Film Diskussionen

hunger.jpg


meisterwerk :thumbsup:
 
lool wo machen bitte die itaka schwuchteln gute filme, nenn mal paar.
wo ist frankreich
Bin Italiener, daher wahrscheinlich auch ein Stück weit meiner Sprach- und Kulturkenntnis geschuldet. Aber auch ganz objektiv dürften sich Cineasten weltweit einig sein, dass der italienische Film einige Epochen und Genres entscheidend mitgeprägt hat. Ich drop mal n paar Tags: Neorealismus, Exploitation, Spaghetti-Western, Krimi, Buddy Movie und noch ein paar Genres mehr. Vor allem mag ich mittlerweile die Poliziotteschi und Suspense/ Giallo Filme der 60er und 70er. Das war die Golden Era:)
 
Last edited:
Bin Italiener, daher wahrscheinlich auch ein Stück weit meiner Sprach- und Kulturkenntnis geschuldet. Aber auch ganz objektiv dürften sich Cineasten weltweit einig sein, dass der italienische Film einige Epochen und Genres entscheidend mitgeprägt hat. Ich drop mal n paar Tags: Neorealismus, Exploitation, Spaghetti-Western, Krimi, Buddy Movie und noch ein paar Genres mehr. Vor allem mag ich mittlerweile die Poliziotteschi und Suspense Filme der 60er und 70er. Das war die Golden Era:)
Ja gut, aber wenn du das so weitreichend und eher filmhistorisch siehst, müsste auch auf jeden Fall Deutschland in die Liste (der Großteil aus den letzten 30 Jahren ist natürlich scheiße). Großbritannien natürlich auch.
 
Ja gut, aber wenn du das so weitreichend und eher filmhistorisch siehst, müsste auch auf jeden Fall Deutschland in die Liste (der Großteil aus den letzten 30 Jahren ist natürlich scheiße). Großbritannien natürlich auch.
Klar, aber das entspräche wiederum nicht meinem Geschmack. Argentinien finde ich auch noch erwähnenswert.
 
Übrigens ist Enzo G. Castellari, der das Original von Inglorious Bastards gedreht hat, einer von Tarantinos absoluten Lieblingsregisseuren. Kann den auch nur empfehlen. Schaut euch mal The Racket, Ein Mann schlägt zurück, Tote Zeugen lügen nicht oder Keoma von ihm an. Neben den üblichen Verdächtigen von denen man was gehört haben sollte kann ich noch die Filme von Umberto Lenzi, Marco Girolami, Lucio Fulci, Dario Argento, Sergio Martino oder Mario Bava aus der Zeit empfehlen. Mit den 80ern und 90ern kann ich leider nicht so viel anfangen. Aber davor findet man schon ein paar angenehme Überraschungen...
 
Weiß nicht mehr aber da waren ein paar wichtige Gespräche wie Fassbender mit irgendnem Priester oder so im Gefängnis. Das war so ein krasser slang das ich kein Wort verstanden habe.
ya stimmt schon, irisch bzw gälisch kann man zum verrecken nicht verstehen

btw:
threebillboards.jpg

ma guckn, was der so kann. wurde mir nur gutes drüber berichtet, und jetzt nicht wg der 2 gewonnen golden globes
 
btw:
threebillboards.jpg

ma guckn, was der so kann. wurde mir nur gutes drüber berichtet, und jetzt nicht wg der 2 gewonnen golden globes


Vllt. hast du auch meine Empfehlung dazu 1-2 Seiten vorher gelesen. :)
Die Globes sind absolut berechtigt... besonders der für Sam Rockwell.
111717three9.jpg
 
The Villainess 7,5/10
Confession of murder 9/10
The Shallows 4/10
Ghost in the shell (anime) 8/10
Ghost in the shell 7/10
Suspiria 8,5/10
Babydriver 8/10
 


hbo films bringt ein remake vom dystopie klassiker fahrenheit 451 raus
sowas kann imho nur funktionieren, wenn sie einen "the handmaid’s tale" vibe hinbekommen
ich fürchte alles andere wird ne katastrophe, trotz michael shannon
:confused:
 
Back
Top Bottom