LP Fler - Flizzy (Ende März)

er singt mir einfach zu viel auf diesem Album
und die Melodien gabs schon auf Trapdingern genau gleich und besser
fand die beiden Alben davor viel besser
 
zum glück sind die beats dabei, weil alles andere ist müll
dieser flow ist einfach zu nervig und niemals für mich auf albenlänge aushaltbar
vorzeitig abgebrochen

schade und ruiniert ciao
 
Der Sinan G-Part :oops::oops::oops::oops:.
Der Typ ist echt der Special Officer Doofy unter den Deutschrappern.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


geiles shirt :cool:

erster durchgang beginnt jetz.
 
das ganze artwork im booklet könnte auch zu Vibe 2 sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"flizzy", "timing", "ice cream", "stapel" :thumbsup: "big dreams" auch immer noch nice, der erste part der hook is einfach smooth.

größter kritikpunkt is, dass viele beats sich zu ähnlich sind. die grundlage bildet zu oft so ein kryptisch-verfremdetes sample mit simpler und monotoner melodie, wie man es bei ihm schon vorher oft gehört hat. man muss schon sagen, dass "late checkout" oder "tag eins" soundtechnisch mit ihrer verspieltheit stark herausstechen. hab auch mit viel mehr solchen tracks gerechnet. bei den amis klappts jedenfalls doch auch mit den soundtechnischen überraschungen, die was einzigartiges haben, sei es "stir fry", "goosebumps" oder "mask off". nich immer nur befolgen, was andere machen, sondern mal eigene maßstäbe versuchen zu selten.

und bei den hooks wendet fler nach wie vor zu oft denselben trick an. catchiness heißt nich gleich, dass man etwas mehrere male wiederholt. diese kinderkrankheit wird er nie los, aber sein hook-game is mittlerweile schon besser als früher.

von den ansagen her wieder einige gute momente dabei. "champagner flaschen auf dem tisch nich weil das schmeckt", "lennox war jeden euro wert/einmal gassi gehen und 100 ollen geklärt" :thumbsup: endlich auch mal regelmäßig addlibs auf manchen tracks, dieses eine ÜÜÖRGH hier und da haha. komplett locker machen kann er sich aber immer noch nich.

features ziehen manchmal die tracks runter. bei nimo versteh ich fast kein wort und pis knabenhafte stimme passt null auf so nen beat. von sinan g kenn ich ehrlich gesagt nur schlechtere parts, aber trotzdem überflüssig. azad unterbricht sein immer gleich formuliertes "das leben is ein kampf"-mantra wenigstens für zwei kurze augenblicke mit neuen metaphern über picasso und den rostlöffel im mund.

würd spontan sagen, dass "epic" besser war, weil viele beats einzigartiger waren ("coogi", "flexen", "makellos" oder "paradies") und jalils tiefe stimme einfach abwechslung gebracht hat. trotzdem soll fler endlich mal ne goldene kriegen und sei es auch nur für eine single. er hat im großen und ganzen schon seinen sound gefunden. nich den perfekten ohne lückenfüller, aber ligen über dem quatsch, den er zb zu "hinter blauen augen"-zeiten gemacht hat.
 
Hier haben viele anscheinend Kalim Album I nicht jehört. Dagegen ist Fler DRECK...
 
Lel schätze mal, in die Review da wurde mehr Arbeit reingesteckt als in sämtliche Texte des Albums zusammengenommen, oder?
 
auf ep länge wärs geil mit den besten 5, 6 songs
als ganzes album wieder nicht gut bis auf ein paar einzelne tracks
hat wie schon davor auf vibe und epic seine lichtmomente, aber halt kein rundes ding
features müll as fuck
"flizzy", "timing", "ice cream", "stapel" :thumbsup: "big dreams" auch immer noch nice, der erste part der hook is einfach smooth.

größter kritikpunkt is, dass viele beats sich zu ähnlich sind. die grundlage bildet zu oft so ein kryptisch-verfremdetes sample mit simpler und monotoner melodie, wie man es bei ihm schon vorher oft gehört hat. man muss schon sagen, dass "late checkout" oder "tag eins" soundtechnisch mit ihrer verspieltheit stark herausstechen. hab auch mit viel mehr solchen tracks gerechnet. bei den amis klappts jedenfalls doch auch mit den soundtechnischen überraschungen, die was einzigartiges haben, sei es "stir fry", "goosebumps" oder "mask off". nich immer nur befolgen, was andere machen, sondern mal eigene maßstäbe versuchen zu selten.

und bei den hooks wendet fler nach wie vor zu oft denselben trick an. catchiness heißt nich gleich, dass man etwas mehrere male wiederholt. diese kinderkrankheit wird er nie los, aber sein hook-game is mittlerweile schon besser als früher.

von den ansagen her wieder einige gute momente dabei. "champagner flaschen auf dem tisch nich weil das schmeckt", "lennox war jeden euro wert/einmal gassi gehen und 100 ollen geklärt" :thumbsup: endlich auch mal regelmäßig addlibs auf manchen tracks, dieses eine ÜÜÖRGH hier und da haha. komplett locker machen kann er sich aber immer noch nich.

features ziehen manchmal die tracks runter. bei nimo versteh ich fast kein wort und pis knabenhafte stimme passt null auf so nen beat. von sinan g kenn ich ehrlich gesagt nur schlechtere parts, aber trotzdem überflüssig. azad unterbricht sein immer gleich formuliertes "das leben is ein kampf"-mantra wenigstens für zwei kurze augenblicke mit neuen metaphern über picasso und den rostlöffel im mund.

würd spontan sagen, dass "epic" besser war, weil viele beats einzigartiger waren ("coogi", "flexen", "makellos" oder "paradies") und jalils tiefe stimme einfach abwechslung gebracht hat. trotzdem soll fler endlich mal ne goldene kriegen und sei es auch nur für eine single. er hat im großen und ganzen schon seinen sound gefunden. nich den perfekten ohne lückenfüller, aber ligen über dem quatsch, den er zb zu "hinter blauen augen"-zeiten gemacht hat.
hat auf epic nicht größtenteils dieser nico von oz produziert? der ist ja jetzt irgendwie bei egj bzw hat oz streit mit fler
hätte dem album auf jeden fall gut getan wenn er auch am start wäre
 
„Timing“ mit Abstand der stärkste Track :thumbsup: Ansonsten leider sehr viel Ausschussware und unterirdische Features. Da hat er schon deutlich besseres abgeliefert in den letzten Jahren.
 
"... denn ich bin auf den Straßen wie Barracuda"

Sinan-G klingt 1:1 wie Toony auf dem Track. :D:thumbsdown::shit:
 
Ganz miese Veranstaltung. Ich wüsste nicht, warum ich mir diesen Rap vom Reißbrett geben sollte. Das ist nicht nur schlecht kopiert und nach Checkliste abgearbeitet. Das ist auch durch und durch aufgesetzt, das spiegelt für mich überhaupt nicht den Künstler Fler wider, der nach wie vor hölzern und überfordert über diese wohl sündhaft teuren Hochglanz-Beats stolpert (ein paar davon sind zugegeben wirklich top). Er bringt so gar keine Eigenschaft mit, die man haben müsste, um solch ein Album überhaupt in Angriff nehmen zu können. Alleine schon die Adlibs... :thumbsdown:o_O
 
der klingt bei den neuen sachen wie ein bürokaufmann der beat ist sein feind wie es bei Cordoba der ball ist

LAAS
„Geh‘ mit der Schl*mpe nicht ins Kino wegen Blinddate (ey, ey) / Laas hat nicht bei mir gekifft, weil mir nichts einfällt“

SHINDY
„Machst mir ein’n auf Kanye West (haha) / Doch Kanye West hat kein Vollbart (boy)“

adlibs kann er auch 0 da brauch ich gleich eine dosis Freaky Tah
 
Zurück
Oben Unten