LP Eminem - Revival

arose ist auch geil, sehr heftig gereimt

man sollte das album öfters hören, wird besser

So siehts aus. Die Rocknummern sind alle scheiße, Pink feature ist Mist, River muss man mögen, das Alicia Keys feat. ist zu patriotisch.
Die persönlichen Tracks sind größtenteils krass. Bad Husband und Arose allen voran.
 
nur die letzten beiden tracks sind genießbar, "castle" würd ich sogar als wirklich gelungen bezeichnen. der rest is ein riesiger unhörbarer haufen scheiße.
braucht man auch nich im detail erläutern warum. die gründe liegen hörbar auf der hand für jeden, der nich taub auf den ohren is.
 
Natürlich hab unfassbar viel Geld investiert um ein Exemplar als Splatter pressen zu lassen!
War hier eigentlich jemand beim Eminem Konzert damals in Essen als es einen kurzen Platzsturm gab weil sämtliche Leute hinter einer Leinwand sitzen mussten?:D Das war seine beste Phase und die Erinnerungen muss man sich doch nicht mehr mit ner neuen Scheibe 2017 kaputt machen.

Essen war Killer damals. Das war doch noch zu Zeiten von der Up in Smoke - Tour
 
Essen war Killer damals. Das war doch noch zu Zeiten von der Up in Smoke - Tour
Ich war in Hamburg und das war beides 2003. UiS war 2000 und war doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Das Line-Up war doch völlig anders bis auf Xzibit und ausserdem hat Em bei der UiS auch nicht als Hauptact agiert. Tracklists auch völlig anders.
 
http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-12/eminem-revival-album

Revival verlängert diesen Gitarrentrip um Samples aus Joan Jetts I Love Rock N Roll und dem Cranberries-Heuler Zombie. Wie immer, wenn sich ein Rapper auf der Suche nach rockmusikalischer Muskelkraft befindet, sind auch die Beastie Boys nicht weit. Mit dem Titel des Albums beschwört Eminem also gar keine Rückkehr zu alter Topform herauf, sondern etwas noch viel Langweiligeres: eine Rückkehr zum Crossover-Sound der späten neunziger Jahre, dessen Schlabberhosen- und Stachelfrisuren-Klientel immer zu seinen beliebtesten Angriffszielen gehört hatte. Schade, aber geschenkt.

Am besten ist Eminem, wenn er nicht zum Rappen verdammt erscheint, sondern den Spaß daran spürbar macht: wenn sein alter Humor aufblitzt, er in Plauderlaune verfällt und die technische Meisterschaft vergisst, an die sich weite Teile seines neuen Albums klammern.

Trifft es ganz gut. Mit dem Zusatz dass es bei Beastie Boys halt gepasst hat
 
http://www.vulture.com/2017/12/eminem-in-conversation.html

Ganz interessant wie er sich selber einschätzt und seine Alben bewertet.

Okay, so if we know that’s going to happen, what other signs are you looking for that will make you feel encouraged or discouraged by the album’s reception?
I don’t know, I’ve always felt in touch with the people who listen to my music. I make it for them. Anybody else, fuck ‘em. It’s fine if critics or whoever keep thinking I’m not as good as I was. So what I’m looking for — whatever the response or the sales — is things I did right or things I could’ve improved musically. I’m critical of myself and I’m always trying to figure out how to do better. I certainly have not had a perfect career. I’ve put out bad albums.

Which ones are you thinking of?
hich ones are you thinking of?

Encore was mediocre, and with Relapse — it was the best I could do at that point in time. [Relapse] was a funny album for me because I was just starting back rapping after coming out of addiction. I was so scatterbrained that the people around me thought that I might have given myself brain damage. I was in this weird fog for months. Like, literally I wasn’t making sense; it had been so long since I’d done vocals without a ton of Valium and VicodinAround 2002, Eminem began using Ambien, Valium, and extra-strength Vicodin. After the death of his friend the rapper Proof in a club shooting in 2006, he was consuming “40 to 60 Valium” and “maybe 20, 30” Vicodin a day. In December of 2007, after introducing methadone to the habit, he overdosed and missed Christmas with his children, prompting his path toward sobriety.. I almost had to relearn how to rap.

Is that where all the weird accents on that album came from?
I recorded at least 50 to 60 songs for that album and on each one I would get a little more drastic with the accents, trying to bend the words and make them rhyme in ways they wouldn’t if you just said them regular. It was this gradual thing and I didn’t even realize how accent-heavy the album got. PaulPaul Rosenberg has managed Eminem since the recording of The Marshall Mathers LP, and co-founded Shady Records with the rapper in 1999. He’s also a recurring character on Eminem’s inter-song skits, playing the straitlaced lawyer asking him to “tone it down a little bit.” Rosenberg was recently named CEO of the iconic hip-hop record label Def Jam, a position he’s expected to assume in early 2018. [Rosenberg] didn’t realize it either until he went and played the music for somebody at Interscope and they were like, “Why is he doing all those accents?” So yeah, I don’t know how much replay value that album has.

What was the issue with Encore?
I’m cool with probably half that album. I recorded that towards the height of my addiction. I remember four songs leaked and I had to go to L.A. and get Dre and record new ones. I was in a room by myself writing songs in 25, 30 minutes because we had to get it done, and what came out was so goofy. That’s how I ended up making songs like “Rain Man” and “Big Weenie.” They’re pretty out there. If those other songs hadn’t leaked, Encore would’ve been a different album.


Have your feelings about making music changed over time? The conventional critical wisdom about your stuff is that it’s gotten emotionally and sonically harder and heavier at the expense of lightness and playfulness. Does that ring true?
It’s interesting you say that because one of the common themes I’ve noticed over the past few years is people saying they miss the old Eminem. So I’ll see something like that and I’ll give them the old Eminem. Then when I do, they say, “He’s too old to be rapping about that kind of shit. He needs to mature with his content.” Then I’ll mature with my content and they go, “Oh, man, I miss the old Eminem.” So what do you do? In the context of Revival, I tried to make something for people on both sides of that argument.

How close to the peak of your capabilities do you think you are right now? I think I remember reading something Bob Dylan said about how in the mid-’60s the music flowed from him in a way it never really did after. He could still find inspiration, but not quite like in those days. I know this is a corny way of putting it, but do you feel like you’re as close to the fire as you’ve always been?
In some ways yes and in some ways no. I will say this: I am forever chasing The Marshall Mathers LP. That was the height of what I could do. I just don’t have the rage I did back then. If I did, the music would be the same, and I hope it’s changed. And if I still had that rage it would mean I wouldn’t have grown as an artist or a human being. Technically I feel like I’m better at rhyming than I’ve ever been. I have more shit in my arsenal. I’ll go back and listen to old songs and be like, “I could have kept that rhyme scheme going for another 62 bars.” I don’t know, man. I’m not the person I was at 28. The passion is still there but the rage mostly isn’t.
 
Last edited:
Wenn alle Personen die MnM jemals jefeiert haben sich ins Jesicht scheissen würden wäre es mit Sicherheit eine bessere Welt.
Schöner Junkie der Mann - Abschaum, Vollidiot...Mocking Bird
 
Wenn alle Personen die MnM jemals jefeiert haben sich ins Jesicht scheissen würden wäre es mit Sicherheit eine bessere Welt.
Schöner Junkie der Mann - Abschaum, Vollidiot...Mocking Bird
haha was bist du wenn er junkie ist junge
 
so hab mir jetzt auch mal gegeben, totale zeitverschwendung
gibt ganze 3-4 tracks die man sich geben kann (framed, castle, arose und weil ich nett bin auch noch offended)
die beats sind so unfassbar scheiße, hab fast geheult weil ich schwierigkeiten hatte das album nich abzubrechen
die lyrics sind mittlerweile auch oberpeinlich, die trump disses klingen so als hätte sie ein 16-jähriger in s1 rebellenphase geschrieben
und ems flow besteht mittlerweile echt nur noch aus rumschreien wie 1 hillbilly und diesem nachrichtensprecherflow (s/o @FifthAce1)
tiefpunkt des albums "like home", richtige mainstream ballade, fühlt sich 0,0 wie ein eminem track an und die lines sind auf youtube-kommentare niveau (trump=hitler)

tl;dr man könnte sagen emineng ist der ami-kolleger
 
"Ich war schon immer ein großer Eminem Fan und umso mehr habe ich mich natürlich auf "RƎVIVAL" gefreut. Man muss schon sagen, dass man bei einem Künstler wie Eminem einen gewissen Standard erwartet und viele erwarten immer, dass ein Künstler ein Highlight nach dem anderen raushaut. Das ist wirklich traurig meiner Meinung nach und genau dieses Problem spricht Eminem in seinem ersten Song in "Revival" an.
Ich denke dass Eminem mit "Walk on Water" wahrscheinlich fast jedem Künstler aus der Seele spricht. Egal ob klein oder groß!
Die "Fans" erwarten ständig das unmögliche und setzen die Künstler unter Druck mit ihren "Gottgleichen" Erwartungshaltungen. Umso witziger fand ich dann die Kommentare, welches ich unter dem Song "Walk on Water" auf Youtube lesen musste: "Das ist nicht Eminem" , "Schrott!" , "Als Eminem noch Drogen konsumierte war er viel besser!" - manchmal fand ich einfach keine Worte für solche Kommentare und dies beweist auch wieviele "Fans" sich mit den Texten auseinandersetzen.
Vorallem gefiel mir, wie Eminem es geschafft hat auf einem Pianostück (unglaublich tolles Pianostück übrigens auch als Instrumental) zu rappen und eine Geschichte zu erzählen. Genau DAFÜR war Eminem bekannt! Gebt ihm einen Beat, oder sonst etwas und er erzählt dir eine geniale Geschichte! Lasst Eminem das sein was er ist: Ein Hip Hop Künstler!
Wenn Eminem keine Freiheiten in seiner Kunst gegeben wird, kann er keine Kunst erschaffen. So ist das nunmal und hier hat sich Eminem an vielen verschiedenen flows und beats rangetraut. Das macht nicht jeder, weil sich viele nicht da ran trauen.

Nun, wie ist denn jetzt sein Album "RƎVIVAL"? Die CD kam pünktlich heute (15.12.17) zum Releasetag an. Dafür wie immer Daumen Hoch für Amazons Lieferservice! Ton und alles ist super!

Ich werde nun alle Songs durchgehen und meine subjektive Meinung dazu äußern. Ich habe mir alle Tracks mindestens 2 mal angehört (*Update:* mitlerweile wohl über 15 mal :) ) und habe auch die Lyrics durchgelesen, sodass ich mir eine bessere Meinung dazu bilden kann. Es kann sein, dass ich einige Songs nach mehrmaligen Anhören sogar besser/schwächer finde, deshalb werde ich diese Rezension wahrscheinlich nach einem Monat ca. Updaten (wenn notwendig).

1. "Walk on Water" feat. Beyonce: Ich hatte zu diesem Song schon eine Rezension geschrieben, aber hier kurz zusammengefasst: Tolles Klavierstück, tolle Botschaft , der Rap hört sich ein wenig so an als hätte es Eminem gefreestyled (schreibt man das so? :) ) und Beyonce rundet es noch schön ab, auch wenn sie mMn austauschbar war (Skylar Grey hatte es auf den MTV EMAs auch super performt und sie selbst hat auch den Hook geschrieben!)
Gesamt: 8/10*

2. "Believe": Langsamer Flow, ein etwas anderer Beat als von Eminem gewohnt aber trotzdem toll! Der Hook ist der WAHNSINN!
Gesamt: 9/10*

3. "Chloraseptic" feat. PHresher: Der einzige Song auf dem Album mit einem Rapper als feat. Dieser Song wurde anfangs mit 2 Chainz aufgenommen, aber komischerweise wurde er später von PHresher ersetzt (vielleicht gibt es bald einen Bonustrack mit 2 Chainz), aber dies macht den Rap Song nicht schlecht! Im Gegenteil: Flow-technisch (Vorallem im 3. Vers) ist es einfach Brilliant und PHresher rundet alles nochmal mehr ab. Dieser Song ist eine Ansage gegen sogenannte "Mumble Rapper" (Wie z.B Future, 21Savage und Desiigner) und ENDLICH macht jemand seinen Mund gegen diese neue Hirnlose Rap Generation auf. Eminem beweist hier, dass er einfach der 'King' ist und rappt auf einem Trap Beat. Chloraseptic ist übrigens ein Medikament für Halsschmerzen. Eminem macht sich also lustig darüber, dass die Mumble Rapper aufgrund ihrer schlechten Stimmkontrolle dieses Medikament benötigen^^ (Mich wunderts bis heute, wie solche Mumble Rapper sich so hoch in den Charts aufhalten können.)
Gesamt 9/10*

4. "Untouchable": Zu diesem Song hab ich auch schon eine Rezension geschrieben. Hier spricht Eminem die pure Wahrheit und Fakten aus was den Umgang mit den Afroamerikanischen Mitbürgern durch die Amerikanischen Cops angeht. In der ersten hälfte rappt er aus einer Sicht von einem weißen Cop auf einem Rock Beat. Dann ab der hälfte ändert sich auf einmal der Beat und der Flow und Eminem fängt an aus der Sicht eines Afroamerikaners zu rappen. 6 Minuten pure genialität! Sowas hört man selten. Tolle Message!
Gesamt: 9/10*

5. "River" feat. Ed Sheeran: Zugegeben, vor diesem Song hatte ich am meisten Angst, vorallem weil Ed Sheerans Musik mir extrem auf die Kronjuwelen ging (Noch schlimmer war, dass die Musik von Sheeran Monatelang in den Charts und Radios zu hören war.) Aber was soll ich dazu sagen? Es war gut! Und Ed Sheeran hat mich auch nicht genervt, Wow!
Gesamt: 7/10*

6. "Remind Me": Ein Song über Marshall Mathers Ex - Frau Kim. Aber tatsächlich will Eminem sie in diesem Song nicht zum zweiten mal umbringen, sondern erzählt tatsächlich die Geschichte wie er sie kennengelernt hat und über die Liebe zu ihr. MmN der schwächste Song auf dem Album aber das ist gerade einmal der erste Teil dieses Songs, denn in "Bad Husband" geht die Geschichte weiter! (Siehe mein Punkt 8)
Gesamt: 5/10*

7. "Like Home" feat. Alicia Keys: Als ich als erstes gelesen hatte, dass Alicia Keys mit dabei ist, musste ich direkt an "Empire State of Mind" denken mit JayZ. Ich finde Alicia Keys super und dieser Song ist ein Disstrack gegen Donald Trump! Ja, richtig gehört! Und das auch noch knallhart! Hier beweist Eminem einfach dass er keinen Sche** auf die Meinung anderer gibt und er immernoch wie bisher weitermachen wird. Man mag von der Politik halten was man will, aber man muss zugeben, dass dies hier einfach ein BAD ASS Track war. Da ihn seine Trump supporter "Fans" ihn seit dem "The Storm" Freestyle eh nicht mehr unterstützen, können alle anderen diesen Rap genießen. Marshall for President! :)
Gesamt: 9/10*

8. "Bad Husband" feat. X Ambassadors : Überraschung! Das "Headlights" zu "Kim". Wer hätte jemals von Eminem erwartet, dass er ein Track FÜR seine Ex-Frau Kim schreibt? Also ich irgendwo schon, denn Eminem ist Erwachsen geworden und man merkt es vorallem wie er so langsam anfängt die Fehler bei sich selbst zu suchen. Das erfordert großen Respekt und der Text ist einfach toll geschrieben. Hier zeigen sich einfach Eminems stärken im Hip Hop: Er kann Geschichten erzählen! Ich liebe es und ich musste hier auch mal eine Träne verdrücken! X Ambassadors rundet dies wider toll ab! Ich fand schon damals "Wicked Ways" mit denen großartig!
Gesamt: 10/10*

9. "Tragic Endings" feat. Skylar Grey: Ich habe Skylar Grey und Eminem bis heute immer als DreamTeam angesehen und dieser Song lässt mich auch weiterhin nicht daran zweifeln.
Gesamt: 7/10*

10. "Framed": Als ich es zum ersten mal gehört habe dachte ich direkt an Eminems Album "Relapse". Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die finden, dass "Relapse" ein klasse Horrorcore Album war. Und dies hier ist so ähnlich. Wem die Stimmung in Relapse gefiel, wird das hier LIEBEN!
Gesamt: 9/10*

11. "Nowhere Fast" feat. Khelani: Bei Khelani hatte ich auch meine zweifel, aber es war überraschend gut.
Gesamt: 7/10*

12. "Heat": Extrem witziger und vom entertainment level her hoher Songtext. Macht sehr viel Spaß!
Gesamt: 7/10*

13. "Offended" : Meiner Meinung anch extrem witziger Track und mit einem "Supersonic speed" Part, welcher (laut einigen Nutzern im Internet) viel schneller ist als sein Part in "Rap God" , was wiederum bedeuten würde, dass er sein eigenes Weltrekord damit geknackt hat. Eins der besten Eminem Songs!
Gesamt: 10/10*

14. "Need Me" feat P!nk: Pink war immer toll. Interessantes feat. aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Pink ist auf der Liste die einzige, welche auch ihren eigene Strophe hat. Ist aber meiner Meinung nach viel zu viel Pink und zu wenig Eminem!
Gesamt: 5/10*

15. "In Your Head": Ich liebe "Zombie" von The Cranberries und genau mit dem Hook fängt dieser Song auch an. Hier rappt Eminem über einige Abschnitte seiner Karriere und seinem Alter Ego "Slim Shady".
Gesamt: 8/10*

16. "Castle": Ein Song welches Eminem an seine Tochter gewidtmet hat. Lest aufjedenfall den Songtext!
Gesamt: 9/10*

17. "Arose": Hier Rappt Eminem über seinen beinahe Tod an Pillen in 2007 und über viele andere Dinge. Das Ende schließt an "Castle" an und bringt einen kleinen "plot twist" mit ein. Definitiv eins seiner besten Rap Songs überhaupt! Toll geschriebener Text und ein genialer Abschluss!
Gesamt: 10/10*

Trotz all unserer Erwartungshaltung und Eminems Message in "Walk on Water", hat er die Erwartungen übertroffen!
Er ist nur noch einer der wenigen Rapper, welcher sich im laufe seines Lebens immer mehr positiv weiterentwickelt hat und mit seinen mittlerweile 45 Jahren immernoch besser rappen und Texte schreiben kann, als alle anderen im momentanen Hip Hop genre.
Genießt Eminems Musik solange er noch auf der Welt ist. Bringt Eminem wider in die Charts

Alles in einem ein GENIALES COMEBACK!

Wer hier Hip Hop erwartet wozu er abtanzen kann und sein Hirn nicht nutzen will, wird hier leider enttäuscht.
Für diese Leute kann ich aber das Album von Lil Pump empfehlen, dies könnte eher euren Geschmack treffen.

;)

-------------------------------------------------------------------Kleines Update nach 3 Tagen hören-------------------------------------------------------------------

Das Album wird immer besser, desto öfter man es sich anhört! Als (wohlmöglich) letztes Fazit von mir:

Flow: Ja, der Flow ist anders! Ich denke das hat bis heute jeder Eminem Fan gemerkt. Heißt es aber dass es schlechter ist? Nein. Es gibt viele Menschen die Eminem vorwerfen, dass er aufgrund seines Alters seinen Flow verloren hat. Bei solchen Vorwürfen frage ich mich, ob sich diese Leute "Castle" , "Arose" , "Framed" oder "In your Head" angehört haben. Das beweist, dass Eminem >>gewollt<< diesen Flow gewählt hat und meiner Meinung nach ist dies auch erfrischend anders.

Beats/Produktion: Ebenfalls eins der großen Kritikpunkte von vielen Fans. Dies kann ich aber teilweise sogar verstehen. Wer kein Freund von Rock n Roll Beats ist, wird vorallem "Untouchable" , "Heat" oder "Remind Me" nicht gut finden. Das liegt nunmal daran, dass Rick Rubin die Produktion übernommen hat. Reicht Rick Rubins Beats an Dr Dres Beats ran? Meiner Meinung nach nein, aber heißt es dass Rubin nicht gut Produzieren kann? Auch nein. Eminem killt nämlich so gut wie jeden Beat auf diesem Album. Aber ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn Eminem bald auch mal mehr was mit Dre produzieren würde, was sogar möglich wäre in nächster Zeit (Einfach mal das Interview von Eminem auf Shade 45 anhören).

Texte: Meiner Meinung nach eins der wichtigsten Punkte im "Hip Hop" Genre. Eminem war schon immer für seine genialen Songtexte bekannt und es hat sich in diesem Album auch nichts daran geändert. Seine Texte sind immernoch genial und "Castle" und "Arose" sind mitunter eins seiner Lyrischen Meisterwerke.

"Eminem macht nur noch Politische Songs": Das Album The Eminem Show (welches bis heute als eines seiner besten Alben überhaupt gilt) war überhauuuupt nicht politisch :) Ebenso Songs wie "Mosh" im Encore Album war sowas von nicht politisch ;) (Achtung Ironie)

Eminem = Pop? : Nein. Nur weil der Hook von Popsängern gesungen wird, heißt es nicht dass es ein Pop Song ist. Wenn ich an einen normalen PKW Sportreifen dran mache, ist es dann ein Sportwagen?

Revival ist ein sehr experimenteller Album. Aber Eminem kanns ja nicht jedem recht machen. Die einen wollen das er Songs wie "Criminal" oder "Kim" raushaut , viele wollen lieber den ernsten Eminem mit Songs wie "Till I collapse" oder "Not Afraid" und andere wiederum wollen noch Rihanna statt Skylar Grey auf dem Album haben.

Ich gebe mich mit allem zufrieden auf diesem Album, weil Eminem sich entschieden hat, etwas für jeden zu produzieren. Und dies respektiere ich (Vorallem weil es auch noch gut ist). :)

Dies wäre meine Platzierung von meiner Meinung nach Eminems besten Alben:

1.Marshall Mathers LP 10/10
2.The Eminem Show 10/10*
3.Slim Shady LP 9/10*
4.Revival 8.5/10*
5.Infinite 8/10
6.Relapse 8/10*
7.Marshall Mathers LP 2 7/10*
8.Recovery 6.5/10*
9.Encore 4/10*

Wünsche noch allen die Weihnachten feiern schöne Festtage!"


Ich finde diese Amazon-Kritik sehr gut und kann mich demjenigen nur anschließen. Ich finde das Album sehr gelungen. Es wird kein Album à la Marshall Mathers LP mehr geben. Es sind einige Highlights auf dem neuen Album, sicher auch das ein oder andere schwächere Lied. Dennoch gab es weitaus schwächere Eminem-Alben, u.a. auch der Vorgänger MMLP2!
 


habe nun jeglichen respekt vor lebron verloren
so kann das sowieso nix mit der meisterschaft werden
 
lol bekannte tatsache in akron das lebron tief im inneren ein corny weisbrot ist
 

Dies wäre meine Platzierung von meiner Meinung nach Eminems besten Alben:

1.Marshall Mathers LP 10/10
2.The Eminem Show 10/10*
3.Slim Shady LP 9/10*
4.Revival 8.5/10*
5.Infinite 8/10
6.Relapse 8/10*
7.Marshall Mathers LP 2 7/10*
8.Recovery 6.5/10*
9.Encore 4/10*

The Eminem Show auf 2...? Revival auf 4...? Was geht ab? Revival ist noch schlimmer als Recovery...
 
Back
Top Bottom