Dosenregal selbst bauen

EyoooDerBoss

gehört zum Inventar
Joined
Jan 14, 2009
Messages
1,418
Hallo!

Hat hier jemand Erfahrung damit ein Dosenregal selbst zu bauen? Hab hier so um die 300 Dosen herumstehen und würde gerne etwas Ordnung hineinbringen, damit ich nicht immer den ganzen Keller umräumen muss wenn ich Farben suche.

Irgendwelche Best-Practices oder Anleitungen die ihr im Netz gefunden habt? Mein googlen hat nicht wirklich etwas eingebracht.

Ich finde diese 6er-Karton stabelei ganz ok, oder einfach ein Ikea Regal in das ich Bierkästen hineinlege, sonst jemand einen masterplan? ;)
 
bierkästen + montagekleber oder schrauben

quasi so
155670d1297523229-beef-brisket-erstversuch-bierkisten.jpg


und dann aufstellen...ich würde sie nur jehöher du gehst nach hinten leicht versetzen um stabilität zu gewährleisten - wie ne treppe im prinzip und dannn hinten noch stabilisieren mit was auch immer
 
klingt eigentlich nach ner guten idee. ich wär jetzt soweit gewesen dass ich mir n ikea regal check und das dann mit 6er kartons voll mach aber das mit den bierkästen ist auch nicht verkehrt.
 
ja expedit wär auch ne option aber doch mit deutlichen mehrkosten verbunden - ne leere kiste bier kostet dich 1,50 ;)
 
Hallo!

Hat hier jemand Erfahrung damit ein Dosenregal selbst zu bauen? Hab hier so um die 300 Dosen herumstehen und würde gerne etwas Ordnung hineinbringen, damit ich nicht immer den ganzen Keller umräumen muss wenn ich Farben suche.

Irgendwelche Best-Practices oder Anleitungen die ihr im Netz gefunden habt? Mein googlen hat nicht wirklich etwas eingebracht.

Ich finde diese 6er-Karton stabelei ganz ok, oder einfach ein Ikea Regal in das ich Bierkästen hineinlege, sonst jemand einen masterplan? ;)

Du kannst jedes Regal nehmen (Sperrmüll), was eine Brett-Tiefe von Spraydosen hat. Besorge Dir aus dem Baumarkt U- Schienen, die Du im Abstand einer Dosenbreite oberhalb und unterhalb des Brettes anschraubst. In diese U- Schienen werden dann dünne Holzplatten als Trennwände geschoben. In diese so entstandenen Schächte kannst Du dann Deine Dosen einsortieren, mit Deckel nach außen.
 
Back
Top Bottom