ERGEBNIS - Beatbattle-0409

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das votingsýstem is sehr cool gewesen
und ich finds auch cooler nur ein sample zu haben.. ist ne größere herausforderung und lässt sich nachher besser vergleichen
ich wäre eher für mehr drums, da hätte ich mir bei diesem battle vor allem noch paar dunklere snares gewünscht..
 
ja fand das auch cooler mit einem sample, dann fällt die schwierige entscheidung weg welches man nimmt. ja mit den awards fand ich gut, nur die punkte würde ich glaub ich von 1-10 vergeben. ansonsten schönes battle. lob an majo ;-)
 
Wenn ihr Bock habt, starte ich nächstes WE das nächste Battle.
Wenn ich das mache, läuft das wieder nach dem gleichen Schema, Drums und EIN Sample vorgegeben, VST's erlaubt. Voting mehr oder weniger gleich, eventuell differenzierteres Punktespektrum und was die Awards angeht kann man auch nochmal überlegen.
Es wird dann keinen Anmeldethread geben sondern nur eine Deadline. Wer dann was abgegeben hat ist dabei, der Rest nicht. Wer nicht votet fliegt aus der Wertung.

Wenn jemand anderes hosten will, kann er das natürlich gerne machen, dann kann er die Regeln so festlegen wie er Bock hat. ;)

P.S: Ich würde dann beim nächsten Battle auch selbst mitmachen... Selbstverständlich würde ich kein Sample machen aus dem ich schon was gebastelt habe...
 
Allerdings hätte man da durchaus auch ganz anders da ran gehen können, da war ich zum Teil etwas enttäuscht von der Einfallslosigkeit. Mir kam es auch so vor, als hätten nur sehr wenige einen Gebrauch von der Möglichkeit gemacht ihre VSTs zu benutzen, was mich sehr gewundert hat. Schließlich schreien hier immer alle nach VSTs...

Muss ich zustimmen, ok bei mir wars nicht so prall aber ich habs wenigstens versucht. Sonst hat keiner wirklich VSTs genutzt, sehr schade.
 
Doch schon ein paar, aber halt immer nur seeeehr vorsichtig. Darum wird auch die Regel: "Die Hauptmelodie muss aus dem Sample gebastelt werden." vielleicht ein bißchen weniger krass formuliert... Ich meinte damit ja nicht, dass man die VST's nicht hören darf... Nur, dass man das Sample AUCH hören können muss.

P.S: @Cop Dickie: Ich check bei deinen Battlebeats was nicht... Ich habe immer das Gefühl, du versuchst da zuviel reinzupacken. Wenn du das ganze etwas straighter aufbauen würdest wären die Beats immer ganz vorne dabei (nach meinem Geschmack auf jeden Fall). So wirken sie immer etwas überladen. (Mit "immer" meine ich zumindest die beiden letzten Battles, an die davor kann ich mich nicht mehr so erinnern...)
 
also ich finde die bewertung so am besten.. ist nicht so aufwendig wie das davor und durch den kommentarzwang gibt es trotzdem genügend feedback.. aber wäre ganz cool die skala auf 10 punkte zu erhöhen
 
Finde ich prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich denke das birgt ne Menge Stress-Potential:
Erstens, will das doch niemand machen, sich die ganzen Teil anzuhören und dann am besten noch jedem einen konstruktiven Kommentar geben...
Zweitens, sehe ich dabei eher das Problem, dass sich die Leute über die Jury aufregen, deren Mitglieder ja,
Drittens, nicht mitmachen könnten, womit direkt wieder ein paar mehr Leute nicht mitmachen könnten.
Viertens müsste man das alles auch noch organisieren, wodurch die ganze Planung, die wir mit dem aktuellen System sehr schön unstressig klein bekommen haben, wieder sehr viel aufwändiger würde...
 
Stress-Potential:)
oki einerseits stimmt das anderseits für den aufwand die du hast als beatbauer währe es auch berechtigt eine gute jury zu haben was halt auch aufwand geben würde:)
das eine pflegt das andere weisst du wie ich meine?:)
 
Stress-Potential:)
oki einerseits stimmt das anderseits für den aufwand die du hast als beatbauer währe es auch berechtigt eine gute jury zu haben was halt auch aufwand geben würde:)
das eine pflegt das andere weisst du wie ich meine?:)

Da hast du schon recht, aber wer soll das machen? Und mit dem Voting hast du ja immer an die 20 Leute, die sich mit deinem Beat beschäftigen... Wenn du richtig produktives Feedback willst, mach dir einen Thread in der Beatlounge und - vor allem - gib anderen Leuten ausführliche Kritik!
Dann kommt es auch zurück!

Die Battles hier können ja kein Ersatz für so was sein. Darum geht es hier nicht, sondern darum den anderen zu zeigen, das DU die dickeren Beats hast.
 
ja voll der quatsch mit der jury.
wie soll dat bitte funktionieren?
wer soll da jury sein?
 
Eben. Deshalb bin ich fürn ähnliches Bewertungssystem wie beim letzten Contest. Nächstes WE den nächsten zu starten, wär schon ne feine Sache. Ich wär dabei.
 
Eben. Deshalb bin ich fürn ähnliches Bewertungssystem wie beim letzten Contest. Nächstes WE den nächsten zu starten, wär schon ne feine Sache. Ich wär dabei.

Meinst du letztem Battle DAS hier oder das DAVOR?

@Jamish: Hm, nicht wirklich... Vielleicht sollten wir mal irgendwo ein Archiv anlegen, wo wir alle Gewinner (oder Top3 + Awardwinner?) hinpacken, irgendeine extra Soundclick oder Soundcloud Seite oder so? Wir könnten dann ja das PW und den Login bei einem der Mods hier hinterlegen, so dass das nicht an der Aktivität einzelner hängt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten