Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

! - NEST0R - ! schrieb:
wie siehts eigentlich aus mit den mics mit usb anschlüssen? z.b. dat t-bone sc450 usb hät ich im auge, bekommt man da auch ordentliche qualität mit hin??

Das gleiche will ich mir auch kaufen, halt mit Ploppkiller, Micständer, passender Soundkarte und Kopfhörern. Will nicht zu viel Geld ausgeben.
 
Naja ich würde raten lieber am anfang mehr zu investieren als das man dann nachher unzufrieden ist. Je besser das Anfangszeug desto später musst du neues kaufen, was wiederrum heißt das man Geld spart!
Also spart euch so 200-300€ zusammen...damit kriecht man schon n guten PreAmp und n schönes Kondi-mic (+Zubehör)!


Kann ich so empfehlen...weiß ja nich was die anderen sagen ;)
 
Hmm, ich würde mir dann das t.Bone SC450 Bundle holen( http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_bundle.htm )
und dazu noch das MILLENIUM MS-2005( http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm )
und halt noch ne neue Soundkarte, muss mal gucken welche ich noch billig dazu kriege.
Noch ne Frage, da ich so ein PreAmp noch nie Live gesehen habe weiß ich nicht wirklich wie das angeschlossen wird an den PC. Mit was für nem Kabel wird das betrieben?(Ich denke das Sssnake SM6BK Kabel ist für das Microphon, also wird das PreAmp per USB oder sonst was an den PC angeschlossen?)
Danke für die Antworten.
 
Der PreAmp wird an die Soundkarte angeschlossen! Du musst die raussuchen und dann kann man das Kabel aussuchen.

Also musste erst die Soundkarte aussuchen und dann Kabel ;)
 
Ahh ok, dann such ich mir mal ne gute Soundkarte raus und checks ab bevor ich nach nem Kabel gucke.
Kannst du mir ein paar Beipsiele für so'n Kabel geben damit ich auch weiß wonach ich gucken muss?

[EDIT] Ich hol mir das Terratec Phase 22, welches Kabel brauch ich dafür?
(Sorry das ich so dumm frage aber mit sowas hab ich echt keine Ahnung und ich frage lieber bevor ich was falsches kaufe. :/ )
 
Such dir einfach ne coole Soundkarte raus uns poste sie hier rein..dann können wir dir beim Kabel helfen


www.thomann.de

gute Soundkarten sind:
-Juli@
-Terratec Phase 22
-Emu 0404
-Audiophile 2496

...das sind 4 gute Soundkarten im Preisbereich 70-130€! Nur so als Tipps ;)
 
Guck mal bei meinem Post, da ist ein EDIT, also ich hol mir die Terratec Phase 22.
Welches Kabel brauch ich also dafür?
 
xlr auf klinke (6,3mm).
wobei man direkt sagen muss, dass die phase 22 kein direct monitoring, also das hören über kopfhörer von der soundkarte während der aufnahme, unterstützt.
da musste dann auch schon nen mischer haben, damit das funktioniert, also das monitoring.
ansonsten is nichts einzuwenden!!!

--zwo-elf--
 
Was ist denn, wenn man ne standard Soundkarte nimmt, die von Anfang an bei dem PC bei war, gibt es dann ein lauteres Rauschen oder was?
Und passt jede Soundkarte in jeden PC, und jede Preamp in jede Soundkarte? Ist bei nem Preamp schon ein Kabel bei, das in die Soundkarte kommt?

Letzte Frage...Wie ist die Verbindungs-Reihenfolge??

Mic - Preamp - Soundkarte - PC

richtig so???


Vielleicht ein bisschen viel Fragen auf einmal, aber muss mal sein :p!!!
 
Öhm, Soundkarten passen auf jeden PC, auf jedenfall.
Ich denke die standard Soundkarte ist schlechter, gibt schlechtere Qualität.
Ob ein Kabel mit bei ist beim PreAmp musste gucken, lies die Info *g*.

Wenn mans genau nimmt wird die Soundkarte ans Mainboard angeschlossen xD.

Ich denke schon das jeder PreAmp in jede Soundkarte passt, ist eine Frage des Kabels ;).

(Wenn ich irgendne Scheiße laber, seid so nett und sagts mir.)
 
The_Ghost schrieb:
Hmm, ich würde mir dann das t.Bone SC450 Bundle holen( http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_bundle.htm )
und dazu noch das MILLENIUM MS-2005( http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm )
und halt noch ne neue Soundkarte, muss mal gucken welche ich noch billig dazu kriege.
Noch ne Frage, da ich so ein PreAmp noch nie Live gesehen habe weiß ich nicht wirklich wie das angeschlossen wird an den PC. Mit was für nem Kabel wird das betrieben?(Ich denke das Sssnake SM6BK Kabel ist für das Microphon, also wird das PreAmp per USB oder sonst was an den PC angeschlossen?)
Danke für die Antworten.


Ich hatte auch das T bone sc 450 und den sm pro audio tb 101 preamp und war überhaout nicht zufreiden mit der qualität...habe mir gedacht mehr zu investieren jetzt habe ich mir das Rode nt-1a gekauft und den Mindprint Trio (Audio-Interface mit usb anschluss) und spare mir den preamp.. und die soundkarte !!!
:eek: also ich rate dir vom SC450 ab !!!
peaCe...Gemba
 
Lil'Fab schrieb:
Was ist denn, wenn man ne standard Soundkarte nimmt, die von Anfang an bei dem PC bei war, gibt es dann ein lauteres Rauschen oder was?
Und passt jede Soundkarte in jeden PC, und jede Preamp in jede Soundkarte? Ist bei nem Preamp schon ein Kabel bei, das in die Soundkarte kommt?

Letzte Frage...Wie ist die Verbindungs-Reihenfolge??

Mic - Preamp - Soundkarte - PC

richtig so???


Vielleicht ein bisschen viel Fragen auf einmal, aber muss mal sein :p!!!

Guck mal ein paar seiten vorher nach da steht das alles schon 3 mal beschrieben ;)
peaCe...Gemba
 
Hast du vllt. mal ne Hörprobe? Es kommt ja nicht nur aufs Mic, sondern auch aufs Abmischen an(und das kann ich. zumindest reichts für meine Ansprüche!)
Na ja ich werd das mitm Mic schon merken wenn ichs hier hab, thomann.de hat ne 30 Tage Money Back Garantie, wenns mir nicht gefällt schick ichs back, spare mehr Geld und hol mir neues Mic.
 
Jetzt kommt"Abmischen" auch noch dazu :confused: Was muss man da machen?
Macht man das mit nem Preamp?

Sorry, dass ich so neugierig bin Leute :D

Achjaaaa :D....und muss das Kabel von der Preamp in den PC oder in die Soundkarte?? ;)
 
in den PC = jargon für die Soundkarte ;)

für's abmischen schaust du einfach mal ins producing forum! Danke!
im generellen ist aber schonmal vorweg zu sagen:
mit dem preamp mischt du nicht ab.
generelle helferlein sind n de-esser, n kompressor und der equalizer

--zwo-elf--
 
Ich hab mir jetzt vor ein Mic und ne Soundkarte zu holen.........brauch ich dann noch en Mischer oder ne Preamp? Oder beides?
Ist das abmischen denn wichtig? Wenn ja, wozu?
 
Zurück
Oben Unten