EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Diese Einstellung hier, dass man irgendwie ein Recht auf den Besitz anderer Leute hätte, find ich höchst vetstörend.
Digger, keine Ahnung was du in unseren Beiträgen liest, aber keiner will hier mit Mistgabeln und Fackeln los, um die aus ihrem Elfenbeinturm zu schmeissen. Aber stell dir mal vor, wir würden nicht von verdammten egoistischen Arschlöchern sein, die lieber ihr Geld mit ins Grab nehmen.

Ne, lieber paar armen schluckern die nase vor der tür zuschlagen.
 
Gottchen wo lebst du? Auch den Armen gehts hierzulande deutlich besser als anderswo.

Nenn mir bitte mal ein Land wo das mit der Vermögensverteilung in deinem Sinn geregelt ist.
 
Hast du nicht irgendwelche Lokalteile zu durchforsten, ob ein Moslem im Freibad gewichst hat, oder so?

Du verstehst echt gar nix. Ich sitz hier und träum wie ein bekiffter Hippie frisch ausm Baumhaus gepfeffersprayt von der besseren Welt und du scheisst einfach rein "aber die andern". Lass gut sein, Mann.
 
Nee mann :D
Ich will einfach nur wissen wie du "vermögen verteilen" willst ohne in Venezuela zu landen :D

Auch geil wie hier alle "Reichen" als Egomanenarschlöcher dargestellt werden die ihr Geld bunkern. Was denkst du denn wie all die Stiftungen, Initiativen, Vereine etc. ohne potente Geldgeber und Sponsoren funktionieren würden?
 
Last edited:
Schon mal daran gedacht, daß es keine Stiftungen, Initiativen usw bräuchte, wenn sich die 1 % Arschlöcher nicht mit Blattgold verzierte Eisbecher an den Pool bringen ließen? Hätte hätte Fahrradkette.
 
Alter was für wilde klischees du hier sportest :D Ich kenn einen Millionär der steht den ganzem Tag aufm Acker...

Ansonsten is life halt a bitch and then u die...daran würde auch die enteignung und entsorgung aller goldverzierter Eisbecher nichts ändern ;)
 
Jeder darf natürlich reich werden wie er will. Irgendwann ist es halt pervers und moralisch nicht mehr zu rechtfertigen aber solange genug Homies glauben dass sie das auch schaffen können mit der Milliarde wird das trotzdem gut funktionieren oder ; - )
 
Das ist der Punkt. Ich bin auch der festen Überzeugung, du wirst kein Millionär ohne über Leichen zu gehen/paar davon im Keller zu haben, aber das ist ne andere Geschichte.

Alter was für wilde klischees du hier sportest :D

das keine digitale faust der ironie aus dem hdmi port deines bildschirms kommt wie dschinni aus aladdin, um dich zurück nach 1992 zu boxen, ist ein wunder.
 
nsonsten is life halt a bitch and then u die...daran würde auch die enteignung und entsorgung aller goldverzierter Eisbecher nichts ändern ;)
Daran würden auch geschlossene Grenzen und nur erwünschte Migranten nichts ändern. Also chill doch auch Mal bei solchen Themen.
 
Jeder darf natürlich reich werden wie er will. Irgendwann ist es halt pervers und moralisch nicht mehr zu rechtfertigen aber solange genug Homies glauben dass sie das auch schaffen können mit der Milliarde wird das trotzdem gut funktionieren oder ; - )
ich äh... ich weiß nicht so genau. heißt das jetzt, das man nicht an die milliarde glauben soll und sich damit abfinden soll, was man hat?

spends-23-years-working-to-avoid-the-wagecuck-life-ends-up-working-wagecuck-life.jpg
 
Was ist mit Fußball Profis

gute frage. die haben wie wir alle natürlich den gleichen dreck am stecken, aber an sich können die nix für unsere perverse gesellschaft, die ihnen millionen dafür zahlt bestimmte schuhe zu tragen und bälle zu treten. das ist ne ganz eigene diskussion.
 
Jeder darf natürlich reich werden wie er will. Irgendwann ist es halt pervers und moralisch nicht mehr zu rechtfertigen
Ich kann diesem Argument ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Was genau ist denn pervers und moralisch nicht zu rechtfertigen? Vor allem, wenn wir hier über versteuertes Einkommen reden. In Deutschland gibt es eine recht progressive Arbeitseinkommenssteuer, eine Erbschaftssteuer, eine Kapitalertragssteuer, sogar über die Krankenkasse wird umverteilt. Was ist pervers daran, Reichtümer anzuhäufen, nachdem man all diese Steuern gezahlt hat?
 
Ich kann diesem Argument ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Was genau ist denn pervers und moralisch nicht zu rechtfertigen? Vor allem, wenn wir hier über versteuertes Einkommen reden. In Deutschland gibt es eine recht progressive Arbeitseinkommenssteuer, eine Erbschaftssteuer, eine Kapitalertragssteuer, sogar über die Krankenkasse wird umverteilt. Was ist pervers daran, Reichtümer anzuhäufen, nachdem man all diese Steuern gezahlt hat?
Der Spitzensteuersatz ist ein Witz im Vergleich zu früher, die Gutverdiener haben sich aus der Krankenkasse längst ins Private verabschiedet und die Einkommensteuer ist so progressiv, dass vor allem die Mittelschicht bezahlen darf.
 
Ich kann diesem Argument ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Was genau ist denn pervers und moralisch nicht zu rechtfertigen? Vor allem, wenn wir hier über versteuertes Einkommen reden. In Deutschland gibt es eine recht progressive Arbeitseinkommenssteuer, eine Erbschaftssteuer, eine Kapitalertragssteuer, sogar über die Krankenkasse wird umverteilt. Was ist pervers daran, Reichtümer anzuhäufen, nachdem man all diese Steuern gezahlt hat?

Für welchen normalen Zweck brauchst du diesen Reichtum? Wenn du genug Geld hast für ein Leben im Luxus für dich und die nächsten 5 Generationen, wofür will man mehr? Irgendwann ist es nur noch ein anhäufen von Geld und das ist halt pervers in meinen Augen.
 
der sozialpopulismus hier is ja schon auf gottkanzler "meine nachbarin ist krankenschwester, ihr verdammten golfspielenden manager" schulz level.
 
alter gegen diese reichendebatte auf den letzten 3 seiten war das asylgefasel der letzten jahre ja geradezu ein intellektuelles feuerwerk
 
Back
Top Bottom