Europäische Union - Der Thread

Jetzt (ab 21.15) auf bbc world; fragerunde an May und Corbyn ... ist noch heftig, brutal direkt. May bereits in der ersten runde sichtlich angeschlagen ^^
 
Das ist doch wie die Entscheidung in den USA. Allerdings ist Corbyn Trump und Max Hillary.
 
Das ist doch wie die Entscheidung in den USA. Allerdings ist Corbyn Trump und Max Hillary.
Nein, wenn man schon Vergleiche vom Übersee heranzieht, dann wäre Corbyn Sanders und May Hillary. Die GB Trumps hat es schon gelupft - Mischung zwischen Nigel und B. Johnson.

Und ich denke, die EU und GB wäre bzgl. den Brexit-Verhandlungen besser mit Corbyn dran. Hingegen May die National-Karte zieht (gedroht hat sie schon) und auf keinen Deal steuert. Wie kannst du das gerechtfetigen/unterstützen?
 
Nein, wenn man schon Vergleiche vom Übersee heranzieht, dann wäre Corbyn Sanders und May Hillary. Die GB Trumps hat es schon gelupft - Mischung zwischen Nigel und B. Johnson.

Und ich denke, die EU und GB wäre bzgl. den Brexit-Verhandlungen besser mit Corbyn dran. Hingegen May die National-Karte zieht (gedroht hat sie schon) und auf keinen Deal steuert. Wie kannst du das gerechtfetigen/unterstützen?

Totschlagargument: Corbyn tut nichts bzw. ignoriert den linken Antisemitismus bei Labour. Da gab in den letzten Jahren einige eklige Beispiele. Darüber hinaus hören sich die Pläne des Typen an wie 1970 eingefroren und jetzt aufgetaut.
 
Totschlagargument: Corbyn tut nichts bzw. ignoriert den linken Antisemitismus bei Labour. Da gab in den letzten Jahren einige eklige Beispiele. Darüber hinaus hören sich die Pläne des Typen an wie 1970 eingefroren und jetzt aufgetaut.
Sorry, das stimmt so nicht.
Livingstone wurde suspendiert. Und was genau sollte Corbyn machen, NewLabour besteht doch nicht nur durch ihn.

Langsam aber sicher merken es die Briten. May/Cameron und Tories haben die UK sprichwörtlich an die Wand gefahren. Die Vorzeigemänner und Versprechen für den Brexit sind allesamt verschwunden, oder als Lügen entlarvt worden. Unabhängkeitsvotum der Schotten ... ein Witz. Cameron/Tories dabei mit einem blauen Auge davongekommen, aber bei Brexit totalschaden.

Guardian hat soeben die Wahlempfehlung für Corbyn/NL abgeben, obwohl Corbyn in der Vergangenheit bei denen nie gut wegkam. Er führt einen erstaunlich guten Wahlkampf. UND es geht vorallem darum -> May/Tories verhindern.

Die vorgepreschte Neuwahlen, ausgerufen von May höchstpersönlich (da Labour nach Brexit-Votum in einer Krise befand), mutiert sich langsam als einen Boomerang :thumbsup:

The Guardian view on the election: it’s Labour

https://www.theguardian.com/comment...P=Share_AndroidApp_In_Zwischenablage_kopieren
 
http://www.economist.com/news/leade...e-turned-away-decades-old-vision-open-liberal

LibDems>>>>>>>>>>>>May>>>Corbyn

Mr Corbyn poses as a radical but is the most conservative—and the most dangerous—candidate of the lot. He wants to take the railways, water and postal service back into public ownership. He would resurrect collective pay-bargaining and raise the minimum wage to the point where 60% of young workers’ salaries are set by the state. His tax plan takes aim at high earners and firms, who would behave in ways his costings ignore.

No economic liberal, Mr Corbyn does not much value personal freedom either. An avowed human-rights campaigner, he has embraced left-wing tyrants such as Hugo Chávez and Fidel Castro (a “champion of social justice”), who locked up opponents and muzzled the press. Mr Corbyn has spent a career claiming to stand for the oppressed while backing oppressors.
 
Lachhaft @guajiro vorallem der zweite Abschnitt

LibDem kann man wählen, allen voran scheint Farron ein guter Leader zu sein.

Aber dieses May/Tories >> NewLabour Corbyn würdest du (stelle mal die 'freche' Behauptung auf) bei genauerer Betrachtung niemals empfinden.
Auch als wirtschaftsliberaler Sicht sind die Tories mit May unwählbar!

Obwohl Guardian seit Jahren Corbyn-Bashing betrieb, ist die Wahlempfehlung für die Labour Party umso gewichtiger und zeigt auf 'welch desatröse Politik die Tories seit Jahren betreiben'.

Bin gespannt auf die nächsten Tagen, da wird noch einiges hervorgegraben.
Tories Schmutkampagne - amerikanische Verhältnise - gegen Corbyn scheint die Bürger abzuschrecken.
Und der Verzicht von May auf eine Debatte mit den anderen Party-Leaders (weil sie dafür keine Zeit hat und sich lieber auf die Brexit Verhandlungen konzentrieren möchte ^^) spicht Bände für diese unglaubliche Arroganz der Elite-Partei. Da ist nichts bürgerlich wie im Sinne von CDU/CSU oder Reps aus den USA
 
is doch klar dass die für den sind weil sie hoffen dass so der brexit vll noch verhindert wird während may es knallhart durchzieht <3
 
is doch klar dass die für den sind weil sie hoffen dass so der brexit vll noch verhindert wird während may es knallhart durchzieht <3
Mit Corbyn kannst du einen Brexit-Verzicht vergessen, ausser der wird von der eigenen Partei geschasst. Wenn man ihm eins nicht vorwerfen kann, dann ist es die Wankelmütigkeit seiner Person.
Gutes Beispiel waren die gestrigen Fragen zum Nuklearschlag 'Erstschlag bzw. Reaktion' darauf. Man hätte die Frage einfach beantworten können und dann wäre die Diskussion begraben gewesen ... er entschied sich auf seine eiserne Position auf generellen Verzicht und was er davon im allgemeinen haltet.

Hingegen die Tories am flattern sind wie es nur geht - Wahlversprechen in der Schlussphase raushauen par excellence. Am biegen und brechen like Hillary

#edit; Bzgl. Brexit war er 'eher' dafür und deshalb keine 'offizielle' Kampagne gestartet. Und aus diesem Grund hatte Guardian tonnenweise an Schmähungen gegen seine Person rausgehauen. Und tun wir nicht so als wären die Tories oder May für Brexit gewesen. Nicht ohne Grund musste Cameron den Hut ziehen, die dachten man könne die Wahl (also brexit-votum) gar nicht verlieren/gewinnen. Man wurde eines besseren belehrt
 
Last edited:
Ich hoffe nicht auf den Brexit Moment von letztem Jahr. Aufwachen und die Briten haben einen stark verwirrten Apo Opa gewählt.
 
Mich. Bin weder Freund von unfähigen Konservativen noch von Betonlinken, aber May ist für Deutschland das geringere Übel.
 
Mich. Bin weder Freund von unfähigen Konservativen noch von Betonlinken, aber May ist für Deutschland das geringere Übel.
Wie kommst du darauf?
Labour haben einen No-Deal-Brexit ausgeschlossen, hingegen die Konservativen auf diese zusteuern. Man macht halt alles für eine Wiederwahl (wie schon Cameron) - keine Prinzipien diese Partei.

@Daffy Griswold
Bis 23.00uhr kann man noch wählen, ich nehme an Frühmorgens
 
Suprise suprise, Chavezz hat kein Plan von den Parteiprogrammen und sich auch nicht wirklich mit den Kandidaten beschäftigt. Eine Meinung hat er trotzdem. Aber die Contrarian Rolle kennt man ja von Daffy und Co. im USA Thread.

Ab 23 Uhr deutsche Zeit kommen die erste Ergebnisse.
 
Back
Top Bottom