FC Flurbrand München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: immerhin 40 Tore)

Wer wird uns als Trainer in den ersten Monaten der 2024/25er Saison begleiten?

  • Tuchel Thomas

  • Hansi Flick was ist das

  • Roberto de Zerbi

  • Sebastian Hoeneß

  • Zinédine Zidane

  • Christian Streich (58)

  • Rölf Röngnöck oder Marco Rose

  • Aloysius Paulus Maria van Gaal Ritter im Orden von Oranien-Nassau

  • Joachim Löw

  • Xavi oder I Am José Mourinho


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja. Aber ich fand Real gegen Paris jetzt gar nicht so geil, denn PSG war in beiden Spielen extrem schwach. Die konnte man, trotz Rekordgruppenphase, eigentlich schon nach dem Rückspiel gegen die Bayern nicht mehr so richtig ernst nehmen. Und ohne Neymar eh nicht. Dafür sind Abwehr und Torhüter auch zu schwach.
Kein Plan, wie man die Topmannschaften bewerten soll, für mich gibt's da dieses Jahr kein krass herausragendes Team. ManCity scheint unglaublich stark zu sein, aber der kreis der üblichen Verdächtigen ist auch nicht unbedingt klein.
deswegen hat City auch das Rückspiel gegen basel verloren, weil sie so stark und konstant sind..... wie das hinspiel ausgegangen ist ist keine entschuldigung.

Bayern oder wieder Real, einer von den beiden holt den Pott diese Saison. Englische Teams haben seit Jahren nicht mehr die Eier für die CL, ist einfach so.
 
Das Rückspiel gegen Basel als Maßstab zu nutzen, um ManCity die Klasse und Konstanz abzusprechen, ist schon sehr abenteuerlich.
Genauso das pauschalisieren der Englischen Teams. Dass da insbesondere in dieser Saison ein Leistungssprung stattgefunden hat, sollte schon registriert worden sein. 5 Teams im Achtelfinale sind natürlich zufällig zustande gekommen. Liverpool traue ich in 2 Spielen auch zu jeden Gegner zu schlagen.
Ob das Abschneiden in den Jahren zuvor zwingend mit den nicht vorhandenen Eiern zu tun hat sei auch mal dahingestellt.
 
Wenn man keine ernsthafte Konkurrenz national hat, macht so ein Vergleich auch wenig Sinn. Die Tatsache, dass Real amtierender CL-Sieger ist und wie sie Paris im Achtelfinale geschlagen haben, würde ich deutlich höher als die Platzierung in der nationalen Liga bewerten.

"Wie" haben sie denn Paris im Achtelfinale geschlagen? Einen Elfmeter, ein Knie im Hinspiel und ein kaputter Neymar inkl Roter Karte im Rückspiel - sorry aber eine Übermannschaft war in beiden Partien nicht auszumachen.

Natürlich muss die Klasse einer Mannschaft wettbewerbsübergreifend gemessen werden. Und da hat die Liga auch am meißten Gewicht. Gerade in England und Spanien wo eben enorm hohes Niveau über 5-6 Mannschaften verteilt ist. Es geht darum, welches das beste Team nach 38 Spielen war - in der CL reicht dir ein schlechter Tag, ein bescheuerter Schiri (Atletico-Real 2016, Bayern-Real 2017, Barca-Paris 2017) und der Titeltraum ist aus. CL hat viel Romantik und Prestige, aber aus sportlicher Sicht ist das Ding weniger Wert als die Liga (zumindest in Spanien und England). Genauso wie die WM und EM im übrigen.

PS. Ich sage nicht, dass der CL-Sieger nicht die beste Mannschaft sein kann. Barcelona und die spanische Elf haben das um 2008 bis 2012 gut demonstriert, dass sie die Übermacht waren. Aber in der Regel kann den Titel einfach jede der jeweiligen Top5 Mannschaften im Wechsel gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohlfert vs. Poop Guordioler

Müller-Wohlfahrt: "Ich halte Pep Guardiola für einen Menschen mit einem schwachen Selbstbewusstsein, der alles dafür tut, um andere darüber hinwegzutäuschen. Er scheint deshalb in ständiger Angst zu leben, nicht so sehr vor Niederlagen, sondern viel mehr vor dem Verlust von Macht und Autorität."

"Ich habe völlig die Beherrschung verloren, Guardiola angeschrien und dann derart mit der Faust auf den Tisch gehauen, dass die Teller und Tassen nur so gescheppert haben", beschreibt Müller-Wohlfahrt das Treffen.

Er sei zum ersten Mal derart laut geworden. "Ich konnte nicht begreifen, dass ein Trainer, der so viele Lebensjahre zählte wie ich Berufsjahre bei den Bayern, mir und meiner Erfahrung keinerlei Gehör schenkte."
 
"... Guardiola angeschrien und dann derart mit der Faust auf den Tisch gehauen, dass die Teller und Tassen nur so gescheppert haben"

Nachzuerzählen, wie sauer man war und was man dann getan hat ist wirklich tuntig
 
Wie heiß ist es wirklich zwischen Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (29) und Real Madrid?
Die Spanien-Zeitung „El Mundo Deportivo“ berichtet heute, dass es bereits eine Einigung zwischen dem Polen und den Königlichen geben soll. Laut des Berichts fehlt für einen Mega-Wechsel im Sommer nun „nur noch" die Zustimmung der Münchner.
 
Zurück
Oben Unten