LP Drake - Scorpion (29.06.18)

Sicher nicht - nicht Wrap hören ist richtig und wichtig.
UMSE ist langweilig...sumse bumse zum te(e)
 
"nonstop" mit der bassline :thumbsup: so simpler, aber krass effektiver beat. "talk up" auch cooler beat mit dem "dopeman"-sample, letzte paar lines von jigga ragen heraus, ansonsten weniger spektakulär als man bei so ner combo denken sollte. trotzdem korrekt, dass drake mal wieder was in die klassische dirty south-richtung gemacht hat.

mag das verträumte sample bei "elevate" sehr, das immer wieder reinkommt. der singsang-flow in den strophen erinnert mich an was, komm einfach nich drauf.

"emotionless" mit etwas just blaze old kanye-gospel. text ach sag bloß-mäßig, was diese social media-kacke angeht.

"sandra's rose" schlägt ihn ne ähnliche throwback-kerbe, die ganzen blumen-wortspiele sind schon arg cheesy.

"is there more" will "so far gone"-vibes erzeugen, das geheule über seine luxusprobleme wird dann aber echt zu viel.

zum teil verläuft die erste seite schon im sande, einiges klingt nich wirklich distinktiv. auf jeden fall hat er sich da einiges von der sogenannten soundcloudrap-ästhetik abgekuckt, vor allem in sachen flows und drumsets, ideen zusammenklauen is halt sein ding. snapchatfilter-tussen werden mit der seite wenig anfangen können.
so vom rappen her kaum krasse momente darauf, vieles naja und einiges auch peinlich oder lazy formuliert, "is there more" der tiefpunkt in der hinsicht. wenn der hedomismus-bot aus futurama rappen würde, würde er wie drake auf seite 1 klingen. er hats ja aber auch echt nich leicht mit den ganzen intriganten, neidern und verrätern, die ihm so egal sind, dass er ihnen immer noch seine ganze zeit widmet. auf "adidon" rappt er besser als auf jedem track hier.

bringt der echt lady di auf "peak" unter hahaha.

"summer games" erinnert direkt an "808s & heartbreak", auch ein wenig an "blonde". das is halt so, wie ich immer sag, tokyo-musik, wenn ihr versteht. is okay, mehr nich.

"nice for what" jetz länger nich mehr gehört, wie ekelhaft berechnend das thema is haha. aber der nola-einfluss bei der einen arschwackel-bridge is immer noch feierbar.

"ratchet happy birthday" und "in my feelings" sind diabetes + aids in audioform, meint der das ernst? schämt der sich nich für so was? für mich is rhb spontan sein schlechtester song überhaupt.

"that's how you feel" geht wieder klar, auch weil es düsterer is.

"blue tint" richtige triebtäter-hook. musste lachen bei der "she got court in the morning"-stelle.

der track mit mj hm naja, beat ganz nett, aber mjs gesang nich grade cream of the crop. da fehlt in der stimme der übliche glanz, der klingt hier voll kaputt und am arsch.

warum klingt "after dark" so, als würde der track in nem badezimmer laufen? tyrone zeigt drake, was ein richtiger sänger is.

"march 14th" einer der am wenigsten schwachen tracks auf seite b, trotzdem etwas blutleer gestaltet bis auf das outro. wirklich glücklich über seinen sohn scheint drake nich zu sein lel. man hört das zähnenirschen darüber, wie pusha t ihm die kontrolle darüber genommen hat, wie und wann er sich zu seinem sohn äußert.

der krasseste sänger war drake eh nie, aber wie uninteressant er teilweise auf seite b singt, zu hart. auch sehr dünn produziert zu nem großen teil. einige seiner peinlichsten momente überhaupt drauf.
kann mir auch nich vorstellen, dass seite b den leuten gefallen wird. ich frag mich, welcher radiosender das spielen oder wer das auf repeat hören soll. dazu sind die melodien und all das einfach zu blass und nich hittig genug. außerdem wirkt er so schmierig und anti-sexy wie noch nie. schade um die billig keyboard-drums und nola-einflüsse hier und da.

fazit:
seite a >>> seite b
würde sowohl "views" (was ich mittlerweile für unterschätzt halte und vor allem jetz im vergleich mit dem neuen album viel liebevoller gestaltet wirkt) als auch "more life" jederzeit dem album hier vorziehen. er macht zwar zugegebenermaßen wieder was anderes vom sound her als die letzten 2-3 jahre, lässt seine sean paul-phase hinter sich und scheißt auch i-wie auf klassische hit-formeln, aber was er stattdessen macht, taugt diesmal oft nix. wegen seite b eindeutig sein schwächstes werk bis jetz nach den ersten zweieinhalb durchgängen und ich glaub nich, dass da noch viel von dem wächst, was ich scheiße finde. hab nich zu viel erwartet, aber doch mehr als nur das. seite a allein wäre noch i-wie akzeptabel.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



A-Seite hat paar gute Momente. Ich werde demnoch nie mit dieser nasalen, weinerlichen Stimme warm.
 
Sandra's Rose ist schon ziemlich geil, aber insgesamt ist da viel zu viel Mittelmaß drauf.
 
allein der track final fantasy besser als ganze a seite


fift wach mal auf
 
das letzte album war schon schrott und das hier ist noch schrotter :shit::thumbsdown:
drake ist offiziell out und seine zeit längst vorbei :thumbsup:
 
wie kann man als größter artist seiner zeit so wenig zu erzählen haben alter
 
Promo spricht mich an, Platte nich
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wirklich glücklich über seinen sohn scheint drake nich zu sein lel. man hört das zähnenirschen darüber, wie pusha t ihm die kontrolle darüber genommen hat, wie und wann er sich zu seinem sohn äußert.

genau das! den track in der art hätte er sich lieber sparen sollen - lässt ihn nur noch idiotischer darstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bounce den ganzen sommer lang heftigst meinen entenarsch im autositz zu "nonstop"
diese ganzen besonderen betonungen die er hier und da bringt sitzen so perfekt auf dem beat


He’s never been more skilled as a technician or melodicist, and it’s remarkable how many of Scorpion’s 90 minutes are musically engaging.

wat
ich seh da kein zweites "hold on...", "shut it down", "best i ever had" oder "feel no ways" von der gesangsperformance her
"jaded" is aber ein grower
hat nen coolen "take care"-vibe
der flow von der hook auf "that's how you feel" in verbindung mit dem beat kommt auch nice
doch aus "finesse", "peak", "after dark", "don't matter to me" (billigdrums ftw aber dieses mj feature hätte man echt nich kaufen brauchen) oder "summer games" (beat sehr speziell aber gesang auch eher meh) haben er und die produzenten einfach nich mal annähernd das volle potenzial ausgeschöpft
die tracks hören sich alle unfertig an
"ratchet happy birthday", "in my feelings" und die erste hälfte von "final fantasy" sind und bleiben megascheiße

mob ties find ich aber gut und auch ein paar andere

der beat is schon feierbar
diese vocalsamples klingen krass nach backgroundgesang von banks
 
Talk Up ist krass. Dj Paul mit Bombenbeat.

"I aint on the gram, I record who I am"
üffff.
 
Zurück
Oben Unten