LP DJ Quik & Problem - Rosecrans (2017)

Hör dir mal die ersten 4 Solos und die Death Row 2nd II None an wenn dir einmal langweilig sein sollte.

UND https://www.discogs.com/de/Penthouse-Players-Clique-Paid-The-Cost/release/438426
https://www.discogs.com/de/Suga-Free-Street-Gospel/release/4720096

Schad, dass 2nd II None es nicht auch noch auf die neue geschafft haben.

A-194119-1467871657-6845.jpeg.jpg
 
joah ist auch nicht meine sparte rap, war eh nie so der überwestcoastfan.hätte auch ohne decepticonlaudatio nicht reingehört und viele teile der platte werden wohl nicht so oft rotieren, weil ich selten in der stimmung für kram mit so nem starken funkeinschlag bin.

trotzdem halt schon geil produziert und raptechnisch auch nix zu bemängeln.

@Decepticon mach ich
 
Hör dir mal die ersten 4 Solos und die Death Row 2nd II None an wenn dir einmal langweilig sein sollte.

UND https://www.discogs.com/de/Penthouse-Players-Clique-Paid-The-Cost/release/438426
https://www.discogs.com/de/Suga-Free-Street-Gospel/release/4720096

Schad, dass 2nd II None es nicht auch noch auf die neue geschafft haben.

A-194119-1467871657-6845.jpeg.jpg

Rhythm-al-ism eines meiner Lieblings-Westcoast-Alben. Er ist auch neben Dre mein Lieblingsproducer von der WC. Allein die Sachen für 2nd II None, oder auch Snoop (Don't Tell zb)...
 
Die neuen Sachen stecken die meisten Tracks der letzten EP auf jeden Fall locker in die Tasche. Weiß nur noch nicht, was ich von "Move Something" halten soll und beim letzten Track stört der zweite belanglose Teil von Problem etwas (auch wenn der Beat echt nice ist). Den weiblichen Gesang im ersten Teil hätte ich da auch nicht gebraucht, aber gerade Suga Free holt das locker wieder raus. Am Rest der neuen Songs gibts nichts auszusetzen. "European Vacation" absolut perfekter Einstand (wie zuerst AMG und dann der Beat sowie Quik reinkommen, brutal :cool: ), "Bad Azz" mit super Boogie-Part, "Chachi's Ride" wunderbar smooth und "Central Ave" besticht durch Eiht's Performance. Bei solchen Gästen und mit einem Quik in Hochform geht Problem insgesamt echt hart unter. :D Aber liefert dafür gerade auf "Bad Azz" eine astreine Hook. Insgesamt auch schwierig, das als vollwertiges Album anzusehen durch die Wiederverwertung der letzten EP. Hab bei der Ankündigung eigentlich schon was komplett Neues erwartet. Sowas wie "Straight To The City" (weiterhin der mit Abstand beste Track der letzten EP) passt da natürlich gut drauf, die schwächeren Sachen wie "Take It Off One Time" oder "This Is Your Moment" stören allerdings weiterhin.
Hoffentlich klappt das mit "Street Gospel 2" in diesem Jahr noch. :cool:
 
Die neuen Sachen stecken die meisten Tracks der letzten EP auf jeden Fall locker in die Tasche. Weiß nur noch nicht, was ich von "Move Something" halten soll und beim letzten Track stört der zweite belanglose Teil von Problem etwas (auch wenn der Beat echt nice ist). Den weiblichen Gesang im ersten Teil hätte ich da auch nicht gebraucht, aber gerade Suga Free holt das locker wieder raus. Am Rest der neuen Songs gibts nichts auszusetzen. "European Vacation" absolut perfekter Einstand (wie zuerst AMG und dann der Beat sowie Quik reinkommen, brutal :cool: ), "Bad Azz" mit super Boogie-Part, "Chachi's Ride" wunderbar smooth und "Central Ave" besticht durch Eiht's Performance. Bei solchen Gästen und mit einem Quik in Hochform geht Problem insgesamt echt hart unter. :D Aber liefert dafür gerade auf "Bad Azz" eine astreine Hook. Insgesamt auch schwierig, das als vollwertiges Album anzusehen durch die Wiederverwertung der letzten EP. Hab bei der Ankündigung eigentlich schon was komplett Neues erwartet. Sowas wie "Straight To The City" (weiterhin der mit Abstand beste Track der letzten EP) passt da natürlich gut drauf, die schwächeren Sachen wie "Take It Off One Time" oder "This Is Your Moment" stören allerdings weiterhin.
Hoffentlich klappt das mit "Street Gospel 2" in diesem Jahr noch. :cool:

sehe ich alles ganz genauso. Die neuen Sachen stechen hervor.
 
Die EP ward extended weil die fans es anscheinend wollten.

"Straight To The City" ist Eascoastscheisse.
lol@ die schwächeren Sachen..."Move Something" ist wenn der einzige Schwachpunkt und wenn der deleted wird gehts immer noch 50 Minuten. 3 der besten tracks sind schon auf der EP sowie der beste track aka A New Nite/ Rosecrans Griddoove.

Wo ist auf "Funny How Iggas Gon Change Things" weiblicher Gesang im ersten Teil? Am Ende bei Quiks part singt eine mit = absolut ill...wobei einmal bläst er sie hörbar zu weit auf...

Fragt ihn mal ob der 8Bitter teils: "All you bitches eat a dick." spielt. lol oder: "Once again it's DJ Quik." checkt + 6mins
 
Last edited:
European Vacation ist ja mal seeeeehr fresh!
Doch doch die Platte kann.
 
Sehr gutes Ding geworden... hatte zwar auch mit 'ner komplett neuen LP gerechnet, aber da ich die EP jetzt auch nicht grad totgehört hatte, ist es kein Problem, dass auch ältere Tracks dazwischen sind! Einziger richtiger Schwachpunkt ist für mich "Move Something"... "Take It Off One Time" ist jetzt auch eher mittelmäßig, aber kann man schon laufen lassen! Rest ist eigentlich super... mir geht auch das öfter kritisierte "This Is Your Moment" ganz gut rein. Die wirklichen Highlights sind aber natürlich andere Songs... allein der Einstieg mit "European Vacation", sehr geil! :thumbsup: Hoffe es kommt dazu dann auch noch eine CD-Version... die EP hatte ich mir bisher nicht gekauft.
 
Naja, Compton ist halt trappiger mit minimal G-Funk und Rosecrans ist G-Funk mit minimal Trap.

Textlich/ von den Flowvariationen rankt Compton höher. Ansonsten tendiere ich auch zu der updated OGformel von DJ Quik,
wobei Compton auch gut klingt.
 
mir gefällt von den neuen sachen "chachi's ride" am besten, auch wenn quik und problem darauf keine parts haben. das sade-sample mit den funk-elementen dazu is ne super kombination :thumbsup:
"move something" finde ich jetz nich lästig. is halt mit den bay area-mäßigen sounds repräsentativer für problems mucke. das feature von suga free is richtig nice.

an "a new nite/rosecrans groove" kommt aber nach wie vor nix ran. muss jedesmal bei diesem bass und den 8bit-sounds heftigst meinen bürzel bouncen.
 
Last edited:
Rotes Vinyl dann bitte...oder eine rot eine blau...dann die Pause beim letzten track wegschneiden und er soll noch einen passenden Banger herschiessen...der Problem wurde anscheinend eh in Deutschland geboren...
 
das feature von suga free is richtig nice.

an "a new nite/rosecrans groove" kommt aber nach wie vor nix ran. muss jedesmal bei diesem bass und den 8bit-sounds heftigst meinen bürzel bouncen.

Ja, leider kurz, aber heilige cadence und lustig
 
Kann mich nur anschliessen, geiles Album :thumbsup:
Am besten gefallen mir European Vacation, You Are Everything, Chachi's Ride, Take It Off One Time, Straight To The City und Central Ave.
Mit Bad Azz und Move Something kann ich nix anfangen.
 
Kann mich nur anschliessen, geiles Album :thumbsup:
Am besten gefallen mir European Vacation, You Are Everything, Chachi's Ride, Take It Off One Time, Straight To The City und Central Ave.
Mit Bad Azz und Move Something kann ich nix anfangen.
Gerade ''Bad Azz'' ist doch geil, mit diesem Sythesizer in der Hook und der Hook selbst.
 
Back
Top Bottom