EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich dachte satire darf alles.
Darf sie ja auch, mir geht es darum, dass ich es dumm fände etwas zu löschen und etwas anderes was sich direkt darauf bezieht stehen zu lassen. So wird das nichts mit der Zensur.

und es geht nich darum, ob "irgendwas gelöscht" wird, sondern dass aufgrund des netzdg nicht-strafbare inhalte entfernt werden und die hoheit über die grenzen der meinungsfreiheit von deutschen gerichten an facebookmitarbeiter übertragen wurde.
Das meinte ich mit irgendwas löschen. Nach meinem Verständnis hat Facebook eh Hausrecht, die dürfen alles löschen was sie wollen, müssen aber nur das löschen wo es strafrechtlich vorgeschrieben ist. Dann gehen sie halt auf Nummer sicher und löschen lieber zu viel als zu wenig. Ganz normal, ich versteh die Aufregung nicht.
 
du verstehst die aufregung nich, wenn die monopole der sozialen medien die freie meinungsäußerung aufgrund von politischem druck außer kraft setzen!?
 
das hausrecht wird per gesetzlichen zwang zu einer hauspflicht und somit ad absurdum geführt, da sanktionen winken, wenn man eine frist nich einhält, die in folge keinen spielraum mehr für gründliche abwägungen bietet.

leuchtet dir echt nich ein, wie problematisch das is und welches missbrauchspotential da herrscht? was auf fb usw. unter die meinungsfreiheit fällt, entscheiden nun nich mehr unabhängige gerichte, sondern privatunternehmen. das is völlig absurd.
 
ich dachte satire darf alles.

und es geht nich darum, ob "irgendwas gelöscht" wird, sondern dass aufgrund des netzdg nicht-strafbare inhalte entfernt werden und die hoheit über die grenzen der meinungsfreiheit von deutschen gerichten an facebookmitarbeiter übertragen wurde.

und was in der debatte bisher zu kurz kommt: der massive missbrauch der meldefunktion.
Beitrag selbstverständlich gemeldet
 
leuchtet dir echt nich ein, wie problematisch das is und welches missbrauchspotential da herrscht? was auf fb usw. unter die meinungsfreiheit fällt, entscheiden nun nich mehr unabhängige gerichte, sondern privatunternehmen. das is völlig absurd.
Nö, leuchtet mir nicht ein. Völlig egal wieviel FB löscht, dadurch wird für mich die Meinungsfreiheit nicht beeinträchtigt. Ich kann weiter meinen was ich möchte und das auch äußern, solange es nicht mit dem Strafrecht kollidiert. Das Recht auf Meinungsfreiheit beinhaltet nicht, dass man diese überall wo man möchte veröffentlichen darf. Ich kann auch keine Zeitung zwingen meine Meinung abzudrucken.
 
du findest also, dass meinungsfreiheit nicht in sozialen netzwerken gelten sollte.
mit der begründung, facebook sei ja wie eine zeitung und die veröffentlicht ja auch nur was sie will und nicht was der kunde/nutzer will.
demnach fändest du es auch ok, wenn der staat ein gesetz schafft, das zeitungen darin hindert, nicht-strafbare aussagen zu drucken?
 
Es ist aber schon ein kleiner Unterschied ob diese Meinungsäußerungen von den Privatunternehmen selbst zensiert werden oder ob man dazu aufgrund eines Schmutz-Gesetzes forciert wird.
 
du findest also, dass meinungsfreiheit nicht in sozialen netzwerken gelten sollte.
Nö, habe ich nirgends geschrieben.
mit der begründung, facebook sei ja wie eine zeitung und die veröffentlicht ja auch nur was sie will und nicht was der kunde/nutzer will.
Facebook hat selbstverständlich das uneingeschränkte Recht jederzeit auf ihrer Plattform jedwede Inhalte zu löschen die ihnen nicht passen. Da wird imho mit einer völlig falschen Erwartungshaltung rangegangen.
demnach fändest du es auch ok, wenn der staat ein gesetz schafft, das zeitungen darin hindert, nicht-strafbare aussagen zu drucken?
Was soll das bitte mit dem zu tun haben was ich geschrieben habe? Facebook wird doch vom Staat auch nicht gezwungen nicht-strafbare Aussagen zu löschen.

Jungs, es liegt doch in Facebooks eigenem Interesse möglichst wenig zu löschen. Aber ihr steigert euch hier schon wieder in - meiner Meinung nach - vollkommen lächerliche Überinterpretationen. Strafbare Inhalte sollen gelöscht werden, finde ich ok, und um auf Nummer sicher zu gehen wird dann evtl. gelegentlich mal was zu viel gelöscht. Die werden selbst genug hinterher sein diese Fehlerquote möglichst gering zu halten. Denn auch wenn sie eine sehr dominante Marktposition haben sind sie keineswegs alternativlos.
 
Nein, die löschen und sperren was das Zeug hält. Da dieses Gesetz offenbar vornehmlich "Gegen Rechts" verfasst wurde und islamistische Inhalte für Maas OK sind bleibt man da kurioserweise erstaunlich tolerant.

Hab mal son Bericht über das Auswahlverfahren gelesen, das is ne einzige Farce.
 
antifa: he, hotel x, wenn ihr die afd veranstaltung nich absagt, fackeln wir euch ab.
*hotel x sagt veranstaltung ab*
ip saint: sehe kein problem. hotel x hat selbstverständlich das uneingeschränkte Recht jederzeit in ihren räumlichkeiten jedwede veranstaltungen abzusagen die ihnen nicht passen. Da wird imho mit einer völlig falschen Erwartungshaltung rangegangen.
 
antifa: he, hotel x, wenn ihr die afd veranstaltung nich absagt, fackeln wir euch ab.
*hotel x sagt veranstaltung ab*
ip saint: sehe kein problem. hotel x hat selbstverständlich das uneingeschränkte Recht jederzeit in ihren räumlichkeiten jedwede veranstaltungen abzusagen die ihnen nicht passen. Da wird imho mit einer völlig falschen Erwartungshaltung rangegangen.
Da dir offensichtlich wahlweise die geistige Befähigung oder die Bereitschaft fehlt meine Beiträge zu verstehen beende ich die Debatte für mich an dieser Stelle. Ich bin eh der Meinung meine Sichtweise ausreichend ausgeführt zu haben. Viel Spaß noch.
 
ok.
die tatsache, dass du die rechte von facebook überhaupt nur erwähnst zeigt ja schon, dass du die problematik nichmal ansatzweise verstanden hast/verstehen willst.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahaha beatrix grindet sicher auch auf pr0 und 4chan


------------------
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten