• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

ein kleines wort an alle anfänger

das hört sich jetzt vielleicht urst scheiße an aber ich würde sogar sagen das 3 jahre noch viel zu kurz sind. Ich sag ma so. Wenn man ein par moves kann und die auch gut rüberbringt und man zeigt diese dann jemanden der sich nicht so damit auskennt dann steht man als ,übertrieben gesagt "profi" da. Zeigt man das jemanden der was davon versteht wird der sagen, naja. Ich denke ma wenn man sowas schon um die 5 jahre macht dann kann man schon von sich sagen das man halbwegs was drauf hat. Ich habe 9 jahre lang karate gemacht und all die jenigen die das nur 3 jahre gemacht haben die hatten ansich noch nicht all zu viel drauf. Von daher kann ich nur sagen das um die 5 jahre es sich um einen zeitraum handelt der doch schon ausreichend ist das man halbwegs was von sich behaupten kann.

Peace Leute
 
ich hab 4 jahre taekwondo gemacht und hab die schwarzgurte geklatscht die schon >8 jahre dabei waren:oops:

so pauschal kann mans nie sagen....

nach 5 jahren kann man schon einiges!
klar gibts da wieder ein unterschied zu leuten die 12 jahre tanzen- aber dieses könnte man undentlich fortsetzen!(vorrausgesetzt der mensch wird unendlich jahre alt!)
 
ausßerdem das wichtigste bei all dem. Jeder mensch lernt unterschiedlich schnell. denn ein bissel talent brauch man auch. Der eine kanns halt schneller und der ander brauch n bissel mehr zeit.

(kann es sein das hier viele auch aus dem kampfsportbereich kommen? Hätte ich gar net so gedacht, ist aber cool.)
 
mhh breakdance is halt ähnlich wie capoeira also wie kampfsport...! das mit den jahren find ich beschissen...wer drei jahre lang einmal die woche trainiert kann wahsrcheinlich weniger wie einer der jeden tag trainiert!

is auch nicht wichtig, wie gut dass man das kann, hauptsache es gibt einem kraft und macht spass!
 
genau aycool da hast du recht. Aber ich denke ma niemand trainiert 3 jahre lang nur einen tag, denn das wäre einfach ma nur zeitverschwendung und ich kann mir nicht vorstellen das man so blöd sein kann und sich so leichtfertig damit beschäftigt.
 
Original geschrieben von burnergirl
genau aycool da hast du recht. Aber ich denke ma niemand trainiert 3 jahre lang nur einen tag, denn das wäre einfach ma nur zeitverschwendung und ich kann mir nicht vorstellen das man so blöd sein kann und sich so leichtfertig damit beschäftigt.

tja das sind dann die, die halt tanzen um cool zu sein...! naja aber jeden tag zu tanzen ist auch nicht so der hammer...das weiss ich aus eigener erfahrung....! also pausen sind schon wichtig, vor allem natürlich wenn man ne verletzung hat oder so!
 
Ich sags ma so: Jemand der breakdance macht weil er es von sich aus einfach will, weil ihm das spass macht, der wird sich vorher denk ich ma schon ausreichend informieren, wie er am besten damit anfängt. Deshalb kann ich aycool nur recht geben, das die die meinen jetzt tanzen zu müssen um cool zu sein einfach nur (meiner meinung nach) dumm sind und das werden dann auch die leute sein die keinen erfolg haben werden, weil sie falsches training vollziehen und ihrem körper eher damit schaden. Aber ehrlich gesagt, haben es solche leute auch nicht anders verdient.
 
Ich mach jetzt schon seid 1 Jahr Breakdance und eins kann ich jedem sagen wenn man hiphop nicht liebt und es nur macht um anderen zu zeign "ey jo ich bin der geilste" schafft man es nie.

Auch ich hab erst durch schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten mir klar machn müssn, dass HipHop eine Einstellung und nicht nur eine Modeerscheinung ist.
Wenn du HipHop liebst dann weisst du das es mehr ist als nur
Baggy und rappn.
Dann befasst du dich mit HipHop wo es herkommt, warum es entstand und was noch alles dazu gehört.
Dies muss man nach meiner Meinung erst erlernen und kann es sich nicht aneignen und vorallem sollte man auf verschiedene Leute hören.
Ich dachte z.B. das ich viel über HipHop wüsste aber mein Trainer(Breakdance) wusste was wirklich los war und auch das muss man erlernen anderen Hoppern respekt anerkennen für das was sie getan haben.
Also macht nur Breakdance wenn ihr euch richtig mit dem Thema auseinander setzen wollt.
 
Original geschrieben von Scythe
Ich mach jetzt schon seid 1 Jahr Breakdance und eins kann ich jedem sagen wenn man hiphop nicht liebt und es nur macht um anderen zu zeign "ey jo ich bin der geilste" schafft man es nie.

Auch ich hab erst durch schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten mir klar machn müssn, dass HipHop eine Einstellung und nicht nur eine Modeerscheinung ist.
Wenn du HipHop liebst dann weisst du das es mehr ist als nur
Baggy und rappn.
Dann befasst du dich mit HipHop wo es herkommt, warum es entstand und was noch alles dazu gehört.
Dies muss man nach meiner Meinung erst erlernen und kann es sich nicht aneignen und vorallem sollte man auf verschiedene Leute hören.
Ich dachte z.B. das ich viel über HipHop wüsste aber mein Trainer(Breakdance) wusste was wirklich los war und auch das muss man erlernen anderen Hoppern respekt anerkennen für das was sie getan haben.
Also macht nur Breakdance wenn ihr euch richtig mit dem Thema auseinander setzen wollt.


WORRRD
genauso ist das und genauso wird das bleiben.
kenns noch nich vom tanzen aber vom malen wenn du malst nur um haare an deine eier zu bekommen dann sollte mans lassen.
pace
 
endlich mal ein par leute die auch was im kopf haben und nicht nur sagen sie seien hopper weil sie vielleicht die musik gut finden, sondern sich auch mal mit dieser ganzen kultur beschäftigen. leute ihr seit klasse 8ich ziehe meinen hut vor euch, es gibt tatsächlich noch menschen mit denen man sich unterhalten kann).
 
also ob die menschen in meiner umgebung nun "hiphop" sind oder katzen das ist mir vollkommen egal!
es zällt nur korrrekt und kötte.....

ich tanze auch weils mir spaß macht und nicht weils hip hop ist!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
also ob die menschen in meiner umgebung nun "hiphop" sind oder katzen das ist mir vollkommen egal!
es zällt nur korrrekt und kötte.....

ich tanze auch weils mir spaß macht und nicht weils hip hop ist!

klar tanzt man nicht, weils hiphop ist, aber wenn du tanzt bist du ein teil von der kultur und dessen muss man sich bewusst sein!
 
hat er recht mit herz muss man dabei sein und man muss b-boyin lieben also als lifestyle ausleben sons gehd da nix...
 
Ich schätze mal das ist beim Malen auch so. Bei mir zumindest am Anfang hab ich einmal pro Woche gemalt. Jetzt komm ich gar nicht mehr vom Blatt weg hab in der Schule schon drei Schreiben gekrigt. lg:D
 
Original geschrieben von $$bling$bling$$
Ich schätze mal das ist beim Malen auch so. Bei mir zumindest am Anfang hab ich einmal pro Woche gemalt. Jetzt komm ich gar nicht mehr vom Blatt weg hab in der Schule schon drei Schreiben gekrigt. lg:D

kann ich mir gut vorstellen ist halt sone sucht von der man gepackt wird!
 
Original geschrieben von aycool


klar tanzt man nicht, weils hiphop ist, aber wenn du tanzt bist du ein teil von der kultur und dessen muss man sich bewusst sein!
Auch wenn ich breakdance mache und auch hip hop klamotten anziehe , will ich mich doch eher von hip hop distanzieren die ganze szene ist mir zu peinlich geworden .Hip Hop ist die möchtegern "verseuchteste" szene überhaupt .
 
Original geschrieben von cdr700mb

Auch wenn ich breakdance mache und auch hip hop klamotten anziehe , will ich mich doch eher von hip hop distanzieren die ganze szene ist mir zu peinlich geworden .Hip Hop ist die möchtegern "verseuchteste" szene überhaupt .

naja man kann sich ja jetzt noch darüber streiten, was hiphop klamotten sind!

die frage stellt sich von welcher szene du überhaupt sprichst, aber über dieses thema gibt es allein in der hhd bestimmt 100 threads...diese diskussionen brauchen wir nicht auch noch in der breakdanceecke, vielleicht verstehst du, was ich meine!
 
Original geschrieben von cdr700mb

Auch wenn ich breakdance mache und auch hip hop klamotten anziehe , will ich mich doch eher von hip hop distanzieren die ganze szene ist mir zu peinlich geworden .Hip Hop ist die möchtegern "verseuchteste" szene überhaupt .

hiphopklamotten ?:D:D:D
also dieser kommentar ist peinlicher als die "hiphop szene"!!!

50cent und tupac hören, hoodys, baggys und cappys ist nicht alles, mein freund :)

die kultur ist sicherlich nicht peinlich!
manche leute sind peinlich....nicht alles über einen kamm scheeren! und die meisten peinlichen personen denken zwar, haben aber recht wenig mit "hiphop" zu tun!!!

ach und breakdance macht man nicht! :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
die kultur ist sicherlich nicht peinlich!
manche leute sind peinlich

Sehr gut ausgedrückt... seh ich genau so! Allerdings geb ich auch nicht viel auf Bezeichnungen wie "Hip Hop"... man sollte einfach sein eigenes Ding durchziehen!
 
Original geschrieben von purtzel


Sehr gut ausgedrückt... seh ich genau so! Allerdings geb ich auch nicht viel auf Bezeichnungen wie "Hip Hop"... man sollte einfach sein eigenes Ding durchziehen!

so sieht es aus,mein freund!
 
Back
Top Bottom