• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

ein kleines wort an alle anfänger

Original geschrieben von sTYLEiANOs


hiphopklamotten ?:D:D
also dieser kommentar ist peinlicher als die "hiphop szene"!!!

50cent und tupac hören, hoodys, baggys und cappys ist nicht alles, mein freund :)

die kultur ist sicherlich nicht peinlich!
manche leute sind peinlich....nicht alles über einen kamm scheeren! und die meisten peinlichen personen denken zwar, haben aber recht wenig mit "hiphop" zu tun!!!

ach und breakdance macht man nicht! :D

@ sTYLEiANOs:geb dir voll und ganz recht !! guter jung!!

@ Cdr 700mb: vollidiot!
Sorry, aber der kommentar war derbe ins klo gegriffen!! :oops:
 
ich hab ein problem, und zwar wohne ich in einem ziemlich kleinen dorf, in der es zwar die möchte gern hopper gibt, aber keiner breakt
keiner meine kumpels will mit mir mit breaken anfangn und tanzschulen gibts erstrecht keine dafür.
wie kann ich nu das tanzen lernen (mit richtigem style und etc)???
 
Brix91 schrieb:
ich hab ein problem, und zwar wohne ich in einem ziemlich kleinen dorf, in der es zwar die möchte gern hopper gibt, aber keiner breakt
keiner meine kumpels will mit mir mit breaken anfangn und tanzschulen gibts erstrecht keine dafür.
wie kann ich nu das tanzen lernen (mit richtigem style und etc)???

Also... wenn du wirklich tanzen anfangen willst such dir einfach n geeignetes Plätzchen dafür und leg direkt los! Schau dir paar Videos an, informier dich über die Grundlagen und dann probiers einfach! Such dir keine Ausreden wie das keine Kumpels mitmachen wollen oder das es keine Tanzschule gibt... Eigeninitiative ist angesagt! Wenn du dann beim tanzen fragen hast weil hier und da was nicht klappt oder so, dann kannst du immer noch im Internet in Foren fragen! Nur das mit dem Tanzen anfangen kann dir keiner abnehmen!
 
Ich hab auch ne Frage,
ich weiß nich wo ich sonst fragen soll.
Also, hab mich schon länger mit bboying interessiert, getanzt aber bis jetzt immer nur streetstyle...
ein freund breakt, kenn ihn übers inet und jetzt hat er mich auch fürs breakn begeistert, ich wills ausprobieren nur weiß ich nich ob ich das schaffe. eig müsste dass doch jeder können mit der richtigen einstellung, leidenschaft und dem ergeiz zu trainieren, naja aber man brauch halt richtig viel körperspannung, sieht zumindest so aus. Meine Frage ist: Kennt ihr zufällig übungen wie man die aufbauen kann?
greetz ly
 
die körperspannung musst du ansich nicht aufbauen, sondern allenfalls üben, für anfänger haben wir hier übrigens einen getoppten thread mit vielen wichtigen und nützlichen informationen.
 
aycool schrieb:
die körperspannung musst du ansich nicht aufbauen, sondern allenfalls üben, für anfänger haben wir hier übrigens einen getoppten thread mit vielen wichtigen und nützlichen informationen.
uuups sry nicht gesehen :oops: danke trotzdem :D

edit: man sieht nur leider immer nur die frage und nie die antworten, hilft wenig^^
 
was möchtest du genau wissen? wie man das macht, oder wie das aussieht? denn auf youtube findest du sicherlich zahlreiche videos!
 
ich fall bei nem freez mit einer hand hin. muss ich mehr mukis ham?
 
kommt darauf an bei welchen freeze und es kommt auf deine technik an...kann ich so nicht sagen.
 
Boss DD schrieb:
ich fall bei nem freez mit einer hand hin. muss ich mehr mukis ham?

Wie sollen wir dir die Frage beantworten? Du musst doch selbst wissen obs dich hinknallt weil du einfach keine Kraft hast oder ob es eher daran liegt das du nicht die Balance halten kannst...!
 
Zurück
Oben Unten