Logo Vice Digital
  1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

Eko Fresh im Interview Grandmaster Falk

Dieses Thema im Forum "Mixery Raw Deluxe" wurde erstellt von Fir Mark, 20. Aug. 2012.

  1. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    612
    das mit den doppelreimen ist totaler quark....auch das mit dem disstrack..klar wenn man sich zuhause verbuddelt, sein egofilm fährt und sich auf einen selbst wichst, dann kommt so ne verschobene einschätzung, über sich selbst und seine skillz raus...
     
  2. WaxTooOld

    WaxTooOld Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2001
    Beiträge:
    1.369
    Bekommene Likes:
    437
    konkret finn "ich diss dich" (1993)



    macht mal bitte alle eure hausaufgaben! :cool: :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  3. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.306
    Bekommene Likes:
    1.051
    und wen disst er da, dich oder was ?

    ein battletrack ist kein disstrack du spasst, den track kennt natürlich jeder idiot, damit so klugscheissermäßig anzukommen ist schon irgendwie peinlich.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  4. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.306
    Bekommene Likes:
    1.051
    dann ist es kein disstrack sondern ein battle track verdammt

    also was heisst "battle-track" aber es ist halt ganz normaler battle rap gegen nen unbestimmten gegner, das hat doch nichts mit disstracks zu tun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Aug. 2012
  5. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    5.010
    Bekommene Likes:
    2.939
    Es ging mir auch eher um die "Härte". Und wenn man genau liest, dissen sie sich ja selbst. Die Vier mit ihrem Positivgelalle.
     
  6. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.306
    Bekommene Likes:
    1.051
    es ging nicht um die härte sondern um disstracks wie zb die abrechnung, das urteil. wo namen genannt und bestimmte leute gedisst werden. sonst hätte ich gefragt wer war der erste battle rapper
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.205
    Bekommene Likes:
    3.429
    http://www.youtube.com/watch?v=4wF9WlCQ2uk hier fanta 4 anno 94 gegen rhp und schwester s (sabrina setlur)

    hier die lyrics:

     
  8. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.306
    Bekommene Likes:
    1.051
    deswegen hab ich mich auch gewundert. wenn der text der von buddy holly gepostet wurde ein diss auf ne person wäre also gewisser weise in nem wörtlich zu nehmenden kontext dann wärs ja der härteste diss der je rausgebracht wurde mit dem ganzen gewalttätigen inhalt, dann wär das ja wie shokmuzik oder so. sowas gegen ne person zu schießen ist schon was anderes als sowas einfach in nem battle text zu rappen
     
  9. Ray_Pissed

    Ray_Pissed Altgedient

    Dabei seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.456
    Bekommene Likes:
    528
    Eher Tone/Konkrett Finn mit Ich diss dich,
    auch wenn da keine Name genannt wird, und man es vielelicht
    auch in die Allgemeinkategorie "Battle" einordnen könnte.
     
  10. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.306
    Bekommene Likes:
    1.051
    das ist kein disstrack
     
  11. WaxTooOld

    WaxTooOld Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2001
    Beiträge:
    1.369
    Bekommene Likes:
    437
    @ IRaper:

    erstmal waers angenehm, wenn du eine nicht so abgefuckte ueberheblichkeit an den tag legen wuerdest, wenn du auf etwas antwortest. zudem kann man auch auf etwas eingehen ohne beleidigend zu werden. und ja "ich diss dich" ist ein verdammter battletrack. was sind denn in deinen augen disstracks? keine battletracks? nur weil explizit namen genannt werden? komm mal runter von deinem "ich weiss alles besser" - trip.

    und ja auch auch moses pelham hat auf dem 94er rhp album "direkt aus rödelheim" gedisst - namentlich: rene swain, al rakhun, greed, germ & zyon. hört euch den track "krieg" an. allerdings ist selbiger nur auf der erst-vö unzensiert. meines wissens wurde direkt, nachdem der streit zwischen den leuten ad acta gelegt wurde, eine zweite fassung des album gespresst, in dem die namen dann nicht mehr zu hoeren und im booklet zu lesen sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2012
  12. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.306
    Bekommene Likes:
    1.051
    jeder disstrack ist ein battletrack aber nicht jeder battletrack ein disstrack. klar gibts da nen unterschied. und es ging um disstracks nichts anderes
     
  13. WaxTooOld

    WaxTooOld Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2001
    Beiträge:
    1.369
    Bekommene Likes:
    437
    ich war halt auf battletracks aus, großmeister ;)
     
  14. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    5.010
    Bekommene Likes:
    2.939
    Plus die Fanta 4 und die Heidelberger Kasper um Torch. "Alles was isch weiß, isch habb'n grüne Ausweis!" Narhalla-Marsch.
     
  15. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.306
    Bekommene Likes:
    1.051
    meinentwegen kannst du hier auch über eichhörnchen disskutieren ist mir egal. aber es ging nur um disstracks. weil eko die line hatte "manchen sagen ich hab den ersten disstrack gemacht", und das im interview thematisiert wurde. eko hat ja nie über den ersten battle track gesprochen. stimmt ja eh alles nicht genau was der so verzapft aber ersten battletrack hat der nichtmal behauptet, weil das mehr als lächerlich wäre und das garnicht sein kann. und da das hier der thread um das interview ist steht battle rap gar nicht zur debatte

    in sachen battle rap kennt eh jeder den berühmten ersten battlerap track von tone. tone lebt doch heutzutage noch vom ruf der über pionier zu sein. bei disstracks ist das nicht so dass es da so ein prominentes beispiel gibt. kommt wohl größtenteils davon dass das als berliner rap neu war groß disskutiert wurde, wer battle rap erfunden hat, und wirklich JEDER den "ich diss dich" track kennt. bei disstracks wurde das nie so groß disskutiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2012
  16. WaxTooOld

    WaxTooOld Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2001
    Beiträge:
    1.369
    Bekommene Likes:
    437
    stimmt, das war doch glaube ich "vision" ... sehr lustig. also kann man sagen bzw. einen konsenz finden in der person moses pelham.
     
  17. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.205
    Bekommene Likes:
    3.429
    er war definitiv verstrickt mit den fantas. weiss jetzt aber nicht ob "vision" vor "was geht" kam. gut bei "was geht" wird sein name ja nicht genannt, nur der von schwester s, aber der bezug auf ihn dürfte klar sein. ob da jetzt die fantas nach sticheleien von moses das gemacht haben oder als reaktion auf was schon bestehendes weiss ich aber grad nicht.
     
  18. Bagabi

    Bagabi Kenner

    Dabei seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    734
    Bekommene Likes:
    197
    1. Fuchs, du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her!
    Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr!
     

Diese Seite empfehlen