ERGEBNIS - Beatbattle-05/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majohanimo

gehört zum Inventar
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
1.385
Die Ergebnisse des Beatbattles 05/09:

Der Sieger ist

D.Fusion!


Gratulation zum verdienten Sieg!

Die Ergebnisse:

01. Beat 04 - D.Fusion - 109 Punkte
02. Beat 08 - majohanimo - 100 Punkte
03. Beat 12 - nostrasoul - 89 Punkte
04. Beat 07 - Jam-23- - 83 Punkte
05. Beat 05 - dachbodenbeatz - 73 Punkte
06. Beat 09 - Phil91 - 68 Punkte
07. Beat 02 - BASSpirin - 67 Punkte
08. Beat 10 - mak_soundsystem - 63 Punkte
08. Beat 01 - 303a - 63 Punkte
09. Beat 14 - THoR74 - 61 Punkte
10. Beat 03 - Burrito - 59 Punkte
11. Beat 06 - McMuffin - 53 Punkte
12. Beat 11 - SCIENTEXXXBSMT - 52 Punkte
13. Beat 13 - RapHipHop - 31 Punkte




Die Awards gehen an:


majohanimo mit Beat 08 für:
Den Innovativsten Beat mit 9 Stimmen,
Den Besten Mix mit 6 Stimmen, und
Das Beste Arrangement mit 5 Stimmen


D.Fusion mit Beat 04 - für:
Die Besten Drums mit 7 Stimmen und
Das Kreativste Sampling mit 3 Stimmen



und - last and least

RapHipHop hat den Schlechtesten Beat mit 8 Stimmen...


Wenn euch Fehler auffallen, sagt bescheid.
 
Danke nochmal an alle die mitgemacht haben!

Und sorry für den etwas speziellen Beat, den ich da gebaut habe.
 
glückwunsch an fusion! verdient gewonnen, vor allem die drumsounds/programmierung ist richtig perfekt, die passen total gut zueinander..
mein beat war wohl nicht jedermanns fall :D
 
Ja, richtig, das war aber ein anderer... der ziemlich beschissen geworden ist... aber ich konnte mich nicht von dem Style lösen.

Und einige haben es ja schon erkannt. So innovativ war das nicht, sondern eigentlich ein ziemlich dreister Versuch eines Justice Ripoffs...

Ich muss sagen D.Fusions Beat fand ich echt richtig geil. Hätte so auch auf einer der Platten sein können wegen den ich überhaupt Hip Hop höre.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, aber wie gesagt werde ich demnächst nicht mehr als Host am Start sein.
 
yo bedank mich erstmal für die vielen positiven kritiken zu meinem beat.
hat auch mir ne menge spass gemacht. und respekt nochmal an den rest der teilnehmer, warn doch paar kreative dinger am start.

als gewinner wär ich sogar bereit den nächsten contest zu hosten. würde einfachhalber die meisten regel übernehmen. und was das sample packet angeht, würde ich einfach mal in meiner platten sammlung nach was geignetem suchen und falls das zu nichts führt geh ich noch paar mp3 alben durch in der hoffnung auf was zu stossen, dass mehrere ansprechen könnte. falls jemand der meinung ist mir samples/drumsounds etc schicken zu wollen kann dies auch tun und ich pick mir dann was raus und pack es in das packet. was haltet ihr davon?
 
Respect

Gratulation an die Spitzengruppe..

Besonders die erst- & zweitplatzierten Beats hatten's
aber auch in sich ;)
 
Glückwunsch an D-Fusion! Verdient gewonnen auch wenn majos Beat es auch in sich hat!

battle kannste von mir aus gern übernehmen, nur würd ich vlt. diesmal vorschlagen, 2 Tracks zum samplen zu nehmen, da das denk ich das Gesamtniveau erhöhen würde und man trotzdem noch vergleichen kann.
(soll nicht heißen, dass die Beats alle schlecht waren, aber warn halt viele 0815-Dinger dabei.)
 
Glückwunsch an D-Fusion! Verdient gewonnen auch wenn majos Beat es auch in sich hat!

battle kannste von mir aus gern übernehmen, nur würd ich vlt. diesmal vorschlagen, 2 Tracks zum samplen zu nehmen, da das denk ich das Gesamtniveau erhöhen würde und man trotzdem noch vergleichen kann.
(soll nicht heißen, dass die Beats alle schlecht waren, aber warn halt viele 0815-Dinger dabei.)

Was hat das Niveau und die 0815-heit mit der Anzahl der Samples zu tun? :confused:
 
Vorneweg auch erstmal Glückwünsche an D.Fusion.
Also ich fände 2 Sampletracks auch cooler, ich denke dann findet eher jeder was womit er sich richtig wohlfühlt. Ich fand es schwer bei dem Track eben dieses Sample zu finden wobei ich am Ende mit meinem Ergebnis trotzdem ganz zufrieden war.
Fand es übrigens auch richtig cool wie das mit dem Voting lief da man schon größtenteils ein ordentliches Feedback bekommen hat bei dem man konstruktive Kritik entnehmen konnte.
 
Was hat das Niveau und die 0815-heit mit der Anzahl der Samples zu tun? :confused:

---->
Also ich fände 2 Sampletracks auch cooler, ich denke dann findet eher jeder was womit er sich richtig wohlfühlt.

Im Endeffekt ist dann natürlich nicht so viel Kreativität gefordert, aber wenn ich bedenke, dass wir hier teils schon mehr als 6 tracks für einen Beat hatten und das eine Sample in erster Linie dazu gedacht war, dass die Beats besser zu vergleichen sind, sollte es verkraftbar sein.
 
bin grad paar platten durch und find wenn ich was aus dem soundtrack nehmen w"urde bei dem es wirklich viele verschiedene instrumente und stimmungswechsel gibt d"urfte der kreativit"at eigentlich kein ende gesetzt sein. dann liegt es an euch das maximum aus dem lied raus zu holen.
das problem, das ich mir bei vielen verschiedenen samplen vorstelle ist, dass einer dann einen soul-track, der andere nen rock-beat und noch einer wiederrum nen elektro beat macht und somit das voting eher nach musik-geschmack als nach beat-qualit"at bewertet wird.

also falls ich den contest machen soll dann mit einem (1!) ost-sample (hab da paar coole vinyls) und falls die mehrheit dagegegn sein sollte solls halt jemend anderes hosten. w"urd mich trotzdem freuen das n"achste zu starten. peace
 
Najut, bei Soundtracks ist wohl für jeden was dabei, hast schon recht. Meinte das auch eher im Bezug auf Rocksachen z.B.. Da wäre ich denk ich nicht der einzige, der damit u.U. nichts anfangen könnte.
 
Und Geschmack ist doch immer ein Thema. Da muss man sich nur bei diesem Battle die teilweise sehr verschiedenen Bewertungen der Beats durchlesen.
 
Ich finde die Idee cool. In diesem Battle hatte ich ebenfalls ein OST-Track in der Endauswahl. Und ich mag gerade genau die Beschränkung auf ein Sample.

Aber ich habe ja nun zwei Battle nach meinen Vorstellungen gehostet, andere können das gerne anders machen.

Ich finde übrigens auch, dass sich das Bewertungssystem so ganz gut bewährt hat.
 
jup, das Bewertungssystem hat mich nach anfänglicher Skepsis auch überzeugt. Dachte, dass Sachen, wie Mix, Drumprog. etc. vlt. unter dem eigenen Geschmack untergehen könnten, aber da schaffen die Awards Abhilfe. Ohne die Awards wären einige Beats bei mir schlechter davon gekommen!
und die kommentare sind auch oft ganz hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten