form - offizieller Thread

Und zwar weil? Weil meine CD hier im Shop steht? Was hat das mit der Feilbietung des Körpers zu tun? Zumal du bei hhv bist, wenn ich mich nicht irre.
Abgesehen davon kannst du nicht erwarten, dass du jemanden mit einer den Konventionen nach beleidigenden Äußerung bedenkend nicht beleidigst, ohne klarzustellen, dass du gar nicht deren beleidigenden semantischen Wert mitträgst, der sich aus eben diesen sprachlichen Konventionen ergibt.
Natürlich könnte ich auch mit "Arschloch" eine profane Körperöffnung zur Entledigung verdauter, ehemaliger Mageninhalte meinen. Und dennoch würdest du nicht das verstehen, wenn ich dich so nennen würde. Oder?
 
schwachsinn.

was hast du denn gegen menschen, die ihren körper für sexuelle
dienstleistungen anbieten?
 
naja ebenfalls Schwachsinn. Hab nie behauptet, ich hätte was dagegen. Aber ist ja wohl klar, dass es als Beleidigung aufgefasst wird. Was du nicht ernsthaft bestreiten willst, oder?
 
so, hier mal noch ne kleine review zum album:

also allgemein muss ich sagen, das die experimentelle herangehensweise natürlich fluch und segen zugleich ist.

einerseits machts das album natürlich interessant andererseits ists manchmal doch etwas zu anstrengend zum einfachmalsohören. beatmässig sind n paar dicke dinger dabei, "offizielle..." und "augusterlebnis" zb.

bei den texten habens mir vor allem "guantanamo...", "..omega3..." und "käse-hitler..." und "..nichts gegen musik..." angetan.

die restlichen texte sind durchgehend gut, mir manchmal zu sehr um sich selbst drehend. aber das is ja n grundproblem bei hiphop: zuviel textzeilen wollen gefüllt werden und dann labert man eben über sich und die szene um das textblatt vollzubekommen. klar, das machen alle so, das is auch der grund warum ich fast kein hiphop mehr höre. aber wenn man den anspruch hat, alternativhiphop zu machen sollten die themen auch andere sein. wobei man ja sagen muss, das die texte dann hier zumindest reflektierter als beim großteil der konkurrenz und zumindest mit sprachlicher eloquenz und sarkastischer bissigkeit statt dumpfer angeberei aufwarten können. obwohl ne gewisse arroganz hier und schon durchscheint, aber das gehört wohl auch zum "game".

aber es gibt auch viele lieder, die einfach rund sind, die texte geil und die instrumentals dick, folgende lieder werdens wohl ne längere zeit auf meinem mp3player überleben:
2
7
12
14
15
16
19
22

sonst gibts auch noch einige, die ganz cool sind, aber dies nich auf ne best-of packen würden (zb. 4, 25) aber manche sind auch so nervig, das ich kapituliere und tendenziell weiterskippe (z.b. 5, 8)

alles in allem ein interessantes album bei dem es spass macht zuzuhören, mit großartigen textzeilen und mutigen beats, das aber stellenweise doch noch unausgereift wirkt. auf jeden fall geht da einiges an potential, bin mal gespannt wies weitergeht....
 
1. Jau, einfach mal so Hören ist nicht. Für sowas gibt es andere Musik. Ist aber durchaus gewollt

2. Das mit dem Selbstbezug ist nicht korrekt, meiner Meinung nach. Erzähl mir mal von einem Künstler, der nichts von sich in seine Kunst gepackt hat. Das gibt es wahrscheinlich kaum. Jedenfalls nicht bei den Guten, zu denen ich mich durchaus zählen mag. Natürlich spreche ich aus meiner Warte heraus, das macht aber HipHop im Positiven aus. Wie viele Metalbands gibt es, die die unendliche Dunkelheit besingen, den Kampf, den Krieg, das Schwert etc.? Und wo ist da die eigene Sicht auf die Welt? Mir fehlt bei vielem Zeug an Musik manchmal die Einzigartigkeit in dem Sinn, dass es genau so nur von dieser Person gesagt werden kann bzw. soll. "I love you, from the left to the right till the break of dawn", das ist dann doch austauschbarer als "Ich bin positiv kindisch, ihr nicht mal negativ erwachsen/ Bundesverfassungsgesicht: Hackfresse! Aber ich mach Faxen"
Ich mag ja gerade den Bezug zum echten Leben, zu meiner Person.
Die Auflösung der Grenzen zwischen Kunst und Leben. Mein Leben zur Kunst machen. Meine Kunst aus meinem Leben ziehen. Und sowas.
Außerdem haben schon diverse Menschen bemängelt, dass ich nicht so viel von mir preisgeben würde. Wie du auch in diesem Thread nachlesen kannst. Wahrscheinlich ist es einfach eine Geschmacksfrage. Ich versuche aber auch mittelfristig, mich nicht mehr erklären zu müssen, aus einer Selbstbetrachtung rauszukommen. Dafür müssen aber schon genug Leute irgendwie mitkriegen, was ich eigentlich will. Das wird dauern, was ich sehr viel will.

3. Du findest 5) stressig? Hä? Das ist ziemlich klassischer Rap, auch vom Beat her.

4. Des weiteren dürftest gerade du mir keine Arroganz vorwerfen. So, wie du dich manchmal in diesem Forum äußerst... :D. Dummheit dumm zu nennen ist nicht arrogant. Oder was meinst du?

Nichtsdestotrotz gibts auf www.thebaske.com ein prächtiges Artistprofile Interview.
 
hm.. bei deinem peinlichen verhalten hab ich keine lust mehr. hab schon genug rap von spasten hören müssen.
 
1. Jau, einfach mal so Hören ist nicht. Für sowas gibt es andere Musik. Ist aber durchaus gewollt

2. Das mit dem Selbstbezug ist nicht korrekt, meiner Meinung nach. Erzähl mir mal von einem Künstler, der nichts von sich in seine Kunst gepackt hat. Das gibt es wahrscheinlich kaum. Jedenfalls nicht bei den Guten, zu denen ich mich durchaus zählen mag. Natürlich spreche ich aus meiner Warte heraus, das macht aber HipHop im Positiven aus. Wie viele Metalbands gibt es, die die unendliche Dunkelheit besingen, den Kampf, den Krieg, das Schwert etc.? Und wo ist da die eigene Sicht auf die Welt? Mir fehlt bei vielem Zeug an Musik manchmal die Einzigartigkeit in dem Sinn, dass es genau so nur von dieser Person gesagt werden kann bzw. soll. "I love you, from the left to the right till the break of dawn", das ist dann doch austauschbarer als "Ich bin positiv kindisch, ihr nicht mal negativ erwachsen/ Bundesverfassungsgesicht: Hackfresse! Aber ich mach Faxen"
Ich mag ja gerade den Bezug zum echten Leben, zu meiner Person.
Die Auflösung der Grenzen zwischen Kunst und Leben. Mein Leben zur Kunst machen. Meine Kunst aus meinem Leben ziehen. Und sowas.
Außerdem haben schon diverse Menschen bemängelt, dass ich nicht so viel von mir preisgeben würde. Wie du auch in diesem Thread nachlesen kannst. Wahrscheinlich ist es einfach eine Geschmacksfrage. Ich versuche aber auch mittelfristig, mich nicht mehr erklären zu müssen, aus einer Selbstbetrachtung rauszukommen. Dafür müssen aber schon genug Leute irgendwie mitkriegen, was ich eigentlich will. Das wird dauern, was ich sehr viel will.

3. Du findest 5) stressig? Hä? Das ist ziemlich klassischer Rap, auch vom Beat her.

4. Des weiteren dürftest gerade du mir keine Arroganz vorwerfen. So, wie du dich manchmal in diesem Forum äußerst... . Dummheit dumm zu nennen ist nicht arrogant. Oder was meinst du?....

1. kein problem.

2. ich hab nix dagegen, das man über sich und seine sicht auf die welt spricht. nur wenn leute über ihre sicht über die hiphop-welt reden, langweilt mich das recht schnell. (bin ja schon hier im forum, noch mehr hiphop-reflektion vertrag ich nicht :D) gut, manche ham halt sonst nix zu sagen oder sind nich kreativ genug. von dir hab ich aber schon einige großartige texte auf der homepage gelesen, die außerhalb vom hiphop-kontext funktionieren. als kleines beispiel sei dieser freifall-poetry-slam-beitrag genannt. keine ahnung wie man das in n lied packen könnte, aber der ansatz is gut.
einerseits willst du dich vom hiphop in seiner eingespielten form abgrenzen, andererseit spielst du dann wieder nach seinen regeln, obwohl du potential hättest, das eben nicht zu tun. DAS ist mein kritikpunkt. ;) scheiss auf selbstverteidigung, mach poetryslam auf akustikgitarre mit technobeats oder absurde weltverschwörungstheorien auf drumnbass . zum beispiel. ;) es geht ja nich darum, zwanghaft anders zu sein und möglichst schräg zu klingen, sondern abseits der ausgetretenen pfade nach schönem zu suchen.
blabla...naja, is wohl hier nich der richtige rahmen um so musikphilosophisch zu werden...aber ich hoff, du weisst zumindest ungefähr, was ich damit sagen will ;)

3. hast du ne andere cd? ich finds zu arg.

4. hey, ich hab nich gesagt, das ich nich auch manchmal bei themen rund um aggroberlin den arroganten studentenklugscheisser raushängen lass. :D mea culpa.
 
Alles andere also abgehakt.

Aber
2) Ähja, durchaus. Ich mag nur HipHop halt auch. Und Rap über Rap ebenfalls. Solange es im Rahmen bleibt und nicht alles ist, was man zu sagen hat. Und ich hab ja andere Inhalte.

3) Heißt das Lied bei dir "Ich sags nur ein Mal Pt.2"?

4) genau :)
 
Zurück
Oben Unten