Flying Lotus

"Cosmogramma" hab ich nach 5-10 maligem Hören entnervt verkauft :D Hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen, auch nach mehrmaligen Durchgängen. Mal schauen ob ich irgendwann nochmal das Experiment "Flying Lotus" wagen werde :D

Auch wenn ich das gut verstehen kann, es ist wirklich schade drum. Entsprechend hoffe ich dass du dich irgendwann nochmal in Ruhe dranbegibst. Vielleicht versuchste es auch einfach mal mit dem neuen Album, die ist in jedem Fall etwas zugänglicher...

edit: ich muss mir unbedingt noch die pattern grid world zulegen, vollkommen anderer Style, aber genau so geil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Rest komm ich von FlyLo auch nur bedingt klar^^ Das sind halt immer so Sachen, wie z.B. Tea Leaf Dancers, Zodiac Shit, 1983, And The World Laughs With You oder so...Das neue Werk hingegen ging mir sofort richtig gut rein. Warum auch immer, denn eine leichte Kost ist es trotzdem nicht...
 
Die 1983 hab ich bis heute nicht gehört. Dafür versuch ich mich sofort mal am Thundercat-Album, die Hörproben bei hhv haben bock auf mehr gemacht...
 
Es ging auch eher um den Track und nicht um das Album^^ Und von welchem Album redest du?

E:

[soundcloud]http://soundcloud.com/pinboardblog/flying-lotus-flotus[/soundcloud]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das blöde ist, wenn man sich erstmal an diesen komplexen-flylo-style gewöhnt hat kommt einem so'n normaler hip hop beat viel zu langweilig vor :D
 
Nö, finde ich gar nicht, weil ich mit Flying Lotus nicht großartig Hip-Hop verbinde. Seine Musik hat halt viele Einflüsse aus den Bereichen Experimental, Elektro, Chill Out mit bisschen Hip-Hop und Jazz. Man kann das auch ohne Probleme auf Elektro, Pop, Rock etc Beats trimmen, aber experimentelle Musik hört sich halt meistens nach mehr an...
 
Es ging auch eher um den Track und nicht um das Album^^ Und von welchem Album redest du?

E:

[soundcloud]http://soundcloud.com/pinboardblog/flying-lotus-flotus[/soundcloud]

flotus klingt geil, gefällt, kannte ich auch noch gar nicht. Kennt wer den hier:

[soundcloud]http://soundcloud.com/fresh-8/flying-lotus-sangria-spin[/soundcloud]

Ich meinte das Album vom Suicidal Tendencies-Bassisten, der mindestens an der Cosmogramma und am neuen Album mitgewirkt hat, dessen Album jedenfalls hat Flylo komplett produziert. Ist aber eher so funky jazzig soulig, ich finds okay, bloß der Gesang stört stark...:D

das blöde ist, wenn man sich erstmal an diesen komplexen-flylo-style gewöhnt hat kommt einem so'n normaler hip hop beat viel zu langweilig vor :D

das hatte ich selbst nachdem ich jetzt nochmal direkt nach dem neuen Album die LA gehört habe, teilweise hörte sich das fast schon unterkomplex an...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sangria kannte ich auch noch nicht, aber hört sich irgendwie geil an. Ist nur zu kurz und doch irgendwo zu unspektakulär.

Das Cover dazu ist auch irgendwie typisch FlyLo :D
tumblr_ljisz6NDhJ1qay8vm_1302579864_cover.jpg


Flotus wurde heute erst hochgeladen :) Bei experimenteller Musik ist das halt immer schwierig, da muss man ja nur mal die ganzen Trailer/Hörproben etc auf Mooncircle anhören und schon ist alles andere relativ billig^^

Gib doch jetzt einfach mal den Künstlernamen + Albumtitel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abends nach nem hartem Arbeitstag: Platte auflegen-aufs Sofa legen-Augen zu-Traumwelt ohne Drogen!!!
 
Ich kenn das Cover, ich hab die Platte zuhause...:D Allerdings ist das Ding wirklich ein bisschen sehr kurz.

Von mir angesprochenes Album heißt wie folgt:

Thundercat - Golden Age of Apocalypse
 
Wie wärs wenn man den Thread mal ums Brainfeeder-Camp erweitert? Da lohnen sich teilweise sicher keine einzelnen Threads und hiers passts gut rein. Ich fang gerade an die Sachen nach und nach abzugrasen, hat jemand Tipps? Das Samiyam-Album find ich schon mal ziemlich geil...
 
die Mono/Poly sachen sind auch sehr dope, gefällt dir sicherlich auch
http://www.youtube.com/watch?v=GAywFilkST4

e: eigentlich lohnt sich alles :D ras_g, teebs, gaslamp killer, thundercat, tokimonsta, lapalux, jeremih,.. die haben alle richtig geile alben rausgebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, das machts jetzt nicht unbedingt leichter...:D die mono/poly ep auf brainfeeder klingt geil, ist aber nicht mal bei discogs zu kriegen, sowas liebe ich ja immer...:D
 
Hab gestern die normale Edition von Until the Quiet Comes bekommen und bin begeistert vom Artwork. Picture Sleeves und schön schweres Vinyl, nur Gatefold fehlt. Die Deluxe-Variante muss ja unglaublich sein, um das zu toppen.

Ansonsten bin ich mittlerweile total auf Cosmogramma hängen geblieben. Tolles Album!
 
ich hab beim amazon das deluxe-teil für 28,00 euro versandkostenfrei bestellt, die ist immernoch nicht verschickt, find ich zum kotzen. ich hoffe mal die kommt überhaupt noch...:oops:
 
Soooo, endlich hat mich meine Collectors Edition erreicht, ein edles Teil entsprechend der Qualität der Musik, wow...
 
Zurück
Oben Unten