Fernseher [TV, Technik]

Benutzt hier jemand den fire stick?
Genügt strom über usb-verbindung mit dem tv oder muss das netzteil eingesteckt sein?
haha witzig das du es anspichst, hatte amj samstag den stick bei nen kollgen dabei, hab dann auch erst über den usb anschluss am tv angeschlossen, ging auch zuerst aber nach ca 15 min ging er einfach aus und dann kurz nach start nochmal

dann normal am strom angeschlossen und alleslief gut.
in der gebrauchanweisung steht auch das dass mitgelieferte netzteil genutzt weren sollte
 
meinst du mit TV Fernsehsender oder das Nutzen des Fernsehers? Nutze eigtl nur noch den Fire Stick, nen WD Media Player und die PS3 und 4. Plus eben videorekorder und ps1/2

Ja, meine damit das TV-Programm. Wenn du Peripherie nutzt, ist alles cool.
 
ich hab vor 2 jahren nen 24" hisense fernseher gekauft, der zwar auch nur 170€ gekostet hat aber schon nicht ganz unscheisse ist... z.t. ziemlich starke schlieren und firmware ist mittlerweile irgendwie gefickt, sodass der beim umschalten schonmal hängenbleibt.
 
Hallo, mein neuer Sony zeigt einfarbige Flächen etwas verpixelt an (siehe Bild), es kommt beim Streaming vor, wobei bei Neflix alles okay ist, ARD HD & ZDF HD auch...das liegt an der schlechten Quali des Signals, oder? Gibt es Einstellungen, um das auszugleichen? Beim meinem alten Samsung hatte ich das Problem paradoxerweise nicht.
 

Attachments

  • IMG_20170327_193602932.jpg
    IMG_20170327_193602932.jpg
    704.7 KB · Views: 27
suche neuen tv, bei media markt gibt es gerade diese beiden samsung geräte

D_MM_BWE_1101RIE1_08_pdfsinglepagedetail.png


den für 1666 oder den für 1999€

wollte eigentlich nen großen tv, von daher sind mir die 55 zoll eventuell sogar zu klein
schwarzert ist mir wichtig, input lag eigentlich auch, wobei ich den bisher bei keinem tv gespürt hab beim zocken
 
Samsung hat eine sehr gute Helligkeit. Schwarzwert ist beim Sony (Sony 9305) besser und den 65 Zoller bekommst du für knapp über 2000 glaube ich.

Aber wenn du einen 55er Zoll holst und dir schwarzwerte wichtig sind, würd ich den von LG nehmen. (B7D)
 
hab mich noch ein bisschen eingelesen, LG hab ich jetzt und da wollte ich eigentlich von weg
sony hat android als system, was eher schlecht laufen soll

auf die seite bin ich auch häufig gestoßen, wo finde ich raus, wie die deutschen bezeichnungen für die geräte sind?
 
hey, kennt einer eine lösung, wie man das signal aus dem wandanschluss für kabelfernsehen auch kabellos übertragen kann? sprich, dass es die möglichkeit gibt, einen sender an die wanddose zu stöpseln und einen empfänger an den tv, der das signal an diesen weitergibt. grund ist, dass ich keine kabel verlegen will, der anschluss aber an einer ungünstigen stelle ist und ich dort den tv nicht hinstellen will.
 
Das interessiert mich auch. Geht das ganze nicht ohne App? Hab zwar Chromecast an meinem Zweitferseher, aber finde das etwas unpraktisch.
Wir ziehen jetzt um und haben im Schalfzimmer leider keinen Kabelanschluss. Habe schon überlegt, die App von Unitymedia zu nutzen, aber das finde ich auf Dauer auch unpraktisch. Gibt es nicht irgendwas, was drahtlos überträgt aber per Kabel wieder im TV ankommt, sodass ich ganz normal per Fernbedienung schauen kann?
 
Wenn ich dieses HD-Sender gedöns von Vodafone hole: Kann ich das mit dem Fritz-Dings dann im Haus verteilen? Wie greif ich dann via Fernseher drauf zu? Per App? Gibts wahrscheinlich auch nicht für alle Fernseher, oder?

Geht halt auch drum, dass man nen Receiver und so n HD-Modul braucht, was ich ja sonst an jedem Fernseher im Haus bräuchte.
 
Vermute, dass dies aufgrund der Bandbreite Probleme geben kann. Dieses Fritzding wird je nach Anzahl der Endgeräte faxen machen. @schallundrauch zu deiner Frage mit dem CI-Modul: Dies wird nicht funktionieren. Das Signal kommt aus der Dose und wird von dem Fritzding an alle Geräte verteilt. Auch an das mit dem CI-Modul. AVM sieht ein Verteilen des Signals was über einen Fernseher/Receiver geschleift wird nicht vor. Und selbst wenn realisierbar u.a auch mit anderen Geräten, dann könntest du auf allen Fernsehgeräten nur den selben Sender sehen, der auch auf dem Gerät mit Modul laufen muss. Deine Idee ist nicht realisierbar.
 
Vermute, dass dies aufgrund der Bandbreite Probleme geben kann. Dieses Fritzding wird je nach Anzahl der Endgeräte faxen machen. @schallundrauch zu deiner Frage mit dem CI-Modul: Dies wird nicht funktionieren. Das Signal kommt aus der Dose und wird von dem Fritzding an alle Geräte verteilt. Auch an das mit dem CI-Modul. AVM sieht ein Verteilen des Signals was über einen Fernseher/Receiver geschleift wird nicht vor. Und selbst wenn realisierbar u.a auch mit anderen Geräten, dann könntest du auf allen Fernsehgeräten nur den selben Sender sehen, der auch auf dem Gerät mit Modul laufen muss. Deine Idee ist nicht realisierbar.

Also macht das Ding nur mit DVB-T und Sat wirklich Sinn
 
Also macht das Ding nur mit DVB-T und Sat wirklich Sinn
Da sind einige Faktoren, die ins Gewicht fallen können. Zum einen der wohnliche/bauliche Aspekt in Kombination mit dem Betrieb/Anzahl der zeitgleichen Zugriffe auf das Teil und dann noch die umliegende W-Lan-Netze. Hat nichts mit DVB-T oder Sat zu tun. Das Teil macht vielleicht in einer Wohnung mit Kabelanschluss im Wohnzimmer Sinn und dann dem Zugriff mittels Tablet oder Smart-TV um ebenfalls Fernsehgenuss zu haben im Schlafzimmer zu haben. Bei einer WG mit mehr als zwei Fernsehgeräten wird es schon schwierig, da dieses Fritz-Teil nur einen Dual-Tuner hat. D.h. 2 verschiedene TV Programme zur selben Zeit und auch nur für unverschlüsselte. Da du mit deinem CI-Modul entschlüsseltst fällt diese Lösung für dich flach.
 
Da sind einige Faktoren, die ins Gewicht fallen können. Zum einen der wohnliche/bauliche Aspekt in Kombination mit dem Betrieb/Anzahl der zeitgleichen Zugriffe auf das Teil und dann noch die umliegende W-Lan-Netze. Hat nichts mit DVB-T oder Sat zu tun. Das Teil macht vielleicht in einer Wohnung mit Kabelanschluss im Wohnzimmer Sinn und dann dem Zugriff mittels Tablet oder Smart-TV um ebenfalls Fernsehgenuss zu haben im Schlafzimmer zu haben. Bei einer WG mit mehr als zwei Fernsehgeräten wird es schon schwierig, da dieses Fritz-Teil nur einen Dual-Tuner hat. D.h. 2 verschiedene TV Programme zur selben Zeit und auch nur für unverschlüsselte. Da du mit deinem CI-Modul entschlüsseltst fällt diese Lösung für dich flach.

Aber komm. SD-TV. Will das wirklich jemand? OK wer will überhaupt Fernsehen

Öffis kriegt man ausm Internet für Fußball und sonst gibts ja Netflix wers braucht
 
Was brauche ich um filme von meiner festplatte auf den tv abzuspielen ,da gibts doch nen gerät dafür mit fernbedienung usw.kennt sich da jemand aus ? Einen USB Stick 3.0 habe ich schonmal .
 
Back
Top Bottom