Film Diskussionen

Manchester by the Sea einfach großartig. Hätte den beiden noch stundenlang zugucken können weil im ganzen negativen die ganze Zeit auch was positives mitschwimmt.
 
Nun zum 2. Mal Das Weiße Band gesehen. Absolutes Meisterwerk! 9.0.Weitere Tipps:

- Heimat (Alle 10 Teile) 9.0
- Boogie Nights 8.0
- Hardcore 7.0
 
Hardcore hab ich letztens auch endlich gesehen. Fast schon unverschämt wie sich die 8mm Produzenten da bedient haben.
 
Morris from America war ganz okay. Zwei,drei Charaktere sind leider Totalausfälle und statt der elektronischen Musik hätte man vielleicht direkt den Fokus auf Hip Hop setzen können. Könnt dem Film aber ruhig eine Chance geben.
 
gestern in Coco gewesen, großartiger film. Oben und Wall-E bleiben meine lieblingsfilme von pixar, aber der kommt direkt danach :thumbsup:
 
oben und walle e sind auch meine lieblinge, dann muss ich mir coco mal geben
aber muss sagen arlo und spot war auch knuffig :oops:
 
Irgendwie gehts nur noch um superhelden/science-fiction/action/fantasy/animationsfilme bei neuen kinofilmen hab ich das gefühl
 
Irgendwie gehts nur noch um superhelden/science-fiction/action/fantasy/animationsfilme bei neuen kinofilmen hab ich das gefühl


meine worte. gerade was die filme mit hohen budgets angeht: nur noch nummer sicher mit irgendeinem spasten in strumpfhosen. wenn die so weitermachen vermiesen die mir retroaktiv die comics meiner kindheit mit dem schamlosen gemelke.
 
seid ihr, die immer darüber meckert, eigentlich zu blöd andere filme zu sehen oder zu entdecken? und es einfach zu lassen sich das anzugucken, was einem ja scheinbar nicht gefällt?
 
Soll ich dich jetzt oder später mit Fakten zur Filmindustrie zerpflücken? Darfst es dir aussuchen.
Wäre auch nett, wenn du uns erklärst, was dein inkohärentes Gestammel mit Wu's Aussage zu tun haben soll?
Was zum Teufel haben unsere Sehgewohnheiten mit der Superhelden Movie Bubble zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wer sich dadurch die "comics seiner kindheit vermiesen lässt" ist selbst schuld, daran gibt es nichts zu rütteln
 
das war hyperbole, ich war eh nie so hängengeblieben auf dem rotz, warum nehmt ihr immer alles wörtlich? ich bin eher der entenhausen mann :D

wollt ihr ernsthaft von qualität reden bei dem immensen output?
https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

die recyclen szenen ihrer filme in anderen eigenen filmen :D
aber egal die blase wird platzen.

naja wer sich dadurch die "comics seiner kindheit vermiesen lässt" ist selbst schuld, daran gibt es nichts zu rütteln

jetzt mal speziell hierzu

http://www.cracked.com/article_24000_how-comic-book-industry-was-ruined-by-superhero-films.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nicht jedes jahrzehnt das selbe problem? in den 70gern die horrorfilme, 80er jahre action overkill, 90er jahre komödien/thriller. ist doch glaube normal, dass irgendein trend startet, alles ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr und dann kommt der nächste hype.

noface meckert gefühlt auch über alles neue... kann das irgendwie nicht mehr ernst nehmen. nostalgie und retro schön und gut, aber in allem neuen nur das schlechte zu sehen ist halt schon hängengeblieben und wirkt irgendwie bescheuert... ganz davon abgesehen, dass fast jeder hatepost nach künstlicher aufregung klingt.
 
Was hat das mit neu zu tun? Einige story arcs in den Filmen sind jahrzehnte alt, von was redest du da?

Die Filme sind zu 90 % Scheisse. Scheiss Plot, scheiss Effekte, recyclede Szenen, scheiss Kamera. Fuck die Hälfte der Action Szenen sieht aus wie mit einer Drone aufgenommen.
Keine Übersicht, keine spatial awareness nix.

Die Action in DD Staffel 1, gib mir sowas aber nicht die weichgespülte CGI gummikacke aus den 08/15 Filmen Bruder. BTW scheiss ich drauf wen du ernst nimmst, aber das weißt du schon.
 
die superheldenfilme nerven schon hart
nich weil ich dauerkarte für saal 1 hätte
sondern weil dann auch alle freunde da rein wollen, drüber reden, etc.
 
So ist es. Außerdem versauen die auch 'normale' Filme. Du kannst fast einen Schnitt machen: vor und nach der ersten 360 grad avengers Gruppen kamerafahrt.

Actionfilme werden heute auf ne ganz spezielle Weise versaut seitdem. Was glaubt ihr warum so handgemachte Sachen (the raid) so gut ankommen? Oder Filme die einen F*** auf Hollywoods derzeitigen MO geben (dredd, r rated)?

Eigentlich bin ich wahrscheinlich nur sauer, dass es hundert dieser nichtssagenden Marvel Filme gibt, aber Karl urban immer noch kein dredd 2 am Start hat :( und all diese guten bis überragenden Schauspieler auf absehbare Zeit in den dunklen Minen der marvelstudios gefangen sind um weiter Fließbandware zu produzieren.

Ps: Filme thread beste Poster echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten