ENEMY - ARZTLACK

I

ill.skillz

Gast
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab zufällig heute mal ins album reingehört
halt echt keine spektakuläre angelegenheit und bietet nix neues außer diese akademiker arzt nummer und das reitet er dann halt konsequent tot
beats zum teil handwerklich gelungen (der zum titeltrack is bombe spitzen cembalo melodie) aber auch einige komische dabei wie der zu dem video oben
hört sich alles wegen beats und autotune einsatz wie bei zig anderen deutschen rappern an wie soll-so-klingen-wie-bei *franz rapper namen einsetzen*
am schlimmsten definitiv die streaming tauglichen weiber tracks vor allem "tata" shisha cafe one night stand kahbas sind bestimmt nich zu vergleichen mit pablo escobars ehefrau
und die deepen tracks über himmel hölle knast mama es tut mir leid der teufel flüstert mir ins ohr ich soll koks an kinder ticken dürfen natürlich auch nich fehlen
haft c&a und xatar ham dieses narrativ in deutschland einfach abgegrast da bleibt für den rest aus der ecke nix mehr übrig
haze und keemo sind die einzigen anderen die seitdem mal wieder auf ne frische art von der ekelhaftigkeit des straßenlebens erzählt ham

das ding is ja dass dieses "ich kann leichter drogen pushen als der rest weil ich als arzt/medizinstudent der plug schlechthin bin" narrativ ihn ja schon unterscheidet vom rest und dem ganzen ein wenig ne art comic relief verleiht die mich entfernt an den humor von 2 chainz erinnert
aber wenn er das dann gefühlt jede strophe mindestens einmal erwähnt und mit ein paar lateinischen oder italienischen worten garniert oder erwähnt wie er bach am klavier spielt mit nem glas wein um seinen intellekt noch zu unterstreichen verliert es halt auch wieder ganz schnell seinen reiz und gibt ihm so ne unangenehmen f.r. der straße aura
die ganzen fans auf youtube scheinen trotzdem genau davon schwer beeindruckt und auch nach dem 100. mal nich genervt zu sein insofern kein wunder dass er die ganze zeit darauf rumreitet
der weg des geringsten widerstandes reicht ihm scheinbar voll und ganz aus wie fast allen deutschen rappern
schade

hafts nächstes album muss einfach gut werden sonst is diese azzlack schiene bei aller liebe und sympathie nach knapp 8 jahren leider zu 100% durchgespielt

sori für roman doch es is 4:30 und wochenende ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Elternteil finde das Didaktisch gut. So werden Achis von der Straße von der Coolness eines Medizinstudiums konfrontiert.
 
Find ehrlich gesagt dass das ein gutes Vorbild abgibt, gefällt mir sehr
 
für die kids sicher ein besseres vorbild

aber trotzdem ganz peinlicher bastad den ich gern mal mit stichen ins krankenhaus befördern würde
 
Naja so ein Medizinstudium ist jetzt auch nicht schwerer als BWL und ein Abitur hat doch mittlerweile jeder Jockel. Damit konnte man noch vor 20-30 Jahren Eindruck schinden, aber mittlerweile studiert doch jeder Trottel, der sich durchs Abi gemogelt hat. Wüsste nicht was daran besonders wäre. Zumal ich diesen ganzen Kram auch nicht wirklich glaube. Welcher zukünftige Arzt würde noch als seriös gelten bei dieser Musik? Ich glaube, wenn er wirklich studiert, verbaut er sich mehr mit Rap, statt er sich mit nem Studium im Rap verbauen könnte. Heute Personaler machen ja immer eine Google-Suche...
 
Der Typ ist so ein unsympatischer Lello. Medizinstudium OH WOW
 
Zurück
Oben Unten