Flusssäure, Spielzeug der ganz Bescheuerten

gibt es eigentlich schon fälle bei denen sich leute an diesen tags "verletzt" haben?oder ist das nur ein theoretisches konstrukt?

ich habe auch noch nie etwas davon gehört....und ich glaube auch das es noch nie passiert ist, weil ich mir nur vorstellen kann, dass man sich , wenn die säure frisch (noch flüssig) auf die haut tropft, übelst verletzen kann.

aber doch nicht wenn die säure schon getrocknet ist.


aber vlt. irre ich mich auch :)
aber trotzdem isses sau gefährlich!!!

aber was mich erstaunt ist die tatsache, dass der marker nich weggeätzt wird und nur die scheibe.
 
In Markern mit Alu- Hülle wäre die Säure ratzfatz durchgefressen und wer mal die Wassermenge, die in einen Marker paßt, über die Hose laufen läßt, weiß, daß er vermutlich nicht überleben wird.

Ich kriege noch weitere Infos und werde auf hiphophamburg diese veröffentlichen, damit die Gefahr, die von einigen ausgeht, bekannt wird.

Steckt keine Plastikmarker ein oder benutzt diese, wenn ihr die Leute nicht kennt.

Das sind keine Helden, die das Zeug benutzen, das sind Verbrecher!
 
...

Was los, ihr Hosenscheisser!

Was richten den Sprühdosen an?!?!?! Überlegt mal!
Von Lungenkrebs bis Sauren Regen!

Ihr Kacks, ich spuck euch an!!!

Ps:
Auf dem Video "Pure Hate" waren nicht einmal Acid Tags noch Acid Actions!
Für die schlauen Kacksunter euch!


Ich will niemanden dazu anstiften und ich benutze das Zeug auch nicht!
 
WIEN! schrieb:
Was los, ihr Hosenscheisser!

Was richten den Sprühdosen an?!?!?! Überlegt mal!
Von Lungenkrebs bis Sauren Regen!

Ihr Kacks, ich spuck euch an!!!

Es gibt da noch einen kleinen unterschied, ob man sich selbst (ist jedem selber überlassen) oder ob man andere gefährdet, die nicht enscheiden können.

und das mit dem sauren regen ist ja stark übertrieben. ich sag nur autogase, gase von fabriken usw. da brauch ich nicht drauf eingehen.
 
Warum andere gefährden?
Ich nehme mal an, da es eine Säure ist, wird der Bereich vielleicht stinken, und Rauchentwicklung, etc. sind die Folge! Ich nehme mal an wegen einer chemischen Reaktion!

Menschen gehen nicht gerne in stinkende Bereiche!
Menschen setzen sich aus Prinzip nicht neben Penner bzw. in Bereiche wo Penner chillen.

Mich interessiert das Thema sowieso nicht mehr!

Schliessen!
 
@Wien
Dein IQ ist niedriger als mein Absatz. Wenn Du zu dumm bist, einen Link zu öffnen, dann laß die Finger von der Tastatur und nerv nicht ab.
Wem willst Du hier etwas beweisen.
Deine unterbelichteten Anmerkungen zur Flusssäre kannst Du Dir in die Haare schmieren.
Du kapiert nur durch eigene Erfahrungen und wirst erst merken, was abgeht, wenn Du mit dem Hindern auf so einem offenen Marker sitzt oder mit der Nase an einen Ätz- "tag" kommst.
Geh ruhig wieder spielen und laß Dir `ne Pampers geben, damit Du nicht so schnell wiederkommst.
 
wien! (?)

Zitat von WIEN!
Was los, ihr Hosenscheisser!

Was richten den Sprühdosen an?!?!?! Überlegt mal!
Von Lungenkrebs bis Sauren Regen!

lol
was is gefährlicher?
wenn du einmal flusssäure berürhst oder wenn du 1x sprayen gehst??

halt dich doch einfach raus hier wenn du nix zu dem thema sagen kannst und spamme hier nicht rum!
 
