Equipment für 200-250 Euro ?

und von mir kriegste auch noch nen rat :)

250€ - 300€ ausgeben bei deinem "Grundwissen" ist höchst riskant ... siehste ja hier du kannst ja nichtmal einschätzen wer dir hier nen sinnvollen vorschlag macht ... du solltest einfach mal paar monate mit nem Headset Mucke machen und dann langsam aufstocken ich persönlich habe mit derbst billigem stuff angefangen - und es hat auch seinen dienst getan - oder kauf dir son USB-Grossmembran Mic am besten ohne Poppkiller damit du lernst wie man Sprache Mikrofoniert und wie man richtig steht vor nem mic etc...

..aber einfach mal 300 Flocken raushaun und dann doch nur schlechtes Zeug rumstehen haben .... ich weis net

und ich rede da aus erfahrung :)

1. Setup -> 220 €
2. Setup -> ca 700 €
3. Setup -> inkl Raum etc. 8000€ (allerdings zu 4t will jetzt hier nix von wegen Bonze hören ^^)

FAZIT: hätte ich 9 Monate mit Headset Recordet hätte ich mir 920€ gespart!

peace!
Ape
 
Ich weiß deinen Rat zu schätzen, Ape.
Auch bin ich mir sicher ich steh hier wie ein Idiot in
Sachen Technik da.

Ich bin leider (?) der Typ der bevor er was kauft 100x nachhakt,
das alles passt. Dafür hatte ich in den letzten Jahren von LCD, Computer, Mp3-Player, Auto-Radio, Boxen, Drucker und Co. niemals einen Fehlkauf. Keine Probleme, keine Reklamationen.

Ich denke schon das ich mir das Equipment kaufen werde, weil ich in Sachen Rap sicher bin, dass ich mir nichts einbilde und das ich damit ein ordentliches Niveau zaubern kann. Mann kann ja nicht von Equipment-Wissen auf den Rest schließen - Möchte ich auch keinem unterstellen das getan zu haben !

Wenns so kommen soll, das ich alles dafür raushau, dann kommts so.
Vieleicht bin ich auch noch mit dem Equipment lange glücklich und es
reicht mir aus für mein zeitlich leider nicht ganz so viel nutzbares Hobby.

Lg
 
Last edited by a moderator:
das falsche wirst du dir sicher nicht kaufen da man im prinzip mit dem billigsten zeuch annehmbaren sound produzieren kann - mir gings dann eher so dass im laufe der zeit alles komplexer wurde vom setup her und dann iwann die anzahl der eingänge zu gering war - dann kamen midi geräte dazu und ein zweiter monitorweg weil man dann doch mal was mit kumpels aufnimmt etc. von daher rentiert es sich immer mal eine EP oder so mit den mitteln zu zaubern die man zur verfügung hat und mit den PRAKTISCHEN erfahrungswerten dann über equipment nachzudenken

solltest evtl mal ausgiebig über das NT1A Bundle nachdenken dann hast du zumindest schonmal ein sehr gutes mic

http://www.thomann.de/de/rode_nt1_a_complete_vocal_recording.htm
evtl einsteiger interface dazu
http://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_ii.htm
und noch nen ständer fürs mic für 9,90

dann kannst du dir beizeiten dann mal ein besseres interface und/oder nen preamp kaufen

peace!
Ape
 
solltest evtl mal ausgiebig über das NT1A Bundle nachdenken dann hast du zumindest schonmal ein sehr gutes mic

http://www.thomann.de/de/rode_nt1_a_complete_vocal_recording.htm
evtl einsteiger interface dazu
http://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_ii.htm
und noch nen ständer fürs mic für 9,90
Ape

NT1A vs AKG Perception 220 ?
Jemand der deutliche Gewinner ?

Weil Preislich komm ich mit beiden "Sets" fast aufs gleiche raus.

Und dann noch eine kleine Frage: Wie wichtig ist denn jetzt das Audio-Interface ? Dein Vorschlag kostet "nur" noch 59 Euro. Das Fast Track MKII 99 Euro - Reicht mir das billigere bzw. geben sich die beiden nicht viel ?

Werd hier ehrlich gesagt immer verwirrter...
Immer wenn ich soooo knapp vorm Kauf bin, wird was anderes empfohlen, das etwas teurer ist oder deutlich billiger :/
 
Last edited by a moderator:
da geht snicht nur dir so...ist immer ein abwägen....ein tod musst du sterben
 
da geht snicht nur dir so...ist immer ein abwägen....ein tod musst du sterben

Ok - Aber die Mikrophon-Frage - Weißt du ne Antwort drauf ?
Die Kritiken des AKG sind ja schon überragend !

Aber selbst ein T.Bone 450 hat im Schnitt 4,5 Sterne.
Nicht einfach ...
 
NT1A vs AKG Perception 220 ?
Jemand der deutliche Gewinner ?

Weil Preislich komm ich mit beiden "Sets" fast aufs gleiche raus.

Und dann noch eine kleine Frage: Wie wichtig ist denn jetzt das Audio-Interface ? Dein Vorschlag kostet "nur" noch 59 Euro. Das Fast Track MKII 99 Euro - Reicht mir das billigere bzw. geben sich die beiden nicht viel ?

Werd hier ehrlich gesagt immer verwirrter...
Immer wenn ich soooo knapp vorm Kauf bin, wird was anderes empfohlen, das etwas teurer ist oder deutlich billiger :/

ich persönlich schwöre absolut auf das NT1A - top qualität super sound und es passt gut zu meiner stimme (also am besten Musikgeschäft und beide Mics mal testen oder bei Thoman bestellen und dann ggf. eins zurückschicken)

Interface ist absolut nicht zu vernachlässigen ABER du wirst dir 100% spätestens nach 1-2 Jahren ein besseres kaufen ... also kannste bei dem ersten ruhig die 40 € sparen :) in den Preisklassen wo du dich bewegst ist es fast schon egal welches Interface :rolleyes:

kannst z.B. auch so ein Mic+Preamp Bundle und ein günstiges USB I/O holen

AKG
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020_bundle.htm

T-Bone
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_bundle.htm

I/O
http://www.thomann.de/de/miditech_audioface_ii.htm

Bist dann für 170€ dabei

peace!
Ape

Pfui! hab grad gesehen das bei dem AKG ein Behringer Pre dabei ist ... kA ob der was taugt
 
Last edited by a moderator:
Ok - Aber die Mikrophon-Frage - Weißt du ne Antwort drauf ?
Die Kritiken des AKG sind ja schon überragend !

Aber selbst ein T.Bone 450 hat im Schnitt 4,5 Sterne.
Nicht einfach ...

Sind beides sehr gute Mics und mit Sicherheit die beste Wahl in dieser Preisklasse.
Ich persönlich benutze das AKG und bin sehr zufrieden damit.
Wie schon oben genannt, würde ich einfach einmal beide testen. Kommt immer darauf an wie die Mics zu deiner Stimme passen.

Und nochwas:
Du solltest dich ernsthaft vorher mit der Marterie auseinandersetzen. Habe selbst monatelang mich darüber informiert und recherchiert bevor ich mein Zeug gekauft habe. Lieber bisschen warten und lernen, bevor man sich etwas kauft, was man später wieder bereut. Aber das nur am Rande. ;)
 
hi mydanny,

wenn du gescheiten tip haben willst, dann adde mich mal hier, gibt viele lösungen die wenig kosten. die vorschläge hier sind gut aber eben nicht hilfreich.

wenn du icq nr msn oder skype willst schreib mir ne pm

greets
 
Ganz klar, zu viel absprach zwischen verschieden Meinung Verwirrung vorprogrammiert!:confused: Persönliche Absprache halten ist hier die zu treffende Solution.
 
Okay Habe das selbe Promblem :D
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

Taugt das was ? Angenomm es reicht für meine Versuche xDD ?
Wie siehst aus ich habe einen ganznormalen Pc ! Ich spiel meine Spiel´chen & Geh in Internet ! Das war´s ! Was muss ich mir denn noch zulegen ?
Danke im Voraus !

Naja was hast du dir denn vorgenommen? preilich gesehen ist das hier sehr gut. Das Mic ist halt ein USB-Mic ... eins ohne Monitoringfunktion, also du hörst dich nicht beim aufnehmen. Habs mit Monitoring über die onboard soundkarte probiert damals, aber is ja alles schrott mit 60ms verzögerung. also brauchste nen kopfhörer und musst da aber ein ohr freilassen, sonst kannst du den take überhaupt nicht beurteilen. vom klang ist es für den preis auf jeden fall ok. Wenn du ein bisschen mehr geld hättest würde ich dir hier, wie die meisten anderen auch, zu einem USB-Interface raten und dazu dann ein ordentliches Großmembranmikrofon a la Rode NT1a, AKG Perception 220, SE Electronics X1,...
 
Is jetzt sehr pauschal aber:
Ich hab immer den Eindruck, dass Leuten die bis dahin so garkeinen Zugang zu entsprechender Technik haben, so ein Mic mit Spinne immer sehr professionell vorkommt:D.
Mit dem Klang hat das am Ende nix zu tun. Ich nehm hier seit Jahren mit nem Live-Mikro von Sony auf und was dabei herauskommt, geht soweit ziemlich klar (denk ich:rolleyes:).

Außerdem folgendes:
Ich hab im Vergleich zu den meisten Leuten hier im Forum wohl auch n paar Jährchen mehr aufm Buckel aber bis ich mir mein erstes Mic gekauft habe, hab ich erstma bestimmt schon sechs Jahre gerappt.
Absolute Empfehlung meinerseits: Rappt und habt Spaß daran. Verfeinert eure Skillz! Üben, üben und mother****ing üben. Wenn man ein Grundgefühl hat wird man schon merken ob die ganze Geschichte eine "Zukunft" hat. Wenn ihr ab dem Zeitpunkt an dem ihr euch dazu gemüßigt fühlt bis zu dem Zeitpunkt an dem ihr wirklich rappen könnt eure Kohle spart, habt ihr bis dahin ein ordentliches Budget für ein ordentliches Setup.
 
Back
Top Bottom