• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Flair

so genau wiess ich das jetzt auch nicht, aber auf jeden Fall muss man die Hüfte kreiseln , es kommt ganz auf den Schwung an. Nicht kraft...Die Hüfte ist so weit es mir vorkommt sehr entscheident für den Flare, beim gleichmäßigen kreiseln kommt der Schwung ganz von alleine.
Peace
 
Original geschrieben von Hectic
so genau wiess ich das jetzt auch nicht, aber auf jeden Fall muss man die Hüfte kreiseln , es kommt ganz auf den Schwung an. Nicht kraft...Die Hüfte ist so weit es mir vorkommt sehr entscheident für den Flare, beim gleichmäßigen kreiseln kommt der Schwung ganz von alleine.
Peace

Man muß aber auch ständig mit den Beinen kicken.

peace
 
ich wollte fragen ob mir einer von euch mir den Sandwitch flair erklären könnte.
ich trainire den gerade aber der ist über schwär.
 
Ich glaube hier bist du verkert mit dieser frage denn sandwitch flair ist einer der neusten moves und ich glaube nicht das den hier jemand kann oder trainiert.
Wurde der move nicht das erste mal bei diesem boty, von einem aus pokemon gemacht? Und ich glaube der hat ihn erfunden und ihn diesen namen gegeben.

mfg Bodyrocks
 
Original geschrieben von BKS
Ich glaube hier bist du verkert mit dieser frage denn sandwitch flair ist einer der neusten moves und ich glaube nicht das den hier jemand kann oder trainiert.
Wurde der move nicht das erste mal bei diesem boty, von einem aus pokemon gemacht? Und ich glaube der hat ihn erfunden und ihn diesen namen gegeben.

mfg Bodyrocks
ja Rodulfo von pokemon crew hat denn gemacht aber glaube nicht das er den erfunden hat.
aber egal wenn einer den kan oder denn trainir dan würde er mir seher weiter helfen mit ein paar tips oder mit technicken.
 
sehr wichtig!

so was ich rausgefunden habe :D
aber erst nachdem ich mir ein video komplett in zeitlupe angeschaut habe!

ich bin immer davon ausgegangen dass ich meine bein kicken muss- dh linkes bein hochKICKEN oben halten und rechtes bein drunter her und dann umgekehrt!

NEIN! DAS IST KOMPLETT FALSCH!!!
ich kann jetzt n flare und hätte ihn sicherlich früher gekonnt wenn ich nicht irgendwann mal etwas von KICKEN gelesen hätte!!!

man muss einfach- wirklich EINFACH- die beine in der V-position HALTEN und die hüfte wie beim hullahup im kreis drehen!!!!- NIX MIT RECHTES BEIN HOCH KICKEN ODER LINKES ODER SONSTWAS!!!
wenn jemand sagt linkes bein hochkicken und rechter drunter her kicken ist das NUR DER VERLAUF -WIE DIE BEINE SCHWINGEN sollen in dem die hüfte gedreht wird!!!!!!!!

also jetzt hab ichs auch verstanden :D- endlich!

-straighte beine in V-position HALTEN!(das kicken hilfe vielleicht erst, aber es kostet zuviel kraft und man wird nicht von der schwungkraft bewegt! )
-nur mit der hüfte drehen(hullahup)
-und viel lehnen dh wenn die beine nach hinten kommen EINFACH NACH VORNE LEHNEN-WEIT NACH VORNE!
und flare ist nicht hoch runter, sondern versucht die hüfte IMMER auf einer höhe zu halten => hullahup!
-hände schnell setzen!

so vielleicht konnte ich ja einigen helfen dass sie nicht den gleichen denkfehler machen/haben wie ich hatte!!!
 
Re: sehr wichtig!

Original geschrieben von sTYLEiANOs
so was ich rausgefunden habe :D
aber erst nachdem ich mir ein video komplett in zeitlupe angeschaut habe!

ich bin immer davon ausgegangen dass ich meine bein kicken muss- dh linkes bein hochKICKEN oben halten und rechtes bein drunter her und dann umgekehrt!

NEIN! DAS IST KOMPLETT FALSCH!!!
ich kann jetzt n flare und hätte ihn sicherlich früher gekonnt wenn ich nicht irgendwann mal etwas von KICKEN gelesen hätte!!!

man muss einfach- wirklich EINFACH- die beine in der V-position HALTEN und die hüfte wie beim hullahup im kreis drehen!!!!- NIX MIT RECHTES BEIN HOCH KICKEN ODER LINKES ODER SONSTWAS!!!
wenn jemand sagt linkes bein hochkicken und rechter drunter her kicken ist das NUR DER VERLAUF -WIE DIE BEINE SCHWINGEN sollen in dem die hüfte gedreht wird!!!!!!

also jetzt hab ichs auch verstanden :D- endlich!

-straighte beine in V-position HALTEN!(das kicken hilfe vielleicht erst, aber es kostet zuviel kraft und man wird nicht von der schwungkraft bewegt! )
-nur mit der hüfte drehen(hullahup)
-und viel lehnen dh wenn die beine nach hinten kommen EINFACH NACH VORNE LEHNEN-WEIT NACH VORNE!
und flare ist nicht hoch runter, sondern versucht die hüfte IMMER auf einer höhe zu halten => hullahup!
-hände schnell setzen!

so vielleicht konnte ich ja einigen helfen dass sie nicht den gleichen denkfehler machen/haben wie ich hatte!!!
;)

Dazu muss ich aber jetzt mal was sagen!
ich kann auch flaier und bei mir ist das so gewessen man hat es mir mit der (hulahup)technick versucht bei zu bringen aber habe es irgent wie nicht verstanden.
ein kumpel von mir hat mir diese technick mit dem kicken gezeit und seit dem kann ich flaier.

ich finde die(kick) technick einfacher.
naja ;) für jeden ist das ein bissgen ander dennke ich mal.
 
Re: Re: sehr wichtig!

also das soll nur heißen das man die hüfte dreht und somit die beine in der richtigen bahn in der luft schwingen und die fliehkraft dich oben hält!

wenn man nämlich "kickt" benutzt man die beine einzelnd und das geht nach meiner erfahrung nicht gut!
(also beine immer in der V-position halten!)

1.siehts dann nicht smoof aus
2.braucht man mehr kraft

aber ich denke du meinst das gleiche....anders gehts glaube ich nämlich nicht.....


Original geschrieben von Paulo bln
;)

Dazu muss ich aber jetzt mal was sagen!
ich kann auch flaier und bei mir ist das so gewessen man hat es mir mit der (hulahup)technick versucht bei zu bringen aber habe es irgent wie nicht verstanden.
ein kumpel von mir hat mir diese technick mit dem kicken gezeit und seit dem kann ich flaier.

ich finde die(kick) technick einfacher.
naja ;) für jeden ist das ein bissgen ander dennke ich mal.
 
Hello

Jupp die beine einzeln ziehn is kunstturnstyle.. funktioniert schon auch sehr sauber aber sieht halt für meinen geschmack nicht so stylisch aus

greez steevy
 
Zurück
Oben Unten