Mixtape Fatal (Big Toe) - Chroniken des Hutmachers Kapitel 1: Die verlorenen Bänder (17.08.)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
Fatal_-_Chroniken_Des_Hutmachers_m.png

Tracklist:
Seite A:
1. Hinterzimmer (prod. by Big Toe)
2. 16 Knoblockbars (prod. by Big Toe)
3. CHBMMS (feat. Slick Ricc & Bizzy B) (prod. by Big Toe)
4. El Klassiko (prod. by Big Toe)
Seite B:
5. Sie rennt (feat. Neezmane) (prod. by Big Toe)
6. 2x8 Playazeilen (feat. Slick Ricc) (prod. by Big Toe)
7. Charlotten & Heidelbeeren (feat. Skinny Voyou Finsta) (prod. by Bobby San)
8. Toe Talk (prod. by Big Toe)

Viele hielten es für einen Mythos. Viele dachten, sie wüssten, wie spät es ist, doch Toe stellt die Uhrzeit zurück und holt die alten Songs aus den Studioarchiven. Doch bedenke: nur die schnellsten unter euch werden auftrumpfen, wenn der Hut aufgesetzt wird.

Limitiert auf 100 Exemplare. Nur auf Tape:
-> http://rapmazon.com/epages/55896b73...-ad16-3dc9d17db74e/Products/2389&Locale=de_DE
 
Ausverkauft :(
Edit: Oder doch nicht. :eek:
 
Jetzt stehts schon wieder da. o_O
 
Nice, Puddah hat mir doch noch ein Tape klargemacht, weil eine Doppel-Bestellung storniert werden musste. :thumbsup:
 
Fatal (aka Big Toe) - Hinterzimmer (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

smoooth:cool:
 
dayum...zu spät gesehen. :(@Romantichero war nicht im tape thread, oder?
Probiers trotzdem mal mit "Bei Verfügbarkeit benachrichtigen". Wenn jemand nicht zahlt oder doch noch was da sein sollte wirst du dann direkt per Mail informiert. Hab gerade gesehen, dass ich da heute Morgen auch nochmal eine Mail bekommen habe, dass doch noch was verfügbar ist, kann sicherlich nochmal passieren.
 
habt irhs scho9n gehört? ich kanns erst heut abend rippen, ist el klassiko ein neuer song oder dieser mega fette track der ma auf nem sampler war?

ich feier auch den memphis look der kassette :D das haben ja schon mehrere versucht aber fatals kassette sieht mti dme sticker echt aus als könnte sie aus der zeit stamen
 
dayum...zu spät gesehen. :(@Romantichero war nicht im tape thread, oder?
diesen release habe ich bis gerade eben als ich mich eingeloggt habe nicht ein mal mitbekommen, sorry.
ich bin ja nur ein privater tape-blog und werde nicht von labels informiert oder bemustert, kaufe alles selber und informiere mich über bandcamp-mails, facebook-news und suchen auf fatbeats, hhv, vindig & co. :)
 
Tape ist sehr nice, durchgehend smooth und perfekt produziert. Rico ist als Slick Ricc auch zweimal dabei, vor allem "2x8 Playazeilen" ist mal wieder ein schöner gemeinsamer Track der beiden. Höhepunkt ist allerdings "Charlotten & Heidelbeeren" für mich, böses Sample drin. Kommt mir bekannt vor, aber kann ich leider nicht zuordnen, kennst du das? @D.U.T47 Sonst frag ich Fatal mal auf Facebook. "El Klassiko" ist auch stark, gibts übrigens auch auf Youtube, ist schon älter:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

War übrigens nicht das einzige Kapitel. Im Outro, auf dem standesgemäß die Shouts erfolgen, kündigt er noch weitere Teile an. :thumbsup:
 
ich hoffe dass als nächstes die ganzen demonenpark freetracks auf tape gepakt werden, das wär wirklich ein traum

werd das tape gleich mal einlegen bin sehr gespannt
 
dein gangsta gangsta rapper hab ich hier nich gesehn dafür ne menge brüder mit yayo problemen
erste seite is schonma top

edit
seite 2 läuft gerade
find richtig nice dass bei den zwei kurzen tracks die beatz dann doch noch was länger auslaufen
definitiv sehr gutes album, wobei die soundquali besser sein könnte ... klar kassette und unzergrund und so aber da is trotzdem mehr drin
bei 16 knoblockbars versteht man kaum was er rapt
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal bezüglich der sound quali:

ich hab gestern meine ganzen memphis kassetten dahingehend untersucht welche man auf kopfhörer pumpen kann und welche dafür zu stark rauschen
dabei ist mir aufgefallen dass ca. 50 prozent meiner tape sammlung (ich rede jez nur von den untergrund dingern, es geht nciht um fabrik pressungen) kaum merklich rauschen
bei den restlichen 50 prozent sidn auch bei weitem nicht alle so hart am rauschen wie das hier vorliegende werk von fatal
die dinger sind vor über 20 jahren mit 4 spur geräten produziert , wer weiß wie oft abgespielt und verschiedensten umwelteinflüssen ausgesetzt worden und haben dennoch viel besseren sound als das aktuelle fatal tape
über sowas könnte ich mich echt schwarz ärgern, wieso produziert man kassetten wenn man das absolut nicht drauf hat
diese ganzen tape atzen soltlen sich mal mit frauenarzt kurzschließen um zu lernen wie das richtig geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist wirklich nicht die beste, gerade auch im Vergleich zu sonstigen aktuellen Tape-Releases.
 
Fatal (aka Big Toe) - Hinterzimmer (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

smoooth:cool:



poah der thread ging ja mal voll an mir vorbei
killer

das freshste was ich seit langem aus deutschland gehört habe

postet mal einer das video im media thread

kann man das teil irgendwo laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten