Flusssäure, Spielzeug der ganz Bescheuerten

http://youtube.com/watch?v=llbU-G-zzoU geht es um dieses video `?
was für einen zweck hat diese flusssäure ?

Nein, die Sprühen mit Lack.
Flusssäure ist eine extrem aggressive Säure, die in hoher Konzentration extrem gefährlich ist und zu schweren Vergiftungen und Verätzungen führt, die oft tödlich verlaufen.
Mit Flusssäure wird in der Industrie Glas u. Metall bearbeitet. Die Säure wird in bestimmten Plastikgefäßen verwahrt, die wiederum in besonders sicheren Metallgefäßen, die schlag- u. stoßfest sind, unter Verschluss gehalten.

Durch dubiose Presseinformationen glaubten schon einige Personen, sich an Flusssäure verletzt zu haben, aber die Symptome, die von der Presse geschildert wurden, decken sich nicht mit den Infos der Berufsgenossenschaft Chemie. Wenn Du Dir die Links der ersten Seiten anschaust, findest Du die Infos. Da ist nichts mit "Kribbeln in den Fingern", sondern mit Zeitverzögerung wären es schwere Verätzungen und extrem starke Schmerzen, die nicht einmal mit Morphium gelindert werden können.
Alle durch "Flusssäure" Verletzten hatten zum Glück bisher etwas anderes angefaßt, aber keine Flusssäure; denn sonst hätte die Berufsgenossenschaft der Bahn oder andere Berufsgenossenschaften schon entsprechende Unfallmeldungen erhalten.
Ich bin sicher, auch ich hätte schon von schwer verletzten Sprayern erfahren.
Ich wäre sehr froh, wenn es auch weiterhin keine Vorfälle geben würde und alle sich von solchen Machenschaften weiterhin distanzieren.

Ich hoffe auch, daß weiterhin die Magazine solche "tags" nicht veröffentlichen.

So würde dein Auge aussehen:
http://www.oe.uni-duisburg.de/LatestNews/EyeRobot/Abb1b.jpg
So sieht eine Verletzung eines Knies aus, was mit Flusssäure in Kontakt gekommen ist:
http://www.illumina-chemie.de/upload/2_414749836455c898f992a7.jpg
Da kribbelt es mit Sicherheit nicht.

Wer meint, er müsse seinen Marker damit füllen, sollte bedenken, was passieren würde, wenn der in der Hosentasche auslaufen würde.
Du kannst Dir ja mal die Menge Wasser, die Du sonst als Tinte einfüllen würdest, in die Hosentasche gießen. Dann weißt Du, wie groß die Wunde sein würde. Da die Schmerzen sich mit einer erheblichen Zeitverzögerung einstellen, kriegst Du das nicht schnell genug mit.
 
und wie sieht so ein bild aus ? und was ist daran so reizend(kick) ?

Stell Dir eine beschlagene Scheibe vor, in die Du mit dem Finger getagged hast, nur daß es genau umgekehrt ist. Die Scheibe ist da, wo Du getagged hattest milchig und der Rest klar. Wenn Du unterwegs ein Graffito siehst, kannst Du es nicht mehr aus dem Fenster fotografieren.
Ich habe noch keinen "tag" gesehen, der style hatte. Es war bisher alles Schrott.
 
Das Thema ist einfach: Wer Flussssäure benutzt, hat verschissen, es sei denn er weiß was er tut und gefährdet keine anderen Menschen.
Ist doch ne völlig klare Sache, was hätten wir davon mit orangen, höchstgefährlichen Viruskulturen umherzusprühen?
Ist der gleiche Sachverhalt...

LG, Eizi.
 
Das Thema ist einfach: Wer Flussssäure benutzt, hat verschissen, es sei denn er weiß was er tut und gefährdet keine anderen Menschen.
Ist doch ne völlig klare Sache, was hätten wir davon mit orangen, höchstgefährlichen Viruskulturen umherzusprühen?
Ist der gleiche Sachverhalt...

LG, Eizi.


Vollkommen Deiner Meinung!!!

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, daß im Unterschied zum taggen auf einer beschlagenen Fensterscheibe der Finger nicht naß sondern weg sein wird.
Auch wenn er Säurestifte benutzt, die andere Menschen nicht in unmittelbare Lebensgefahr bringen, so gefährdet er sich selbst, weil die Gifte, die er über die Haut aufnimmt, vom Körper nicht abgebaut werden können und die Solidargemeinschaft der Kranken- u. Rentenversicherten für seine Idiotie zahlen müssen.
 
gibt es diese flusssäure erst seit kurzem , oder ist sie erst seit kurzem für sprayer attraktiv ?
 
gibt es diese flusssäure erst seit kurzem , oder ist sie erst seit kurzem für sprayer attraktiv ?

Das Zeug ist nur für Vollidioten attraktiv. Aus meiner Sicht hat das nichts mehr mit Graffiti zu tun, sondern mehr mit Terror und Gewalt.

Wer derartige Medien einsetzt, will die Lebensqualität anderer beeinträchtigen und nimmt Verletzungen billigend in Kauf.
Da hört für mich jeder Spaß auf.
Da Du aber überfordert zu sein scheinst ältere Beiträge zu lesen, hier noch einmal ein Special für Dich:
§ 330 StGB
Besonders schwerer Fall einer Umweltstraftat
Neunundzwanzigster Abschnitt (Besonderer Teil)

(1) In besonders schweren Fällen wird eine vorsätzliche Tat nach den §§ 324 bis 329 mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.

ein Gewässer, den Boden oder ein Schutzgebiet im Sinne des § 329 Abs. 3 derart beeinträchtigt, dass die Beeinträchtigung nicht, nur mit außerordentlichem Aufwand oder erst nach längerer Zeit beseitigt werden kann,
2.

die öffentliche Wasserversorgung gefährdet,
3.

einen Bestand von Tieren oder Pflanzen der vom Aussterben bedrohten Arten nachhaltig schädigt oder
4.

aus Gewinnsucht handelt.

(2) Wer durch eine vorsätzliche Tat nach den §§ 324 bis 329
1.

einen anderen Menschen in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung oder eine große Zahl von Menschen in die Gefahr einer Gesundheitsschädigung bringt oder
2.

den Tod eines anderen Menschen verursacht,
wird in den Fällen der Nummer 1 mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in den Fällen der Nummer 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft, wenn die Tat nicht in § 330a Abs. 1 bis 3 mit Strafe bedroht ist.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 2 Nr. 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 Nr. 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Nun weißt Du, was Du kriegst.
 
Bewährungsstrafe nach Sachbeschädigung mit Flusssäure und Graffiti

Bewährungsstrafe nach Sachbeschädigung mit Flusssäure und Graffiti
27.03., 14:31 Uhr
Wegen Sachbeschädigung mit Flusssäure und Graffiti hat das Amtsgericht Tiergarten einen 23-jährigen Ungarn zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Wie eine Justizsprecherin am Donnerstag mitteilte, muss der junge Mann außerdem 60 gemeinnützige Arbeitsstunden ableisten. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte gemeinsam mit einem bereits verurteilten Freund zwischen Februar und März 2006 mit Graffiti oder Flusssäure fremdes Eigentum beschädigt hat.
Eine «konkrete Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung» durch die Verwendung der Flusssäure konnte das Gericht nicht feststellen. Dem 23-Jährigen wurde zugute gehalten, dass er im Prozess geständig war. Außerdem hatte sich der junge Mann der Polizei gestellt. Er und sein Komplize wurden mit internationalem Haftbefehl gesucht. Sein Mittäter wurde bereits im August vergangenen Jahres zu einer Bewährungsstrafe in gleicher Höhe verurteilt.
Dem Urteil zufolge hatten die jungen Männer abgestellte S- und U-Bahnwagen auf Bahnhöfen in Berlin und Nürnberg mit Graffiti besprüht.
Die Berliner Polizei hat im vergangenen Jahr 93 Fälle von Sachbeschädigung mit Flusssäure registriert. 2006 waren es rund 200 derartige Delikte. Flusssäure ist stark ätzend. Bei einer Berührung können schwere Verletzungen entstehen. Auch das Einatmen der Dämpfe ist gefährlich. Erst in der vergangenen Woche war in Berlin-Wilmersdorf eine 44-Jährige beim Entfernen eines Ätzgraffitis verletzt worden.
© ddp
http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2066246860.php


Wieder ein Journalist ohne Hirn.

Aber unabhängig von der widersprüchlichen Berichterstattung: Auch bei niedrig dosierter Säure gibt es harte Strafen.
 
Flusssäure Opfer

Hallo,
ich arbeite momentan an einem TV-Beitrag über de Verwendung von Flusssäure...
Gbt es jemand, der dieses Zeug bereits unwissentlich, evtl. unter dem Namen "Ätzfarbe" verwendet hat und sich dabei verletzt hat?
Bitte meldet euch unter der eMail: DL@metaprod.net
 
Hallo,
ich arbeite momentan an einem TV-Beitrag über de Verwendung von Flusssäure...
Gbt es jemand, der dieses Zeug bereits unwissentlich, evtl. unter dem Namen "Ätzfarbe" verwendet hat und sich dabei verletzt hat?
Bitte meldet euch unter der eMail: DL@metaprod.net


Man kann es nicht UNWISSENTLICH benutzen. Wenn Sie sich mit der Materie wirklich auseinander setzen wollen, es nicht einmal schaffen, die Info- Links zu öffnen, dann wird der bericht entsprechend sein.

Hier macht das keine(r). Das sollte aus den Beiträgen doch deutlich geworden sein.

Wer wissen will, um welche Produktionsfirma es sich handelt:
http://www.metaprod.net/impressum.html
Die Dummköpfe sind in anderen Foren.
 
heult doch ma alle rum ....
und hier terror .. meine fresse ,
alle die die viel labern und nix wissen ... geht mit buntstiften malen!
sucht euch n hobby wie briefmarken sammeln !
 
oooooooooh n ganz harter :D
trink das zeug mal lieber................

Neee man hab aufgehört mit so bösen sachen , weil das aerosol
immer so in der nase brennt, und die ganze farbe immer an den fingern ist dann muss man mit ganz viel seife immer saubermachen und so
viel zu aufregend alles hab jetz mit modellbau angefangen ! hehehehehe
 
Neee man hab aufgehört mit so bösen sachen , weil das aerosol
immer so in der nase brennt, und die ganze farbe immer an den fingern ist dann muss man mit ganz viel seife immer saubermachen und so
viel zu aufregend alles hab jetz mit modellbau angefangen ! hehehehehe

bist ja n ganz harter...... pass bitte auf dass de dir nit mit dem Modellbaukarton die finger zusammenklebst....obwohl dann könntest hier deine geistigen ergrüsse nicht mehr kundtun.... und ja nit zu lange an dem Kleber riechen..... könnte schlimme folgen haben..... naja bei dir vll nicht:rolleyes::p:D
 
hier nochmal n kleiner link http://www.artistz.de/index2.htm ...wurden vor einiger zeit nicht zwei polen in berlin wegen freisetzung von giften (taggen mit säure) zu haftstrafen verurteilt?! hab den link leider dazu nicht mehr....säure tags son scheiss braucht kein mensch den rotz und zu berlin ist hart kann ich nur sagen hart wie marmelade so wie leider zu viele sich da benehmen kommen wohl auf ihren reichshauptstadt-status nicht klar....macht doch mal was neues z.b. bullet tags auf menschen in tag form schiessen oder geht mal mit einen messer los und ritzt doch gleich in die haut anderer tags idioten haben wohl schon zu viel von dieser säure eingeatmet wie sonst ist zu erklären das es leute gibt die sich und andere bewusst einer wirklich u.U. lebensgefahr aussetzen?!
 
hier nochmal n kleiner link http://www.artistz.de/index2.htm ...wurden vor einiger zeit nicht zwei polen in berlin wegen freisetzung von giften (taggen mit säure) zu haftstrafen verurteilt?! hab den link leider dazu nicht mehr....säure tags son scheiss braucht kein mensch den rotz und zu berlin ist hart kann ich nur sagen hart wie marmelade so wie leider zu viele sich da benehmen kommen wohl auf ihren reichshauptstadt-status nicht klar....macht doch mal was neues z.b. bullet tags auf menschen in tag form schiessen oder geht mal mit einen messer los und ritzt doch gleich in die haut anderer tags idioten haben wohl schon zu viel von dieser säure eingeatmet wie sonst ist zu erklären das es leute gibt die sich und andere bewusst einer wirklich u.U. lebensgefahr aussetzen?!

Es waren Leute aus Ungarn. In HH ist einer aus Litauen festgenommen worden.
 
Zurück
Oben Unten