Das_Fatcap schrieb:
die differenzieren das doch sowieso nicht richtig.
aber du!

du erwartest (bzw ich hoffe du erwartest), dass die normalen bürger dich als ehrlichen sprüher nicht mit den "graffiti-terroristen" in einen topf stecke, bezeichnest aber "pure hate" als "typisch berlin".

glaubst du denn wirklich jeder sprüher in berlin ist ein kleiner graffiti-terrorist, der den ganzen tag mit flusssäuregepimpten markern rumläuft, tags setzt und andere leute schädigen will?

anscheinend hast du die aussage von pure hate nicht verstanden wenn du so einen müll laberst.

guck dir den film nochma an, lies dir die kommentare hier im thread dazu nochma durch, schlaf ne nacht drüber und dann haste hoffentlich ne erkenntnis...:D
 
hab erst jetzt alles gelesen ...
flusssäure gehört meiner meinung nicht in einen marker, pieces sind ausserdem doch sowieso das einzig wahre!
pech für denjenigen, bei dem die säure in der tasche ausläuft.
 
@Pay
...du erwartest (bzw ich hoffe du erwartest), dass die normalen bürger dich als ehrlichen sprüher nicht mit den "graffiti-terroristen" in einen topf stecke, bezeichnest aber "pure hate" als "typisch berlin".

Fakt ist, daß das Gros der Sprayer in Berlin für ihre Gewaltbereitschaft bekannt und in diversen Städten unbeliebt sind. Die, die nicht so sind, haben anfangs einen schweren Stand, wenn sie anderswo Kontakte suchen.
Seit 1993 hat die bereitschaft in HH stark abgenommen, Sprayern aus Berlin einen Schlafplatz anzubieten. Das ist extrem biotter für die, die nicht so sind, aber es war schon krass, daß es Berliner waren, die in einer sehr gastfreundlichen Familie übernachteten und dem MS-kranken Vater eines Sprayers, der sich nicht mehr selbst bewegen kann, Geld gestohlen hatten.

glaubst du denn wirklich jeder sprüher in berlin ist ein kleiner graffiti-terrorist, der den ganzen tag mit flusssäuregepimpten markern rumläuft, tags setzt und andere leute schädigen will?

Ich glaube es nicht, aber es ist doch schon seltsam, wenn es in Berlin schon rd 30 Fälle gegeben haben soll. Da muß die Bahn und da muß auch die Soko handeln. Da ich nun mehrfach wieder gefragt wurde, wo es den Mist gibt und ich vermeiden wollte, daß Sensationsmüll verbreitet wird, habe ich Fakten zusammengetragen. Ich kriege noch Info- Material und werde es dann ausführlich auf unserer HP bekanntgeben.
Ich finde, es kommt nicht nur darauf an was einer meint, sondern auch, wie das, was einer meint, verstanden wird und da habert es noch oft.
 
Von der Giftinformationszentrale bekam ich freundlicherweise noch folgenden Hinweis:
Eigenschaften und Wirkungen:

Aufgrund ihrer geringen Dissoziation, hohen Lipidlöslichkeit und Polymerisation besitzt sie ein starkes Penetrationsvermögen im menschlichen Gewebe,

d.h., Fluss-Säure entfaltet in tiefen Gewebeschichten eine stark ätzende Wirkung. Die Konzentration der resorbierten Fluss-Säure ist bei akuter Intoxikation im Blut niedrig (,4 mg/l), aber in den inneren Organen auffallend hoch (1,8-26,7 mg/100 g Frischgewebe; normal 0,1 mg/100 g). Mit Calcium des Gewebes bildet sich unlösliches Calciumfluorid-Säure mit starker Ätzwirkung. Erzeugt als wässrige Lösung (bereits ab 0,1-0,3%) auf Haut und Schleimhäuten äußerst schmerzhafte Verätzungen, die sich durch weitere Diffusion der undissoziierten Säure rasch ausbreiten können. Sie gehen in hartnäckige Geschwüre über, die durch sehr schlechte Heilungstendenzen gekennzeichnet sind. Das Einatmen von Dämpfen verursacht Verätzungen der Atemwege und ein toxisches Lungenödem.
Siehe pois Verschiebung des Säure-Basen-Gleichgewichts => metabolische Acidose



Akute Toxizität:
Mensch oral: niedrigste toxische Dosis 1 g niedrigste tödliche Dosis 5 g
Mensch inhal: niedrigste toxische Dosis 100 mg/m3/1min

Ratte oral: LDLO 25 mg/kg
Ratte inhal: LD50 1276 ppm/h
MAK-Wert: 3 ml/m3; 2 mg/m3
BAT-Wert: 7 mg/g Kreatinin
Kategorie nach GefStoffV: Gefahrenklasse C / T (ätzend und giftig).
Kategorie nach MAK-Werte-Liste: I (lokal reizende Stoffe)

Reichtes, die Nutzer & Fans der Säure zum Teufel zu jagen? Ich finde schon. Betrachtet die geringfügigen Mengen!
 
Hi,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber in welcher Verbindung steht das "Pure Hate" Video mit den Säuretags??
Das Pure Hate Video ist 1 1/2 Jahre alt und hat rein gar nix mit Säuretags zu tun. Klärt mich mal auf, bevor ich weiter schreibe :)

Was die Flusssäure betrifft! Die Leute, die das verwenden, wissen wahrscheinlich gar nicht, in welche Gefahr sie sich und andere bringen.
Wenn es doch der Fall sein sollte, dass sie ganz genau wissen, was diese Säure bewirken kann, dann sind es für mich potentielle Mörder!

Das hat dann nichts mehr mit Graffiti (Sachbeschädigung "Vergehen"), sondern mit gezielten schweren Körperverletzungen ("Verbrechen") zu tun.

Ich stell mir gerade die 3 jährige Lilli vor, die an einer Glasscheibe steht und diese erstmal abschleckt! Vier Tage später liest man dann in der Zeitung, dass ein dreijähriges Mädchen an den Folgen schwerer innerer Verätzungen gestorben ist. Da vergeht mir echt alles.

Graffiti an sich ist teilweise eine sehr hübsche Angelegenheit, auch wenns überwiegend verboten ist. Die ganze Taggerei gehört auch dazu, um noch mehr Fame zu bekommen. Die Leute die mit Säure taggen, erlangen sicherlich keinen Ruhm, denn sie zerstören den Ruf "Graffiti" und ich sach euch, wenn das so weiter geht, wird hier kein Writer oder Sprayer mehr einen ruhigen Fuß auf die Straße setzen können. Denn hier gehts um ein Verbrechenstatbestand und da gehts dann bald jedem Sprayer an den Kragen, um dieses Verbrechen aufzuklären!!!!!!!!!!
 
Ass76 schrieb:
Hi,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber in welcher Verbindung steht das "Pure Hate" Video mit den Säuretags??
Das Pure Hate Video ist 1 1/2 Jahre alt und hat rein gar nix mit Säuretags zu tun. Klärt mich mal auf, bevor ich weiter schreibe :)[/B]

Was die genau machen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das problem ist, daß sich solche Videos genommen werden, um alle Sprayer zu kriminalisieren. Zuerst hatte RTL den Clip gezeigt und dann SPIEGEL- TV in Verbindung mit einem Interview in Leipzig, wo ein Buffer von Säure-"tags" durch Flusssäure sprach.
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, wurde das erste Mal dieser Ausschnitt zum Antigraffitikongress gezeigt, bin mir aber nicht sicher.
Nun wird dieses Video immer wieder von den Medien raussgekramt.


Was die Flusssäure betrifft! Die Leute, die das verwenden, wissen wahrscheinlich gar nicht, in welche Gefahr sie sich und andere bringen.
Wenn es doch der Fall sein sollte, dass sie ganz genau wissen, was diese Säure bewirken kann, dann sind es für mich potentielle Mörder!

Das hat dann nichts mehr mit Graffiti (Sachbeschädigung "Vergehen"), sondern mit gezielten schweren Körperverletzungen ("Verbrechen") zu tun.


Ich weiß noch nicht genau, was die tatsächlich benutzen und in welcher Konzentration.
Als ich den Link vom 9.3.06 zum Heute-Journal bekam und anschaute, dann auch noch die Presseberichte dazu, habe ich Fakten zusammengetragen über die Gefährlichkeit, die ich auch der Polizei zur Information zur Verfühung stelle. Dazu sind noch Infos erforderlich, damit regionale Anlaufstellen erfaßt werden, damit sich jeder wirklich Hilfe holen kann

Ich stell mir gerade die 3 jährige Lilli vor, die an einer Glasscheibe steht und diese erstmal abschleckt! Vier Tage später liest man dann in der Zeitung, dass ein dreijähriges Mädchen an den Folgen schwerer innerer Verätzungen gestorben ist. Da vergeht mir echt alles.


Die braucht gar nicht die Scheibe abzuschlecken, es reicht schon, wenn sie mit einer Hand eine beschlagene Scheibe frei wischt oder die Nase an die Scheibe drückt, um aus dem Fenster zu schauen.


Graffiti an sich ist teilweise eine sehr hübsche Angelegenheit, auch wenns überwiegend verboten ist. Die ganze Taggerei gehört auch dazu, um noch mehr Fame zu bekommen. Die Leute die mit Säure taggen, erlangen sicherlich keinen Ruhm, denn sie zerstören den Ruf "Graffiti" und ich sach euch, wenn das so weiter geht, wird hier kein Writer oder Sprayer mehr einen ruhigen Fuß auf die Straße setzen können. Denn hier gehts um ein Verbrechenstatbestand und da gehts dann bald jedem Sprayer an den Kragen, um dieses Verbrechen aufzuklären!!!!!!!!!!


Wer mit solchen Mitteln versucht Aufmerksamkeit zu erzielen, dem sollte man diese verwehren und ihn abweisen, wenn er das trotz Infos fortsetzen will.
Das ist die beste "Medizin".
Wer im Besitz eines solchen Markers ist, sollte ihn in der Apotheke abgeben. Er muß sich nicht belasten, sollte aber darauf hinweisen, daß es sich um einen Säuremarker handelt. Apotheker können die Säure am sichersten neutralisieren. Auch die leeren Behälter dort abgeben.

Macht mal den Wassertest. Dabei entstehen keine Flecken, aber Ihr werdet daran erkennen, wie groß die nasse Fläche z.B. auf einer glatten, nicht saugfähigen Platte ist. Dann nehmt mal Haushaltskrepp (Papiertücher) und wischt die Flüssigkeit auf.
Jetzt könnt Ihr ermessen, welch Ausmaß die Körperverletzung verursachen würde, wenn einer solch Tuch anfaßt. Das könnte passieren, wenn einer z.B. mit einem Papiertuch seinen Schlüssel in den Paierkorb geworfen hat und im Papierkorb danach sucht.
 
Anmerkung:
Ich habe noch einen Hinweis bekommen.

Im übrigen ist der treffende Tatbestand "Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften (§330a StGB) und stellt ein Verbrechen dar. Die Untertatbestände sind gefährliche oder schwere Körperverletzung und halt die Sachbeschädigung, wobei die schwere Körperverletzung auch wieder ein Verbrechen dar stellt, sprich mind. ein Jahr Knast!


Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Mir hat mal ein Polizist gesagt, daß einer, der vorgibt Drogen zu verkaufen, aber Puderzucker vertickt, auch wg. Drogenhandel angeklagt wird.
Wenn das stimmt, und da gehe ich von aus, kann der Typ, dier die Farbpigmente ohre Aufkleber so beigeistert angepriesen hatte, die wären genschädigend, wohl auch mit Problemen rechnen, da auf der Verpackung kein Aufkleber war.
 
UDU schrieb:
@Pay
Fakt ist, daß das Gros der Sprayer in Berlin für ihre Gewaltbereitschaft bekannt und in diversen Städten unbeliebt sind. Die, die nicht so sind, haben anfangs einen schweren Stand, wenn sie anderswo Kontakte suchen.
Seit 1993 hat die bereitschaft in HH stark abgenommen, Sprayern aus Berlin einen Schlafplatz anzubieten. Das ist extrem biotter für die, die nicht so sind, aber es war schon krass, daß es Berliner waren, die in einer sehr gastfreundlichen Familie übernachteten und dem MS-kranken Vater eines Sprayers, der sich nicht mehr selbst bewegen kann, Geld gestohlen hatten.

Ich behaupte ya nicht das der junge unrecht hat und nur müll erzählt, er möchte nur das andere differenzieren, macht es aber selbst nicht und das finde ich dann doch ein wenig beschränkt, wenn er sich dazu noch so aufregt.

UDU schrieb:
Ich glaube es nicht, aber es ist doch schon seltsam, wenn es in Berlin schon rd 30 Fälle gegeben haben soll. Da muß die Bahn und da muß auch die Soko handeln. Da ich nun mehrfach wieder gefragt wurde, wo es den Mist gibt und ich vermeiden wollte, daß Sensationsmüll verbreitet wird, habe ich Fakten zusammengetragen. Ich kriege noch Info- Material und werde es dann ausführlich auf unserer HP bekanntgeben.
Ich finde, es kommt nicht nur darauf an was einer meint, sondern auch, wie das, was einer meint, verstanden wird und da habert es noch oft.

berlin ist eine grosse stadt, mehr einwohner, mehr sprüher > mehr spassten die nicht wissen was sie tun...nirgenswo leben nur heilige...
 
UDU schrieb:

Ich stell mir gerade die 3 jährige Lilli vor, die an einer Glasscheibe steht und diese erstmal abschleckt! Vier Tage später liest man dann in der Zeitung, dass ein dreijähriges Mädchen an den Folgen schwerer innerer Verätzungen gestorben ist. Da vergeht mir echt alles.

****!
Noch gar nich darüber nachgedacht :eek: :eek:

Kagge, so was gibts wirklich!!:eek:
 
Night-Artist schrieb:
pech für denjenigen, bei dem die säure in der tasche ausläuft.

Falsch...Glueck fuer denjenigen dem es passiert ist, seine beine wegetzt sind und er nie wieder in der Lage ist aussa haus zu gehen um son scheiss zu machen!

Echt was das fuern scheiss ist. Und es fuehrt diese Nachmittagsgestaltung (wie solls auch anders sein) mal wieder meine Hauptstadt an!

Moechte aber dennoch darauf hinweisen , dass es in Berlin auf jeden fall genuegend Graffiti Kuenstler gibt , die es ernst meinen.

Son Saeuretag wird doch eh nur von 15 jaehrigen legastenikern aufgezogen
dessen eltern inna Apotheke arbeiten...

Saeuretags und Graffiti auf eine ebene zu stellen ist in meinen augen einfach falsch! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Sowohl vom Sinn als auch von den Taetern die das ausueben....
deshalb ist auch die Bezeichnung Graffiti-Terrorist gaenzlich unpassend...
das eine ist nen Strom....das andere pure dummheit!
 
UDU schrieb:
Anmerkung:
Ich habe noch einen Hinweis bekommen.

Im übrigen ist der treffende Tatbestand "Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften (§330a StGB) und stellt ein Verbrechen dar. Die Untertatbestände sind gefährliche oder schwere Körperverletzung und halt die Sachbeschädigung, wobei die schwere Körperverletzung auch wieder ein Verbrechen dar stellt, sprich mind. ein Jahr Knast!


Udu schreibste noch rein wie lange man für normale Sachbeschädigung kriegen kann ?

Falls es hier Leute gibt die Säuremarker benutzen,die für alle Argumente bisher resistent waren , man weiss ja nie, können `se wenigstens noch mal abwägen ob ihnen das Risiko nicht zu hoch ist und sie nicht doch lieber auf normale Eddings zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten