Einfluss von Hip Hop auf deutsche Jugendliche

Missman

Frischling
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
1
Hab für das Suchwort zu viele Artikel gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier: Könnt ihr mir Einflüsse von Hip Hop auf deutsche Jugendliche nennen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? würde mich auch über links im internet freuen falls ihr da was spezielles kennt.
muss darüber ne facharbeit schreiben deswegen frage ich.
Danke schon mal für alle antworten.
 
Ich weiß nicht, was wen beeinflusst, aber sowohl deutsche Jugendliche, als auch deutscher HipHop sind größtenteils dumm... wahrscheinlich gesellt sich einfach Gleiches zu Gleichem
 
einfluss hat er schon ... aber ich denke nicht, dass rap alleine etwas bewirken kann ! eher werden dinge verstärkt ... wenn jemand also sowieso schon dumm ist und dann noch bushido hört dann hilft ihm das sicherlich nicht weiter...
wenn man aber gebildet ist, huss&hodn hört, im supermarkt n "echten gangster" sieht und einem sofort tausend sprüche aus tracks einfallen dann trägt das oftmals eine direkte steigerung der laune mit sich :D
 
ich glaub hier will keiner zugeben, dass rap teils gewalt "provozieren"kann
dann ibts wieder rap gegen gewalt
kommt einfach darauf an was man hört für rap, straßen rap kann jugendliche zum schlagen anstiften, muss es aber nicht. dass, was es im fernsehen und so gibt, das nicht, aber wer weiß was es für untergrund rap da noch alles gibt
 
einfluss hat er schon ... aber ich denke nicht, dass rap alleine etwas bewirken kann ! eher werden dinge verstärkt ... wenn jemand also sowieso schon dumm ist und dann noch bushido hört dann hilft ihm das sicherlich nicht weiter...
wenn man aber gebildet ist, huss&hodn hört, im supermarkt n "echten gangster" sieht und einem sofort tausend sprüche aus tracks einfallen dann trägt das oftmals eine direkte steigerung der laune mit sich :D

ja man, gutes beispiel, hab mich auch schon hart amüsiert, die huss&hodn texte sind n brett

@robocop-was dann???
 
einfluss hat er schon ... aber ich denke nicht, dass rap alleine etwas bewirken kann ! eher werden dinge verstärkt ... wenn jemand also sowieso schon dumm ist und dann noch bushido hört dann hilft ihm das sicherlich nicht weiter...
wenn man aber gebildet ist, huss&hodn hört, im supermarkt n "echten gangster" sieht und einem sofort tausend sprüche aus tracks einfallen dann trägt das oftmals eine direkte steigerung der laune mit sich :D

jap....word.

zudem is es so, das es viel zu viele pseude "hopper" (ich hasse diese bezeichnung...) gibt.leute die nicht wissen was sie tun...
letztens bei dsds dieser eine typ der meinte er müsste was rappen...
so etwas wird von der breiteren bevölkerung als hip hop bezeichnet...ist es aber nicht.
 
hip hop ist für jugendliche ne gute sache, eigentlich. sie interessieren sich dadurch wenigstens für irgendwas und haben was zu tun und leben nicht so komplett leer. so ein kleiner halt ist das.
und zu eigener erfahrung... ich habe mich damals durch hip hop nicht mehr so nutzlos gefühlt, weil ich was zu tun hatte :D und ich hatte was zum gern haben :D und dadurch, dass ich angefangen habe zu rappen, habe ich mich mit sprache auseinander gesetzt und immer mehr für interessiert, so hab ich angefangen deutsch zu lieben und meine noten wurden besser. gute sache. auch wenn viele sagen, dass hip hop dumm macht, das muss nicht zwingend so sein, eigentlich ist hip hop wirklich toll, für jugendliche, auf jeden fall. außerdem hat man ja dudurch so ein ventil und kann vieles durchs texten, oder malen, oder was auch immer... rauslassen. das tut gut und ist gut! :p
 
:D naja, aber sinnlos ist das thema nicht... wenn man das so pädagogisch betrachtet. dann machts sinn sich darüber gedanken zu machen und dann ist hip hop auch was gutes. hip hop ist so ähnlich wie ein sportverein, oder zeichenkurs... :D nur nicht so gut angesehen und oft belächelt :D aber das prinzip... es gibt was zu tun und halt. halt.
 
aber hiphop hat echt n shcelchten einfluss, ich merk das ja selber, hab gestern mit meinem klrinen bruder zusammen, sowas wie berlin crime für arme gegründet, und unseren nachabrn das gartenhaus angesteckt. heut morgen hat er bei uns geklingelt, und das sind knapp 2000€ schaden. :(


und heute abend will ich n roller klauen, und den irgendwo ins gebüsch werfen :)
 
Das liegt wohl auch daran, dass viele Sachen viel zu Ernst genommen werden und zu viele Kidz sich mit ihren schwulen Vorbildern zu stark identifizieren und einen auf "hart" machen...
 
aber trotzdem hat das nichts mit Hip Hop zu tun. Die Kidz, die die "harten" Rapper ernst nehmen, sind so verwirrt, dass sie auch ohne Hip Hop aufs falsche Gleis rutschen...
 
aber trotzdem hat das nichts mit Hip Hop zu tun. Die Kidz, die die "harten" Rapper ernst nehmen, sind so verwirrt, dass sie auch ohne Hip Hop aufs falsche Gleis rutschen...

Klar spielen da auch anderen Sachen eine Rolle, aber der Großteil der momentan "angesagten" Rapper trägt nicht gerade wenig dazu bei... Denke also schon, dass der deutsche HipHop da eine gewisse Rolle einnimmt...
 
Alles nur gelaber. Wer in der Zeit vor "aggro rap" schon am start war weiss genau das früher alles genauso war. Deutscher rap labert eh nur das was der großteil der leute hören will um cash zu machen. dieser lächerliche verein hat garnicht die macht um irgendwas zu beeinflussen die werden beeinflusst.
 
...und genau das beeinflusst die Kidz ja umso mehr! Das mit der Zeit vor dem Aggro-Rap-Ding sehe ich nicht ganz so! Heutzutage wird halt eine viel breitere :)cool:) Masse erreicht...
 
...und genau das beeinflusst die Kidz ja umso mehr! Das mit der Zeit vor dem Aggro-Rap-Ding sehe ich nicht ganz so! Heutzutage wird halt eine viel breitere :)cool:) Masse erreicht...
Ich seh das auch nicht so !! War schon anders "damals" ... eben auch weil es eben nicht so einfach war die breite Masse zu erreichen !!

Man muss aber auch irgendwie blöd sein oder einfach nicht den Background (Freunde, Familie) haben, um sich von sowas negativ beeinflussen zu lassen !! Ich bin bald Mitte 20 und hab bis heute noch keine Zigarette geraucht, hab aber Grüne Brille abgefeiert bis zum es geht nicht mehr und bin aber nie auf die Idee gekommen, mir DESWEGEN jetzt die Joints reinzuziehn ...
 
Einfluss

Also ich denke das Hip Hop eine sehr einflussreiche jugendkultur ist... die bei den Amy`s ihren Ursprung gefunden hat...Viele Junge Menschen halten an ihren Vorbildern fest...meistens auch am lebensstiel zwar nicht alle aber einige vorallem die etwas jüngeren 14-15 Jährigen...da sie sich bestens mit den nicht immer beispielhaften
texten sehr gut identifizieren können...dabei kommt es auch leider nicht immer auf die skillz und weitere Qualitäten eines Rappers an...da die meisten hier in Deutschland einen Status vorleben der diese beeindruckt z.B (Gangster Image) usw. klar wenn man sowas erlebt hat dann kann man auch darüber erzählen...aber man sollte voerallem nicht anfangen zu rappen weil es gerade im Trend ist... so nach dem motto (ich bin jetzt cool weil ich ein "rapper" bin damit kann ich alle frauen haben usw. ...mich kann man zumindest damit nicht mehr beeindrucken...bei dem überwiegenden teil ist dies sowieso aufgesetzt und dient einer verkaufmasche was eine immer mehr werdende kommerzialisierung dieser musik zu folge hat...!

Meine Meinung zu diesem thema!

gruz PeckMAN

Mikrokosmos
 
Hab für das Suchwort zu viele Artikel gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier: Könnt ihr mir Einflüsse von Hip Hop auf deutsche Jugendliche nennen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? würde mich auch über links im internet freuen falls ihr da was spezielles kennt.
muss darüber ne facharbeit schreiben deswegen frage ich.
Danke schon mal für alle antworten.

Einfluss auf viele: Kleidungsstil und Gelaber
Einfluss auf Haupt und Sonderschüler: steigerung der Aggressivität + das gefühl bushido kommt aus dem selben ghetto und versteht einen...
Einfluss auf schlauere menschen: Gutes Gefühl bei der mucke

mehr fällt mir nich ein und lässt sich meiner meinung nach uach nicht zu dem thema sagen!
 
Ich glaub HipHop hätte ne Chance, ne heftifge Auswirkung auf alle von uns zu haben, halt wie back in the days, als die Leute angefangen haben ihre Probleme anstelle von Gewalt mit Breakdance, Freestyle oder Grafitti zu lösen. Damals war man halt noch Kopf, heute leider oft nur noch Schwanz...
 
Hip Hop hat nen großen Einfluss auf viele Jugendlichen...man sieht ja wie die meisten schon rumlaufen. Keine drei haare am sack aber schon g-unit und new york shirts und alles. Die scheisen auch auf alles, egal was die eltern sagen sie hören nich drauf und machen lieber was bekannte rapper sagen. Also haben Rapper nen großen Einfluss auf die Jugend. Als ich 15 war dacht ich auch, scheis aufs lernen, "**** dein abitur, du gehst brav zur schule ich schlaf aus bis 13 uhr"(frank white) Zum glück hab ich die Kurve noch bekommen. Mit 15 merkt man halt nich dass das net wirklich ernst gemeint is und alles übertreibung ist. Also entweder müssen die Eltern extrem aufpassen was sie ihren kinder kaufen(oder was die kinder sich kaufen) oder rapper müssen wieder weg vom gangsterrap. Sowas wie Massiv...tst
 
Zurück
Oben Unten