LP e26quent - Gebrochenes Deutsch

zur pladde:
ultradopes release. habs heute das aller erste mal überhaupt gehört. ich feier es von vorne bis hinten. super schöne beats und die battle attitüde eines neuzeit rappers! es gab so viele stellen an denen ich lachen und schmunzeln musste. zwei daumen nach oben! werd mal zusehen das ich "Jazz auf gleich" auch demnächst in die sammlung aufnehme!

zur diskussion:
komische diskussion hier. man kann wirklich jedes rejease im netz finden. ist die frage ob man sich in diese grauzone begibt oder nicht.
die meisten releases die ich kaufe sind blindkäufe. bin damit bzw fahre damit gut. mein geschmack enttäuscht mich selten :D oder der geschmack der leute hier im forum, bin so auch schon auf perlen gestoßen.
selbstverständlich gibt es auch releases bei denen ich mir mit einem blindkauf nicht sicher genug bin, dann bewege ich mich auch ab und zu in der grauzone. allerdings wenn der shit dope ist wird er auch gekauft. wenns wack ist wirds gelöscht. ich muss doch nich mein gehirn mit ultraviel kack musik belasten!?!
soviel dazu
 
Ultradopes Ding! Gerade auf Bandcamp gehoert und gefreut, dass es die Platte in Webshops noch gibt. Starke stimme, dicke Punches und Funk, so mag ich das!
 
Bis heute noch nicht gehört. Bin weil mich anfangs seine Stimme nicht ansprach erst über die soylent grün mit ihm warm geworden und muss nun nachkaufen. welches haltet ihr für sein bestes release bisher?
 
ich Feier ihn nicht sonderlich, da er zuviel in zuwenig zeit raushaut, gut ding will weile haben, bis jetzt haben mich angesprochen: Skizzen in blau EP und Das ich und Dein Verhängnis LP... besonders die Jazz auf gleich LP fand ich schwach, da der Realkeeper vorm Herrn einfach mal Fantastic Vol. 1 von Slum Village auf deutsch vertont hat... na ja, nur meine Meinung... aber besser sowas als anderes...
 
Also bei der Jazz auf gleich, die mir unterm Strich immernoch gut gefällt, hatte ich schon auch das Gefühl dass er sich ein zwei Tracks zugunsten von weniger dafür richtig abgerundeten besser gespart hätte. Ob das jetzt in Gesamtheit für seine Releases ebenso gilt kann ich bisher nicht beurteilen, zumindest die (aktuelle?) Love Love-EP war abseits des gänzlich überflüssigen weil minderwertigen Rapfeatures ausnahmslos geil...
 
ich Feier ihn nicht sonderlich, da er zuviel in zuwenig zeit raushaut, gut ding will weile haben, bis jetzt haben mich angesprochen: Skizzen in blau EP und Das ich und Dein Verhängnis LP... besonders die Jazz auf gleich LP fand ich schwach, da der Realkeeper vorm Herrn einfach mal Fantastic Vol. 1 von Slum Village auf deutsch vertont hat... na ja, nur meine Meinung... aber besser sowas als anderes...

Sehe ich ähnlich. Das Ich und dein Verhängnis finde ich auch am besten. Das neue Tinte, Spucke, Schall und Rauch ist auch super. Jazz auf gleich ist null meins.
 
Ich verstehe nicht, wie du Tinte&Spucke super finden kannst und die Jazz auf Gleich ist null dein Ding? :D Gut, egal ob man die Fantastic Dinger nun kennt (ich habe mich bisher noch nicht mit Slum Village befasst) oder nicht, auf dem Album wirken sie überflüssig+vll noch ein bis zwei Songs. Die Features sind gut und die Beats sind eigentlich wie immer Golden Era mit viel Soul/Jazz. Zwischen den beiden Dingern gefällt mir die Jazz dann doch besser. Die Features auf Spucke finde ich hingegen nicht so gut. Es bleibt wie immer Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches haltet ihr für sein bestes release bisher?

Das könnte ich frühestens in ca. 4 Wochen sagen, weil ich erstmals die Zeit finden muss, um alles zu hören, was ich von ihm bestellt habe.

Jazz auf gleich LP fand ich schwach, da der Realkeeper vorm Herrn einfach mal Fantastic Vol. 1 von Slum Village auf deutsch vertont hat...

Die habe ich bisher am Meisten gehört und gefällt mir ziemlich gut.

EP²: Äpfel und Dirnen

Rougher Shit!
 
finde auf der jazz auf gleich sind schon 2-3 sehr gute tracks drauf, am meisten gefällt mir das titelstück. "we got the jazz my man wie john coltrane und weather report, diese mucke bringt dich schnell an einen besseren ort...":thumbsup:
 
Mir gefällt Jazz auf gleich sehr gut und deutlich besser als Gebrochenes Deutsch. Allerdings bin ich von Eloquent nicht so begeistert, dass ich mir die anderen Solo-Releases noch reinziehen musste.
 
Da muss ich dir aber zustimmen, noisi. Ich höre den Jungen irgendwo schon ganz gerne, trotzdem ist die Begeisterung relativ. Er macht dopen Kram, aber...
 
ich glaube mich zu erinnern, dass demnaechst das ein neues tape dieser EP reihe kommt, wenn nicht sogar alle drei irgendwie nochmal bzw. endlich. das rosen und senfgas tape hab ich auch. mir fehlt leider das erste. naja und nummer drei kommt hoffentlich bald.

ansonsten - ich feier elo. gibt bis dato kein release was ich nur durchschnittlich fand.
 
Die Äpfel und Dirnen fehlt mir noch.

Gibt es die noch irgendwo ? Medium egal. :)
http://eloquent.bandcamp.com/album/ep
http://eloquent.bandcamp.com/album/ep-rosen-und-senfgas
http://eloquent.bandcamp.com/album/ep-pfel-und-dirnen

Wenn dir Bits und Bytes als Medium genügen. Die ganze Reihe ist zu empfehlen!

Ich höre den Jungen irgendwo schon ganz gerne, trotzdem ist die Begeisterung relativ. Er macht dopen Kram, aber...
Ich finde Elo ist einfach ein sehr bodenständiger Typ. Das macht seine Mucke etwas "unscheinbar", aber auch wiederrum sympathisch. So habe ich mir zumindestens den selben Gedankengang beantwortet.
"Jazz auf Gleich" merkt man den Sichtexoten-Klang schon stark an. Ich hörs zumindest immer, nachdem ich etwas Tufu gehört habe. Das passt dann von der Stimmung her ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten