Frage: WIE krige ich die einstellung/effekt hin?

Hm, ich weiß nicht ob du das schon herausgefunden hast. Aber ich kann nur als Logic User reden. Zuerst nimmst du das "aaaah" auf. Dann setzt du das Audio-Sample in einen Sampler (bei Logic der EXS oder ESX 24) und dort kannst du es zurecht schieben und auf deine Miditastatur mappen und dann mit dem pitchbend an deinem midikeyboard (falls es das hat) rumspielen. Und den Effekt mit autotune kenn ich auch nur über Logic. Die billigste aber nicht unbedingt schlechteste methode ist das Effektplugin Pitch Correction. Also brauchst du ein Effektplugin dass die Höhe der Stimme automatisch korrigiert.

Ja, so im groben und ganzen funktioniert das.
 
autotune kannste automatisieren, genau wie pitch correctbei logic. die eine einstellung gibts nich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten