Film Diskussionen

so viel ehre hab ich auf mzee nicht erwartet
banderas.png
 
Hab auch zwei Versionen auf VHS. Einmal ne geschnittene 16er Version (richtig beschissene Version) und einmal die (glaube) ungeschnittene Version aus dem TV-Nachtprogramm aufgenommen. Ist auf jeden Fall ein ganz geiler Film.
 
die letzten tage paar Tim Roth Filme geguggt
alle 3 top! :thumbsup:

The Hit (1984)
g96o0p22.jpg


Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989)
51PguA4e3BL.jpg


Unter Brüdern (1996)
51vaIwgsu6L._SY445_.jpg
 
nope. ist der einzige film den ich von peter greenaway kenne.
welche filme könntest mir empfehlen?
 
nope. ist der einzige film den ich von peter greenaway kenne.
welche filme könntest mir empfehlen?
Da gibt's viele wirklich gute. Mein persönlicher Favorit ist "A Zed & Two Noughts".
Gestern sah ich "Dom Hemingway" mit Jude Law. Soll wohl ein Kultfilm mit Ansage sein, aber deutlich zu überambitioniert und überstrapaziert. Obwohl eigentlich ein ganz schön dreist zusammengeklauter Gangster-Abklatsch mit einem eher nervigen Ende aus der Sozialkitschkiste, fand ich die 90 Minuten nicht vergeudet. Schon OK.
 
the hit auf jeden fall sehr cooler film. wie fandest du den?
greenaway. :thumbsup:
fand ich wie gesagt genial!
wie jung da tim roth noch ist. john hurt spielt grandios (eiskalt :cool:)
glaub den film kennen nur die wenigsten. ist aber auf jedenfall ein film , den man sich unbedingt ansehen sollte!
 
hätte mal wieder bock auf paar richtig gute gefängnis filme!
hier ne tolle liste von filmen die ich schon gesehen habe und die ich wirklich jeden empfehlen kann , der auf das "prison genre" steht
Midnight Express
Papillon
Im Namen des Vaters
Der Unbeugsame
Das Loch
Der Gefangene von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
Stalag 17
Die letzte Festung
Mauern der Gewalt
Shawshank Redemption
Gesprengte Ketten
Ein Prophet
Bad Boys mit Sean Penn
Animal Factory
Hunger


und hier noch 1 klassiker aus Hong Kong (von Ringo Lam) :
Prison on Fire

vielleicht habt ihr ja paar empfehlungen am start! :)
 
scum (alan clarke), bronson, porridge (brit. serie), atmen, der kuss der spinnenfrau, malefique, if...
 
hyena ist stark!
hat 2014 paar preise abgeräumt!
der unglaublich tolle Stephen Graham spielt da mit! :thumbsup:
 
ok, mit hyena durch. erster eindruck nach 20 minuten: schön brutal, humorig und visuell einen refn-einschlag. danach hatte der regisseur anscheinend einen schlaganfall. der ganze film verkrampft sich, bilder werden beliebig, die geschichte zunehmend moralinsauer und am ende sogar kitschig. und daran kann auch der coole stephen graham, der etwa ab der hälfte der 100+ minuten für eine relativ kurze dauer ins geschehen geworfen wird, nicht viel ändern. ich hatte mir soooo viel mehr erwartet von gerard johnson, der mit tony - london serial killer einen wirklich coolen film gebracht hat.
 
@sungong wobei sich die meinungen bei "tony" aber auch stark teilen :) kenne leute die finden den mehr als schlecht und schwach , und dann gibt es wieder paar , die feiern den film total
 
ich feier den. bestimmt schon 5 mal gesehen...
peter ferdinando gefällt mir als psychokiller auch viel besser als als korrupter bobby. sehe gerade, dass der auch den jacob in a field in england gespielt hat... :thumbsup:
Reece-Shearsmith-A-Field-in-England-700x325-thumb.png
 
hätte mal wieder bock auf paar richtig gute gefängnis filme!
hier ne tolle liste von filmen die ich schon gesehen habe und die ich wirklich jeden empfehlen kann , der auf das "prison genre" steht
Midnight Express
Papillon
Im Namen des Vaters
Der Unbeugsame
Das Loch
Der Gefangene von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
Stalag 17
Die letzte Festung
Mauern der Gewalt
Shawshank Redemption
Gesprengte Ketten
Ein Prophet
Bad Boys mit Sean Penn
Animal Factory
Hunger


und hier noch 1 klassiker aus Hong Kong (von Ringo Lam) :
Prison on Fire

vielleicht habt ihr ja paar empfehlungen am start! :)
"20000 Jahre in Sing Sing" und "The Green Mile" fallen mir jetzt noch spontan ein. "Jagd auf James A." hast du glaube ich mal genannt, als es um Gangsterfilme ging, aber im Grunde genommen ist das ja auch ein Gefängnisfilm. Wir scheinen einen recht ähnlichen Geschmack zu haben.
Schaue jetzt "Série noire".
 
Zurück
Oben Unten