Duisburg

ich hab mich noch nie in einer fremden stadt so zuhause gefühlt wie in du-marxloh

und obwohl ich gegen moscheen bin :rolleyes:
ist schon ein krasses ding, was die da gebaut haben!
 
Marloh hat die größte Brautlädendichte der Welt, glaub ich ;)

Aber gibt da gute Bäckerein, Dönerbuden und so. Als Deutscher da zu wohnen ist nicht angenehm :rolleyes:
 
Marloh hat die größte Brautlädendichte der Welt, glaub ich ;)

Aber gibt da gute Bäckerein, Dönerbuden und so. Als Deutscher da zu wohnen ist nicht angenehm :rolleyes:
hahaha ja ey
jetzt weiß ich warum meine ganzen bekannten ihre hochzeitskleider in duisburg kaufen
die komplette weselerstraße nur türkische geschäfte
was ging denn da bei der EM ab??? :p
 
Delinquent Habits The Common Man Tour, live @HundertMeister 24.11.09

Delinquent Habits
The Common Man Tour


Seid LIVE dabei!

am Di, 24.11. um 20 Uhr in der Kulturzentrale HundertMeister
Eintritt VVK 12 € / AK 15 €

Zusammen mit Cypress Hill gehörten Delinquent Habits in der zweiten Hälfte der 90er Jahre zur Speerspitze des Latino-HipHops. Die Rapper Ives und Kemo sowie DJ O.G. Style verbanden Hiphop-Beats mit Funk und Mariachi-Trompeten und rappten dazu in Spanglish, einer Mischung aus Spanisch und Englisch. 1996 gelang ihnen mit der Single "Tres Delinquentes" ein weltweiter Hit.

Ihr Debütalbum "Delinquent Habits" verkaufte sich bis dato über eine Million mal. Ausverkaufte Tourneen in Europa und den USA und vier Alben, unter anderem auf dem eigenen Label „Station 13“, zeugen auf eindrückliche Art und Weise davon. Delinquent Habits leben den Crossover und zeigen keinerlei Berührungsängste, wenn es um die Zusammenarbeit mit Anderen geht: So haben die Mariachi-Rapper unter anderem mit Korn, Beck und den Fugees die Bühne geteilt.

Nach dem Ausstieg von Kemo und O.G. Style ist Ives, Kopf und Songwriter der Delinquent Habits, mittlerweile das letzte verbliebene Mitglied des Gründertrios: „Ich kann nun selbständig über alle Aspekte der Musik entscheiden, angefangen bei den Lyrics über die Beats bis hin zu den Leuten, mit denen ich arbeiten will.“ So entstand „The Common Man“ in Zusammenarbeit mit verschiedenen Produzenten wie Sick Jacken (Psycho Realm), Andre Horstmann (Pet Shop Boys, All Saints) oder den Superstar DJs, die frischen Wind und neue Ideen in den typischen Delinquent Habits-Sound brachten. Inspiration für seine Texte findet Ives draußen auf der Straße in seinem Barrio. Auf dem neuen Album „The Common Man“ sind deshalb auch kritischere Töne neben den typischen Partytunes zu hören. Trotzdem wissen Delinquent Habits immer noch ganz genau, dass das Leben auch seine schönen Seiten hat und man dies am besten mit einer Party feiert. Dazu gehören insbesondere fette Bässe und heiße Rhythmen wie in „I Like It“, Mädels, die auf den Tischen tanzen und Tequila, der in Strömen fließt: Delinquent Habits are in tha house!

 
Hüttenheim und du? Homberg oder Hochheide?
Hab voher in Bruckhausen gewohnt und bin auch da aufgewachsen.
Verbring auch beruflich bedingt viel Zeit in anderen Ruhrgebietsstädten.
 
Last edited by a moderator:
Hüttenheim und du? Homberg oder Hochheide?
Hab voher in Bruckhausen gewohnt und bin auch da aufgewachsen.
Verbring auch beruflich bedingt viel Zeit in anderen Ruhrgebietsstädten.


Ah...das ist doch da im Duisburger Süden, bei HKM, right?
Ich bin in Fahrn aufgewachsen aber wohne jetzt bei Homberg, Anfang Moers...bin meist in Homberg (Bismarckplatz die Ecke), Hochheide auch öfters bei Kollegen.
Bruckhausen ist aber übelst assi...da ist Hochheide Bonzengegend im Gegensatz dazu haha! :D
 
Also ich wohn da und mit Parkplätzen gibts keine Probleme :oops:

Geht hier eig Jemand in den Finkenkrug? Beste Kneipe :D

Ja wenne da wohnst haste ja n Anwohnerparkausweis oder wie das heißt :D

Finkenkrug, der Name sagt mir was, schon öfters gehört. Nur kp wo das genau ist?
Kenne nur Haus Küppers in Hochheide, aber die haben dicht gemacht soweit ich weiß.
 
Ja wenne da wohnst haste ja n Anwohnerparkausweis oder wie das heißt :D

Finkenkrug, der Name sagt mir was, schon öfters gehört. Nur kp wo das genau ist?
Kenne nur Haus Küppers in Hochheide, aber die haben dicht gemacht soweit ich weiß.

Die ist in Neudorf am Sternbuschweg, eig so ne Studentenkneipe... Ja klar hat man so Parkausweise, aber sonst eig kein Problem mit Parkplätzen wenn man nicht direkt an der Hauptstraße wohnt ;)
 
Die ist in Neudorf am Sternbuschweg, eig so ne Studentenkneipe... Ja klar hat man so Parkausweise, aber sonst eig kein Problem mit Parkplätzen wenn man nicht direkt an der Hauptstraße wohnt ;)

Ich kenn da noch Hundertmeister, einmal im Monat sollen da auch Hiphop-Partys sein, TrueNoteClub. War bis jetzt aber noch nie dort.
 
Ich kenn da noch Hundertmeister, einmal im Monat sollen da auch Hiphop-Partys sein, TrueNoteClub. War bis jetzt aber noch nie dort.

Joo Hundertmeister ist eh Spitze, sind auch ab und an auch sehr Bekannte Leute. Am 12.10 oder so Marteria :cool:
 
Back
Top Bottom