Film Diskussionen

dieser neue thor-film ist ja ein knaller. hat mich richtig gut unterhalten. irgendwie kam der bisher meiner vorstellung von comic-verfilmung am nächsten :D das war pure anarchie, was da auf dem bildschirm passiert ist :D
 
Auslöschung 7/10

ich verstehe warum der film nicht ins kino kam. meiner meinung nach ist er aber weniger komplex als er sich gibt und spielt seine Gen-Mixer-alles-ist-möglich Karte zu freizügig aus. Interessieren würde mich aber eure Interpretation des Endes: für mich hat ihr Mann Kane nicht verkraftet was er gesehen hat (ganz der kosmische horror nach lovecraft), unser geist ist nicht geschaffen für so etwas, deshalb die hemingway lösung per phosphorgranate. das schimmern in natalies augen am ende zeigt nur das wir einen unreliable narrator hatten (das wesen in form von natalie), der die geschichte orignalgetreu wiedergab, bis auf die tatsache, daß natalies charakter sich auch selbst weggeräumt hat, da das gesehene sie cray cray in der birne machte. also ich persönlich hätte mich in der situation spätestens bei dem atom fraktalmuster der aufgelösten psychologin von der realität verabschiedet. diese szene war auch für mich die stärkste und machte am deutlichsten, welcher existenziellen bedrohung die da ausgesetzt sind. dieser trötensound dazu --> gänsehaut.

ich hab mir mehr erwartet im stil der "Bären"-Attacke. was für ein angriff und wie immer der beweis für mich: praktische effekte > cgi. Bitte sagt mir einer, daß das praktische Effekte waren, das sah so unglaublich gut aus. Dagegen war der drei mal so lange Bärenangriff auf Leonardo in Revenant eine Szene wie aus nem Disneyfilm. Es gab zwar einiges, aber irgendwie dachte ich es kommt viel mehr Body Horror vor. Auch selten: ich hab mir mehr Exposition gewünscht, mehr Wissenschaftler Kauderwelsch und Technobabble, sowas versetzt mich manchmal etwas mehr in die Welt der Akteure.

Eins hat der Film aber geschafft, das Ende hat mich aufgewühlt. Das bei dem Thema ist mehr als treffend würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bär war doch sicher cgi

praktisch + cgi drüber, das hirn weggeballer zB war "echt" mit all den fetzen die flogen usw.

DNEG designed the bear, and we did an initial sculpt of that, which we passed to Tristan, and Tristan and his team did a full sized head and neck finish. That was silicone and painted and absolutely beautiful. We also from the same mould built styrofoam versions of the bear with some sense of the scale of the back of it that a performer had control from the back. As you might imagine, it was a big guy who could wear that and that would give us a sense of the scale and the size of it, so that when we shot the scenes, we, again, helped Rob Hardy and the actors to have something physically there that was the right kind of size.

We painted it dark grey so that we weren’t getting weird spill, but it was blocking lights where it should do, because the whole scene is lit with these very source-y work lights that it’s permanently walking in front of, so if we knew that we wanted something practically there because it’s blocking the light out of the rest of the room intractably in the correct way. Also when it’s getting closer to the characters, you’re getting a sense of the occluding shadows on them as well. We don’t want to be doing that kind of stuff in post, because to my mind it never really works.

Annihilation.gif



So yes, we had a physical form in a buck costume for when it’s walking around, and then for the moments where it’s nuzzling against the characters, that’s when Tristan’s puppeteered head was used. So that’s how the majority of the scene was shot was with those bucks, and then we would shoot clean plates, and then paint over what we needed to, that’s where we’d put the CG bear in. Then at the end where it gets shot, again that started with casts from Tristan’s skull. Hayley’s team built three heads that were painted where they just filled with gore and guts and Lord knows what, and then blew them up, because that’s what Hayley likes to do.
https://vfxblog.com/2018/03/12/mand...n-capture-the-visual-effects-of-annihilation/
 
Bin gerade noch bißchen am grübeln wegen des Filmes. Eine bestimmte Szene geht mir persönlich nicht aus dem Kopf.

Josies Verwandlung ist wunderschön und tieftraurig für jeden, der persönliche Erfahrungen mit Borderlinern und selbstmordgefährdeten Personen hat. Das erste Mal ohne lange Ärmel zu sehen und dann blühen ihre Narben. Powerful stuff...

Außerdem hab ich diese Perle gefunden :eek:

“A huge part of the success of Dredd is in fact due to Alex Garland and what a lot of people don’t realize is that Alex Garland actually directed that movie ... I just hope when people think of Alex Garland’s filmography that Dredd is the first film that he made before Ex Machina. You think about it in those terms; it goes Dredd, Ex Machina, Annihilation.”

-Karl Urban

ohhh.png
 
ich hatte nicht die leiseste ahnung, daß der da seine finger im spiel hatte. ich war nur wegen des trailers gehyped, vom regisseur wusste ich nur, daß er diesen ex-machina gemacht hat.
hab ich aber noch nicht gesehen, ist doch der film, wo sich einer nen sexroboter mit hirn baut, oder? jedenfalls wird immer von seinem debüt ex machina gesprochen.
 
ah stimmt, ich hatte mich bei wiki verlesen. bei dredd war er nur als drehbuchautor eingetragen.
 
hab abgebrochen als aufeinmal diese frau da erschien
war genau so ein scheis wie bei sherlock lach

haha wer hat die posts von ingo gelöscht? das war ein paradebeispiel für psychosischen schub
 
hoffe ihr könnt mir verzeihen aber der neue fantastic beasts 2 trailer ist über hype
 
Zurück
Oben Unten