EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Erklär mal warum das irgendwie meine Aussage entkräftet, dass es komplett hirnrissig ist, dass wir uns über die Asylanten beschweren, wenn es hier sogar mehr Millionäre als Flüchtlinge gibt. Danke dir.

Die Tatsache, dass ich frage warum wir uns über paar arme Schweine aufregen, während wir auf Smaug’s Goldberg sitzen und ihr dann mit Unterscheidungen von Vermögen- und Einkommensmillionär daherkommt, lässt mich schwindeln.

Zombies ohne Scheiss. Einsargen, 6 feet adios, ihr würdet es wahrscheinlich gar nicht bemerken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha 15 Angestellte er macht die Mio mit paar Schnitzel :D

Aight Großer. Du Einfaltspinsel checkst nicht das das meiste wohl Grundbesitz ist.

Aber ne der Angelo vorne mit seiner Pizza macht die Mio :D
Also ich kenne einen familienbetriebenen Gyros Imbiss der gut läuft und die es damit (mit viel Fleiß und Verzicht) wirklich zu der Million (mittlerweile vermutlich Plural) gebracht haben. :D
Aber verstehe schon worum es dir hier geht, und kann dir da zumindest tendenziell nur zustimmen.
 
Erklär mal warum das irgendwie meine Aussage entkräftet, dass es komplett hirnrissig ist, dass wir uns über die Asylanten beschweren, wenn es hier sogar mehr Millionäre als Flüchtlinge gibt. Danke dir.

Die Tatsache, dass ich frage warum wir uns über paar arme Schweine aufregen, während wir auf Smaug’s Goldberg sitzen und ihr dann mit Unterscheidungen von Vermögen- und Einkommensmillionär daherkommt, lässt mich schwindeln.

Zombies ohne Scheiss. Einsargen, 6 feet adios, ihr würdet es wahrscheinlich gar nicht bemerken...

Digga wie schaffst du es diese Überleitung herzustellen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun :D

Vor paar Posts war dein Punkt noch dass die Millionäre unseren Mittelstand bumsen und jetzt nimmst du sie als Argument dafür jedem Menschen Asyl zu gewähren der keinen Pass vorzeigen kann lach

Aber ich versteh schon, nachdem das mit den Fachkräften nicht funktioniert hat muss jetzt ein anderer Grund her: Millionäre! Schaut mal, wir ham 1,3Millionäre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh schon, worauf noface hinauswill. uns gehts gut und die flüchtlingskrise ist finanziell kein problem, wenn wir den superreichen, die dank steuertricks etc. eh viel weniger steuern zahlen als "der bäcker mit drei filialen" ein bisschen mehr kohle abnehmen als bisher. aber was man hier wirklich differenzieren sollte, ist, dass man als einfacher millionär noch lange nicht superreich ist. wo ich wohn ist man mit 2-3 durchschnittlichen einfamilienhäusern schon millionär.
 
ich versteh schon, worauf noface hinauswill. uns gehts gut und die flüchtlingskrise ist finanziell kein problem, wenn wir den superreichen, die dank steuertricks etc. eh viel weniger steuern zahlen als "der bäcker mit drei filialen" ein bisschen mehr kohle abnehmen als bisher. aber was man hier wirklich differenzieren sollte, ist, dass man als einfacher millionär noch lange nicht superreich ist. wo ich wohn ist man mit 2-3 durchschnittlichen einfamilienhäusern schon millionär.

der hippie in mir ist gestern in full force rausgekommen. sorry an alle beteiligten :D
 
Ich verstehe auch nicht, wie man so extrem dagegen sein kann. Uns gehts so verdammt gut, mein verdammtes Klowasser ist blau und duftet, aber manche wollen halt unbedingt nicht mit dem Rest teilen. Da gehts oft überhaupt nicht um Fremdenhaß, die meisten haben nur Angst, daß ihr Status Quo angetastet wird. Dabei leben wir selbst fast alle als Lohnsklaven und Nullnummern.

Wir reden hier über ne Million Flüchtlinge, als wäre das unser finanzieller Ruin, währenddessen redet keiner darüber, daß in Deutschland 1.365.000 Millionäre rumspazieren, die sich auf den Lorbeeren unserer unterbezahlten Arbeit ausruhen.

Dümmster Post des Jahres. Herzlichen Glückwunsch!


EDIT: Sorry @noface da war ich wohl zu voreilig. Der Kollege @Keine Liebe hat dich doch noch auf Platz 2 geschoben.

Das hat er auch nicht behauptet. Aber es stimmt ja auch. Wird halt einfach gerne nach unten getreten..
Oder um es mit es mit Nicos Worten zu sagen:
"Vor der Glotze, sauer auf die scheiß Sozialschmarotzer
Anstatt auf den Chef, der mit dem Geld aus eurer Arbeit
Seiner Tochter noch 'nen Lamborghini kauft. Alter, dann verdient ihr's auch."
 
Der Spitzensteuersatz ist ein Witz im Vergleich zu früher, die Gutverdiener haben sich aus der Krankenkasse längst ins Private verabschiedet und die Einkommensteuer ist so progressiv, dass vor allem die Mittelschicht bezahlen darf.

Ja, die Einkommensteuer ist ein Witz. Da man ab 50k ein Spitzensteuersatz zu zahlen hat und Vater Staat summa summarum 70-80% von meinem Lohn einstreicht ist ein Witz.
 
Ja, die Einkommensteuer ist ein Witz. Da man ab 50k ein Spitzensteuersatz zu zahlen hat und Vater Staat summa summarum 70-80% von meinem Lohn einstreicht ist ein Witz.

Dito. Die Mittelschicht zahlt auf Teile ihres Einkommens schon den Spitzensteuersatz. Das ist absurd. Zeigt aber auch wie die normale, arbeitende Bevölkerung vom Staat geschröpft wird. Reiche haben viel bessere Möglichkeiten Steuern zu reduzieren und Arme zahlen bis auf die Mehrwertsteuer ohnehin kaum Steuern.
 
Die 70-80% beinhalten Lohnsteuer, Sozialabgaben, MwSt, Mineralölsteuer, KFZ-Steuer, etc..
verstehe...ich kann ehrlich gesagt jetzt nicht ganz genau abschätzen bei wieviel % man rauskommt wenn man solche abgaben miteinbezieht, aber bei 50k wären es bei verbleibenden 20% jährlich 10k, monatlich ~830 euro. bei einer kaltmiete von sagen wir mal 600 euro hätte man deiner hypothese zufolge also noch 230 euro die man "steuerunabhängig" monatlich verkonsumieren könnte (inkl mwst 19% ~ 275) und das auch nur wenn man wirklich sein komplettes gehalt verballert.
hab ich hier nen denkfehler drin oder findest du die 230 euro echt realistisch?
 
Messer Intifada in Ravensburg.

Asylbewerber aus Afghanistan. Opfer zwei Ayrer und ein Deutscher.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten