Einfluss von Hip Hop auf deutsche Jugendliche

das ist ein echt schweres thema. meiner meinung nach haben rapper definitv eine gewisse vorbildfunktion. man, als ich früher samy usw. gehört hab fand ich alles geil was er geil fand und alles scheiße was eben samy scheiße fand. so geht es heut vielen. stellt euch mal vor ein elf jähriger hört massiv oder bushido. das hat auf jeden fall keinen guten einfluss. allerdings kann man den rappern nicht vorschreiben, was sie rappen soolen denn das wäre zensur. meiner meinung nach müssten die eltern einfach bisschen mehr dahinter sein. ich mein aggro hat mit den "achtung: harte texte" stickern schon nen ganz guten ansatz gebracht, aber leider ist das halt nur unverbindlich.
 
hip hop ist für jugendliche ne gute sache, eigentlich. sie interessieren sich dadurch wenigstens für irgendwas und haben was zu tun und leben nicht so komplett leer. so ein kleiner halt ist das.
und zu eigener erfahrung... ich habe mich damals durch hip hop nicht mehr so nutzlos gefühlt, weil ich was zu tun hatte :D und ich hatte was zum gern haben :D und dadurch, dass ich angefangen habe zu rappen, habe ich mich mit sprache auseinander gesetzt und immer mehr für interessiert, so hab ich angefangen deutsch zu lieben und meine noten wurden besser. gute sache. auch wenn viele sagen, dass hip hop dumm macht, das muss nicht zwingend so sein, eigentlich ist hip hop wirklich toll, für jugendliche, auf jeden fall. außerdem hat man ja dudurch so ein ventil und kann vieles durchs texten, oder malen, oder was auch immer... rauslassen. das tut gut und ist gut! :p

Eigentlich bin ich deiner Meinung. Damals sind meine Sprachnoten und so auch besser geworden (meine anderen allerdings schlechter :D
Man hat sich für andere Dinge interessiert und hatte was zu tun. Aber damals waren die Inhalte von Rap auch noch andere die rübergebracht wurden. OK Samy war viel am rappen was er so wegkifft :D. Aber mit Gangster und Schlagen war nicht so viel los. Und die Kids versuchen ja durch diese Welle momentan härter und cooler zu wirken. Und merken garnicht wie lächerlich das aussieht. Wenn die 14-15 Jährigen in dicken Bangeroutfit auflaufen. Aber die Eltern werden wenig machen können. Man kann nur hoffen das dieser Trende irgendwann ein Ende hat. Und Gangster nur noch auf der Straße zu finde sind - und nicht in der Musik!

Bass Sultan Hengzt: "Gangster rappen nicht!"
 
Also ganz ehrlich Rap beeinflußt mich jetzt ma voll negativ. Ich habe andauernd den Drang Frauen als Objekte zu betrachten und böse Worte zu sagen.

Aber ma in echt jetzt:p

Ich finde , dass generell zu einfach zu sagen, dass die Sache xx die Jugend verführt und beeinflußt. Sicher sind die Aussagen, die in den Texten getroffen werden eine Sache, aber dann gehört immer noch der dazu, der sich beeinflußen lässt. Ya know what I´m sayin, wenn du schlau genug bist und verstehst, dass Rapper wie Bushido, Massiv oder was weiß ich ,nich ganz so hart sind wie sie tun und mitnichten jeden Tag irgendwelche Leute zusammen****en, dann wirste auch nich von HipHop negativ beeinflußt.
Das Prob dabei ist, dass das immer weniger Leute checken. Rapper wie Massiv polarisieren ungemein.

Und dann gibt es ja auch positiven Einfluß von Rap. So nen keep ya head up track, der dich durch triste Tage begleitet ist doch ne feine Sache. Von sowas lass ich mich gerne beeinflußen.
 
was ja lustig is, seitdem die ganzen gangster rappen passieren keine überfälle mehr.
 
Hip Hop hat nen großen Einfluss auf viele Jugendlichen...man sieht ja wie die meisten schon rumlaufen. Keine drei haare am sack aber schon g-unit und new york shirts und alles. Die scheisen auch auf alles, egal was die eltern sagen sie hören nich drauf und machen lieber was bekannte rapper sagen. Also haben Rapper nen großen Einfluss auf die Jugend. Als ich 15 war dacht ich auch, scheis aufs lernen, "**** dein abitur, du gehst brav zur schule ich schlaf aus bis 13 uhr"(frank white) Zum glück hab ich die Kurve noch bekommen. Mit 15 merkt man halt nich dass das net wirklich ernst gemeint is und alles übertreibung ist. Also entweder müssen die Eltern extrem aufpassen was sie ihren kinder kaufen(oder was die kinder sich kaufen) oder rapper müssen wieder weg vom gangsterrap. Sowas wie Massiv...tst

kann ich voll zustimmern! nur leider vergisst du auch den guten Einfluss! Ich hatte viele Tage wo mich niemand trösten konnte auser meine Anlage....Tage an denen mich Texte von diversen Liedern ermutigt haben weiter zu machen und nicht aufzugeben!!!!

Ps: eyyy:D nigs gegen massiv!!

irre ich mich oder gabs das Thema schon 1-2 mal?:D
 
Musik allgemein ist ein beeinflussendes Medium wie man ja auch an den ganzen Radikalszenen sieht (links - rechts). Da fängt es auch oftmals mit Musik an der Stimmungmache wegen und artet dann aus. Warum sollte es in anderen Bereichen wie Rap anders sein? Genauso wie ein Track dich Traurig stimmen kann (wenn deine Stimmung sowieso schon so ist) kann dich ein anderer auch auf aggro hochpushen.
 
ja freilich...gibt auch viele gute sachen...der beste tag deines lebens...oder sachen von pi oder curse. klar gibts viel gutes...
 
Ey wie behindert is das???
Einfluss von Hip Hop auf deutsche Jugendliche...warum schreibst du nicht hin das jeder dritte Deutsche-Raver auf X-Tasy is???Jeder rocker ein Kiffer...? Ich hasse diese Schubladendinger ich könnt da ausrasten :mad:

hier das hat deutschrap mit mir angestellt


www.myspace.com/eskers


@Akryl ich hör nachher Bushido und geh dann einer Frau ins gesicht pissen :D:D
 
Immer dieses: "HIP HOP UND DIE VERROHUNG DER JUGEND!"

Alle jammern, wie krass kriminell sie alle werden...

"Wenn das so weitergeht..."

Nur mal ein kleines Indiz dafür, daß das seit Menschengedenken die gleiche Leier ist. Was glaubt ihr wer das gesagt hat?

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, wobei bei dem Zitat etwas umstritten ist, ob es wirklich von ihm war. Aber in der PM waren mehrere solcher Sprüche, quer durch alle Zeiten...

Tatsache ist, daß ältere Generationen einen gemeinsamen "Erfahrungspool" teilen (bsp.-weise die hippiezeiten) der gerne im Laufe der Jahre und des Älterwerdens in der eigenen Erinnerung "glorifiziert" wird. Diese Generation solidarisiert sich in ihren Ansichten und fertig ist die Jugendschelte. Schon immer - für immer.

Hip Hop hat zweifelsohne Einfluss auf Jugendliche. Aber nicht mehr und nicht weniger als alle gothictrends, Computerspiele und was weiß ich noch alles...Peace...
 
Immer dieses: "HIP HOP UND DIE VERROHUNG DER JUGEND!"

Alle jammern, wie krass kriminell sie alle werden...

"Wenn das so weitergeht..."

Nur mal ein kleines Indiz dafür, daß das seit Menschengedenken die gleiche Leier ist. Was glaubt ihr wer das gesagt hat?



Sokrates, wobei bei dem Zitat etwas umstritten ist, ob es wirklich von ihm war. Aber in der PM waren mehrere solcher Sprüche, quer durch alle Zeiten...

Tatsache ist, daß ältere Generationen einen gemeinsamen "Erfahrungspool" teilen (bsp.-weise die hippiezeiten) der gerne im Laufe der Jahre und des Älterwerdens in der eigenen Erinnerung "glorifiziert" wird. Diese Generation solidarisiert sich in ihren Ansichten und fertig ist die Jugendschelte. Schon immer - für immer.

Hip Hop hat zweifelsohne Einfluss auf Jugendliche. Aber nicht mehr und nicht weniger als alle gothictrends, Computerspiele und was weiß ich noch alles...Peace...

..ihr könnt versuchen das aus der sicht eines phsychologen zu sehen ! bringt einen das gross weiter, bei hiphop ?
 
meint ihr deutschrap?

zur zeit eher einen schlechten.

Mehr araba & turkz die auf hart tun und mehr deutsche die so sein wollen.
 
Wenn man sowieso schon blöd ist, wird man auch von "Kollegah" beeinflusst, weil man nicht unterscheiden kann, was stimmt und was nur gelaber ist..
Toy bleibt Toy
 
Ich glaub HipHop hätte ne Chance, ne heftifge Auswirkung auf alle von uns zu haben, halt wie back in the days, als die Leute angefangen haben ihre Probleme anstelle von Gewalt mit Breakdance, Freestyle oder Grafitti zu lösen. Damals war man halt noch Kopf, heute leider oft nur noch Schwanz...

:D:D
Bitte wach morgen früh auf und sei tot.
 
ich fänds auch gut, wenn rapper mal n vorbild für jungend wären, und über themen wie gesunde erährung oder so rappen würden,auch so prollrappers wie kollegah:


der a-bis-zink-kapseln-fressene -bananensaft-in-trinkflaschen-pressende-
abends-dann-mit-dinkel-backende-rapper-
er kämpft politisch korrekt gegen für-schinken-geschlachtete pferde
 
ich fänds auch gut, wenn rapper mal n vorbild für jungend wären, und über themen wie gesunde erährung oder so rappen würden,auch so prollrappers wie kollegah:


der a-bis-zink-kapseln-fressene -bananensaft-in-trinkflaschen-pressende-
abends-dann-mit-dinkel-backende-rapper-
er kämpft politisch korrekt gegen für-schinken-geschlachtete pferde

ach du scheise :D :D also manche leute hier sind zu geil
 
Zurück
Oben Unten