Dogs of Berlin [Serie]

Ist die Serie von einer anderen abgekupfert wie 4 blocks?

Ich bin ja bei der 2. Staffel 4 Blocks und mittlerweile muss ich echt sagen, dass man von Abkupfern nicht mal reden kann. Schön wärs wäre es eine schlechte Kopie, dann wärs immer noch besser als das was es jetzt ist. Das ist so als würde man sagen, Power Rangers ist von X-Men abgekupfert.
 
@D.U.T47 4 Blocks - Gomorrah

Dogs of Berlin werde ich mir wohl nicht anschauen, wenn es nicht wirklich besser ist als 4 Blocks.
 
Hab die Staffel jetzt durch. Würde es vermeiden eine der beiden Serie besser oder schlechter zu nennen.
Dogs of Berlin war für mich unterhaltsamer aufgrund
- Hauptrolle: Erinnert an einen Sentino der sein Mic ans Nagel hing um Kriminalpolizist zu werden
- Nazi-Oma
- ein paar gute Momente, wo der Zuschauer nicht ahnen konnte, wie es weitergeht (4 blocks war in dieser Hinsicht absolut katastrophal)
- Sehr fiktive Storyline, aber definitiv spannender und ausgearbeiteter als 4 blocks)
- hart lächerliche Aufnahmen (Länderspiel, Erol Birkans Flucht aus der Wohnung seiner Schwester als die Killer kamen)
- Schauspieler für die Tonne (gut, war bei 4 blocks noch schlimmer mMn)

Insgesamt:
Dogs of Berlin 3.5/10
4 Blocks 3/10

Beides Unterhaltsam und zum schnellen Durchgucken gut geeignet, aber viel zu deutliche schwächen. Nicht auf dem Niveau wie es vergleichbare Serien aus dem Ausland sind.
 
diese folge mit dem deutschland türkei spiel haha alter was eine schande

pros
ne menge goldenes gif material
 
Hab die Staffel jetzt durch. Würde es vermeiden eine der beiden Serie besser oder schlechter zu nennen.
Dogs of Berlin war für mich unterhaltsamer aufgrund
- Hauptrolle: Erinnert an einen Sentino der sein Mic ans Nagel hing um Kriminalpolizist zu werden
- Nazi-Oma
- ein paar gute Momente, wo der Zuschauer nicht ahnen konnte, wie es weitergeht (4 blocks war in dieser Hinsicht absolut katastrophal)
- Sehr fiktive Storyline, aber definitiv spannender und ausgearbeiteter als 4 blocks)
- hart lächerliche Aufnahmen (Länderspiel, Erol Birkans Flucht aus der Wohnung seiner Schwester als die Killer kamen)
- Schauspieler für die Tonne (gut, war bei 4 blocks noch schlimmer mMn)

Insgesamt:
Dogs of Berlin 3.5/10
4 Blocks 3/10

Beides Unterhaltsam und zum schnellen Durchgucken gut geeignet, aber viel zu deutliche schwächen. Nicht auf dem Niveau wie es vergleichbare Serien aus dem Ausland sind.
gut zusammengefasst ...wobei ich nich ganz so hart ins gericht gehen würde bei der punkte verteilung... mir hat beides spaß gemacht zu schauen auch wenn einem die schwächen ins jesicht springen
3/10 is für mich irgendwas was ich nichma zu ende schaue
 
ach doch, ich guck gerne trashige serien durch ( Banshee, Z-Nation :D ) aber es gibt einfach viel bessere internationale serien die ich zwischen 5-10/10 einordnen würde..so passt das in meinem ranking ganz gut. sollte auch eher verdeutlichen dass ich Dogs of Berlin minimal über 4 blocks sehe.
 
finde bei 4 blocks kann man leicht dem handlungsstrang folgen
bei dogs of berlin ist das alles teilweise total chaotisch.
schauspielerisch steht 4 blocks klar über dogs of berlin. 4 blocks ist jetzt auch nicht aber dogs of berlin ist doch fremdscham pur.
 
ich fühl den shit. Finde beides auch ganz nice. bin bei dogs aber erst bei folge 4. Fand bisher eigentlich nur diese komische Anwältin Trinity oder wie die hieß cringe.
 
finde bei 4 blocks kann man leicht dem handlungsstrang folgen
bei dogs of berlin ist das alles teilweise total chaotisch.
schauspielerisch steht 4 blocks klar über dogs of berlin. 4 blocks ist jetzt auch nicht aber dogs of berlin ist doch fremdscham pur.
find das alles andere als klar, die beiden hauptdarsteller sind doch zum beispiel richtige schauspieler im gegensatz zu kida kodr udn veysel
 
4 Blocks 1. Staffel war doch übernice. was habt ihr alle...Kida Kodr bester schauspieler!
 
4 Blocks 1. Staffel war doch übernice. was habt ihr alle...Kida Kodr bester schauspieler!

Ich fand die 1. Staffel auch gut. Die 2. ist aber eine Katastrophe. Veysel ist so unterirdisch schlecht. Das wirkt alles wie eine deutsche Telenovela mit Knarren und Arabs.
 
haha irgendwie freu ich mich drauf. endlich mal was was man mit Frau gucken kann um gemeinsam zu lästern.
 
ich hab jetz die erste folge gekuckt
ehrlich gesagt fand ich es ok
ein gewisses interesse daran wie es weitergeht is auf jeden fall bei mir geweckt worden
das war nach der erste folge 4 blocks nich im gleichen maß der fall
fand auch dass in der einen stunde genau genug nebenschauplätze angerissen wurden (die mahrzahner assi mom und der nazi bruder) um den hauptplot mit dem toten fußballer herum
schauspielerisch gefällts mir auch besser
ich fand den 4 blocks cop unsympathisch und den einen rocker saupeinlich mit seiner zappeligen EY ICH BIN VOLL AUF KOKS ALSO LEG DICH NICH MIT MIR AN art

die hätten allerdings echt mal sparsamer umgehen können mit der unheimlichen hintergrundmusik die ganze zeit
die dunkle graustich optik mit bunten lichtern hier und da von werbetafeln shishabars etc die sich im pfützenwasser spiegeln is auch richtig klischee aber ich fand manche aufnahmen sahen schon cool aus
zb die wo der bulle zuerst mitm kind aufm balkon steht dann dronenaufnahme runter richtung straße und auf einmal läuft der bulle mit dem kind aufm arm ins bild

werd mal die nächsten paar folgen kucken
 
Habs jetzt auch alles durch, Wenn ich zugeben muss, den Großteil geskippt zu haben.

Wenn 4 Blocks 6,5-7/10 ist , Blochin 7/10, würde ich den Dogs 4-maximal 5 geben.

Freue mich schon auf die Rapmedien die Sinan ein unfassbares, überraschendes Schauspieltalent attestieren werden.
ScentedKindlyCaribou-max-1mb.gif
 
ok schon in der zweiten folge musste ja der deutsche das hier is voll krass holzhammer kommen
wie die eine gothic tussi die frau zusammenschlägt mit so richtig schlecht aussehenden moves und ihr dann noch auf den kopf pisst mit so nem sadistischen killer blick haha wtf
anschließend natürlich noch sachen im laden kaputt machen und umwerfen

"telefonieren auf der tankstelle is verboten wegen brandgefahr."
"F*** DICH DU WALROSS TFFU!"

und die fußballszenen sahen so scheiße aus aber lässt sich wohl nich bei dem budget vermeiden
find den kovac typen cool
katrin sass als kaltherzige nazioma auch ok
dafür jedesmal fremdscham wenn das kanak mathegenie anfängt zu rappen
 
das mit den jugendlichen rap talenten is sowohl bei 4 blocks als auch bei dogs of berlin extrem peinlich umegsetzt...bei dogs of berlin ist es aber noch schlimemr weil die die person im prinzip komplett von 4 blocks übenrommen haben
irgendein opfer der in die kriminalität reinrutscht aber zu schwach dafür is und es dann mit seinen wack raps/beatz rausschaffen will...trauer alter klischeehaftiger kann man das echt nich umsetzen
aber war lustig wie hafti dann zu dem bengel meinte "du bist doch kein gangster hör ma auf das zu rappen"
 
das ist schon alles sehr überdreht gemacht
sinan macht seine sache nicht schlecht find ich aber wie soll man das unironisch kucken wenn rooz da rum läuft hahaha
ich glaube jeder der beim 4 blocks casting durchgefallen ist spielt jetzt dort mit
 
muss sagen sinan überzeugt mich mit seiner rolle mehr als veysel es mit seiner in 4 blocks tut
eine gewisse aura kann ich ihm in manchen szenen nich absprechen
leider kam oft beim reden durch dass er ausm pott kommt und das passt nich zu berlin
da fand ich den typen der karim gespielt hat schon übereifriger
kam manchmal rüber wie ne nafri version vom suicide squad joker

die wannabe warriors scheiße mit den kämpfenden nazis und türken haha
warum müssen deutsche schauspieler die nazis spielen immer so übertriebene gesichtspastiken machen wie der anführer der das messer abgekriegt hat
die anwältin auch total überflüssig mit ihrer möchtegern black widow scheiße
und das mit dem baseballschläger mit den fingerabdrücken so richtig schön ausm arsch gezogen
aber am lächerlichsten die nummer mit dem flüchtenden erol und den typen die ihn killen wollen
da wollten die was richtig cineastisches machen mit der kamera wie in bad boys 2 mit der ballerei mit den haitianern wo die kamera im kreis durch die szene fährt aber halt in der beta alman version
das sind ja die unfähigsten auftragskiller die ich je in ner szene gesehen hab
wie erol der hundepuppe das genick gebrochen hat war dann der gipfel lol

was auch oft negativ auffällt is wie häufig da nachsynchronisiert wurde
man kann es meistens gar nich überhören und übersehen

fands insgesamt schon i-wie unterhaltsam trotz des hohen trash faktors
aber einmal kucken reicht dann trotzdem
 
ja ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen die serie noch ein zweites mal zu schauen um sie genauer bewerten zu können aber ähnlich wie bei 4blocks hatte ich dann doch keinen bock mehr und hab n paar oldskool criminelt intent foglen geguckt (die ich schon zich ma gesehen hab)
 
Zurück
Oben Unten