• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Flair

SeAn'

ist hier aktiv
Registriert
1. November 2003
Beiträge
157
Flare

Hey
Ihr selber wisst ja das man als Breakdance-fanatic so einige Hürden zu überwinden hat, turtle,windmill ..... ! Aber nun zum Härtefall, kann mir einer sagen ich ich anfanegn kann FLAIR zu trainieren, ???!!!

thx cya SeAn'
 
flare...

ZiTAT mr steevy:
flair (linksrum): geh nur mit toprocks rein du brauchst den schwung - linke hand auf den Boden - linker fuss schwingt hinten rum - den rumpf quer nach rechts vorne - rechtes bein schnell mit viel power richtung rechte schulter ziehn (so hoch wies geht) - beine aufreissen und offen lassen - rechte hand auf dem boden so eng an der linken wie möglich - und dann hüfte hoch (du bist dann bereits mit dem linken bein unter dem rechten durch und bist in gegrätschter haltung auf beiden händen, rücken zum boden)... das dürfte für den anfang genügen, du musst nur ordentlich schwung mitnehmen und voll reinhaun... probiers mal aus!

wenn du dann vorn bist die beine aufgerissen hast und die Hüfte fast auf Kopfhöhe hast, und mit beiden armen auf dem boden bist dann musst du dein linkes bein zu linken schulter ziehn und die linke hand so schnell wie möglich abheben das rechte bein (Hüfte voraus) unter deinem linken durchziehen und die hand so schnell wie möglich wieder vorn absetzen.... dann arsch hinten hoch und das spiel beginnt von vorn


------------------------------------------------------------------------------------
so hab ich es erklärt bekommen....
kann aber auch erst 1ne runde- aber die erklärung hat mir auf jeden fall sehr geholfen!!!!
und noch was wichtiges:

FLARE IST WIE HULLAHUP!!!-stell dich mal breitbeinig hin und mach die hullahup bewegung- die gleicht sehr der technik vom flare:)
 
THX !!!
Besser hätte ich es nicht bekommen können, schätzungsweise wie lange habt ihr gebrauch bis zu eurem aktuellen stand (flare) ?????


SeAn'
 
wie gesagt ich kann ja erst 1ne runde- hab vor 2 wochen angefangen.......-aber find das geht schon klar....:)
 
Wie stets denn um die Palette deiner moves ??? (welche kannste :))

SeAn'
 
Original geschrieben von SeAn'
Wie stets denn um die Palette deiner moves ??? (welche kannste :))

SeAn'


das gehört nicht hier rein und fürt nur zu unnötigem gespamme:rolleyes:


(mühle,turtle,swipes,vorwärtssalto, und noch die basics und kein plan kleinere sachen)

jetzt üb ich grad nutcrackers und flare- und danach babymill- und bis ich die 3 sachen perfekt drauf hab wird wohl noch ein jährchen weilen...:rolleyes:
 
joa n1
wo kommts denn dann rein ????
ich kann (turle,deine sogenannte "mühle" :D, backflip und so uprocks ,downrocks , electric boogie )

SeAn'
 
Original geschrieben von SeAn'
joa n1
wo kommts denn dann rein ????
ich kann (turle,deine sogenannte "mühle" :D, backflip und so uprocks ,downrocks , electric boogie )

SeAn'

kein plan:D hier gabs auch mal irgend´so einen thread mit eure moves oder so glaub ich:rolleyes:

yoa popping,locking mach auch ein wenig-aber erst einem monat....
mühle???-wie heißtn das sonst?-helikpter,mill,windmill??
die moves heißen sowieso in jeder stadt anders....
 
jo
kl0r windmill is schon besser !
hast schon boty 2003 gesehen ?!
DER HAMMER !
 
holt euch am Besten BBoyUnit vol5, Battles aus Korea , Gambler
und ein paar Leute von Expression sind auch dabei.
Die Battles sind der Hammer!!!:eek:
 
Joa
thx hectic ich werd auf jeden fall mal reinschaun, habt ihr picz oder vidz oder vielleicht ne page von euren styles moves usw. ???!!!

so long..............

SeAn'
 
Achtung!!!

Sorry erst ma... ich hab da n paar tipps gegben zum Flair lernen, und heut was rausgefunden (nach 2 Jahren flaie üben):

Nicht das untere Bein, welches am boden unter dem oberen durch muss ist das schwungbein -> sondern das obere !!!!!

Denn das untere fördert lediglich die kreisbewegung, das is jetzt nicht unbedingt schlecht AAABER:

Die höhe der Hüfte (das is das wichtigste) hinten wie vorne wird vom oberen bein bestimmt

FAZIT: wenn ihr den arsch nicht hochbekommt dann liegt das daran das ihr das untere bein beschleunigt anstatt das obere volle pulle hochzuziehen!!! checkt das ma ... mir hats jetzt schon geholfen

also nochmals sorry ...

grezz steevy
 
Kann bereits Flare,
mein Fehler war die Beine hochzuziehen anstatt sie nach vorne rauszukicken, denn nur so bekam ich schwung *ggg*
 
vielleicht habt ihrn tip für mich!?

also beim flare- ich komm gut hoch-mit viel schwung- ich mache linksrum- nur an der stelle wo meiné rechte hand den boden berührt- also wenn ich mein linkes bein zu linken schulter hochziehen muss- fall ich auf den boden- mein rechtes bein kommt noch drunter her aber wenn ich eigentlich auf beiden händen stehen sollte(nur kurz) und wieder von vorne anfangen sollte fall ich herrunter....


bitte um hilfe tip:)
danke...
 
hey italo ...

is ja schön dass du das kannst aber bei mir isses genau anderst herum. Ich hab zuviel schwung kreisförmig und komm aber nicht ordentlich hoch...

ich kann ja 10 - 15 Runden aber ich bin eben nicht zufrieden damit. kein angriff aber können und können sind halt immernoch zweipaar stiefel, was ich damit sagen will: wenn einer vom flair in den ninetee hochkommt und auch wieder runter, dann kann er flair vorher eben noch nicht... meine meinung, wenn ich also am boden streife dann is das noch nix....

greez steevy
 
Ich hab zuviel schwung kreisförmig und komm aber nicht ordentlich hoch
Versteh ich nicht richtig. Mein Schwung hole Ich mir bei der ersten Runde im hinteren Teil...
Am Anfang schliff Ich bei der ersten Runde auch, bei der zweiten Runde schliff Ich jedoch nicht mehr d.h. die ersten Runden des Flairs immer noch die schwersten.
Ach noch ne Frage:
Bei deinem Flair wenn Du hinten bist ist dann deine Hüfte höher als dein Kopf ??
 
gibts es n trick => siehe frage oben:)


also wenn ich wieder nach hinten komme, und auf dem rechten arm steh....
 
Zurück
Oben Unten