Film Diskussionen

Gestern zum ersten mal Chinatown gesehen. Einfach großartig in allen Belangen.
Kennt ihr vielleicht noch weitere Ermittlungsfilme die in eine ähnliche Richtung gehen? Und was taugt der Nachfolger(Die Spur führt zurück)von Jack Nicholson?
Bei Chinatown muss ich immer gleichzeitig an L.A. Confidential denken. Sind von der Atmosphäre finde ich ähnlich, bloß dass L.A. Confidential halt noch dazu leicht 90er Jahre Optik hat und nicht ganz an Chinatown rankommt. Trotzdem guter Film.
Was auch noch an diesen Noir-Style rankommt wäre Miller's Crossing, aber halt kein Ermittlungsfilm und komplett andere Atmosphäre, halt dieser komischer Unterton von den Coen-Brüdern
 
Gestern zum ersten mal Chinatown gesehen. Einfach großartig in allen Belangen.
Kennt ihr vielleicht noch weitere Ermittlungsfilme die in eine ähnliche Richtung gehen? Und was taugt der Nachfolger(Die Spur führt zurück)von Jack Nicholson?

L.A Confidential wie schon erwähnt.
Ansonsten, wenn auch kein Ermittlungsfilm im eigentlichen Sinne: Le Samourai. Der hat ne ähnliche Atmosphäre und ist allgemein einer der geilsten Filme ever also ja, anschauen.
 
L.A Confidential wie schon erwähnt.
Ansonsten, wenn auch kein Ermittlungsfilm im eigentlichen Sinne: Le Samourai. Der hat ne ähnliche Atmosphäre und ist allgemein einer der geilsten Filme ever also ja, anschauen.
Guter Tipp, muss ich mir mal ansehen
Hab gerade gesehen, dass da auch Alain Delon mitgespielt hat
Der war auch in der Clan der Sizilianer, auch top Film:thumbsup:
 
Only the Brave hat mir gut gefallen. Sehr großes Staraufgebot (Josh Brolin, Miles Teller, Jennifer Conelly, Jeff Bridges, Taylor Kitsch, etc.)
Genau die richtige Mischung aus Helden-Pathos und Action.
no-way-out-gegen-die-flammen.jpg


kommt in Deutschland im Mai unter dem Namen "No Way out" ins Kino

7/10
 
the place beyond the pines war ganz cool und schauspieler spielen auch alle gut, story interessant und wie die fluchtszenen auf dem motorrad gefilmt wurden war mega aaaaaber der film ist einfach viel zu lang. die dritte geschichte ist irgendwie nur noch anstrengend und man wünscht sich, dass es langsam zum ende kommt. außerdem ist das ganze dann doch irgendwie vorhersehbar. wenn man mit der länge leben kann, dann ist der sehr solide und empfehlenswert.
 
Auf der letzten oder vorletzten Seite von mir erwähnter Nocturama ist seit gestern auch bei Netflix zu sehen.
 
disaster artist

was is das für ein blamagenfilm hab kein mal gelacht richtig der deutsche jörg humor für bekiffte dumme kinder oder
 
in anbetracht des des films "the room" nun auch kein wunder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mute wird ja von allen Seiten ziemlich kritisiert. Liegt wohl an den Erwartungen an Duncan Jones und weil er so übermäßig lange an dem Film saß...
aaaber
mir gefällt er sehr gut. Der Look ist sehr nice und der Rest passt auch. Wird natürlich kein Sci-Fi Klassiker ala Blade Runner aber das muss ja auch nicht sein.
Gute Unterhaltung, fernab von trash...

netflix-Mute-bg-1.jpg


guckt den mal ruhig
7/10


edit: fänds eine coole, deepe Aussage von mir, zu schreiben: "Mute" hält, was "Altered Carbon" verspricht...
aber der Vergleich ist doch irgendwie scheisse..

edit 2: Wie ich das sehe, beziehen sich die meisten schlechten Kritiken darauf, dass
in den Nebenplots, Themen wie z.B. Homosexualität oder Pädophilie zu überflächlich und nicht korrekt angeschnitten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte "warcraft" von dem .....und das war der kack film..."mute" wird mir schon taugen^^
 
Netflix hat wieder einen Film der eigentlich ins Kino kommen sollte, gesichert :thumbsup::thumbsup:

12.03.18
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten