EGJ Ersguterjunge VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt allerdings, bei Sachen wie Teufelskreis und Deutschland, gib mir ein Mic sind Reimstruktur und sogar Betonung ziemlich Sentino-style.
Genauso hört man bei VDSZBZ teilweise Ekos Reimstil heraus. Da halt ich es aber wie gesagt für wahrscheinlicher, dass er einfach mit denen gebrainstormt hat und am Ende eben ein paar Doppelreime von denen stammen. Dafür, dass komplette Alben von verschiedenen Personen komplett geschrieben worden, klingt dass aber zu einheitlich, ich denke daher, dass er schon selbst für das Endprodukt verantwortlich ist.
 
also bei vsszbs kann ich mir denken, dass eko da alles geschrieben hat, weil eko ja auf seiner ep rappte "ich hab als einzigster den deutschrap-platinstift"
ein haufen sprüche auf dem album und auch aus der zeit, wo eko bei egj war, sind auch so eko-style, i-wie lustig, aber auch recht sinnlos:
"ich komm mit 40 kumpels/ du bist die stirn am runzeln" oder "heute gibt es für euch lachsfilet/ ich bekomm das kotzen, wenn ich eure akne seh" :)confused::D)
"leider" hat bushido solche lines immer ohne jeglichen humor und mit ernster stimme vorgerappt. :p
 
also bei vsszbs kann ich mir denken, dass eko da alles geschrieben hat, weil eko ja auf seiner ep rappte "ich hab als einzigster den deutschrap-platinstift"
ein haufen sprüche auf dem album und auch aus der zeit, wo eko bei egj war, sind auch so eko-style, i-wie lustig, aber auch recht sinnlos:
"ich komm mit 40 kumpels/ du bist die stirn am runzeln" oder "heute gibt es für euch lachsfilet/ ich bekomm das kotzen, wenn ich eure akne seh" :)confused::D)
"leider" hat bushido solche lines immer ohne jeglichen humor und mit ernster stimme vorgerappt. :p

VDSZBZ ist zufällig auch in nem Kölner Hotel nur mit Bushido, Kingsize und Eko entstanden, aber kein Eko feat. ist oben ..hmmm also wofür hat er Eko gebraucht ?!
 
"hoer die hi-hat / ich sitze im hyatt" oder wie war das?
 
früher fand ich die ersten ghettolieder usw alles cool, war genau in dem alter der zielgruppe und der ganze straßenghettodeutschrapkram ging in den medien auch für breitere massen los..... damals allerdings konnte man sich noch mit dem harten ausgehungerten musik und ich als migrantenkind persönlich zumindest damit noch identifizieren, doch heute interessiert mich dieser fremdgewordene hochnäsige reiche deutsche mann (möchtegernkanake) nicht mehr...
ich gönne ihm ehrlich gesagt auch nicht mehr so den erfolg.....
das einzige, was mir bei ihm noch symptathiepunkte bringen würde, wäre eine Re-Union von BMW Berlins Most Wanted, mit Orgi, Hengzt und Sonny Black alter!!!
aber das wird nie passieren von daher beschäftige ich mich mit dem nicht mehr, wobei hengzt und orgi die anderen bmw mitglieder weiterhin für mich interessante und immernoch gute ansprechende musik machen!
 
wie kommt ihr darauf, dass bushido seine texte nicht selber schreibt? kann schon sein, dass er gemeinsam mit eko brainstorming gemacht hat, oder eko ihm mit dem ein en oder anderen reim geholfen hat. das ist doch nichts dabei. im film sieht man ja auch, dass er mit kay one gemeinsam an texten schreibt.

trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass der großteil der lines und ideen von bushido selbst kommen.
 
Eben, und wenn Eko so ein großer Ghostwriter wäre, dass er das gesamte Ding geschrieben hat, wieso würde er dann soviele alte Lines von den vorherigen Alben recyclen?
Zudem scheint es doch irgendwie zum Ghostwriter-Ehrenkodex gehören, dass man Stillschweigen über seine Kunden behält.

~K2~ schrieb:
"hoer die hi-hat / ich sitze im hyatt" oder wie war das?
Jap, sagt er auch auf der DVD, dass sie sich mit dem Equipment aus Kingsizens "Crackhölle"-Studio im Kölner Hyatt einquartiert hatten.
 
wie kommt ihr darauf, dass bushido seine texte nicht selber schreibt? kann schon sein, dass er gemeinsam mit eko brainstorming gemacht hat, oder eko ihm mit dem ein en oder anderen reim geholfen hat. das ist doch nichts dabei. im film sieht man ja auch, dass er mit kay one gemeinsam an texten schreibt.

trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass der großteil der lines und ideen von bushido selbst kommen.

Brainstorming?
Zieh dir allein mal die beiden Tracks mit Sentino von Electro Ghetto rein. Die haben eine komplett andere Zeilenstruktur, Reimstruktur, Wortwahl, einfach alles ist anders als bei anderen Tracks auf dem gleichen Album.
Das hat nichts mehr mit Inspiration oder so zu tun, sondern das ist einfach nicht von Bushido geschrieben worden.

Und es gibt unzählige Beispiele dafür. Wenn man sich die Texte von Staatsfeind Nr1 oder VDSZBZ durchliest, könnten das fast 1:1 Texte von irgendwelchen Eko Tracks sein.
 
wie soll bushido alleine texte schreiben ...wenn er nichtmal weiss wie ne waschmaschine funktioniert. der hat für alles einen nighha
 
also ich glaube, dass bushido sich auf EG wirklich den ein oder anderen text von sentino hat schreiben lassen, guajiro denkt da dasselbe wie ich.
bei vdszbz kann ich mir wirklich vorstellen, dass eko alles geschrieben hat. das album scheint i-wie sehr schnell entstanden zu sein, da es vom sound her sehr einheitlich is. bushido hat da ja alles produziert und in sachen produzieren scheint der wirklich diese begabung zu haben, ausm stehgreif einfach in kürzester zeit nen beat zaubern zu können.
außerdem bestätigte eko diese gerüchte auf seiner ep mit einer line.

trotzdem wird bushido viele songs in den letzten jahren auch komplett alleine oder auch mit der ein oder anderen hilfe (z.b. kay one) geschrieben haben. ich reg mich da auch jetz eig. nich großartig drüber auf, da bushido sich eh in erster linie nich über sein können als MC definiert.
 
Ich reg mich da auch überhaupt nicht drüber auf, ich gönn ihm auch seinen Erfolg. Mich regen halt nur seine Fans auf, die eine so auf der Hand liegende Sache leugnen, nur um Bushido zu verteidigen.

Und sein Talent Beats zu "zaubern" ist auch diskussionswürdig. Nicht dass ich nicht schon den ein oder anderen Beat von ihm gefeiert hätte, aber Talent würd ich das weniger nennen. Er hat halt nur eine gute Samplequelle gefunden und die sowas von gnadenlos und stümperhaft ausgeschlachtet, dass er dafür auch zahlen musste.
 
aber auf den letzten projekten waren auch beats, wo er dann nix mehr gesamplet hat, und die beats gefallen scheinbar vielen, auch jetz auf seinem neuen album. auf mzee hier ham sich viele die steelbox wegen den instumentals geholt. da is schon talent bei ihm vorhanden.
 
Und sein Talent Beats zu "zaubern" ist auch diskussionswürdig. Nicht dass ich nicht schon den ein oder anderen Beat von ihm gefeiert hätte, aber Talent würd ich das weniger nennen. Er hat halt nur eine gute Samplequelle gefunden und die sowas von gnadenlos und stümperhaft ausgeschlachtet, dass er dafür auch zahlen musste.
Nachher ist am immer schlauer. Soll heissen : Jetzt erzählt jeder, es wäre so einfach diese Art von Beats zu machen, aber er war ja so ziemlich der erste, der solche Dinger gebaut hat. Von daher hat er ja eine eine neue Soundästhetik entworfen (gut, in Frankreich gabs vorher schon ähnliches, aber nur sporadisch, keinen Producer mit diesem Trademarksound) und das ist beleibe nicht so einfach, wie man das immer gern hätte.
Das ist ähnlich wie bei Premo, er benutzt immer die gleichen Drumpatterns, choppt seine Samples immer gleich, trotzdem ist das ganze einfach aber genial.
 
Ich höre mir gerade die alten Bushido Sachen an :( sowas geiles bringt er nie wieder hin. Das liegt einfach an den Texten wie z.B bei Nacht oder das ganze vbbzs Album. Jemand hat mal gesagt da passte jedes Wort und daran wird es liegen früher hat er irgendwas gerappt und jetzt macht er sich nen Kopf. Der soll entweder selber schreiben oder Sentino wieder aus der Versenkung ziehen und wieder alte Aggro Electro Beats nehmen. Man was soll die scheiß habe auch ccn2 mit Saad gehört das war sogar noch 1000 mal besser als das neue ccn2. Fler ist sowieso ein Lappen geworden rappt so scheiße was machen die :confused: was nehmen die für Drogen :confused: da schaffen sie Klassiker und wissen auch warum die Teile so gut waren und machen jetzt so nen Bockmist. Ich komm nicht mehr klar. Das ist "Illuminaten sie klauen uns die gute Musik" Shit anders kann ich mir es nicht mehr erklären. Jeder der halbwegs wirtschaftlich denkt weiß das man wenn man Geld verdienen will auch gute Musik machen muss. Und jetzt bitte kein ja gute Musik ist Geschmacksache blabla nahezu jeder feiert vbbzs so verschieden könenn die Geschmäcker nicht sein. Geschmacksaceh ist wenn der eine Rock und der andere Techno mag aber entweder ist ein Track geil oder nicht.
 
Ich höre mir gerade die alten Bushido Sachen an :( sowas geiles bringt er nie wieder hin. Das liegt einfach an den Texten wie z.B bei Nacht oder das ganze vbbzs Album. Jemand hat mal gesagt da passte jedes Wort und daran wird es liegen früher hat er irgendwas gerappt und jetzt macht er sich nen Kopf. Der soll entweder selber schreiben oder Sentino wieder aus der Versenkung ziehen und wieder alte Aggro Electro Beats nehmen. Man was soll die scheiß habe auch ccn2 mit Saad gehört das war sogar noch 1000 mal besser als das neue ccn2. Fler ist sowieso ein Lappen geworden rappt so scheiße was machen die :confused: was nehmen die für Drogen :confused: da schaffen sie Klassiker und wissen auch warum die Teile so gut waren und machen jetzt so nen Bockmist. Ich komm nicht mehr klar. Das ist "Illuminaten sie klauen uns die gute Musik" Shit anders kann ich mir es nicht mehr erklären. Jeder der halbwegs wirtschaftlich denkt weiß das man wenn man Geld verdienen will auch gute Musik machen muss. Und jetzt bitte kein ja gute Musik ist Geschmacksache blabla nahezu jeder feiert vbbzs so verschieden könenn die Geschmäcker nicht sein. Geschmacksaceh ist wenn der eine Rock und der andere Techno mag aber entweder ist ein Track geil oder nicht.

stimme dir da zum teil auf jeden fall zu.
aber der punkt, warum bushido nicht mehr solche tapes wie vbbzs oder ccn1 bringt ist einfach der fakt, dass die dinger sofort indiziert würden. und die komerzielle mehrheit, die die bushido alben kauft, steht glaub ich nicht so sehr auf dieses ganz harte von bushido.
außerdem ist ein wichtiger punkt einfach das der älter geworden ist, der kerl ist 31, hat keinen grund und auch keine ambitionen mehr richtig im rap einen auf assi zu machen.
die musik, die ein musiker macht, spiegelt oft ja einfach einen teil des lebens wieder, und dieses ändert sich nunmal. und somit nunmal auch die fan/-zielgruppe
 
also ich glaube, dass bushido sich auf EG wirklich den ein oder anderen text von sentino hat schreiben lassen, guajiro denkt da dasselbe wie ich.
´

Sentino hat damals selber auf seinem Forum geschrieben, dass er diverse Parts von Bushido auf EG geschrieben hat. Hört man meiner Meinung nach auch raus :D

Man was soll die scheiß habe auch ccn2 mit Saad gehört das war sogar noch 1000 mal besser als das neue ccn2.

Find ich auch. CCN2 mit Saad war imho das beste Album nach seinen Sachen die er auf Aggro rausgebracht hat :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bös geile beats hatte es definitiv, die parts waren nicht herausragend aber schon irgendwie stimmig, jo, das konnte man sich geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten