LP Farid Bang & Kollegah - JBG 2 (8. Februar 2013)

wird besser und besser
zur zeit feier ich du kennst den westen total. kolle endlich mla wieder schön mit laidback flow
 
Ich feier "Du kennst den Westen" auch :D Die Hook ist doch mal was anderes. Hebt sich doch positiv ab! Und der Kolle Part ist richtig lässig!
 
58012_526648217382158_1285600763_n.jpg
 
Wer ist denn der Typ ganz links?

kenn ich auch nicht, jemand weiteres von selfmade oder banger musik(dafür ist der mir aber zu deutsch:p)?

das grinsen von elvir :D:thumbsup:

und aller anfang ist hart
alle halten dagegen
alle sind sie am reden
keiner will dir was geben
also musst du dir nehmen
bis sich dein schmerz legt
das ist der weg nach oben
das ist selfmade
 
Ein Genie, der Mann, marketingmäßig kommt momentan wirklich keiner an Selfmade ran!
 
Ein Genie, der Mann, marketingmäßig kommt momentan wirklich keiner an Selfmade ran!


Dieses ominöse und oft gefeierte "Marketing" will ich hier gar nicht schmälern. Man hat mit Kolle nen super Gimmick geschaffen, da vorher dieses Zuhälter-Ding eher nur bei Insidern auf Resonanz stieß. Die JBG2-Promo war halt mit enormen Aufwand betrieben worden. Fast ein halbes Jahr lang gab es (übertrieben gesagt) jede Woche irgendwas neues zum Album. Die Zeiten mit "Single bei TRL vorgestellt und drei Wochen später kommt das Album" sind halt lange vorbei.

Allerdings will ich nicht sagen, dass andere Typen nicht nach dem gleichen Muster Erfolg haben können.
 
Boah, das Album hat sich extrem totgehört. Kurz nach Release war ich schon ordentlich gehypt und da gefiel es mir auch ganz gut, aber jetzt 2 Monate später kotzt mich vorallem die Beatauswahl so krass an.

Mehr so Beats wie "Town, die nie schläft", "Halleluja" oder "Ey Yo, Pt. 2" hätten dem Album gut getan. Es ist zwar gut, dass Kollegah jetzt kein Autotune mehr bringt, aber das nützt ja nichts, wenn dafür so eklige Uptempo-Beats gepickt werden.
 
Zurück
Oben Unten