• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Flair

Hilfe =)
Hab heute zum ersten mal flare versucht ohhhhhhh man nicht mal ansatzweise halbe runde dann............ !!!!
war es bei euch auch so hammer schwer am anfang ?????
habt ihr tipps ????

so long..............
don't stop till perfect !!!

SeAn'
 
also,ich kann bisher leider nur so 11/2 runden, dazu schleif
ich am boden. Das Knie fängt an zu schmerzen so bald man
nichts anderes mehr trainiert, so istes bei mir. Da ich es einfach
nicht gebacken kriege mein Arsch hochzuheben. Hab das
bei anderen sehr genau beobachtet, die sind meistens nach der
1.runde flare mit dem bauch dierekt parallel gegenüber zum boden.Dann wird weitergezogen usw.
 
kann mir jemnd den eimertrick von strom genauer erklären die eimer hängen an seilen aber wo hängen die seile ? an der decke ?
 
ja, so weit ich weiss müssen die eimer an der decke hängen , bzw an nem seil dass an nem haken gebunden ist. hab ich noch gar nicht ausprobiert, muss es auch damit versuchen, guter tipp
 
Hilfe =)
Hab heute zum ersten mal flare versucht ohhhhhhh man nicht mal ansatzweise halbe runde dann............ !!!!
war es bei euch auch so hammer schwer am anfang ?????
habt ihr tipps ????

cya
 
nach meiner "zählfähigkeit" ist es dann das zweite mal gewesen:D
hast den gleichen text schon einmal gepostet!
nö ich kam schon am anfang "gut" rum...jetzt komm ich "fast" schon wieder in die ausgangs position....

aber das dauert alles...
 
Hey
Ja hab ich schon mal gepostet !
Spinst du im uhrzeigersinn oder entgegen ????
Ich schaff nicht den Übergang auf den 2 Arm,also sobald ich wechseln will fall ich !!

so long..............
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
ich kann dir da auch noch nicht helfen! ich sags dir wenn ich 1 o. 2 runden schaffe:D

weiß ja selber noch nicht ob ich es richtig angehe!
 
Alles klar danke bis dann !!!!

so long ...........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
Zu dem Eimertrick von Storm ...

Wenn Ihr das versuchen wollt', dann wendet Euch am besten an einen Turnverein in Eurer Nähe ... denn Bodenturner trainieren genau auf diese Weise ihre Thomas-Flanken, nur soweit ich weiss, machen sie das mit Ringen!!! Also wer keine Eimer zu Hause an der Decke baumeln hat, der sollte das auf diesen Weg versuchen ...

Keep on breakin' ...

PeeZen!!!
 
Hey
Habt ihr vielleicht nen tipp, was für übungen man machen kann um die benötigte kraft für den flare zu bekommen ?!
thx

so long........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
hey
kann mir keiner sagen wie er angefangen hat flare zu üben ich meine es wird ja wohl nicht jeder sich hingestellt haben und immer wieder halben runden gedreht haben, um dann wieder aufzuknallen oder ???????????
thx


so long...........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
Original geschrieben von SeAn'
hey
kann mir keiner sagen wie er angefangen hat flare zu üben ich meine es wird ja wohl nicht jeder sich hingestellt haben und immer wieder halben runden gedreht haben, um dann wieder aufzuknallen oder ???????????
thx


so long...........
don't stop till perfect !!! SeAn'

doch;)
ich schaff jez definitiv eine.....
ich hatte dir doch die erklärung gegeben- wenn du danach trainierst sollte es klappen => übung macht den meister, nicht fragen:D


dann mal ne frage von mir : was kann ich tun damit mein arsch HINTEN oben bleibt und ich eine neue runde anfangen kann- ich komm locker in die ausgagnsposition, doch wenn gehts nich weiter:D
 
würde ja, auch als flair noob sagen, arschbacken zusammenkneifen, und halt mit dem rechten bein versuchen den schwung nach oben mitzunehmen um den hintern auch höher zu bekommen.......:-D
 
man der flair is son scheiß move ich bekomm den net hin es kann aber sein das das bei mir genetish veranlagt is bei ich meine beine nirgens wo ausstrecke bei keinen freezes und bei keinen moves son scheiß dabei hab ich dafür extra angefangen meine beine zu dehnen :mad:
 
Original geschrieben von b-boy denis
man der flair is son scheiß move ich bekomm den net hin es kann aber sein das das bei mir genetish veranlagt is bei ich meine beine nirgens wo ausstrecke bei keinen freezes und bei keinen moves son scheiß dabei hab ich dafür extra angefangen meine beine zu dehnen :mad:

was redest du?:oops:

dehnen dehnen dehnen => wennde spagat kannst und mind. 3 monate gut geübt hast und immer noch "garnichts" klappt dann mecker noch einmal;)
 
Original geschrieben von SeAn'
hey
kann mir keiner sagen wie er angefangen hat flare zu üben ich meine es wird ja wohl nicht jeder sich hingestellt haben und immer wieder halben runden gedreht haben, um dann wieder aufzuknallen oder ??????????

Jo,

Das ist erst der Anfang SeAn'.Ich trainiere seit 5 Monaten Flairs und kann grad mal 2 runden.Ich hatte auch so angefangen nur ich bin von vielen verschieden positions gestartet(six step,ninety usw...)Das beste ist vom Top rock aus und das Geheimniss ist trainieren,trainieren,trainieren....

Keep on moving
 
flair wenn du ihn lernen willst da kommt alles aus der hüpfte wenn du denn anfang machst versuch mal an die decke zu gucken flair ist schwer ich habe dufür 4 monate gebrauch alsso steng dich an :D
 
Original geschrieben von the one
flair wenn du ihn lernen willst da kommt alles aus der hüpfte wenn du denn anfang machst versuch mal an die decke zu gucken flair ist schwer ich habe dufür 4 monate gebrauch alsso steng dich an :D



ja die hüffte is net mein prob mein fehler sind meine beine die ich net ausstrecken kann :)
 
Zurück
Oben Unten