Wichtige Info Exclusive: Das MZEE.com/forum LGoony Interview

Hatte leider noch nicht die Chance dich live zu sehen, hast du Probleme beim live spielen wegen des Auto-tunes usw oder geht das gut?
 
Was waren die besten "Untergrund"-Releases im Deutschrap letztes Jahr für dich?
CCN1 oder VBBZS?
 
Last edited:
ey goony willst du nichtmal so ne richtige cd von dir in händen halten? also 1 cd die man dann auch in 1 saturn oder media markt coppen kann
Irgendwann vielleicht. So weit denk ich gar nicht.

was hältst du von Lance Butters?
Fand ich früher in seiner VBT Zeit echt gut. 2010 hatte er auch richtig gute Lines. Das hat dann bisschen abgebaut. Nachm VBT hat er sich meiner Meinung nach zu sehr verkrampft auf dieses Arroganz-Ding. Die EPs waren dann gar nicht mehr meins, aber auf dem neusten Song, der grad rausgekommen ist, hat er sich wieder ein bisschen gefangen. Vielleicht ist der Druck weg.

Hatte leider noch nicht die Chance dich live zu sehen, hast du Probleme beim live spielen wegen des Auto-tunes usw oder geht das gut?
Nö. Ich lass den Song halbplayback mitlaufen. Klingt dann doppelt gut.

Wie findest du Cro? haha
Cro mag ich. Finde es komisch, dass es immer so einen Konsens gibt. "Cro ist kein Rap", "Kollegah ist der King" usw. Ich finde Cro ist musikalisch sehr gut und auch sein Rap ist dope. Außerdem macht er dafür, das er so weit oben ist, schon ganz coole Moves. Er haut Gratismixtapes raus, featured Haftbefehl zu einer Zeit, wo er noch nicht dieses Feuilleton-Thema war oder macht einfach mal ein Battle in der RBA. Wenn das nicht Rap ist, was dann.

Was waren die besten "Untergrund"-Releases im Deutschrap letztes Jahr für dich?
CCN1 oder VBBZS?
Sichtexot liefert konstant gut ab. Slowy ist auch sehr dope. Das beste Untergrund-Release, das ich letztes Jahr gehört hab war wohl "Ultima Radio" von Slowy und 12Vince. Sylabil Spills Album war auch sehr gut.

CCN oder VBBZS hmmm das ist schwierig. Finde beide sehr gut, aber ich glaube ich tendiere zu VBBZS. Da ist jeder Track perfekt. Ich glaub der Part von Bushido auf Tempelhof Rock ist der beste, den er je gerappt hat.
 
Goony, du warst ja auch beim mittlerweile legendären Klassiker "Money Boy bei Joiz" prominent auf der Twitter-Wand vertreten mit einigen guten Tweets.
War im Vorfeld klar dass der Boy so abgehen würde bzw. hat der Swag Mob o.ä. eine Art Raid auf diesen Joiz Twitter-Kram geplant gehabt?

Es gab ja auch hier schon einige Wünsche & Vorschläge zu Beats und du hast ja auch schon Mal auf US Beats aufgenommen. Kommt da vielleicht irgendwann ein Mixtape nur auf bekannte US Beats (z.B. von Rich Gang, frühere Wiz Khalifa Beats (kush x oj) usw.) ?

Zum Turnup eher Alkohol oder andere Stimulanzien (Lean, Molly, Weed etc.)? Bzw. Long Island oder nur Ice Tea?
 
Hast du Kontakt zu Yung Hurn, kommt da eventuell ein Feature?
Hörst du auch andere Genres als Rap (z.B. Drum and Bass, House, Rock!?) ?
 
Momentan höre ich eigentlich nur die neuen Alben von Hafti, Zugezogen Maskulin und Bushido. Sonst mag ich aber auch fast alle AON-Rapper, Olexesh, Prinz Harry, SDiddy, Hiob und Dilemma, Audio88 und Yassin, Entbs, eloQuent, Cro, Orsons, Prezident und hopsi oder die alten Westberlin Maskulin und Aggro Berlin Sachen.
witzig, dachte, als ich dein Zeug das erste Mal gehört hab, es wäre hopsi, der jetzt nen anderen Style fährt... hast so ne ähnliche Stimmfarbe.
Gruß von Prinz Harry (obwohl es mir weh tut, in einer Reihe mit den Orsons und Dilemma genannt zu werden).
 
Back
Top Bottom