Sampler Falco - Sterben um zu leben (Deutschrap x Falco Compilation) (25.05.2018)

Das die Leichenfledderer die Falcocompilations und unveröffentliches Material jeden verkaufsschwache Periode rausballern (schätz von den Threadreaktionen sind hier wenige Österreicher vertreten aber ich kann schon mal behaupten das in Sachen Falco-covering Sun Diego es nicht mal in eine Top 5 der Peinlichkeit schafft und der Typ gemelkt wird als wär er Österreichs Tupac) irgendwie Rechte von irgendwas zurückhalten kann nur an der Summe liegen.
 
Falco war ein Genie und verdammt underrated. Alleine wie geil die Songs auf "Einzelhaft" produziert sind. Absolutes Genie, der Kerl. Und immer coked up. Diese Compilation ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
deutsche tunte
 
Er war ein Majorkünstler durch und durch für das meisste seiner Karriere aber der konnte schon was.

Underrated wär das letzte Wort das ich verwenden würde. Vielleicht in D aber hier is er praktisch ein Gott. Wobei Gotteslästerung vs Falcolästerung bei einem bumzua Österreicher eher bei letzterem ne Reaktion hervorrufen würde also vielleicht braucht man da ne eigene Kategorie.
 
Vor allem sind es deutsche Rapper und keine Österreicher. Das dürfte die diplomatischen Beziehungen zu Österreich schwer belasten :(
 
Das sollte wohl mal ein Egoist-Cover werden, konnte aber wohl nicht die Rechte clearen. Also hat er die Endreime auf "Egoist" gelassen und einfach die Hook ersetzt. :oops:

Eko dieses verkannte Genie, so schreibt man Hits!
 
Finde die Parts auf "Arschloch" unerträglich. Gut, dass dafür "Egoist" nicht missbraucht wurde.
 
wurde hier eigentlich schon mal die aktualisierte tracklist veröffentlicht?

1. ZuvieI Hitze -FaIco / Kontra K
2. Der Kommissar - Sido x Falco
3. Rock Me Amadeus - Sun Diego x FaIco
4. Vienna CaIling - CeIo & Abdi / Edin x FaIco
5. No Time for RevoIution (Brot & SpieIe Mix) - Haze x Falco
6. Macho Macho - Jugglerz / Rio x FaIco
7. Junge Roemer (Yung Romans Mix) - Zugezogen Maskulin x Falco
8. Jeanny - AIi As x Falco
9. EmotionaI - 3Plusss x FaIco
10. Zwischen Zeit und Raum (Die Königin Von Eschnapur) (JMP-Remix) - Nazar x FaIco
11. Tricks - Omik K x FaIco
12. Auf der FIucht - Frauenarzt x Falco

eventuell kommt noch ein 13. track dazu, aber das ist noch nicht fix.

rauskommen tut das ganze auf vinyl, 1CD und, ja es gibt wirklich eine premium-box! ;-) auch auf 3CD.

auf der 3CD beinhaltet die zweite CD alle songs als intstrumentals, also ohne gast-rapper, nur mit falcos stimme. die dritte CD umfasst dann alle songs in den falco-original-versionen.

die bisher veröffentlichten zwei songs (ali as bzw. haze) hauen mich nicht um, aber warum mal nicht was anderes probieren als normale remixes? als falco-fan find ich nicht, dass das so furchtbar ist, da wurde nach falcos tod eindeutig schon schlimmeres verbrochen... (z.b.: )
 
Last edited:
premium box direkt in nofaces hundefresse. was ali as da bei jeannie macht, ist mit abstand das mieseste was ich von alias je gehoert hab und das will schon was heissen..unertraeglich
 
premium box direkt in nofaces hundefresse. was ali as da bei jeannie macht, ist mit abstand das mieseste was ich von alias je gehoert hab und das will schon was heissen..unertraeglich
giphy.gif
 
Der Haze-Track ging ja noch, wobei es schade ist, dass er sich dafür hergibt.
Ali As sollte ne Klatsche für den Müll bekommen, den er aus einem Falcotrack macht.
Unglaublicher Müll, ekelhaft.
 
ich persönlich find die gesamte idee, falco-songs von deutschrappern covern zu lassen, furchtbar. zwar find ich, dass man durchaus auch mal was anderes probieren kann als immer wieder nur neue remixes, aber ich finde falco war schon eine andere klasse als die ihn nun coverenden rapper. sowohl textlich (die zwei bisher veröffentlichten songs haben texte, bei denen man sich denkt, da rappt jetzt ein vor sich hin nuschelnder sonderschüler), als auch vom image, auftreten, von der einzigartigkeit seines vortrags und seiner songs.

aber was soll's? als fan kauf ich mir sicher die box (inklusive t-shirt und pin - achtung ironiegefahr, jaystay) :)
hör mir das ganze dann wahrscheinlich einmal an und hoff darauf, dass man von falco vielleicht auch wieder mal besseres veröffentlicht als soche zwangsduette, die allein marketingtechnische zwecke erfüllen (öffnung für neue, junge, deutschrap-affine zielgruppe).

es gibt mindestens noch ein unveröffentlichtes live-konzert von falco von 1986 und auch die 1987/88 enstandenen "AYA" demos wären eine veröffentlichung wert.
 
ich persönlich find die gesamte idee, falco-songs von deutschrappern covern zu lassen, furchtbar. zwar find ich, dass man durchaus auch mal was anderes probieren kann als immer wieder nur neue remixes, aber ich finde falco war schon eine andere klasse als die ihn nun coverenden rapper. sowohl textlich (die zwei bisher veröffentlichten songs haben texte, bei denen man sich denkt, da rappt jetzt ein vor sich hin nuschelnder sonderschüler), als auch vom image, auftreten, von der einzigartigkeit seines vortrags und seiner songs.

aber was soll's? als fan kauf ich mir sicher die box (inklusive t-shirt und pin - achtung ironiegefahr, jaystay) :)
hör mir das ganze dann wahrscheinlich einmal an und hoff darauf, dass man von falco vielleicht auch wieder mal besseres veröffentlicht als soche zwangsduette, die allein marketingtechnische zwecke erfüllen (öffnung für neue, junge, deutschrap-affine zielgruppe).

es gibt mindestens noch ein unveröffentlichtes live-konzert von falco von 1986 und auch die 1987/88 enstandenen "AYA" demos wären eine veröffentlichung wert.
könntest du dich bitte aus dem forum ausloggen
 
könntest du dich bitte aus dem forum ausloggen

und aus welchem grund genau sollte ich das tun? weil dir meine meinung nicht gefällt?

ich glaub, deine weltoffene und liberale einstellung passt gut in dieses forum und zu dieser art von musik und texten.

gern entsprech ich deinem wunsch.
 
Back
Top Bottom