FLER Videointerview

ich bestreite doch garnicht das er es zu was gebracht hat und ordentlich kohle verdient, bloß sein weltbild das er von dem erfolg der ihm offensichtlich zu kopf gestiegen ist, hat, ist schon sehr verquer und seltsam. und es ist ja wohl eindeutig dumm sich mit musik nicht zu befassen weil sie zu wenig verkauft...mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal wie viel jemand verkauft solang die mukke gut ist, bloß ehrlich gesagt steckt für mich hinter der musik die sich schlechter verkauft oftmals mehr antrieb und liebe zur musik als bei irgendwelchen major acts.
 
ich bestreite doch garnicht das er es zu was gebracht hat und ordentlich kohle verdient, bloß sein weltbild das er von dem erfolg der ihm offensichtlich zu kopf gestiegen ist, hat, ist schon sehr verquer und seltsam. und es ist ja wohl eindeutig dumm sich mit musik nicht zu befassen weil sie zu wenig verkauft...mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal wie viel jemand verkauft solang die mukke gut ist, bloß ehrlich gesagt steckt für mich hinter der musik die sich schlechter verkauft oftmals mehr antrieb und liebe zur musik als bei irgendwelchen major acts.

allgemein gesehen hast du schon recht, aber auf fler bezogen, muss man sagen, dass er nichts hatte und da ist es klar, dass für ihn nichts zählt als die verkaufszahlen, zudem wurde ihm dieses denken ja von den aggro bossen eingetrichtert und er stand immer unter dem druck mit sidos erfolg mithalten zu können. heute hängt er mit dem geldgeilsten araber der welt rum, is klar, dass er da zwangsweise an verkaufszahlen denken muss! dass er künstler nach verkauszahlen beurteilt, macht er glaube ich auch nur dann, wenn er von irgendwem gedisst oder verglichen und dadurch kritisiert wird.

mich stört ja viel mehr, wie pussydo, gay one und fler immer auf ihr aussehen abgehen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find fler in interviews ganz sympathisch.

was ist sein "bestes" solorelease? das muss ich mir ma anhören. :D

also ich fand "fremd im eigenen land" damals richtig krass, sind auch nach wie vor mörderbeats und gute themen, allerdings hab ich da so meine neurosen, dass ich nen ganzen track direkt kacke finde, sobald n reim nicht perfekt is und das is hier hin und wieder der fall, aber ich würd mir das album auf jeden fall ma anhören, gerade die bonus-cd is besser als so manches album anderer rapper;)

http://www.youtube.com/watch?v=AXcxvjPvDoM

http://www.youtube.com/watch?v=GzK5lXIYHgw

ansonsten war das album "südberlin maskulin" richtig hart, "trendsetter" hatte überkrasse beats und auf dem mixtape "air max muzik" rappt er gut. sein "reifstes" produkt bisher war definitiv "fler".
ich muss sagen, dass ich mir die alben weniger gebe, sondern mir eher die starken tracks raussuche, deshalb hier noch n paar highlights:

http://www.youtube.com/watch?v=Rq7yF-09_aM :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=-OeY7rwzZLA

http://www.youtube.com/watch?v=nV2-zZfxGvE
 
von ndw fand ich auch "eine bombe du liegst" sehr cool..trendsetter hat auch n paar knaller mit drauf..aber das böseste is "fremd im eigenen land"..da steckt auch 100pro am meisten arbeit dahinter.
 
allgemein gesehen hast du schon recht, aber auf fler bezogen, muss man sagen, dass er nichts hatte und da ist es klar, dass für ihn nichts zählt als die verkaufszahlen, zudem wurde ihm dieses denken ja von den aggro bossen eingetrichtert und er stand immer unter dem druck mit sidos erfolg mithalten zu können. heute hängt er mit dem geldgeilsten araber der welt rum, is klar, dass er da zwangsweise an verkaufszahlen denken muss! dass er künstler nach verkauszahlen beurteilt, macht er glaube ich auch nur dann, wenn er von irgendwem gedisst oder verglichen und dadurch kritisiert wird.

mich stört ja viel mehr, wie pussydo, gay one und fler immer auf ihr aussehen abgehen:D

haha, die "disse" in der deutschen rap-gemeinde sind sowieso meiner meinung nach das aller-whackeste was es gibt. also bitte, wer disst denn noch? nur die leute mit meiner meinung nach extrem niedrigen iq denen das meist von ihren A&R's vorgeschrieben wird.

und das fler eine meinung eingetrichtert wird, zeigt ja wohl das der typ nicht zum selbstständigen denken geschaffen ist.

und jetzt mal ehrlich, wer hört sich denn bitte die mukke aufgrund der texte an, die sind einfach nur lächerlich und ich schäme mich für sowas und das man das deutschen hip hop nennt. bei den produktionen muss man jedoch sagen das die schlechtesten rapper oftmals die besten produzenten bzw beats bekommen.
 
haha, die "disse" in der deutschen rap-gemeinde sind sowieso meiner meinung nach das aller-whackeste was es gibt. also bitte, wer disst denn noch? nur die leute mit meiner meinung nach extrem niedrigen iq denen das meist von ihren A&R's vorgeschrieben wird.

und das fler eine meinung eingetrichtert wird, zeigt ja wohl das der typ nicht zum selbstständigen denken geschaffen ist.

und jetzt mal ehrlich, wer hört sich denn bitte die mukke aufgrund der texte an, die sind einfach nur lächerlich und ich schäme mich für sowas und das man das deutschen hip hop nennt. bei den produktionen muss man jedoch sagen das die schlechtesten rapper oftmals die besten produzenten bzw beats bekommen.

wenn fler mit irgendwelchen dämlichen aussagen von irgendwelchen dämlichen öko-rappern (oder farids) konfrontiert wird, is doch klar, dass er keinen bock hat darauf einzugehen und dann einfach sagt: "wer is das denn, der verkauft doch nichts!".

is klar, dass du dir an flers stelle von den aggro-chefs nichts sagen lassen, sondern deinen eigenen film gefahren hättest, deswegen würdest du dann auch heute noch auf der straße hängen, weil die aggros dann b-tight oder tony d gepusht hätten;) bushido hat das mal sehr schön gesagt: "wenn dir den ganzen tag nur aggro eingetrichtert wird, fängst du irgendwann an aggro zu denken, das is schlimmer als jede sekte!".

und ich hör musik in erster linie wegen der musik und nicht wegen irgendwelchen texten, du verstehst?
 
und ich hör musik in erster linie wegen der musik und nicht wegen irgendwelchen texten, du verstehst?

In einer textversierten Musikrichtung wie Rap sind dir die Lyrics also total unwichtig? Da kannst du dir doch gleich nur die Beats anhören, oder nicht? :D
 
wer schreibt deiner meinung nach die richtig dopen texte :confused: kaas,mäckes,savas,samy & co ?:)

das ist wohl bei jedem unterschiedlich und da kann ich nur von mir sprechen.

um für mich ein paar namen zu nennen:

jaw, morlockk dilemma, hiob, olli banjo, audio88 & yassin, herr von grau, auch casper und curse, auch wenn er im augenblick nicht mehr rappt und noch ein paar andere. ;)
 
In einer textversierten Musikrichtung wie Rap sind dir die Lyrics also total unwichtig? Da kannst du dir doch gleich nur die Beats anhören, oder nicht? :D

ach gott du plagegeist, was meinst du, weshalb ich hier immer die krassesten lines im status hab? weil ich kein englisch kann und nicht auf die texte achte? nein, ich find deutschrap eher whack, fler is mir richtig sympathisch, ich kann mich teilweise mit seinen texten identifizieren, deshalb kann ich auch darüber hinweg sehen, wenn der ein oder andere reim nicht perfekt ist. amen.
 
das ist wohl bei jedem unterschiedlich und da kann ich nur von mir sprechen.

um für mich ein paar namen zu nennen:

jaw, morlockk dilemma, hiob, olli banjo, audio88 & yassin, herr von grau, auch casper und curse, auch wenn er im augenblick nicht mehr rappt und noch ein paar andere. ;)
Falscher Thread. :thumbsup:
 
ach gott du plagegeist, was meinst du, weshalb ich hier immer die krassesten lines im status hab? weil ich kein englisch kann und nicht auf die texte achte? nein, ich find deutschrap eher whack, fler is mir richtig sympathisch, ich kann mich teilweise mit seinen texten identifizieren, deshalb kann ich auch darüber hinweg sehen, wenn der ein oder andere reim nicht perfekt ist. amen.

mir ging es nichtmal eher um die schlechten reime sondern das es einfach prolorap ist...und er dazu sogar noch die richtige prolo-stimme hat :D
 
und jetzt mal ehrlich, wer hört sich denn bitte die mukke aufgrund der texte an, die sind einfach nur lächerlich und ich schäme mich für sowas und das man das deutschen hip hop nennt. bei den produktionen muss man jedoch sagen das die schlechtesten rapper oftmals die besten produzenten bzw beats bekommen.

der text is nirgendwo sonst so wichtig wie bei rap..also wenn ich rap hör dann zu 1/3 wegen des texts, zu 1/3 wegen des raps und zu 1/3 wegen des beats.
dass die schlechtesten rapper die besten produzenten haben is ebenso blödsinn..da wo das budget größer is sind in der regel auch die beats aufwendiger, so einfach is das..
 
Zurück
Oben Unten