EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Für die Autorität an der richtigen Stelle sorgen dann schon Uniform und Bewaffnung. Denke nicht dass der gute Mann singend in den Krieg zieht. Oder wem gegenüber sollte da in dieser Situation Autorität ausgestrahlt werden? Dem Volk gegenüber, das beschützt werden soll? Warum?

Für mich strahlt eine Armee, die an so einer Party teilnimmt, nicht die Fähigkeit zur Landesverteidigung aus.

koeln-csd-verkleidungen-2017-teuflischer-csd-koeln-940.jpg
 
boah ... scheiss egal was die ausstrahlen. Du bist so richtig in deinem Bubble, pass auf dass es nicht mal platzt. Chavezz vor Jahren hätte dich wegen Spam/Unwichtigkeit gebanned :eek:
Wenn die US-Cops eine solche aktion bringen würden, hätte ich deswegen nicht weniger angst vor denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ... scheiss egal was die ausstrahlen. Du bist so richtig in deinem Bubble, pass auf dass es nicht m al platzt. Chavezz vor Jahren hätte dich wegen Spam/Unwichtigkeit gebanned :eek:
Wenn die US-Cops eine solche Aktion bringen würden, hätte ich deswwegen nicht weniger Angst.

Bubble? Ich bin pro Homo-Ehe und habe auch nichts dagegen, wenn sich Menschen auf dem CSD amüsieren. Ich finde es allerdings kontraproduktiv, wenn Institutionen, die eine gewisse Autorität ausstrahlen müssen, auf den "wir sind mega progressiv"-Zug aufspringen, der den Normalbürger eh nur peripher tangiert. Für nen paar Likes der LGBT-Bubble ist das nicht nötig.
 
Für mich strahlt eine Armee, die an so einer Party teilnimmt, nicht die Fähigkeit zur Landesverteidigung aus.

koeln-csd-verkleidungen-2017-teuflischer-csd-koeln-940.jpg
Und du denkst die potentiellen Gegner dieser Armee schauen sich CSD Videos an und haben danach weniger Angst vor dieser Armee? Rufen die dann laut GAY wenn die Soldaten vor ihnen stehen und die Soldaten laufen dann beschämt wieder nach Hause? Oder geht es dir rein um das Image der Armee innerhalb des Volkes? Ein Volk, das aus LGBTQ+ Menschen besteht wie auch aus Heteros? Dürfte die Armee deiner Meinung nach auf einer Frauenrechtsveranstaltung auflaufen?
 
stellt euch mal vor der soldat wäre auch noch tättowiert gewesen i-wo unter seiner uniform des is ein waschechter skandarl
 
sich für die streitigkeiten anderer leute in todesgefahr begeben hahaha hab vor jedem ledersklaven mehr respekt
 
Jetzt ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber Chavi hat schon Recht, dass das unpassend wirkt. Das die tolerant sind und Spaß haben, ist super, aber a) ist es albern, dass die da mit Regenbogenfahnen rumrennen (müssen) und b) wirkt es sehr nach angebiedere in einem Feld, in dem man zum Großteil - aus guten Gründen - auf Ablehnung trifft. Allerdings ist das auch alles eher auf die Bundeswehr bezogen. Kann natürlich sein, dass die Armee in Schweden sehr beliebt in der LGBQT (Ist das richtig so?) Community ist.

Allgemein: Vertreter der Armee sollten meiner Meinung nach allgemein nciht auf solchen Veranstaltungen sein, weder Re: publica, noch CSD oder so. Die verstolpern sich da eher in was, anstatt positiven Nutzen draus zu ziehen. Aber solange es einen Marketingpreis nach dem anderen hagelt - trotz stetig rücklaufenden Bewerbern - werden die Leute doch eh nix an ihrem Konzept ändern und fleißig weiter Einsätze in Mali auf Youtube nach Partyurlaub aussehen lassen.
 
hm ich finde auch, dass die armee da nix zu suchen hat, aber das gleiche würde ich auch bei karnevalsveranstaltungen, religiösen prozessionen oder technoparaden und ähnlichem sagen.
 
Die Grenzen darf die Armee nicht schützen und auf Homoparaden darf sie auch nicht, kein Wunder muss der Nachwuchs jetzt wieder zwangsverpflichtet werden :(
 
sich für die streitigkeiten anderer leute in todesgefahr begeben hahaha hab vor jedem ledersklaven mehr respekt
was ein quatsch...

auch so komisch deutsch, dass man die eigenen soldaten hier so abfuckt. mab muss das ja nicht gut heißen, aber zumindest den spott einstellen für jeden soldaten, der nicht nur 9 monate in der aga gesoffen hat. 90% im forum hier kriegen doch keinen geregelten tagesablauf hin oder können ohne nen dönerstand länger als drei tage überleben. die bundeswehr hätte dem ein oder anderen hier bestimmt nicht geschadet..

alternative wäre arbeiten auf dem bau.
 
Jetzt ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber Chavi hat schon Recht, dass das unpassend wirkt. Das die tolerant sind und Spaß haben, ist super, aber a) ist es albern, dass die da mit Regenbogenfahnen rumrennen (müssen) und b) wirkt es sehr nach angebiedere in einem Feld, in dem man zum Großteil - aus guten Gründen - auf Ablehnung trifft. Allerdings ist das auch alles eher auf die Bundeswehr bezogen. Kann natürlich sein, dass die Armee in Schweden sehr beliebt in der LGBQT (Ist das richtig so?) Community ist.

Allgemein: Vertreter der Armee sollten meiner Meinung nach allgemein nciht auf solchen Veranstaltungen sein, weder Re: publica, noch CSD oder so. Die verstolpern sich da eher in was, anstatt positiven Nutzen draus zu ziehen. Aber solange es einen Marketingpreis nach dem anderen hagelt - trotz stetig rücklaufenden Bewerbern - werden die Leute doch eh nix an ihrem Konzept ändern und fleißig weiter Einsätze in Mali auf Youtube nach Partyurlaub aussehen lassen.
Ob du das gut findest oder nicht ist das Eine. Ich sehe es anders als du. Juckt halt nur niemanden. Chavezz spricht den Herren, die mit 30 kg Gepäck 14 km auf Zeit laufen, allerdings die Fähigkeit ab ihre Heimat zu verteidigen, vermutlich während er seine Hornbrille reinigt, um den Touchscreen besser sehen zu können. Sorry, aber das ist lächerlicher als ein Elitesoldat auf egal welcher Veranstaltung.
 
Rückschlüsse auf die Einsatzfähigkeit der Armee aufgrund dieses Auftrittes ist Unfug.
Man hat hier jedoch öffentlich Position bezogen, die sich auf die Einsatzfähigkeit auswirken kann bzw. wird. Vielleicht ist es aber auch schon längst geschehen in Schweden, bin mir nicht sicher. Stichwort Transgender. Haben wir in unserer Bundeswehr nicht auch eine Art Kodex der vorgibt sich was Politik angeht rauszuhalten? Wenn die Soldaten da pirvat rumtwerken wollen, kein Problem. Aber nicht als Repräsentanten des Militärs.
 
sich für die streitigkeiten anderer leute in todesgefahr begeben hahaha hab vor jedem ledersklaven mehr respekt

Das ist ne Frage der Perspektive. Allumfassend Ja, es ist hirnrissig. Aber es ist ein Job und selbiger hält das System an dem man sich als Einzelner bedient schlichtweg am Laufen. Mehr oder minder.
Nach allem was ich von dir gelesen habe tät ich dir diese Einäugigkeit auch nicht unterstellen, versteh glaube sehr wohl das so Beiträge eher aus ner Art Enttäuschung heraus entstehen.
 
Zurück
Oben Unten