• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Flair

Re: Re: flair

Original geschrieben von b-boy denis


ja die hüffte is net mein prob mein fehler sind meine beine die ich net ausstrecken kann :)

Jo b-boy denis,

Das gleiche Problem habe ich auch.Du mußt mit power ziehen.Immer ziehen und anspannen.wie als würdest du in der Luft,mit voller Wucht auf ein Ball kicken.Ok das geht nicht von Heute auf Morgen aber du mußt immer trainieren,trainieren,trainieren.

peace

Keep on moving
 
Also ich hab das prob das ich eine runde schaff und dann wenn cih wieder nach hinten komm schaff ich ´s nimma das bein wieder durchzuschlagen um in ne neue runde zu kommen...
kann mir da einer einen rat gebn??


Stay Fresh Matze
 
Original geschrieben von StyleAttack
Also ich hab das prob das ich eine runde schaff und dann wenn cih wieder nach hinten komm schaff ich ´s nimma das bein wieder durchzuschlagen um in ne neue runde zu kommen...
kann mir da einer einen rat gebn??


Stay Fresh Matze


Jo StyleAttack,

Zieh dein Arsch hoch.Du mußt dich richtig nach hinten lehnen.

Peace

Keep on moving
 
eimertrick

hä ihr habt geschrieben das die eimer an der decke sein müssen wie soll man denn dann bitteschön die füsse reintun ? naja ich check das ganze doch nicht so richtig kann mir vielleicht jemand ein foto davon schicken wie es denn gemacht wird danke
 
1 mal 3 runden geschafft!!!
heute garnichts geschafft!!
morgen schaff ichs dann!!!:)


so ich kann eigentlich gut 2 runden!- aber das ist ja noch nix!!!
ich schrieb mal fragen bringt nix => übung macht den meister!- ne das klappt auch nicht:D :p

alsoooo ich hab folgendes problem:
ich schaffs einfach nicht weiter zu kommen:D

was muss ich genau beachten:

-obere bein schön hoch kicken?
-spannung halten?
-arsch hinnten nach oben drücken?
-hände schnell setzen?
-das rechtes bein zieht hinten rum und geht zum rechten ohr, das linke bein zieht vorne rum und geht zum linken ohr??

also ich mach es linksrum(linke hand zuerst auf den boden)!

was muss ich noch beachten???:rolleyes:
was ist besonders wichtig beim flare???
wie funktioniert genau der eimer trick???-ich hol mir das buch von storm auf jeden fall noch, aaaber im moment kein geld => weihnachten halt!!!

bitte um hilfe!!!
 
so hab das mit dem eimertrick gelesen???-aber der trick ist eher es zu verstehen???:p

hat jemand diesen trick schon erfolgreich angewendet???-ich würde mich sehr über eine erklärung freuen!!!

wie ich mir den vorstelle erhängt man sich beim üben:rolleyes:
 
hey das buch habe ich auf der boty für 2 euro gekriegt :D ich glaub du hast um sonst so lange auf dein weihnachtsgeld gewartet naja egal ich glaub ich habs raus mit dem eimertrick ich habs zwar noch nicht probiert werde es aber machen sobald ich 2 eimer und seile habe :D also: das eine ende vom seil hängt an der decke am anderen ende ist der eimer befestigt der etwas über den boden ist. So dann steckst du beide füsse in die eimer rein so und dann machst du dein flair.Und es müsste normal völlig ausgeschlossen sein das die seile sich kreuzen oder knoten oder sonstwas . naja ich bin mir nicht 100% sicher aber das ist eigentlich die einzig logische erklärung die mir eingefallen ist
 
yoa dann ists ja klar...

aaaber flare da hat man doch die beine getreckt und auseinander????
hm aber mal schauen- eimer + seil an der decke habe ich...:)


EDIT:

habe es grade gemacht den eimertrick....hm mir tuhen nur meine beine weh- hab nen gürtel genommen anstatt einen eimer- aber einmal bin ich schon rumgeschwungen-danach hab ich mir mein handgelenk umgeknickt:p
 
eimertrikk ist scheiße....
und sonst klappts auch nicht...auf jedenfall heute garnicht...

hm ich brauch hilfe.....das demotiviert mich ganz schön...

aber dafür klappt handless mill jetzt- aber ist auch doof- ich willn flare können!!!

was gibt es da noch für tips???

ich habe videos von meinen versuchen- sagt mal bescheid-added mich im icq- und vielleicht kann mir ja jemand helfen...:)
 
muhaha ich bin heute wieder 1ne treppe von hundert treppen aufgestiegen..nur noch 99 treppen vom flare entfernt......

was ich gemacht hab???-die beine gespreitzt gelassen und mich auf meine arme gelehnt......:) - jetzt hab ich das prinzip verstanden- schwingen:p
 
BOAH VERDAMMT...ich kann zwar jetzt n flare- 8 runden.....ABER ICH SCHLEIFE AUF DEM BODEN-dh ICH BEKOMME MEINEN FETTEN HINTERN NICHT IN DIE LUFT!!!!


bitte helft mir.....ich übe und übe und übe....aber es klappt einfach nicht.....


also WIE BEKOMME ICH MEINEN HINTERN HINTEN IN DIE LUFT????:rolleyes: :(


ich würde mich verdammt über ne hilfreiche antwort freuen :)
 
EY BITTE-ICH KANN SONST NICHT PENNEN-UND MORGEN SCHREIB ICH NOCH KLAUSRUR-ACH MENSCH..................
 
ey sty...

mir hat mal einer gesagt...... das geheimnis beim flare liegt im ziehn .... du musst mehr mit dem oberen bein ziehn.... schneller die hände setzten .. und einfach höher zur seite ziehn

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
ey sty...

mir hat mal einer gesagt...... das geheimnis beim flare liegt im ziehn .... du musst mehr mit dem oberen bein ziehn.... schneller die hände setzten .. und einfach höher zur seite ziehn

greez steevy

ja das mach ich im moment auch...also ich versuch es....nur das ist verdammt nochmal garnicht so einfach.....

als ich angefangen hab flare zu trainieren dacht ich: "oh geht ja schon klar für 2 wochen"

dann erstmal NIX....

dann plötzlich: "yeah man ich kann 3 runden"

dann wieder NIX....

jez ganz unerwartet:"8 runden-jedoch mit schleifen-geht schon mit der zeit"...

und jetzt???WIEDER NIX....

ich hoffe mal das ich bald wieder an einen punkt komm wos wiedern stückchen weiter geht :)

nur mich verwirrt das jeder etwas anderes sagt :D
ich übe einfach-und wenn ichs kann-werde ich eine VERDAMMT AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG HIER REIN SCHREIBEN... ;)
 
hihihi....

dir geht es genauso wie mir seit gut zwei jahren. auf manchen battles da zieh ich die übelsten flairs in kombination mit allem möglichen und zwei tage später kann ich NIX...:rolleyes:

ich denke das is echt ne sache von körpergefühl wenn dich nicht gut fühlst geht auch nix und wenn du nicht dran denkst gehst du voll ab..
... schiksal:D

greez steevy
 
jo, stimm ich zu es kommt eigenartigerweise insbesondere beim Flare total auf die Laune und das derzeitige Gefühl an, das im Körper steckt, klingt komisch is aber war.:rolleyes:
 
und wie drück ich jetzt den arsch in die luft? :D

WANN muss mein arsch hoch gehen?-wenn meine linke hand noch in der luft ist-oder zeitgleich wenn meine linke hand auch auf dem boden kommt???

KÖNNTE ES SEIN: das ich nicht hochkomme da meine beine HINTEN nicht weit genug auseinander sind????
 
das kann gut sein. Ich hab gelernt, dass es insbesondere bei den Powermoves wie bei flare oder headspin darauf ankommt, dass man die Beine immer gestreckt haben sollte. Als ich den flare mit gespreitzten und gestreckten Beinen gemacht hatte sah es weitgehend sauber aus.
Peace
(probieren geht über studieren ;) )
 
Wie halte ich HINTEN meine beine breit???
ich kicke ja mein linkes volle kanne nach oben links-dann das rechte einfach ganz schnell drunter herziehen????


also ich war heute kurz vorm heulen :D -habs einfach nicht geschafft...hab mich erstmal hingesetzt und genau überlegt wie n flare funktioniert.....dann hab ich nocheinmal probiert-UND ICH HABE NICHT MEHR GESCHLIFFEN????-und nachher wurd ich zu schnell und bin auf die fresse geflogen :D :(

hm was glaube ich auch sehr wichtig ist-was ich heute bemerkte- mit der HÜFTE arbeiten,aight?- und mit den beinen richtig fest ziehen.....
 
Back
Top Bottom