Film Diskussionen

Dicka, ich habe mir gerade den Trailer angesehen....dann guck ich lieber Sharknado oder son Quatsch, die meinen das immerhin nicht ernst.

aber:
die rothaarige ist HEISS!
Ich wurde eingeladen, musste zum Glück für gar nichts bezahlen. Aber 3 Std. verlorere Lebenszeit...
 


jetz mal abgesehen davon wieso man alles neu auflegen muss find ichs zumindest dem trailer nach nicht so schlimm, waren schon in thor cooles duo

Bekommt direkt nen Minuspunkt ohne MIB Soundtrack...
Aber sieht gut aus.
 
eu auflegen muss find ichs zumindest dem trailer nach nicht so schlimm, waren schon in thor cooles duo

tommy lee jones in ehren, aber willst du den armen alten knacker nochmal in ne actionkomödie stecken?
 
ich würde nein sagen
aber ist Die Hard ein Weihnachtsfilm? Oder Kevin Allein zuhause? Viele würden sagen ja.
schwieriges Thema

die Nerds diskutieren das hier:
 
Ich frage, weil "E.T." ja fast komplett die Jesus-Geschichte aus dem Neuen Testament nacherzählt. Kein Verweis auf Ho-Ho-Ho und Lametta, aber eben auf Weihnachten. (Hatte eigentlich kein Bedürfnis nochmal irgendwas von Spielberg zu sehen, nach dem Lektüreanstoß muss ich mir "E.T" nun doch nochmal geben. :) )

Herz-Jesu-Feuerstein_720x600.jpg

ET-Spielberg-e.jpg
 
Es heißt:

E.T. kommt vom Himmel auf die Erde herab. Weil es keine andere Unterkunft gibt, schläft er in einem Schuppen. Kinder kommen zu ihm und lieben ihn. Später wirkt er Wunder (die Heilung durch seinen leuchtenden Finger, Michelangelos göttlicher Funken), wird von der Staatsmacht gejagt und von seinen Anhängern versteckt.
E.T. ist kein Superheld, er ähnelt in seiner Verletzlichkeit und Ängsten den Menschen. Er ruft den Vater im Himmel an, ihm zu helfen. Als seine Häscher ihn schließlich ergreifen, stirbt er auf einem Tisch: Die Arme ausgebreitet, gefesselt. Eine symbolische Kreuzigung.
Denken seine Feinde noch, er sei tot, ersteht E.T. wieder auf - und fährt zum Himmel empor. Sein Raumschiff hinterlässt einen Regenbogen: "Der Bogen soll in den Wolken stehen; ich will ihn anschauen, um des immerwährenden Bundes zu gedenken." (1 Mos 9,13) [Eine Erlöserfigur für Elliott? Schließlich sagt E.T. zu ihm: "Ich bin immer bei dir." Das klingt wie: "Und siehe, ich bin bei euch, alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt 28,20)]
 
Es heißt:

E.T. kommt vom Himmel auf die Erde herab. Weil es keine andere Unterkunft gibt, schläft er in einem Schuppen. Kinder kommen zu ihm und lieben ihn. Später wirkt er Wunder (die Heilung durch seinen leuchtenden Finger, Michelangelos göttlicher Funken), wird von der Staatsmacht gejagt und von seinen Anhängern versteckt.
E.T. ist kein Superheld, er ähnelt in seiner Verletzlichkeit und Ängsten den Menschen. Er ruft den Vater im Himmel an, ihm zu helfen. Als seine Häscher ihn schließlich ergreifen, stirbt er auf einem Tisch: Die Arme ausgebreitet, gefesselt. Eine symbolische Kreuzigung.
Denken seine Feinde noch, er sei tot, ersteht E.T. wieder auf - und fährt zum Himmel empor. Sein Raumschiff hinterlässt einen Regenbogen: "Der Bogen soll in den Wolken stehen; ich will ihn anschauen, um des immerwährenden Bundes zu gedenken." (1 Mos 9,13) [Eine Erlöserfigur für Elliott? Schließlich sagt E.T. zu ihm: "Ich bin immer bei dir." Das klingt wie: "Und siehe, ich bin bei euch, alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt 28,20)]
Ich bin da bei Alhambra. Das klingt schon alles sehr spannend, aber auch viel Interpretation. Das ist wie bei 23, das klingt alles mega plausibel, weil man das sich das gut zusammenbasteln kann, aber am Ende ist dann doch mehr Wunschgedanke als Realität. Vielleicht... eventuell.
 
Ich bin da bei Alhambra. Das klingt schon alles sehr spannend, aber auch viel Interpretation. Das ist wie bei 23, das klingt alles mega plausibel, weil man das sich das gut zusammenbasteln kann, aber am Ende ist dann doch mehr Wunschgedanke als Realität. Vielleicht... eventuell.
Es handelt sich nicht um eine Verschwörungstheorie, sondern um eine am Film belegbare Lesart von "E.T.". Spannender und ergiebiger als nur den Gegenentwurf zu "Alien" darzustellen: Auf der einen Seite die reptilienhafte Killermaschine, die nur die Fortpflanzung ihrer Spezies antreibt, auf der anderen Seite der friedliche Außerirdische mit den sanften Augen und der zerfurchten Stirn Albert Einsteins, geübt in kosmischen Fähigkeiten der Medizin und Kommunikation. (E.T. heilt ja nicht nur, er erlernt auch ziemlich schnell eine völlig fremde Sprache und baut sich aus Gerümpel ein Weltraumtelefon. Während "Alien" also den ursprünglichen Menschen darstellt, die kulturlose Naturversion, erscheint E.T. wie eine zukünftige, verbesserte Version des Menschen.)
 
ich kann gar nicht anders als durchzudrehen

is ja schon fast soweit! diese poster sind purer sex.


absoluter bonus für mich: der einzig wahre Sardo "Numpsy" Numspa ist dabei!!!!

Capture.PNG

ich hab meine katze nach dem benannt :D
 
dieser halbdoku, halbfilm el campione ueber lionel messi ist das mieseste was ich 2018 gesehen hab, hab's iwann auch abgebrochen, weil ich diese fakegespraeche im restaurant nich mehr ertragen hab 1/10
 
ich würde nein sagen
aber ist Die Hard ein Weihnachtsfilm? Oder Kevin Allein zuhause? Viele würden sagen ja.
schwieriges Thema

die Nerds diskutieren das hier:


es gibt halt drei arten, klassische weihnachtsfilme, wie das wunder von manhattan oder der grinch etc. und dann filme die man mit weihnachten verbindet, weil sie jaehrlich an den feiertagen laufen und dann die inbetweeners wie Kevin allein zu haus/in new york und die hard 1, die keine klassischen weihnachtsfilme sind, aber an weihnachten spielen, die deckt 2 aber auch mit ab
 
Bird Box ist wie fast jeder Netflix Film eine Enttäuschung ... Die ersten 15 minuten sind gut dann passiert nix mehr besonderes
 
Back
Top Bottom