EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Natürlich nicht. Ich habe Iron Sky gerne gesehen und mich herrlich amüsiert.
Es geht aber hier nicht um mich, sondern um die mögliche Zielgruppe der Spielzeugfirma, die unter Umständen im unteren Alterssegment liegt und ungünstig beeinflusst werden können.
Oder um, wie du sagst, die Leute, die einen Treffer zu viel kassiert haben. Ich muss dabei an meinen ehemaligen Kumpel während der Realschulzeit denken,
der dauernd irgendwas von Neuschwabenland und Annunakis gefaselt hat, der dann gegen Ende unserer Freundschaft an Leute geraten ist, die "Opa war Sturmführer bei der SS" gesungen haben und wütend wurden, wenn ich als Nicht-Biodeutscher aus Spaß mitgemacht habe. Ich glaube, dem würde sowas gefallen. Man könnte vielleicht auch Verständnis dafür haben, dass man in Zeiten von AFD, Pegida, IB und RG etwas empfindlicher auf soetwas reagiert.
HAHAHAHAH WAS

hey das könnte Nazis gefallen
das darf man nicht machen
 
Weiß nicht, glaube das wird viel zu heiß gekocht. Ich hab als Kind auch mit SS-Nazi Spielzeugmodellen und GIs gezockt. Aus mir ist auch kein fahnenschwenkender Deutscher geworden. So ein Nazi-Ufo macht auch keinen zum Reichsbürger. Leute sollten mehr rausgehen und weniger im Internet rumhängen finde ich. Das macht die nur kaputt oder überempfindlich.

das sagst du so als weißer hetero-mann mit...
 
Es geht aber hier nicht um mich, sondern um die mögliche Zielgruppe der Spielzeugfirma, die unter Umständen im unteren Alterssegment liegt und ungünstig beeinflusst werden können.

deren top verkaufsschlager sind der fokker dreidecker aus dem 1. WK und die bismarck...

generell seh ich ähnlich wie ampli kein problem hier. unterscheidet sich für mich in keinster Weise vom Einsatz von Nazitechnik in Videospielen und Film, wo mitunter auch Prototypen und Fantasiebullshit verwendet wird. Wenn das Ding mit Reichsflaggencamo kommen würde, dann gäbe es was zu diskutieren.
 
am besten nimmt revell noch die ganzen historischen panzer modelle und den millenium falken aus dem sortiment
sonst fühlen sich kinder noch genötigt der ss panzertruppe beizutreten oder halten den kesselflug in 12 parsec für ein historisches ereignis
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten nimmt revell noch die ganzen historischen panzer modelle und den millenium falken aus dem sortiment
sonst fühlen sich kinder noch genötigt der ss panzertruppe beizutreten oder halten den kesselflug in 12 parsec für ein historisches ereignis
Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Als würden die Kids da groß differenzieren können. Und dass Kinder oft selbst die absurdesten Filme für echt halten ist nun nicht neu. Wie immer Aufschrei natürlich viel zu groß und unnötig, aber alles in Ordnung ist da jetzt auch nicht, wenn der Beschreibungstext das hinstellt als sei es Fakt.
 
was redet ihr denn? das sind doch so bescheuerte modelle für jugendliche und leicht hängengebliebende erwachsene. die kids basteln und kleben doch heutzutage nicht mehr, die zocken fortnite. da wird kein 6jähriger in seiner entwicklung gestört. wahrscheinlich war das eh nur irgendein fanwunsch von ein paar mittdreißigern und die haben das halt umgesetzt ohne groß drüber nachzudenken. dann wird der prakti noch schnell nen text dazu aus dem erstebesten googleergebnis kopiert und eingefügt haben und fertig ist. versteh nicht, was ihr hier für probleme seht...
 
Naja, bei Themen rund um das Dritte Reich kann man von einem solchen Unternehmen schon etwas Fingerspitzengefühl erwarten.
 
Sorry Leute, ich bin raus. Keinen Bock mehr, dass Bastel-UFO als SciFi Objekt für Erwachsene zu verteidigen. Wenn eure Kinder später so hängengeblieben sind, dass die Möglichkeit besteht, dass sie sowas glauben, dann ist nicht Revell schuld sondern jedes einzelne Elternteil. Keine Ahnung, wer da wie geschädigt werden sollte...
 
Die müssen das Ding wegen Geschichtsverfälschung zurückziehen, wir diskutieren hier tatsächlich über Nazi Ufos und zur gleichen Zeit stellen sich "Politiker" hin und bezeichnen die NS Zeit als Fliegenschiss der deutschen Geschichte.

good-goooood-everything.jpg
 
Sorry Leute, ich bin raus. Keinen Bock mehr, dass Bastel-UFO als SciFi Objekt für Erwachsene zu verteidigen. Wenn eure Kinder später so hängengeblieben sind, dass die Möglichkeit besteht, dass sie sowas glauben, dann ist nicht Revell schuld sondern jedes einzelne Elternteil. Keine Ahnung, wer da wie geschädigt werden sollte...
Natürlich sind dann auch die Eltern schuld. Das ändert aber nichts daran, dass sich auch Menschen, die kein Verantwortungsbewusstsein haben, Eltern schimpfen. Wenn die Eltern Panne sind, bringt ein Verweis auf deren Verantwortung auch nicht viel.
Die sind eben auch Teil der Gesellschaft, den man eben einkalkulieren muss. Deswegen ist auch das Nachmittagsprogramm diverser Privatsender so dämlich.
 
Sorry Leute, ich bin raus. Keinen Bock mehr, dass Bastel-UFO als SciFi Objekt für Erwachsene zu verteidigen. Wenn eure Kinder später so hängengeblieben sind, dass die Möglichkeit besteht, dass sie sowas glauben, dann ist nicht Revell schuld sondern jedes einzelne Elternteil. Keine Ahnung, wer da wie geschädigt werden sollte...
Nee das musste auch nicht, aber die Vorstellung dass eine solche Firma solche Themen von Praktikanten behandeln lassen soll, die fand ich arg konstruiert. Und wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das halt auch einfach echt nicht smart.
 

Ich bin in meiner inoffiziellen Funktion als menschliche Mülltonne unseres Büros gerade echt geschockt.
Mich könnte jeder killen, weil ich alles aufesse, was noch keinen Schimmel angesetzt hat.
Giftmischer sind für mich noch vor Bombenbauern die allerletzten Bastarde.
 
Zurück
Oben Unten