Flusssäure, Spielzeug der ganz Bescheuerten

Wenn Du erst Stunden später merkst, daß Du Dich rgendwo verätzt hast, oder durch die Dämpfe eine mottenzerfressene Lunge hast, die Dich nicht mehr durchatmen läßt, so wird es wohl kaum verläßliche Statistiken geben.

Ich möchte, daß derartige Fälle in keiner Statistik auftauchen und dafür mache ich mir die Arbeit, nicht für irgendwelche Rankinglisten.

Ein Schwachmaten- Battle brauche ich nicht.
 
GyveMacker schrieb:
Udu schreibste noch rein wie lange man für normale Sachbeschädigung kriegen kann ?

Falls es hier Leute gibt die Säuremarker benutzen,die für alle Argumente bisher resistent waren , man weiss ja nie, können `se wenigstens noch mal abwägen ob ihnen das Risiko nicht zu hoch ist und sie nicht doch lieber auf normale Eddings zurückgreifen.

§ 303 StGB

Sachbeschädigung


(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.


§ 304
Gemeinschädliche Sachbeschädigung


(1) Wer rechtswidrig Gegenstände der Verehrung einer im Staat bestehenden Religionsgesellschaft oder Sachen, die dem Gottesdienst gewidmet sind, oder Grabmäler, öffentliche Denkmäler, Naturdenkmäler, Gegenstände der Kunst, der Wissenschaft oder des Gewerbes, welche in öffentlichen Sammlungen aufbewahrt werden oder öffentlich aufgestellt sind, oder Gegenstände, welche zum öffentlichen Nutzen oder zur Verschönerung öffentlicher Wege, Plätze oder Anlagen dienen, beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer in Absatz 1 bezeichneten Sache oder eines dort bezeichneten Gegenstandes nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(3) Der Versuch ist strafbar.
 
Das man für schwere Sachbeschädigung evtl. länger einfährt,
als für Gefährliche Körperverletzung in minder schwerem Fall,
ist wieder so `ne Eigenheit der Deutschen Rechtssprechung die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
 
aber es ist ja meistens (nich imer) so, dass bei sachbeschädigung noch mal hausfriedensbruch begangen wird. dafür kann man ja nochmal bestraft werden.
:rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn die Sachbeschädigung in Tateinheit mit Hausfriedensbuch entstanden ist, wird eine Gesamtstrafe gebildet.
Auch wenn jemand sich der Festnahme zu entziehen und Gewalt anwendet, kommt diese Straftat hinzu. Da kann in schweren Fällen der Straftatbestan der Sachbeschädigung kaum eine Rolle spielen, wenn die entstandene Körperverletzung schlimm ist und Vorsatz im Spiel ist.
Näheres sagt dann aber auch der jeweilige Strafverteidiger; denn bei Straftaten, wo Haftstrafen im Spiel stehen, wird ein Pflichtverteidiger beigeordnet.
 
also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und möchte noch kurz klarstellen dass ich es auch nicht unbedingt gut heissen kann, mit säure zu taggen.

aber es musste doch soweit kommen!

vor 10 jahren hat man noch mit normalen edding850ern getaggt. jetzt schaut euch mal die tuschen von heute an...

im endeffekt werden unsummen und unnötiger aufwand dafür investiert, damit die bahnen ihr "sauberes" image aufrechterhalten. und dafür ist ihnen jedes mittel recht. wen wundert es da dass es writer gibt die genauso denken?

je mehr die sicherheitsdienste das ganze wie ein kriegsspiel sehen und mit hubschraubern und wärmebildkameras auf sprayerjagd gehen, desto mehr werden sie sich auf gegengewalt einstellen müssen. wenn ich mir anschau wie militant der bahnschutz mittlerweile auftritt, teilweise mit scharfen waffen, also sorry, da braucht sich keiner wundern, dass es auch writer gibt die aufrüsten.

vor 10 jahren war das ganze ding noch nicht so weit. hmmm... denkt da mal drüber nach.

das läuft doch nur auf gegenseitige provokation hinaus, und diese spirale wird sich noch viel länger abwärts drehen als ihr es euch vorstellen könnt.
und dass unschuldige die zeche zahlen, ob jetzt mit geld oder ihrer gesundheit, is doch tradition, das läuft seit tausenden von jahren so. traurig aber wahr...

also wer hier meint dass die ach so bösen writer nur an sich selbst denken, dem möchte ich entgegenhalten, dass die chefs der bahnen, sicherheitdienste und so weiter nicht anders denken, nur in grösseren dimensionen.

und wer jetzt schreibt "bahnchefs wollen bestimmt niemanden umbringen" der hat nicht gecheckt wovon ich red, und weiss auch nicht wovon er redet.

und ps: wer writing mit terror gleichsetzt, der sollte mal n paar wochen nach israel schauen, da sieht man echten terror. gerade heutzutage sollte man mit diesem begriff mehr als vorsichtig umgehen, wo sogar tabaksteuererhöhungen mit terrorbekämpfung gerechtfertigt werden. ihr habt sie doch nicht alle?!?!?

und zu pure hate: writing hatte nie ein gutes image, und wird es auch nie haben. und das ist gut so. man findet in jeder bewegung beispiele für antisoziales verhalten, das ist menschlich. sich in so einer form daran aufzuhängen find ich lächerlich. und ich schau 10x lieber ein gut gemachtes video, wo die atzen dann und wann rumposen, als so nen lieblos hingestückelten datenmüll ala hm2 oder playground. und wer das gelaber ernst nimmt, der glaubt auch dass die grünen hanf legalisieren wollen oder dass es ipods umsonst gibt. dummheit ist halt weit verbreitet, aber deswegen gleich alles für dumme zu gestalten halte ich für falsch.
 
im endeffekt werden unsummen und unnötiger aufwand dafür investiert, damit die bahnen ihr "sauberes" image aufrechterhalten. und dafür ist ihnen jedes mittel recht. wen wundert es da dass es writer gibt die genauso denken?

je mehr die sicherheitsdienste das ganze wie ein kriegsspiel sehen und mit hubschraubern und wärmebildkameras auf sprayerjagd gehen, desto mehr werden sie sich auf gegengewalt einstellen müssen. wenn ich mir anschau wie militant der bahnschutz mittlerweile auftritt, teilweise mit scharfen waffen, also sorry, da braucht sich keiner wundern, dass es auch writer gibt die aufrüsten.

ja stimmt.aber ich kann es der bvg nicht verübeln wenn sie ihre bahnen sauber halten wollen.nicht jeder mag graffiti an zügen.
und das sich da writer drüber aufregen ist klar.
nur das leben anderer dafür aufs spiel setzen...
nicht ok! is einfach shice!
wenn sie nur so ihren fame bekommen wollen...sry...kein mitleid.....
wer nur so seine crew oder seinen namen verbreiten kann ist ziemlich schlecht.
 
koLLe/skokA schrieb:
...aber ich kann es der bvg nicht verübeln wenn sie ihre bahnen sauber halten wollen.nicht jeder mag graffiti an zügen....

ich will dich ja nicht schwach anlabern, aber mit so viel verständnis gehst besser zu nofitti...
is des hier n graffitiforum, oder n buffer und sokoforum? echt krass hier...

das ist aber auch nicht der punkt.
der punkt is dass die bahngesellschaften um jeden preis ihre züge sauber halten, bzw verhindern, dass gebombte züge an die öffentlichkeit gelangen, dh fahren. man kriegt teilweise fast den eindruck, dass das riesige organisierte graffitiverhinderer sind, und nicht dienstleister, die leute von a nach b befördern sollen. schau dir doch mal die pünktlichkeit der bahn an. ich fahr lieber pünktlich in nem gebombten zug, als 20 minuten am bahnsteig zu warten weil sie unbedingt einen voll funktionstüchtigen zug austauschen mussten, nur weil ein bisschen farbe dran war.
und dieses "subjektives sicherheitsgefühl"-gelaber kann ich auch nicht mehr hören, so ein quatsch!!!
wenn se graffiti schon unbedingt bekämpfen müssen, dann bitte nicht zu lasten ihrer eigentlichen aufgabe!!!
und hey, wenn plötzlich keiner mehr sprüht, wohin dann mit der anti-graffiti-industrie? arbeitsplätze, konjunktur, etc... is wie mitm rauchen, würden alle raucher heute aufhören, wäre deutschland morgen pleite. okay, extremes beispiel, aber prinzipiell richtig.

um zurück zum thema zu kommen, etching is halt neu und nur durch austausch der scheibe zu entfernen. klar dass da erstmal rumgeflennt wird. aber im endeffekt einfach nur ne steigerung: coversall, corio/grog, pigmentpulver und nun halt etching. aussergewöhliche situationen erfordern aussergewöhnliche mittel. und das wird noch ne ganze zeit so weitergehen, es wird immer ne möglichkeit geben, und wenn die harmlosen sachen so restriktiv unterbunden werden, dann halt so. find ich nicht gut, aber hey, selber schuld liebe behörden & co. vor 10 jahren wäre nie einer auf die idee gekommen zu etchen. jetzt fahren kaum noch pieces, aber es ist anscheinend lebensgefählich eine scheibe in berliner bahnen zu berühren...
kaputte welt...
 
hunter schrieb:
also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und möchte noch kurz klarstellen dass ich es auch nicht unbedingt gut heissen kann, mit säure zu taggen. [/B]

...vor 10 jahren hat man noch mit normalen edding850ern getaggt. jetzt schaut euch mal die tuschen von heute an...

im endeffekt werden unsummen und unnötiger aufwand dafür investiert, damit die bahnen ihr "sauberes" image aufrechterhalten. und dafür ist ihnen jedes mittel recht. wen wundert es da dass es writer gibt die genauso denken?


???
Und Du schließt Deine Wohnung nicht ab, sicherst auch nicht Dein Rad auf der Straße? Der Keller ist auch ohne Tür? Du bist ein echt cooler Typ.

Willst Du mir erzählen, daß Du in ein vollgekotztes Abteil steigst oder Dich auf Kotze setzt?

Klar will die DB Kunden haben, um das Personal zu bezahlen zu können usw.


je mehr die sicherheitsdienste das ganze wie ein kriegsspiel sehen und mit hubschraubern und wärmebildkameras auf sprayerjagd gehen, desto mehr werden sie sich auf gegengewalt einstellen müssen. wenn ich mir anschau wie militant der bahnschutz mittlerweile auftritt, teilweise mit scharfen waffen, also sorry, da braucht sich keiner wundern, dass es auch writer gibt die aufrüsten.
vor 10 jahren war das ganze ding noch nicht so weit. hmmm... denkt da mal drüber nach.


Hast Du mal einen Gedanken daran verschwendet, daß jedes Ding 2 Seiten hat. Glaubst Du, die gehen mit Sandalen und Bermudashorts los, um Züge zu kontrollieren und werden mit Gas, Messern usw. angegriffen, weil sich Leute der Festnahme entziehen wollen?

Du redest von 10 Jahren. Ich kenne Graffiti bereits aus der APO- Bewegung und bin seit 1989 damit beschäftigt, Sprayern aus der Patsche zu helfen.
Ich weiß von der zunehmneden Gewalt.
Ich weiß auch, daß der geringste Anteil der Sprayer der Hip Hop Bewegung angehört, kümmere mich trotzdem auch um Leute aus Street- Gangs.

Graffiti ist eine Sache, Gewalt eine andere. Sachbeschädigungen kann man in meistens so in Ordnung, daß man nach der Reinigung oder Wiederherstellung nichts mehr sieht.
Gewalt an Menschen/Körperverletzung ist eine andere Abteilung. Opfer von Gewalt bleiben ein Leben lang gezeichnet. Auch wenn Wunden heilen, aber die Erfahrung angreifbar gewesen zu sein, prägt sie nachhaltig und traumatisiert sie, nimmt den Opfern das Selbstwertgefühl. Das gilt für Sprayer genauso wie für Sicherheitsdienste, das gilt für alle Opfer. Sie leiden oft wegen der unbeantworteten Frage "Warum gerade ich?"

das läuft doch nur auf gegenseitige provokation hinaus, und diese spirale wird sich noch viel länger abwärts drehen als ihr es euch vorstellen könnt.

Genau deshalb hatte ich auch das Graffitibekämpfungsgesetz angegriffen, weil es ein Wechselspiel zwischen Sprayer und Strafverfolger ist, wo der Geschädigte weiterhin auf sich gestellt ist und nun noch länger auf Schadensregulierung warten muß, weil durch Geldstrafen der Täter erst den Staat zufriedenstellen muß und dann, wenn er Einkünfte hat, die über der Pfändungsgrenze liegen, der Geschädigte hoffen kann.
Kommt der Sprayer in Haft, ist die Situation des Geschädigten auch nicht besser.

und dass unschuldige die zeche zahlen, ob jetzt mit geld oder ihrer gesundheit, is doch tradition, das läuft seit tausenden von jahren so. traurig aber wahr...

Und was willst Du damit sagen?

Gewalt ist und schafft nie Lösungen- Gewalt ist IMMER ein Verbrechen !

Graffiti/Rap/DJing u. Break- dance wurden gerade GEGEN Gewalt gemacht, nicht um zusätzliche Gewalt zu verherrlichen.
Es ist mir vollkommen klar, daß man über Provokation Kommunikation erzeugt oder erzeugen kann. Viele dieser opischen Provokationen sind auch Kunstwerke, aber für mich hat der "tag" eine andere Bedeutung.
Eroberung des öffentlichen Raumes und ein möglichst unikates Zeichen seiner Person zu setzen, was bei der Zunahme Writer selbstverständlich immer schwieriger wird. Aber muß man dafür das Leben von Menschen aufs Spiel setzen?
Kann man den öffentlichen Raum nicht auch anders erobern? ich denke, es geht. Allerdings muß man dann zusammenhalten und nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu sehen. Die Leute, die die eigene Egomanie überwunden haben, arbeiten im Team und können von Graffiti sogar leben.

also wer hier meint dass die ach so bösen writer nur an sich selbst denken, dem möchte ich entgegenhalten, dass die chefs der bahnen, sicherheitdienste und so weiter nicht anders denken, nur in grösseren dimensionen.

und wer jetzt schreibt "bahnchefs wollen bestimmt niemanden umbringen" der hat nicht gecheckt wovon ich red, und weiss auch nicht wovon er redet.


Es ist doch wohl ein Unterschied, ob Du einen Hammer kaufst, weil Du Deine Bilder aufhängen willst, oder ob Du einen Hammer kaufst, um einen anderen Menschen platt zu machen.
Willst Du jemanden angreifen, der ein Unternehmen leitet, was Menschen transportieren und als Dienstleister ernähren soll? Steht einer mit der Knarre hinter Dir und zwingt Dich zum Malen?

Wer die grenze zwischen MEIN & DEIN überschreitet, um sich selbst zu verwirklichen, dem sollte bewußt sein, wann er das Spiel verloren hat.
Was erwartest Du, wenn von 10 festgenommenen Writern 5 eine Gas dabei hatten, 4 eine scharfe Waffe und 7 von ihnen auch noch ein Butterfly?

Glaubst Du, daß ein Beamter, der Writer vor sich hat, die mehrfach bestückst sind, daß die mit dem Palmenwedel kommen und Dich ins Sixpack einladen?

Ich weiß, daß es dubiose Gestalten bei den Wachdiensten gibt. Wer sich mal umgucken will, sollte mal auf die HP der kritischen Polizei v. Kassel gehen.
www.safercity.de
Er wird dort reichlich fündig. Wir haben einen Rechtsweg, den man beschreiten kann, wenn einem Gewalt angetan wird und den sollte man auch beschreiten, zumal der viel mehr bewirkt.

und ps: wer writing mit terror gleichsetzt, der sollte mal n paar wochen nach israel schauen, da sieht man echten terror. gerade heutzutage sollte man mit diesem begriff mehr als vorsichtig umgehen, wo sogar tabaksteuererhöhungen mit terrorbekämpfung gerechtfertigt werden. ihr habt sie doch nicht alle?!?!?

Bevor Du meine 2. Heimat mit Writing in Verbindung setzt, mach Dich zuerst mal sachkundig.
Es kommt immer auf den Standpunkt an. Wenn Oma Meier immer wieder von Rechten Nazisprüche oder ausländerfeindliche parolen rangebombt kriegt und sie die zu entfernen hat, dann ist das für sie Terror, weil sie mit Mickerrente im Fadenkreuz der Nazi und der Ordnungskräfte steht und buffen MUSS, ob es ihr paßt oder nicht.

Wenn ein Writer einen coolen Style und Character an eine Hausfront sprüht und der Eigentümer das cool findet, kann er auch die Auflage von der Baubehörde bekommen, das zu buffen, weil es "nicht ins Stadtbild paßt". Auch solche Menschen empfinden das als Terror, weil sie weder den Sprayer kennen, daher nichts für oder gegen ihn unternehmen können und leidet darunter, daß er den Behörden die Auflagen zu erfüllen hat, egal, was das kostet.


und zu pure hate: writing hatte nie ein gutes image, und wird es auch nie haben. und das ist gut so. man findet in jeder bewegung beispiele für antisoziales verhalten, das ist menschlich. sich in so einer form daran aufzuhängen find ich lächerlich. und ich schau 10x lieber ein gut gemachtes video, wo die atzen dann und wann rumposen, als so nen lieblos hingestückelten datenmüll ala hm2 oder playground. und wer das gelaber ernst nimmt, der glaubt auch dass die grünen hanf legalisieren wollen oder dass es ipods umsonst gibt. dummheit ist halt weit verbreitet, aber deswegen gleich alles für dumme zu gestalten halte ich für falsch.


Das mag für Dich in Ordnung sein. Klar, auch ich gucke lieber Videos an, die nicht verwackelt sind, aber was hat der Clip für Dich denn so Geiles? Das die die Dose als Flammenwerfer umfunktioniert haben und als "dirty hands "- Biter Zerstörung pur vorführen?
Ich gucke mir auch Videos von illegalen Sachen an und finde manches extrem cool, aber nicht, weil es illegal ist, sondern weil der Style cool ist.
Ob etwas legal oder illegal ist, kann man ohnehin nur feststellen, wenn man den Eigentümer oder den Writer kennt. Was hat also bei der Bewertung der Untergrund für einen Ausschlag? Beweis von Mut, Durchsetzungsvermögen, Planung und Durchblick. Was bringen diese Fakten, wenn der Style nichts taugt? Beim illegalen Writing kann man anderen die Hucke voll lügen, was man in 3 Minuten durchgezogen hat usw. Das geht beim legalen Writing nicht.
Da hast Du Dich den Kritikern zu stellen, was man bei wechselnden Namen nicht unbedingt braucht usw.

Ist eine Skizze von Picasso auf der Brottüte Schmiererei, weil sie auf der Brottüte ist und wäre die gleiche Skizze auf einem sauberen DIN A 4 Bogen künstlerisch wertvoll?

Für mich ist der "tag" das Spiegelbild eines Writers, der meine Stadt zum Fotoalbum macht, wo ich statt zu blättern laufen muß. Diese Sichtweise hat ein Strafverfolger oder Eigentümer nicht, aber darf er nicht seinen eigenen Standpunkt haben?
Muß man ihn deshalb verletzen oder töten?
 
ich will dich ja nicht schwach anlabern, aber mit so viel verständnis gehst besser zu nofitti...
is des hier n graffitiforum, oder n buffer und sokoforum? echt krass hier...

ja echt krass hier....

also du meinst dass es nicht berechtigt ist, dass die bvg ihre züge sauber hält???

oder was meintest du mit "so viel verständnis"????:eek:
 
koLLe/skokA schrieb:
ja echt krass hier....

also du meinst dass es nicht berechtigt ist, dass die bvg ihre züge sauber hält???

oder was meintest du mit "so viel verständnis"????:eek:


ok, ich fang mit dir an, das geht schneller...

du hast mich total falsch verstanden. es geht nicht darum, dass die bvg (oder andere) das recht hat zu buffen (natürlich haben sie dies, und das war früher auch nicht anders), sondern dass du als writing-interessierter (und mehr kannst du in meinen augen nicht sein) das anscheinend gut findest.
und das kann ich als writer nicht verstehen.
wenn es wichtiger für eine VERKEHRSgesellschaft ist dass die züge sauber (und ich meine damit explizit graffiti, nicht kotze oder pisse oder was weiss ich) sind, als dass sie ordentlich gewartet werden, bzw, den fahrplan einhalten, dann isses mit dem verständnis bei mir jedenfalls vorbei.
dir scheint es da anders zu gehen...
 
Ich meine, daß ein Eigentümer das Recht hat, sein Eigentum zu nutzen. Eigentum verpflichtet nicht nur, es berechtigt auch.
Ich denke nicht, daß die Aktion von PUR HATE was mit Style usw. zu tun hat, sondern vorrangig mit Zerstörung und Ausleben von Aggressionen.
Was würdest Du sagen, wenn Du als Vater mit Deinem Kind spät von einer Feier kommst, ahnungslos auf die Bahn wartest und plötzlich findet die Aktion statt und Du mit Kind mitten drin bist? Was machst Du dann, wenn Dein Kind in Panik schreit?

Ich habe meinen Standpunkt einmal aus der Sicht des Sprayers und einmal aus der Sicht des Eigentümers gezeigt. Versuche das auch mal. Was würdest Du sagen, wenn Du Aktien z.B. von der Bahn hättest, um eine zusätzliche Altersversorgung zu haben und Du kriegst eine kümmerliche Dividende?

Weshalb soll ich bei Nofitti anfangen? Mich stören nicht einmal Toy- "tags". Sehe ich aus, als wäre ich vom Waschzwang geschüttelt? Woran machst Du das fest?

Soll ich gegen meine Überzeugung schreiben und Euch verschweigen, daß die Gesellschaft illegales Sprühen als Straftat sieht und verfolgt (was Ihr ja selber auch wißt)?
Ihr werdet, wenn Ihr noch jung seid, selber mal die Erfahrung machen, daß in absehbarer Zeit Graffiti zur schönsten Nebensache der Welt wird und auf eine zeit voller Abenteuer und Fan zurückblicken, WENN man Euch nicht gebustet hat.
Frag mal erwachsene Sprayer, die einen Berg von Schuldtiteln hat, wie die zurück blicken und überall Klimmzüge bei anderen am Brotkasten machen. Die würden, wenn sie könnten, die Zeit zurück drehen und dann anders machen, andere leben auf dem „EGAL“- Trip und malen weiter, verhungern im Kopf, weil der Altersunterschied zu den nächsten Generationen immer größer wird und er selten mithalten kann und dann zur traurigen Figur wird./werden kann.
Leute, die unbeschadet raus gekommen sind, erinnern sich gern an eine coole Zeit und haben ihre Lebensabschnittskumpel irgendwann vergessen, weil Beruf und Familie ihr Leben ausfüllen.
Sprayer, die von ihren Fähigkeiten leben wollen, distanzieren sich oft von „tags“, weil es schlecht für das „Geschäft“ ist.
Ich habe noch nie gefordert, dass Ihr das machen sollt, was ich sage. Möchtest Du, dass ich anderen vorenthalte, was ihnen als Zukunft blühen kann, weil Du weißt, was Du machen willst oder weil Dir deine Zukunft egal ist?
Für mich ist der „tag“ nur das Zeichen eines Sprayers, nenne es meinetwegen auch Foto.
Für mich zählt der Sprayer als PERSON. Den „tag“ kann einer biten, aber die Person, die hinter dem „tag“ steckt, ist für mich ein unwiederbringliches Unikat. Diese Person sehe ich in seiner Gesamtheit, nicht nur als Writer.
Es gibt Writer, die die derbsten Styles machen und von denen ich trotzdem keine Leinwand oder Foto aufhänge. Dann gibt es Writer, die kaum das Mittelfeld überschreiten werden und von denen ich etwas habe. Das liegt nicht am Können, das liegt an der Person, an die ich mich erinnern will. Die anderen kann ich auch im Mag anschauen, aber die anderen kaum oder gar nicht und die bedeute(te)n mir einfach mehr.
Writer gehen raus und blenden alles andere aus. Hast Du je mal einen Gedanken verschwendet, was es für eine Mutter bedeutet, deren Kind rausgeht und nie mehr nach hause kommt (wie z.B. SHE)
Weißt Du, was Sprayer für eine Lücke hinterlassen, die es so nicht mehr gibt und irgendwann nicht mal mehr ihre Bilder? Weißt Du, wie mir zu Mute ist, wenn Du einen Jugendlichen von 14 Jahren vor Dir hast, den Du durch X Niederlagen geholfen oder begleitet hast, der irgendann auf E hängen blieb und sich im Wahn bedroht fühlte und zum Messer griff und in den Maßregelvollzug abging? Wie es in mir ausgesehen hatte, als ich einen Anruf aus der Abteilung bekam, wo man abcheckte, ob das wirklich eine Telefonnummer ist, die er immer nannte? Das war das Einzige, was er noch auf die Kette bekam. Kannst Du Dir vorstellen, was es bedeutet, wenn das Telefon klingelt und Dir mitgeteilt wird, dass diese Person Selbstmord vollendet hat, weil er die räumliche Enge nicht mehr aushalten konnte? Der Nachruf für ihn muß irgendwo noch im Archiv sein.
Die Sachen der Leute sind gebufft.
Die Namen der Leute stehen immer noch in meinem Telefonregister, da bufft keiner!

Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir und zwischen mir und Nofitti.
 
und nun zu udu:

???
Und Du schließt Deine Wohnung nicht ab, sicherst auch nicht Dein Rad auf der Straße? Der Keller ist auch ohne Tür? Du bist ein echt cooler Typ.
Willst Du mir erzählen, daß Du in ein vollgekotztes Abteil steigst oder Dich auf Kotze setzt?
Klar will die DB Kunden haben, um das Personal zu bezahlen zu können usw.

ich sichere mein rad jedenfalls nicht mit nachtsichtgerät, 3-meter-zaun, stacheldraht und wachschutz in army-montur. ausserdem reden wir hier von graffiti, nicht von vollgekotzten bahnen. ich respektiere dich und das was du tust, sehr sogar, also veräppel mich bitte nicht in dem du mir das wort im mund rumdrehst und provozierst. du weisst sehr genau wovon ich spreche, also stell dich nicht dumm, denn das bist du definitiv nicht!

Hast Du mal einen Gedanken daran verschwendet, daß jedes Ding 2 Seiten hat. Glaubst Du, die gehen mit Sandalen und Bermudashorts los, um Züge zu kontrollieren und werden mit Gas, Messern usw. angegriffen, weil sich Leute der Festnahme entziehen wollen?

genau das isses doch was ich mit gewaltspirale mein. insofern sind wir einer meinung. die geht nur in dem punkt auseinander, da ich denke dass sich dass nicht so einfach aufhalten lässt, und viel zu viel energie darin investiert wird, etwas aufzuhalten, dessen ausmaß uns gar nicht bewusst ist.

Graffiti ist eine Sache, Gewalt eine andere. Sachbeschädigungen kann man in meistens so in Ordnung, daß man nach der Reinigung oder Wiederherstellung nichts mehr sieht.
Gewalt an Menschen/Körperverletzung ist eine andere Abteilung. Opfer von Gewalt bleiben ein Leben lang gezeichnet. Auch wenn Wunden heilen, aber die Erfahrung angreifbar gewesen zu sein, prägt sie nachhaltig und traumatisiert sie, nimmt den Opfern das Selbstwertgefühl. Das gilt für Sprayer genauso wie für Sicherheitsdienste, das gilt für alle Opfer. Sie leiden oft wegen der unbeantworteten Frage "Warum gerade ich?"

das sehe ich ganz genau so, bin absoluter pazifist. aber ich bin auch nicht blind und seh einfach was tagtäglich in unserer welt passiert. ich habe nie gesagt dass ich dieses "wettrüsten" gut finde, ganz im gegenteil.

"und dass unschuldige die zeche zahlen, ob jetzt mit geld oder ihrer gesundheit, is doch tradition, das läuft seit tausenden von jahren so. traurig aber wahr..."

Und was willst Du damit sagen?

stimmts etwa nicht???

Aber muß man dafür das Leben von Menschen aufs Spiel setzen?
Kann man den öffentlichen Raum nicht auch anders erobern? ich denke, es geht.

klares nein! aber ich glaube kaum das irgendwer der etcht, menschen töten will, sondern sein "kunstwerk" möglichst lange zu erhalten. und das ist in heutigen zeiten äusserst schwer.
sag uns bitte wie es geht, tags werden in manchen städten nach stunden geputzt, es gibt leute die nur spazierengehen und neue tags suchen, um anschliessend für die entfernung zu sorgen. bitte spann uns nicht auf die folter...

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob Du einen Hammer kaufst, weil Du Deine Bilder aufhängen willst, oder ob Du einen Hammer kaufst, um einen anderen Menschen platt zu machen.
Willst Du jemanden angreifen, der ein Unternehmen leitet, was Menschen transportieren und als Dienstleister ernähren soll? Steht einer mit der Knarre hinter Dir und zwingt Dich zum Malen?

Wer die grenze zwischen MEIN & DEIN überschreitet, um sich selbst zu verwirklichen, dem sollte bewußt sein, wann er das Spiel verloren hat.
Was erwartest Du, wenn von 10 festgenommenen Writern 5 eine Gas dabei hatten, 4 eine scharfe Waffe und 7 von ihnen auch noch ein Butterfly?

Glaubst Du, daß ein Beamter, der Writer vor sich hat, die mehrfach bestückst sind, daß die mit dem Palmenwedel kommen und Dich ins Sixpack einladen?

irgendwie seh ich in deinem beispiel keine verbindung zu dem was ich geschrieben, bzw gemeint hab.
ja, ich greife das an, dass mittlerweile der buff über der eigentlichen aufgabe steht, nämlich dem transportieren von menschen, wozu man absolut kein "einheitliches erscheinungsbild" in nazifarben (schwarz weiss rot) braucht. willst du diese praxis verteidigen???
ob mich einer mt ner knarre zum malen zwingt? nein. und ich finde diese formulierung lächerlich, genauso wie "wenn xy ausm fenster springt, springst du hinterher?" damit nimmt man höchstens kleinen kindern den wind aus den segeln.
du hast vorhin etwas von 2 seiten erzählt. genauso isses hier. wenn ein maler weiss dass der wachschutz nicht gerade zimperlich mit sprühern umgeht, dann hab ich durchaus verständnis wenn er ein pfefferspray mitnimmt. messer und schlimmeres find ich genauso beschissen wie du, denn die bringen einen nur in noch grössere schwierigkeiten, sowohl vom gewissen her, als auch strafrechtich. da sind wir wieder bei unserer gewaltspirale bzw wettrüsten...

Bevor Du meine 2. Heimat mit Writing in Verbindung setzt, mach Dich zuerst mal sachkundig.

bevor du bellst, lies bitte richtig. ich habe israel in verbindung mit terror genannt, nicht mit writing. und dass ein kleines baby, das weint, für den opa in der wohnung darunter auch terror ist ist klar. ich gehe aber davon aus das du den unterschied weisst, hat mit viel blut und trauer zu tun...
das ist ja genau das problem. die leute sagen einerseits zu jedem scheiss terror, aber wenn man das wort hört, denkt man gleich an bin laden und 5000 tote weltweit. und wenn ich mir anschaue was regierungen heutzutage alles mit terrorgefahr begründen, dann kann einem da echt angst und bange werden, hier geht es um farbe verdammt nochmal!!!!!!!

Das mag für Dich in Ordnung sein. Klar, auch ich gucke lieber Videos an, die nicht verwackelt sind, aber was hat der Clip für Dich denn so Geiles? Das die die Dose als Flammenwerfer umfunktioniert haben und als "dirty hands "- Biter Zerstörung pur vorführen?
Ich gucke mir auch Videos von illegalen Sachen an und finde manches extrem cool, aber nicht, weil es illegal ist, sondern weil der Style cool ist.
Ob etwas legal oder illegal ist, kann man ohnehin nur feststellen, wenn man den Eigentümer oder den Writer kennt. Was hat also bei der Bewertung der Untergrund für einen Ausschlag? Beweis von Mut, Durchsetzungsvermögen, Planung und Durchblick. Was bringen diese Fakten, wenn der Style nichts taugt? Beim illegalen Writing kann man anderen die Hucke voll lügen, was man in 3 Minuten durchgezogen hat usw. Das geht beim legalen Writing nicht.
Da hast Du Dich den Kritikern zu stellen, was man bei wechselnden Namen nicht unbedingt braucht usw.

1. ich rede von dem ganzen video, dass überwiegend graffiti enthält, wenn man liest was du schreibst, ohne das video je gesehn zu haben, bekommt man den eindruck dass es sich um ein poser/schläger-video mit ein bisschen graffiti handelt, das ist aber falsch, auch wenn das einen teil des videos ausmacht.

2. style ist relativ. was dir gefällt findet ein anderer hässlich und umgekehrt. es spielen für mich bei videos eine ganze menge mehr faktoren eine rolle, z.b. der zug selber, der spot, wie der writer die action durchzieht, einfach das drumherum. wenn mich nur der style interessiert kauf ich mir ein mag, da braucht es keine bewegten bilder dazu. ich seh lieber eine riskante aktion mit einem silberpiece, als beim write 4 gold kakao 2 stunden beim effekte setzen zuzusehen.

3. du kannst nicht legales und illegales graffiti miteinander vergleichen. das ist als ob du rennautos mit traktoren vergleichst, die beide ne menge ps haben können, aber doch grundverschieden sind.

Für mich ist der "tag" das Spiegelbild eines Writers, der meine Stadt zum Fotoalbum macht, wo ich statt zu blättern laufen muß. Diese Sichtweise hat ein Strafverfolger oder Eigentümer nicht, aber darf er nicht seinen eigenen Standpunkt haben?
Muß man ihn deshalb verletzen oder töten?

natürlich darf er. aber ich muss das nicht gut finden, oder gar unterstützen. und umgekehrt genau so...
wie ich zu gewalt stehe hab ich ja bereits gesagt...

so, bin eigentlich nicht so der vielschreiber, heut hab ich echt meinen anschlagrekord gebrochen, aber die diskussion isses mir wert!

schönen gruss nach hamburg!!
 
@ udu:
die zweite antwort von dir nehm ich mir morgen vor, hab jetzt leider keine zeit mehr...
 
Es ist immer wieder lustig anzusehen, welche Aggresionen sich bei der Udu aufgestaut haben müssen! Nicht nur bei mir ist mir das aufgefallen!
Wegen einen kleinen Absatz von mir und weil ihr das nicht passt was ich sage, geht sie sofort auf meinen Text ein und schreibt irgendetwas über mich! Was bringt dir das du Junkie? Spar dir dein Kommentar und schnüffle weiter am Ethafetzen!
Du kleine scheiss Muschi wasch dir deine fettige Haare und kauf dir einen neuen Körper! Du siehst furchtbar aus, du hässliches Entlein!
Verjunkte Aerosol Pussy! Muschis wie du werden abgebrochene Flaschen fressen!

Deutschlang ist besetzt von schwulen Hosenscheissern und Udu´s!
Gebt die Marker, Dosen und Blackbooks her!
Ich spuck euch an, keine Chance!

Und nochmal:
Udu du §chlampe, an deiner Stelle würd ich nicht mehr zuviel im Aerosol Nebel chillen! Man merkts dir schon an!

WIEN!
 
WIEN! schrieb:
Es ist immer wieder lustig anzusehen, welche Aggresionen sich bei der Udu aufgestaut haben müssen! Nicht nur bei mir ist mir das aufgefallen!
Wegen einen kleinen Absatz von mir und weil ihr das nicht passt was ich sage, geht sie sofort auf meinen Text ein und schreibt irgendetwas über mich! Was bringt dir das du Junkie? Spar dir dein Kommentar und schnüffle weiter am Ethafetzen!
Du kleine scheiss Muschi wasch dir deine fettige Haare und kauf dir einen neuen Körper! Du siehst furchtbar aus, du hässliches Entlein!
Verjunkte Aerosol Pussy! Muschis wie du werden abgebrochene Flaschen fressen!

Deutschlang ist besetzt von schwulen Hosenscheissern und Udu´s!
Gebt die Marker, Dosen und Blackbooks her!
Ich spuck euch an, keine Chance!

Und nochmal:
Udu du §chlampe, an deiner Stelle würd ich nicht mehr zuviel im Aerosol Nebel chillen! Man merkts dir schon an!

WIEN!

oh mann, du hast voll den arsch offen...
 
Zurück
Oben Unten