Eko im Interview

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
ekoindex.jpg
[/float] Nachdem Ekrem Bora, den meisten von Euch wahrscheinlich eher bekannt als Eko Fresh, in letzter Zeit weniger mit seiner Musik als vielmehr durch Streitigkeiten mit so ziemlich sämtlichen Künstlern der deutschen HipHop Szene in den Schlagzeilen war, meldet er sich nun mit seinem eigenen Label und einer neuen Platte zurück. Seit dem 21. März steht der Label-Sampler "Eko Fresh presents German Dream Allstars" in den Plattenläden.

Wir haben uns vor ein paar Tagen mit Eko in Köln zum Interview getroffen und mit ihm über seine Aufgaben als Label-Boss, sein kommendes Solo-Album und natürlich über Kool Savas gesprochen. Hier erfahrt Ihr was der selbst ernannte König von Deutschland so alles zu sagen hat:


MZEE.com: Wie würdest Du jemandem der noch nichts über die Platte gehört hat, das „Eko Fresh presents German Dream Allstars“ - Album beschreiben?
Eko: Diese Platte ist eine totale Battle-Track Platte geworden. Sie gibt genau das wieder, was ich zur Zeit machen will. Bei der Single „Die Abrechnung“ habe ich angekündigt, dass ich wieder da bin. Ich habe inzwischen eine völlig neue Position erreicht und kann jetzt mit meinen Homies genau meine Vorstellungen umsetzen. Das Album vereint vier völlig verschieden Charaktere und wir mussten uns auf einer Ebene treffen - und das war für uns halt dieses Battle-Ding.Wir wollen das Album nutzen um uns als Crew zu präsentieren und um zu zeigen was wir technisch und von den Raps her zu bieten haben. Auf dieser Platte wird unser Standpunkt geklärt und wir wollen uns mit „German Dream“ als feste Institution an der Spitze etablieren.

MZEE.com: Was bedeutet für dich „German Dream“?
Eko: German-Dream bedeutet für mich, dass man in Deutschland seinen Traum verwirklichen kann. Es ist eine Anlehnung an den „American Dream“. Diese Worte bedeuten dort dass man vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kann. Das kann man in Deutschland aber auch. So erging es mir.

MZEE.com: Wer gehört zum Projekt German Dream? Ist es ein festes Team oder eine ständig wechselnde bzw. wachsende Crew?
Eko: German Dream ist eine feste Crew die aus folgenden Mitgliedern besteht: Unser R&B-Sänger Ramsi Aliani, Summer Cem er ist mein Back-Up Partner, Manuell - ein Rapper der auf Deutsch und auf Englisch rappt und dann gibt´s noch den Rapper Capkekz. Das ist so der feste Stamm von German Dream. Dann gibt´s auf dem Album ja noch so einige Features wie z.B. Charnell, G-Style, Kalusha & Tatwaffe die supporten das Album, ohne fester Teil der German Dream Crew zu sein.

MZEE.com: Aus welcher Motivation hast Du den Track „Die Abrechnung“ gemacht, was war der Grund für so einen Rundumschlag?
Eko: Ich habe den Track geschrieben, weil mir zu wenig Respekt gestellt wurde. Ich bekam keinerlei Anerkennung in der Hip Hop-Szene sondern wurde nur gedisst und beleidigt. Irgendwann war das Maß voll.

eko2.jpg


MZEE.com: Du hast ja nicht nur die genannten deutschen Features auf der Platte, sondern auch Proof und Bizarre von D12 und Luniz sind auf dem Album vertreten. Wart ihr tatsächlich zusammen im Studio oder war das auch wieder nur eine dieser Produktionen wo Sachen hin und her geschickt wurde, ohne sich wirklich zu treffen?
Eko: Nein, wir waren echt mit allen im Studio. Die Connection zu den Jungs von D12 kam über einen Produzenten Namens VD 3 zustande, der Proof von D 12 sehr gut kennt. Proof war bei den Aufnahmen total korrekt. Er ist ein sehr netter und höflicher Mensch. Er hat die Sache im Gegensatz zu Bizarre sehr ernst genommen. Wir haben den Track in Amsterdam aufgenommen und Bizarre war halt irgendwie total dicht, keine Ahnung welche Drogen da im Spiel waren, er saß in einer Ecke und war in seiner eigenen Welt.Luniz hatten an Silvester 2003 einen Auftritt in Neuss. Ein Freund von mir hatte sie damals gebucht und so kam es, dass wir die Zusammenarbeit dann auch gleich klargemacht haben. Nachdem wir das Video zu L.O.V.E. in Miami fertig gestellt hatten, haben wir nach den Dreharbeiten Yukmouth von Luniz sogar noch in Los Angeles besucht. Damals zu Mönchengladbacher Zeiten als wir noch „ I got Five on it“gehört haben, hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht das wir mal mit Luniz zusammen arbeiten würden.

MZEE.com: Auf dieser Platte gibt es diesmal nichts von deiner Freundin Valezka zu hören. Hast Du bei diesem Projekt bewusst auf ein Feature von ihr verzichtet?
Eko: Ja, ich möchte nicht dass sie mit diesem Battle-Track Sachen etwas zu tun hat. Ich habe sie komplett aus diesem Beef rausgehalten. Die Sachen die sie macht sind außerdem viel anspruchsvoller. Das würde einfach nicht passen.

MZEE.com: Wird es auch eine Tour zum German Dream Album geben, Du warst ja schon länger nicht auf Tour?!
Eko: Ja ich würde sehr gerne auf Tour gehen, aber natürlich hängt der Rahmen der Tour von den Verkaufszahlen ab. Am liebsten hätte ich mal so eine Riesen-Tour mit allem drum und dran...wir werden sehen was daraus wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

MZEE.com: Du hast ja jetzt auch ein eigenes Label gegründet. Wie kann man sich deinen Tag so vorstellen, einen klassischen 9 - 5 im Büro hast Du ja wohl nicht?!
Eko: Bei mir ist das so, mit dem ganzen Papierkram komm ich noch nicht so gut zurecht. Bei mir hat es ja direkt nach der Schule mit der Musik angefangen, so dass ich damit noch nie im Leben was zu tun hatte. Ich bin aber grade dabei mir das alles anzueignen... was ich halt ganz gut kann ist das Kreative. Ich kann gut motivieren, weiss was zu wem passt, erstelle die Konzepte und bin der Kopf dieser ganzen Sache. Wenn jemand etwas von German Dream will bin ich der Ansprechpartner, aber wenn es um Zahlen usw. geht, dann leite ich es weiter an Herrn Stein der für mich in solchen Sachen eine der kompetentesten Personen überhaupt ist.

MZEE.com: Wie kam denn eigentlich diese enge Zusammenarbeit mit Thomas M. Stein zustande. Er war ja damals schon in deinem Video zu sehen, er hat sich über dich immer sehr positiv geäußert und jetzt bist Du bei seiner Management Firma unter Vertrag?
Eko: Er war von Anfang an immer sehr korrekt zu mir. Die Verbindung zu ihm kam damals durch meinen A&R Jan Mehlhose zustande. Er ist der Chef von Subword und hat früher direkt unter Thomas Stein gearbeitet und mich an ihn weiterempfohlen. So kam es auch, dass er in meinem Video „König von Deutschland“ zu sehen war. Er vertraut mir in vielen Dingen. Thomas M. Stein hatte mich auch gebeten einen Song für Yvonne Catterfeld zu schreiben.Die Nummer wurde dann ja auch ein Hit.

MZEE.com: Wie siehst Du selbst zur Zeit deine eigene Position im Deutschen Rap-Game?
Eko: Ich glaube zur Zeit ist so eine Übergangsphase. Durch meinen Song „Die Abrechnung“ haben viele Leute akzeptiert, dass ich wirklich rappen kann. Ich glaube die Leute haben inzwischen erkannt das ich zurecht da bin wo ich bin. Ich merke auch dass es innerhalb der Szene wieder besser für mich wird. Ich denke mal in einiger Zeit ist die Diskussion, ob es ok ist meine Musik zu hören oder nicht endgültig vorbei. Dann ist es akzeptiert und dann ist das alles kein Thema mehr. Darauf arbeite ich hin. Deswegen auch diese Platte.

eko3.jpg


MZEE.com: Wenn man sich mal umhört hat es ja den Anschein als hättest Du mit fast jedem irgendwie Ärger? Wie kannst Du dir erklären, das Du von wirklich allen Seiten angedisst wurdest?
Eko: Das hatte etwas mit meinem Alter zu tun. Ich denke mal das wäre jedem passiert, der so jung soo erfolgreich gewesen wäre. Jeder der rappt war irgendwie sauer. Die Leute die schon lange rappen waren sauer, dass sie trotz ihrer langen Zeit im Biz´ nicht so erfolgreich waren wie ich und die Leute meines Alters wären gerne an meiner Stelle - eben auch so jung und so erfolgreich.
Ich denke im Endeffekt spielt Neid auf jeden Fall auch eine Rolle. Mir ist jedoch nichts in den Schoß gefallen. Ich bin kein Casting-Act, ich mußte mich hoch rappen und immer wieder beweisen. Wenn ich kein Talent gehabt hätte, hätte es Kool Savas damals nicht gefallen und mich hätte auch niemand unterstützt. Ich glaube nicht, dass ich aus Glück oder Zufall da bin wo ich jetzt bin. Irgendwie brauchen die Leute Zeit, dass zu akzeptieren.

Weiter auf Seite 2!

MZEE.com: In diesen ganzen Tracks in denen Du gedisst wurdest, wird es sehr persönlich und es geht teilweise auch unter die Gürtellinie. Wie gehst Du damit um wenn z.B. auch deine Freundin angegriffen wird (in dem Track von Fler)?
Eko: Was diese Sache mit Fler betrifft, dass weiss er alles überhaupt nicht. Er weiss gar nichts! Er kennt meine Freundin überhaupt nicht - er weiss überhaupt nichts über sie oder über ihr Leben. Er soll es lassen solche Lügen zu erzählen. Ich möchte nicht so niveaulos wie andere werden. Ich will nicht als Lutscher dargestellt werden, deswegen kam auch die Abrechnung, deswegen gibt´s jetzt auch ein Battle-Track Album. Ich will trotzdem immer zu den Guten gehören. Ich will nicht einer von diesen Bösen sein. Gewisse andere können von mir aus gerne irgendwelche Frauen beleidigen oder Moderatorinnen betatschen oder was weiss ich, das ist nicht mein Ding. Ich wurde da anders erzogen, möchte, dass sich die Leute gut an mich erinnern. Das ist mein Konzept. Auch auf Abrechnung habe ich gesagt dass ich nicht kneifen werde. Ich habe keine Angst vor niemandem, deshalb habe ich in dem Track auch alle gedisst, das bedeutet für mich das ich nicht kneife aber ich habe es Gentleman - like gehalten und niemanden unter der Gürtellinie beleidigt. Ich will euch nicht so kommen aber ich will meinen Respekt, bis hier hin und nicht weiter.

MZEE.com: Wie ist die Situation wenn sich die Künstler die sich gegenseitig dissen irgendwo treffen? Ignoriert ihr euch?
Eko: Ja in der Regel ignoriert man sich schon. Bei speziellen Großveranstaltungen läuft man sich schon mal über den Weg. Ich sehe z.B. öfters die Leute von Aggro Berlin, natürlich ist es nicht so dass man wenn man sich sieht auf die Fresse haut. Man ist nicht wirklich verfeindet aber beste Freunde sind wir auch nicht. Wir sind halt alle Konkurrenten - aber es ist halb so schlimm wie man denkt. Wir kochen alle nur mit Wasser. Wenn es drauf ankommt würde niemand von uns kneifen aber wir legen es auch nicht drauf an das es Streit oder Schlägereien gibt

eko4.jpg


MZEE.com: Was hat sich nach der Veröffentlichung von „Die Abrechnung“ verändert?
Eko: Mein Ansehen hat sich geändert. Bei den anderen Rappern selber und auch bei den Fans. Alles hat sich geändert. Ich merke das wenn ich nach draußen gehe. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mich Leute sehen ist alles ganz anders. Sie kommen jetzt ganz anders auf mich zu. Darauf bin ich stolz und versuche das aufzubauen.

MZEE.com: Was sagst Du zu Savas´ Antwort - Track „Das Urteil“ und das er dich im Video zu Grabe trägt?
Eko: Den Song fand ich inhaltlich eigentlich gar nicht mal so krass unter die Gürtellinie. Naja das ein oder andere Wort vielleicht, wenn´s dann sein muß... bitte! Beim Video, naja mich stört das nicht, denn im Endeffekt ist er dadurch jetzt zum Bösen geworden. Als die Abrechnung raus kam hätte man sagen können, ok Eko hat jetzt die Abrechnung gemacht und eigentlich hätte der Eko ein paar Schellen verdient. Aber durch dieses Video wurde Savas vom Opfer zum Täter. Ich hatte ihn ja gedisst. Savas hätte sich ganz nice aus der Affäre ziehen können, aber durch dieses Video hat er sich zum Bösen gemacht, aber vielleicht will er das ja sein. Von mir aus gerne. Ich hab mir auch überlegt ob´s auf den Track wieder ´ne Antwort geben soll aber ich hab ja was ich wollte. Was ich zu sagen habe wird man dann auf meinem Solo-Album hören. Zur Zeit ist mein Standpunkt, dass ich keinen Track machen werde. Sollte sich die Situation ändern und ich doch noch einen Track aufnehmen werde dann wird´s zu dem Thema einen Song auf meinem Solo-Album geben.

MZEE.com: Wenn man sich jetzt mal in diversen Internet-Foren umschaut, sieht es so aus als wäre Savas als Gewinner diesesr Battle-Geschichte zwischen euch rausgegangen. Was sagst Du dazu?
Eko: Das sehe ich nicht so. Vor 1-2 Monaten sah das alles noch ganz anders aus. Zur Zeit stehen diese Sachen im Internet die als letztes geschrieben wurden. Da Savas ja als letztes seinen Track veröffentlicht hat, fallen die Reaktionen eben im Moment zu seinen Gunsten aus. Das heisst nicht das ich weniger gut angekommen bin. Als mein Song rauskam, waren die Reaktionen genauso gut. Der Eindruck den ich mit Abrechnung erweckt habe, Eko ist back usw. ist ja nicht verloren gegangen, z.B. hier in der Area wo ich wohne bin ich unumstritten! Das kann Savas vielleicht nicht von sich behaupten. Da wo er wohnt bzw. da wo er mal gewohnt hat gibt´s zum einen Aggro Berlin und zum anderen Bushido. Bei mir ist das nicht so ich hab´ meine Area voll unter Kontrolle.

[float=right]
eko5.jpg
[/float]MZEE.com: Als Savas bei MTV TRL zu Gast war gab es Seitens einer Moderatorin den Vorschlag das Battle zwischen euch live bei MTV auszutragen! Savas hat zugesagt - wird dieses Battle nun stattfinden oder nicht?
Eko: Ja, Savas hat im Fernsehn zugesagt. Am nächsten Tag hatte ich einen Live Phoner bei MTV TRL wo ich ebenfalls zugesagt habe. Ich würde nie sagen ich mach das nicht. Wenn es drauf ankommt würde ich nicht kneifen. Selbst wenn Savas 2-3 Skillz-Techniken mehr drauf hat, ich hab´ trotzdem meine Sprüche und könnte ihn auch blamieren. Ich bin trotzdem gut und muß mir diesbezüglich gar nichts anhören... wir haben nach dieser Sache auf MTV miteinander telefoniert und wir haben beide keinen Bock darauf gehabt das zu machen. Es bringt keinem von uns was, weder ihm noch mir (nur den Medien). Deshalb haben wir es auch nicht gemacht.

MZEE.com: Es wurde schon hundert mal gefragt aber eine richtige Antwort gab es nie. Was war denn jetzt der Grund für eure Differenzen?
Eko: Im Endeffekt kann man das eigentlich nicht genau sagen. Es gab so viele Kleinigkeiten und zwei völlig verschiedene Meinungen. Wir haben beide Fehler gemacht. Ich habe viel aus Trotz gemacht worauf er in seinen Ansichten noch steifer wurde. Ich glaube im Endeffekt haben wir beide gemerkt das der jeweils andere auch teilweise Recht hatte.
Ich werde mich auf jeden Fall nicht wieder mit ihm vertragen, es ist zu viel passiert und er hat zu viel gesagt - dazu bin ich nicht bereit. Inzwischen hat sich auch sehr viel verändert, ich bin nicht mehr der kleine Jung wie früher, er kann nicht mehr mit mir so umspringen wie damals, ich bin inzwischen der Chef von einer Organisation. Das ist etwas, was Savas einfach nicht mit seinem Ego vereinbaren kann.

MZEE.com: Weißt Du schon wann dein neues Solo-Album kommen wird oder konzentrierst du dich erst mal auf das „German Dream“- Projekt?
Eko: German Dream ist fertig und für mein Solo-Album hab´ ich jetzt vier Songs im Kasten. Die hab´ ich in Berlin aufgenommen, drei wurden von Bushido produziert. Bis jetzt war geplant, dass es im Sommer erscheinen soll, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das zeitlich hinbekommen. Ich fahre bald wieder nach Berlin um an meinem Album zu arbeiten. Die Beats kommen neben Bushido von DJ Rocky und von meinem Hauptproduzent Kingsize. Auf diesem Album wird es diesmal keine Ami-Features geben. Ich möchte eine komplette Eko Fresh Platte machen. Wenn sie rauskommt möchte ich das sie in ganz Deutschland zum Gesprächsthema Nummer eins wird – und darauf werde ich konsequent hinarbeiten.

Weiter auf Seite 3!

[float=left]
eko6.jpg
[/float]MZEE.com: Wie kommt es denn das mit Bushido wieder alles in Ordnung ist, Du hast ihn doch auch vor kurzem auch noch gedisst?
Eko: Wir hatten uns bereits vor der VÖ von „Die Abrechnung“ wieder vertragen. Er hatte mich davor ja auch gedisst. Es war ein Track den er früher aufgenommen hatte und er wollte eigentlich nicht dass er rauskommt - der Song kam dann aber doch raus - über´s Internet. Deshalb haben alle gedacht er disst mich immer noch bzw. schon wieder. Darauf hin wollte ich eine klare Position von ihm. Ich wollte von Bushido wissen ob er mich jetzt disst oder ob wir befreundet sind. Kurz vor der Veröffentlichung von „Die Abrechnung“ habe ich Bushido eine SMS geschrieben und ihm gesagt, dass der Song bald kommt und das es einige Zeilen über ihn geben wird. Ich wusste ja nicht was er davon hält bzw. wie er reagieren würde. Den Song in dem er mich vorher gedisst hatte, hat er nach der Veröffentlichung von Die Abrechnung nichts gemacht, da ich ja sozusagen noch was bei ihm gut hatte. Keiner von den anderen Rappern hat die Abrechnung auf sich sitzen lassen können, obwohl sie mich zuerst gedisst hatten. Meiner Meinung nach hat sich Bushido von allen Typen, die ich gedisst hatte, verhalten wie ein Mann, da er nicht zurück gedisst hat und die Sache auf sich beruhen ließ.

MZEE.com: Wie geht’s du mit dem ganzen Medien Interesse um ?
Eko: Bei diesem Beef-Ding war ich am Anfang selbst noch voll in diesem Hype drin. Als ich den Track gerade aufgenommen hatte wollte ich es auch allen sagen, dass es ihn gibt und was es damit auf sich hat. Aber der Track hat sich so lange gehalten, dass ich irgendwie noch einen Monat später Fragen zu dem ursprünglichen Grund beantworten musste, zu Sachen, die inzwischen schon längst geklärt waren, das war teilweise schon anstrengend.

MZEE.com: Gibt´s noch irgendwas was Du den MZEE.com Lesern mitteilen möchtest?
Eko: Ja! Als erstes möchte ich mich für das große Interesse an „Die Abrechnung“ bedanken. Ich werde hier jetzt nicht sagen, los Leute kauft mein Album oder so... aber Ihr solltet es Euch auf jeden Fall mal anhören. Wenn es Euch gefällt dann freue ich mich und wenn nicht ist es auch ok. Ich finde es wichtig das man dem German Dream Album eine Chance gibt und es sich bewusst anhört, da ich auf dieser Platte wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren und da sollte sich jeder selbst von überzeugen.

MZEE.com: Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg! (Anja Liesner)


ekoalbum.jpg

Album out: 21.03.05
Probehören/bestellen


Tracklist "EKO pres. German Dream Allstars":

01. Intro
02. Nicht mehr normal
03. Die Abrechnung
04. Messerstich (feat. Charnell, G-Style & Tatwaffe)
05. Ich bin high, Homie (feat. Luniz)
06. Cologne City
07. Komm her 2
08. Was es ist (feat. Emily)
09. Asphalt 2
10. Augen zu und durch
11. Skit
12. Press play (feat. D-12)
13. Leben eines G's (feat. Kalusha)
14. Who?!
15. Hood
16. Nah und doch fern
17. Wir haben's geschafft
18. Outro
Probehören und Info im Shop


Album-Snippet:
EKO pres. German Dream Allstars (Album-Snippet) (real)


Video:
Eko & German Dream Allstars - Intro (real)


Mzee-Shop:
Platten und Merchandize zu Eko


Links:
www.germandream.com
www.ekofresh.de
www.subword.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Jungs, aber der is schwuchtel! Der is schwuchtel!!

Nee, ehrlich, ich kann den Typen einfach haben! Rappen kann/konnte er, aber der ganze Rest...büäh!
 
heul doch...ihr seid eh alle hammerparadox rappen kann er aber rest is weak...

und ? seid ihr nich die die sagen kack auf rest hauptsache rap is tight ?

aber falls mal nen ausländer nice rappt muss der rest auch zählen...


und ? wasn am rest weak ?

ich find nich nur das er gut rappt sondern auch sehr symphatisch und intelligent ist

ich krieg kein hass auf ihn

selbst bushido mag ihn und er war einer der ersten der eko richtig disste das sagt ja wohl mal alles das eko nen netter typ sein muss...auch im tv etc kommt er kein meter arogant rüber so wie Sido / italo reno / die 77er und so weiter ..obwohl er sich das eher leisten könnte weil er mehr fame hatt und besser rappt..und auch noch jünger als die oben gennanten is in mit 28-30 gehört er eh zu der ober elite...

so what...heult rum ihr Opfer
 
Original geschrieben von Redaktion
MZEE.com: Was sagst Du zu Savas´ Antwort - Track „Der Untergang“ und das er dich im Video zu Grabe trägt?

Toll recherchiert :rolleyes: :D
 
Sympathisches Interview mit einem guten Rapper, der nicht jedermanns Fall ist.

In Ruhe weitermachen lassen, einfach chillen und ein bisschen cool bleiben, Leute
 
Aber der Track hat sich so lange gehalten, dass ich irgendwie noch einen Monat später Fragen zu dem ursprünglichen Grund beantworten musste, zu Sachen, die inzwischen schon längst geklärt waren, das war teilweise schon anstrengend.
und mzee fragt heute noch danach - lol
 
Original geschrieben von J.Armz
heul doch...ihr seid eh alle hammerparadox rappen kann er aber rest is weak...

und ? seid ihr nich die die sagen kack auf rest hauptsache rap is tight ?

aber falls mal nen ausländer nice rappt muss der rest auch zählen...


und ? wasn am rest weak ?

ich find nich nur das er gut rappt sondern auch sehr symphatisch und intelligent ist

ich krieg kein hass auf ihn



selbst bushido mag ihn und er war einer der ersten der eko richtig disste das sagt ja wohl mal alles das eko nen netter typ sein muss...auch im tv etc kommt er kein meter arogant rüber so wie Sido / italo reno / die 77er und so weiter ..obwohl er sich das eher leisten könnte weil er mehr fame hatt und besser rappt..und auch noch jünger als die oben gennanten is in mit 28-30 gehört er eh zu der ober elite...

so what...heult rum ihr Opfer



ja trotzdem hat ers versaut,
früher war er viel besser ich glaub nciht das er wieder auf des niveu raufkommt

die leute von german dream haben ja auch nicht viel drauf

durch die ganze sache hat er sicherlich viele fans verloren, die mehrheit
die vielleicht zu EKO stehen sind Türken
was ich aber sicherlich nciht schlecht finde, ganz im gegenteil.

Die einzig guten Tracks (nachdem er nicht mehr bei OPTIK war)
waren die mit AZRA


achja und schon gemerkt der einzige was hier rumheult bis du
 
eko ist ein bastard,du kriegst keine credibility du dreckiger hund
 
eko fresh is die transe im laden... es lohnt sich etwas ausergewöhliches im handel zu haben... ums mal mit mc zuhälters worten zu sagen....

er is einfach total unsympatisch und raps mag ich nich mehr von ihm... möchte wissen ob es viel arbeit war das "alta" und "weisst du" raus zu schreiben ...
 
achso, nochwas:

ich wollte noch sagen,dass ich es echt scheisse finde,dass der thread zu "sd-die lastschrift" geschlossen wurde und somit diesem track die diskussionsgrundlage hier auf mzee entzogen wurde! der thread zur abrechnung is schliesslich auch noch auf...


hoffentlich haben den track trotzdem genug leute gezogen....
 
Eigentlich möchte ich früher Eko auch nicht.
Aber der Typ gefällt mir mittlerweile, er ist einfach ehrlich.
Der Typ ist ok.

Das er rappen kann weiss ich jetzt endlich auch wieder ;-)

Nein ich finde ihr solltet eko nicht haten, er ist schwer in Ordnung.
Auch das neue Album ist auch gut, obwohl ich es noch nicht ganz durchgehört habe...


An dieser Stelle: Weiter so Ekrem! nur springen nicht wegrenn'n.
 
Abrechnung war dope
und auf dem Intro vom Album geht er auch nicht schlecht ab.

Was mir speziell auffällt is, wie symphatisch der doch wirklich is. Null Arroganz im Interview und seine Stellungnahme vom Schluss....Hut Ab eines muss man ihm lassen er hat ne verdammte anständige und symphatische Art.

Ob man ihn jetzt als MC mag oda nicht
 
eko's mucke ist nicht der bringer, seine gd-homies sind allesamt noch schlechter als er selbst, dennoch hab ich in gewisser weise respekt vor ihm, da er sich trotz aller disses in seine richtung nie davon hat beirren lassen und sein ding straight weiter durchzieht
 
Original geschrieben von LanZe
Sorry Jungs, aber der is schwuchtel! Der is schwuchtel!!

Nee, ehrlich, ich kann den Typen einfach haben! Rappen kann/konnte er, aber der ganze Rest...büäh!
#

word. ich mach sein gesicht stonewash!
drei seiten shiat!
 
Original geschrieben von Obstwurst
#

word. ich mach sein gesicht stonewash!
drei seiten shiat!

Hauptsache ihr Affen beurteilt einen eigentlich sehr talentierten Rapper nach seinem Aussehen..
:mad:

Eko Solo Album wird gekauft, aufm GD Sampler stört mich sein komisches Team um ih herum..

Das Interview find ich schwach. Urteil und Untergang verwechselt, Fragen die schon 1000x mal durchgekaut wurden gefragt und man hat nichts neues erfahren.
Eko kommt sehr cool rüer:)
 
Original geschrieben von GuJePHAT
achso, nochwas:

ich wollte noch sagen,dass ich es echt scheisse finde,dass der thread zu "sd-die lastschrift" geschlossen wurde und somit diesem track die diskussionsgrundlage hier auf mzee entzogen wurde! der thread zur abrechnung is schliesslich auch noch auf...


hoffentlich haben den track trotzdem genug leute gezogen....

sehr richtig!
"die lastschrift" war einer der besten Tracks vom Beef,auch wenns n bissl später kam..;)
und auch die beiträge waren teilweise sehr interresant!!!

und zu Eko..
ein sehr talentierter Junge! Die Chance sollte man ihm geben!
 
ich komme selber aus köln und kann euch mit garanti sagen dass köln nicht seine area ist und dass diese kleine übergedrehte tunte ganz bestimmt kein respekt aus der domstadt kriegt...props kriegt dieser freak nur von so kleinen nationalistischen türken aus köln-kalk die eh nicht wissen wie hip hop geschrieben wird..der rest von cologne lacht über eko....ich muss wirklich kotzen-der rest von seiner crew schaut doch aus wie falschgeld....und wie kann dieser psyschopat denn noch von einem evt.battletrack gegen kks reden wenn er doch so schlimm von "urteil/untergang vergewaltigt wurde......und was ich am schlimmsten finde ist , dass dieser kleine abgehobene freak auch noch die ideologie des "american dream" auf sich bezieht-----also wenn dieser eko jetzt schon millionär sein soll dann ist puff daddy der tighteste rapper auf erden....................so ein eckelhaftes interview hab ich seit langem nicht gelesen....dieser eko ist ein kleinkind das den boden unter den füßen verloren hat...was bitteschön stellt der sich vor mit seiner scheiß crew zu reißen???...habt ihr denn alle nicht seine crew bei mixery raw deluxe gesehen??????????? das sind hammpelmänner......einfach nur verdammte hammpelmänner................boaaaaaaaaaah genug gehated....der brauch einfach nur ein kräftigen tritt in die fresse...
 
Zurück
Oben Unten