FRAGE: NEUMANN TLM 102

es ist nicht der Kampfstil es kommt auf dich an und wie du deine Plugins einsetzt. und was fuer welche du hast aber bei der auswahl kommts auch wieder auf dich an. Generell bin ich eher der logic/Protools vertreter.
 
hab von protools gehört .....also ich sags mal so ich benutze samplitute prox weil wes übersichtilicher ist weis du was ich mein?

hättest du die wahl zwischen cubase und prox was wäre deine wahl=?
 
also ich wuerde das nehmen was mir bei dem system das ich hab die meisten vorteile bringt. aber samplitude kann auch alles was man braucht glaube ich.naja wenn ich nur zwischen den beiden die wahl haette wuerde ichcubase nehmen in der aktuellsten fassung, aber auch nur weil ich es eher gewoehnt bin als samplitude.
 
Als wesentlich billigere Alternativ-Sequenzer sollte mann auch Studio One und Reaper erwähnen

Studio One

http://www.presonus.com/products/studio-one/buy

Is eigentlich fast n Cubase Klon,nur wesentlich billiger.Vom Interface recht ähnlich wie Cubase,hat auch Steinberg entwickler im Team daher wohl die ähnlichkeit.Kann jetzt nichts schlechtes drüber sagen was Handling,Workflow betrifft.Also für 90 Euro die Artist Version doch recht günstig.

Reaper

http://www.reaper.fm/

Kann ich nicht soviel zu sagen,soll aber nach Aussagen auch recht ordentliches Interface haben und preis/leistungstechnisch weit vorne

Ich persöhnlich hab am meisten mit Cubase und Logic gearbeitet und bisschen Fruity.
Kam mit Cubase am besten zurecht weil auch am längsten benutzt.Logic fand ich die Benutzeroberfläche gewöhnungsbedürftig hat aber auch seine Vorteile,die Automation z.b.
 
Kurze Frage:
Ich habe ein Apogee Duet und möchte mir das Tlm 102 zulegen. Brauche ich noch einen preamp oder ist der preamp im Duet bereits ordentlich? Möchte Rap Vocals recorden.
 
Kurze Frage:
Ich habe ein Apogee Duet und möchte mir das Tlm 102 zulegen. Brauche ich noch einen preamp oder ist der preamp im Duet bereits ordentlich? Möchte Rap Vocals recorden.

Mhh naja das 2er soll wohl n ziemlich guten Sound machen.Kann ich aber aus eigener erfahrung nicht bestätigen ob der ordentliche Vocals ausspuckt.Was man so liest denk ich schon^^
Prinzipiell schwören halt alle auf den Röhrensound im Rap,daher würden dir die meisten wohl so oder so was auch immer du fürn Interface noch dazwischenhaust empfehlen n Röhrenpreamp in die Kette zu bauen.
Praktischerweise gibt es ja einige Interfaces die den schon integriert haben.
siehe Seite-1 die beiden zb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh naja das 2er soll wohl n ziemlich guten Sound machen.Kann ich aber aus eigener erfahrung nicht bestätigen ob der ordentliche Vocals ausspuckt.Was man so liest denk ich schon^^
Prinzipiell schwören halt alle auf den Röhrensound im Rap,daher würden dir die meisten wohl so oder so was auch immer du fürn Interface noch dazwischenhaust empfehlen n Röhrenpreamp in die Kette zu bauen.
Praktischerweise gibt es ja einige Interfaces die den schon integriert haben.
siehe Seite-1 die beiden zb

stimmt so.
 
Chiko was hältst du von Studio One? schonmal ausgecheckt?
könntest dein Cubase Dongel zu Cash machen und dir n paar Plugins zusätzlich leisten
 
hab ich bis jetzt noch nicht. aber was ich auf der webseite dazu lese sieht schon sehr ordentlich aus. und das mit dem umschalten von 64 auf 32 bit für die plugins klingt top.und 384 khz sampling rate aldaaa geil , wenns wirklich so is wie die sagen. kriegt mein macbook von 2008 aber probleme mit haha. deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Logic. Presonus finde ich aber als Marke ganz cool. Haben ordentliche Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Bullshit hier verzapft wird! Sehr unterhaltsam. Aber da der TE sich das Equipment schon gekauft hat, brauche ich ja auch nichts dazu schreiben.
Chikonino spreche ich schlicht und einfach jegliche Kompetenz ab... war schon damals im Pro Tools Thread peinlich, aber dieses Geblubber hier setzt dem ganzen echt die Krone auf! :D
Sorry to say.
 
Wenn du mich schon als Bestätigung zitierst, dann setze das Zitat doch bitte auch in "" :)
Soll ja kein persönlicher Angriff sein, ich meinte natürlich auch Kompetenz in Sachen Audio Engineering. Nicht allgemein.

Deine Tipps sind schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen.
Du hast den TE überredet einen eher durchschnittlichen 2-Kanal Pseudo Röhrenpreamp (bei dem man die "Flair" Schaltung definitiv besser auslässt) für 1 Mikrofon zu kaufen. Was soll man denn dazu sagen???
Und Aussagen wie "384 kHz Sampolingrate... boah geil!" zeigen einfach, dass du schlicht und einfach von einfachen physikalischen, bzw. psychoakustischen Zusammenhängen (hier: Fletcher Munson) überhaut keine Ahnung hast.

Naja. Ich will dich hier nicht weiter Vorführen. :)
Peace
 
oh wow sae student oder was ? :-D ich habe das preisgegeben was ich preisgeben wollte. ausserdem kannste den einen kanal zum recn nehmen und denn andern aufn input einschleifen z.b. dat is nuetzlich. was wuerdest du denn fuer die kohle kaufen? gibt ausserdem leute die den sound moegen und scheiss auf flair shit und virtuelle bandsaettigungseffekte. du neunmalklug
 
Nein. Tonmeister VDT, Musiker und Produzent. :)
Empfehlen würde ich das Neumann TLM102 zwar nicht, weils definitiv universellere Mics in der Preisklasse gibt, aber OK jeder wie er meint. Zusätzlich zum Mic einfach ein Interface mit besseren Preamps. z.B. Focusrite Scarlett.
Noppenschaum "Booth" abreissen und ein paar - sinnvolle - breitbandig wirkende Absorber bauen. Wäre auch noch ein guter Tipp, der vor Lauter Namedropping und Equipmentwahn hier auch vergessen wurde.
Der Rest deines merkwürdigen Statements ist irgendwie äusserst wirr . Was soll denn bitte "aufn Input einschleifen" bedeuten? Und was soll das bringen? Auf welchen Input überhaupt?
Zudem: Wenn du schon ein Gerät wie den Goldmike empfiehlst, dann solltest du zumindest mit den Features vertraut sein. Siehe Flair-Schaltung. Und von virtueller Bandsättigung hab ich gar nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte kategorisch blenderfeatures . ich meinte z.b du hast nen sagen wir mal 2 kanalzuege uf deinem mischpultinterfaceoderwasweisichwas ne? und du willst ne konfi fuer einen zweck und zwar rec und nachbearbeitung mit goldmic dann machste den linken kanal amerikanische weise rec konfig. und den rechten schleifste ein entweder ueber sends oder bei manxhen interfaces wie z.b digidesign dihi003 oder 2 tuste dann in in und out des jew kanals. tadaa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel zum Thema wirre Posts...
:rolleyes:
Ich glaube aber verstanden zu haben, was du mir mitteilen möchtest. Ist auf jeden Fall ein super Weg, das Signal durch eine völlig überflüssige, zusätzlich ADDA-Wandlung zu verschlechten und Rauschen zu addieren.
Das macht vielleicht mit sehr hochwertigen Channelstrips und Wandlern, deren EQ oder Dynamics man zum Mischen benutzen möchte Sinn, aber doch bitte nicht mit einem 003 und einem Goldmike-Preamp.
 
ich hab den 003 nurmaufgrund der einshleifcharakteristik als beispiel herangezogen kalkbrain.
 
Nichts desto trotz ist dein Post - wieder mal - ziemlicher Unfug. :)
Ich denke es macht auch keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren.
Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten